Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Misterio - darkangel89 - ladyinblack - FranticGuy - annika
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Schule/Job
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut..."

    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    Misterio - 28.01.2006, 14:19

    Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...
    ...ist es dann überhaupt noch Sinnvoll eine Ausbildung zu machen? Wofür ne Ausbildung machen wenn man eh im Arsch ist. In Berlin sind über 300 000 Arbeitslose und die Arbeitsämter haben 9300 freie Stellen für die man oft Abitur braucht...
    Da kann man sich die Arbeit doch sparen und aufhören - was solls...

    wie seht ihr das? (Perspektivlosigkeit...)



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    darkangel89 - 28.01.2006, 16:22


    Also, ich finde, man sollte trotz der momentanen Situation auf dem Arbeitsmarkt sein bestes in Schule/Ausbildung tun. Wenn man gleich mit soner Null-Bock-Stimmung an die Sache rangeht und sich gehen lässt, kann das ja nix werden. Aber ich brauch mich momentan nicht aufregen, ich hab ja meine Stelle nach der Schule und hab 2 Jahre voll zu tun. ^^



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    Misterio - 28.01.2006, 16:48


    Ja aber für wie lange x.X
    Selbst Leute mit super Ausbildung bleiben arbeitslos weils keine Arbeitsplätze gibt. Die "Null-Bock-Haltung" ist völlig normal für mich. Wer is heutzutage schon nicht angepisst vom System?



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    darkangel89 - 28.01.2006, 16:50


    Ich hab doch jetzt 2 Jahre meine Ruhe. Und so lange mach ich mir auch keine Gedanken darüber. Hörst du mir eigentlich zu???? :roll: :lol:



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    Misterio - 28.01.2006, 16:51


    Ich LESE dir zu und 2 Jahre sind so gut wie nüscht.



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    darkangel89 - 28.01.2006, 16:52


    Für dich vielleicht.....

    Und hören/lesen ist für mich das gleiche hier.... man weiß immerhin, was ich meine.... :wink:



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    Misterio - 28.01.2006, 16:54


    :lol: Soweit die Theorie jop. Ich bin noch 1 1/2 Jahre in der Ausbildung und danach wird es wohl erst mal zum Arbeitsamt gehen :roll:



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    darkangel89 - 28.01.2006, 16:57


    Warum eigentlich immer zum A-Amt? Kann man sich nicht schön während seiner Ausbildung drum kümmern, wo man später mal arbeitet? Alleine? Ohne die so genannte "Hilfe" von diesen unkompetenten Schwachmaten?



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    Misterio - 28.01.2006, 16:58


    Beamtenmikado - wer sich zuerst bewegt verliert.
    Ja man kann sich kümmern aber JEDER kommt zwangsweise mit dem Amt in Kontakt.



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    darkangel89 - 28.01.2006, 17:00


    Wie gesagt, ich werde das vermeiden, solange ich kann.



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    ladyinblack - 28.01.2006, 23:33


    man muss sich halt ranhalten und sich (im wahrsten sinne des wortes :lol: ) den arsch aufreißen, damit man was gebacken bekomt. ich hab das mit dem amt doch bei meiner mutter gesehen, als sie vor ein paar jahren arbeitslos war, hat sie sich auch selber gekümert und ihre eigenen bewerbungen geschrieben. so ist sie dann auch zu ner arbeit gekomen......
    was die ausbildung betrifft, schließe ich mich caro komplett an. ich denke, man sollte soviel mitnehmen, wie man kann um mal was erreichen zu können und nicht dem staat auf der tasche hängen zu müssen......



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    Misterio - 29.01.2006, 00:11


    Mir graust am meisten davor den zukünftigen Job zu verlieren...ist man erst mal auf Hartz IV kommt man nicht mehr so leicht raus x.X



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    ladyinblack - 29.01.2006, 00:15


    dann muss man alles daran setzen es nicht so weit komen zu lassen



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    FranticGuy - 29.01.2006, 15:41


    Hmm also ich hab recht gute Aussichten auf ne Ausbildung bzw. nen Job. Da ich Koch werden will, passt das recht gut, denn gegessen wird so gut wie immer und überall^^

    Oder wenn man was in richtung Informatik nimmt hat man auch gute Chancen auf nen guten Job



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    Misterio - 29.01.2006, 21:06


    Koch....das wäre nix für mich. Du stehst in einer Großküche und kochst Unmengen nach Rezept und als Dank darfste dir anhören wie scheiße alles schmeckt.
    Hobbykoch ok aber beruflich? Nein Danke...



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    FranticGuy - 29.01.2006, 21:09


    Misterio hat folgendes geschrieben: Koch....das wäre nix für mich. Du stehst in einer Großküche und kochst Unmengen nach Rezept und als Dank darfste dir anhören wie scheiße alles schmeckt.
    Hobbykoch ok aber beruflich? Nein Danke...

    Aber auch nur wennde 0-8-15 Koch wirst... :roll:



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    Misterio - 29.01.2006, 21:10


    Und die Sterne-Köche finden locker überall nen Job oder was? Glaub ich nicht.



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    FranticGuy - 29.01.2006, 21:12


    Misterio hat folgendes geschrieben: Und die Sterne-Köche finden locker überall nen Job oder was? Glaub ich nicht.

    Hab ich ni gesagt, dass Sterne Köche überall sofort Jobs finden.



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    Misterio - 29.01.2006, 21:13


    Gegessen wird immer :wink: Nicht wahr?



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    FranticGuy - 29.01.2006, 21:17


    Stimmt auch.
    War aber auf die allgemeine Job Lage bezogen. Hab nirgend geschrieben, dass ich den Beruf des Sternekochs ausschließe bzw. den Großküchenkoch anstrebe.



