Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Misterio - darkangel89 - annika - ladyinblack - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Schule/Job
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 7 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?"

    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    Misterio - 28.01.2006, 14:25

    Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?
    Tze - meiner Meinung nach nicht. Nur weil diese Leute in der Schule gut sind heißt es noch lange nicht dass sie intelligent sind.
    Ich kenne Leute die Abi haben und sowas von Strohdoof sind. Richtig Hirnlos...nahezu behindert dumm xD
    Wie leicht bekommt man nur ein Abitur ey.
    Und das dann als Zeichen für Intelligenz.

    Ich kenne beispielsweise nen Typ der sein Abi gemacht hat und nun "VWL" (Volkswirtschaftslehre) studiert.
    Der Typ kennt sich allgemein überhaupt nicht aus und ihm ist alles zu schwer.
    Diese Ausbildung ist ihm zu "trocken" meint er... -_-
    Er kapiert das was man ihm sagt auch fast immer erst wirklich beim 2. Mal.

    Tja - solche und andere Leute haben Abitur und dürfen höhere Jobs machen als Menschen mit nem anderen Schulabschluss.

    Ich find das beknackt....



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    darkangel89 - 28.01.2006, 16:29


    Ich kenne nur wenige Leute ausm Gymnasium und bilde mir deswegen lieber kein Urteil.
    Aber ich bezweifle, dass alle vom Gymnasium immer soviel intelligenter sind als Leutz mit Hauptschul- oder Realschulabschluss...



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    annika - 28.01.2006, 16:32


    *euch zustimm* Es gibt wirklich keinen Unterschied, was die Intelligenz betrifft.

    Aber wie immer - ausnahmen bestätigen die regel. :wink:



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    darkangel89 - 28.01.2006, 16:34


    Was ich noch vergessen hab. Es geht ja garnicht, dass sich die vom Gymnasium einbilden, sie wärn was besseres..... :schock: :evil:
    Sowat kenn ich ausnahmsweise.... :roll:



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    Misterio - 28.01.2006, 16:41


    Also ich war auf nem Gymnasium und das saftige 7 Jahre lang. Da sind (fast) nur Snobs und sie denken sowieso, dass sie was besseres sind. ^^



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    ladyinblack - 28.01.2006, 23:46


    erhem, naja für was besseres halte ich mcih jetzt nciht gerade, aber wie auch imer :roll:

    ein gymnasium zu besuchen, heißt nciht unbedingt intelligenter zu sein. es hat auch viel mit auffassungsgabe usw zu tun. es gibt aber sicherlich auch viele, die supershclua sind, aber dafür technisch ungeschickt bis zum geht-nicht-mehr. da hat dann ein technisch begabter realschüler, der vll nicht imer ein topschüler war einen riesigen vorteil. jeder hat stärken und schwächen....

    wenn cih mcih allerdings an meiner shcule so umschau, kann ich auch oft nur miteem kopp schütteln. mit ruhm bekleckert asich da auf jeden fall nciht jeder und manche benehmen sich wie im kindergarten (wobei des wohl an jeder schule so läuft)



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    Misterio - 29.01.2006, 00:06


    Es gibt so viele Menschen die in den vorgegebenen Pflichtfächern einfach nicht stark sind aber auf anderen nicht geforderten Gebieten glänzen. Und die werden dann als dumm abgestempelt...



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    ladyinblack - 29.01.2006, 00:18


    was ein vorurteil ist, gegen das man kämpfen muss



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    Misterio - 29.01.2006, 21:08


    Das ist kein Vorurteil sondern ein System das einfach nicht funktioniert. WER hat denn die Pflicht- bzw. Hauptfächer festgelegt? Wieso is Mathe wichtiger als Musik oder Kunst?



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    annika - 29.01.2006, 21:16


    weil man Kopfrechnen und überhaupt eben Mathe MEHR braucht als Notenlesen zu können oder gut singen zu können. :wink:



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    ladyinblack - 29.01.2006, 21:18


    annika hat folgendes geschrieben: weil man Kopfrechnen und überhaupt eben Mathe MEHR braucht als Notenlesen zu können oder gut singen zu können. :wink:

    richtig, hauptfächer sind einfach die dinge, die am nützlichsten sind bzw die, die man am meisten benötigt (über das was man in mathe nach der 8 macht, lässt sich dann aber streiten, obwohl bewiesen ist, dass man durch rechnen schneller denken kann und leichter verbindungen zwischen verschiedenen dingen knüpft.)