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    annika - 29.01.2006, 21:20


    Misterio hat folgendes geschrieben: Mir graust am meisten davor den zukünftigen Job zu verlieren...ist man erst mal auf Hartz IV kommt man nicht mehr so leicht raus x.X

    Was ich bei meinem Vater sehe ... der hat jetzt ein jahr KEINEN Cent bekommen ... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Scheiß A-Amt, die haben aber wirklich daran Schuld, da könntihr jetzt sagen, was ihr wollt.
    Gut, mein vater auch, aber unter 50% ... :?



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    Misterio - 29.01.2006, 21:21


    Bevor die Geld locker machen lassen die dich erst mal leiden...



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    darkangel89 - 30.01.2006, 11:26


    So lange die ihr Geld in den Arsch geschoben bekommen, is ja alles in Ordnung, ne? :roll: :evil:



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    ladyinblack - 30.01.2006, 15:28


    mal passend zum thema: meine mutter hat heute ihren job verloren..... :( :evil:



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    darkangel89 - 30.01.2006, 16:17


    Warum das??? :schock:



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    Misterio - 30.01.2006, 16:41


    War sie im öffentlichen Dienst? o.Ô



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    ladyinblack - 31.01.2006, 19:36


    darkangel89 hat folgendes geschrieben: Warum das??? :schock:

    sie passte nicht ins team (besser gesagt, mit über 40 ist man einfach zu alt für das junge, dynamische team :roll: ) außerdem hat sie sich erdreistet ihre meinung einmal zu sagen....nunja, da sie aber keinen richtigen entlassungsgrund genannt haben (und das muss man laut gesetz, sonst darf man nicht kündigen) ist meine mutter erstmal zur gewerkschaft gegangen (ver.di) die werden entweder eine kündigungsschutzanklage erheben oder wenigstens eine abfindung rausschlagen.

    Misterio hat folgendes geschrieben: War sie im öffentlichen Dienst? o.Ô

    nein, denn wäre sie im öffentlichen dienst gewesen, wäre sie höchstwahrscheinlich auch beamtin gewesen und beamte kann man, wie ja bekannt ist, nicht einfach kündigen. da ist das noch ne runde komplizierter, als bei stinkgewöhnlichen angestellten...



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    darkangel89 - 31.01.2006, 19:46


    ladyinblack hat folgendes geschrieben: darkangel89 hat folgendes geschrieben: Warum das??? :schock:

    sie passte nicht ins team (besser gesagt, mit über 40 ist man einfach zu alt für das junge, dynamische team :roll: ) außerdem hat sie sich erdreistet ihre meinung einmal zu sagen....nunja, da sie aber keinen richtigen entlassungsgrund genannt haben (und das muss man laut gesetz, sonst darf man nicht kündigen) ist meine mutter erstmal zur gewerkschaft gegangen (ver.di) die werden entweder eine kündigungsschutzanklage erheben oder wenigstens eine abfindung rausschlagen.
    Das is ja mies.....
    Is mir aber schon öfters zu Ohren gekommen, dass Leute einfach gefeuert werden, weil sie "zu alt" werden oder sind. Ist meiner Meinung nach ne totale Frechheit und Schwachsinn zugleich. Die "Älteren" wissen im Gegensatz zu den Jüngeren ja wie der Hase läuft und haben doch allgemein mehr Ahnung in ihrem Beruf. :roll:



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    ladyinblack - 31.01.2006, 19:50


    so sollte es eigentlich sein....
    das tollste war ja, dass sie in der kündigung geschrieben haben, es sei meiner mutter untersagt, sich bei anderen speditionsunternehmen zu bewerben oder kontakt mit diesen aufzunehmen.... das wär für meine mutter quasi wie ein berufsverbot. zum glück ist diese klausel ungültig und die 10.000,00€ strafe bei zuwiderhandlung somit auch.... was bilden diese *********** sich eigentlich ein, wer sie sind? :evil: :?:



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    darkangel89 - 31.01.2006, 19:51


    Die denken, die können machen, was sie wollen. Dabei wissen die genau, dass sie im Unrecht sind. Drohste einmal mitm Anwalt, sind se ganz brav....



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    ladyinblack - 31.01.2006, 19:54


    naja, wir werden sehn, wies wird, wenn meine mutter denen mit der gewerkschaft komt. auf jeden fall haben die da ein problem (.....)
    einmal hat bei miener mutter ein italienischer auftraggeben angerufen, um einen autrag zu stornieren, weil sein chef die woche zuvor wohl erschossen worden war :roll:



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    darkangel89 - 31.01.2006, 19:56


    Da habt ihr gute Chancen.... :lol: :wink:



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    ladyinblack - 31.01.2006, 19:56


    hoffentlich... :neutral:



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    darkangel89 - 31.01.2006, 19:59


    Na klar. Erst mal ist das Alter bei sowas KEIN Kündigungsgrund und außerdem, wenn die so nen schlechten Ruf und wirklich Dreck am Stecken ham..... dann habt ihr sogut wie gewonnen. :wink:



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    ladyinblack - 31.01.2006, 20:00


    theoretisch ja, rein praktisch weiß man nie....



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    darkangel89 - 31.01.2006, 20:02


    Naja, ich hoffs für euch....



    Re: Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut...

    ladyinblack - 31.01.2006, 20:05


    danke....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Neue Domain - gepostet von darkangel89 am Montag 03.07.2006
    Weil ich ein netter Mensch bin... - gepostet von darkangel89 am Samstag 25.03.2006
    Hihi - gepostet von Pate am Sonntag 04.11.2007
    "Rockdetector" - gepostet von FranticGuy am Samstag 21.05.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn man sich den Arbeitsmarkt so anschaut..."

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)