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    Misterio - 29.01.2006, 21:20


    Und wieso is Bio dann ein Nebenfach? :wink:



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    ladyinblack - 29.01.2006, 21:31


    weil die meisten sachen, die man da lernt einfach nebensächlich sind..... außerdem hindert dich zb am gymnasium niemand daran in der oberstufe deinen schwerpunkt auf bio zu setzen , sprich nen bio-lk zu belegen.



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    Misterio - 29.01.2006, 21:32


    Tja aber Mathe, Deutsch, Englisch bleiben xD



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    ladyinblack - 29.01.2006, 21:35


    keines der fächer musst du als lk nehmenm und auch nur in mathe oder deutsch dein abi machen, mdl oder schrftl. das ist diene entscheidung



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    Misterio - 29.01.2006, 21:38


    Mathe und Deutsch sind Pflicht gewesen bei mir. Da war nix mit "Abwählen zum Abi von Hauptfächern"...



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    annika - 29.01.2006, 21:39


    Misterio hat folgendes geschrieben: Mathe und Deutsch sind Pflicht gewesen bei mir. Da war nix mit "Abwählen zum Abi von Hauptfächern"...
    Was ich gut finde. ich finds irgendwie bescheuert, hauptfächer abwählen zu können ... *Vogel zeig*



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    ladyinblack - 29.01.2006, 21:40


    abwählen kannst dus auch net (das ging bis vor 20 jahren) aber mein bruder zb der macht dieses jahr abi. allerdings nur in mathe und zwar mdl. in deutsch macht er keine abiturprüfung, es komen lediglich noch drei schriftliche prüfungen in erdkunde, englischund bio hinzu



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    Misterio - 29.01.2006, 21:41


    Find ich ne blöde Einstellung. Talente werden geblockt weil andere Gaben nicht der "Norm" entsprechen...



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    ladyinblack - 29.01.2006, 21:42


    du findest meine einstellung blöd? hab ich die schon komplett geäußert?



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    Misterio - 29.01.2006, 21:45


    edit:

    Nicht deine xD Annikas



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    annika - 29.01.2006, 21:47


    Danke, gleichfalls :roll: :wink:



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    Misterio - 29.01.2006, 21:48


    Is doch wahr xD Aber dass du das gleiche Bildungsprogramm wie ich hast find ich toll :lol:



    Re: Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?

    Anonymous - 03.12.2007, 19:41

    "Meine Pizza schmeckt gut"
    Ich bin selber im Gymnasium und ich muss sagen, dass die Leute da wircklich nicht zu den Hellsten gehören. (ich bestimmt auch nicht.) Es geht nur ums Lernen. Leute, die viel lernen (man nennt sie wohl Streber) befinden sich im Gymnasium-Paradis...Auswendig lernen können sie, aber logisch denken nicht. Die Meisten können nicht mal richtig Englisch oder Französisch sprechen, wenn sie das Abitur in den Händen halten. (wenigstens haben die Engländer und Franzosen was zu lachen, wenn wir bei ihnen Ferien machen.) Ich denke zudem, dass Jugendliche, die sich länger in einem Gymnasium aufhalten, von der Aussenwelt abgeschirmt und isoliert, über eine beschränkte, soziale Kompetenz verfügen (sprich:"Ich bin ja soviel gescheiter, als die ander!"..mach ich ja eigentlich auch gerade.. und ) und sich auf eine extrem kindische Art und Weise benehmen sprich:"Ich spring und renn mal kurz im Klassenzimmer rum und zeig allen, was für ein toller Hecht ich bin. Akzeptiert mich!!! Vielleicht mögen sie mich, wenn ich der Lehrerin einen Papierflieger an den Kopf fliegen lass....haha.ich bin ja so lustig")

    Also regt euch nicht drüber auf, dass ihr kein Abitur habt, seit nicht eifersüchtig auf die Abitur-Streber, seit zufrieden..Ich bin es ja auch, obwohl ich tagsüber in einem Bunker festsitze und ich von Mathebüchern bedrängt werde.
    Tschüss..ich geh jetzt ne pizza essen und Italienischwörter lernen (



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Subject1 - gepostet von Anonymous am Samstag 02.09.2006
    Alles Gute nachträglich mir selbst ._. - gepostet von Oomphinator am Mittwoch 23.11.2005
    Lord of the weed Part 2 - gepostet von Misterio am Samstag 25.03.2006
    wie findet ihr´s??? - gepostet von Deroverrückte* am Mittwoch 28.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Abitur - Ein Zeichen für Intelligenz?"

    Zeichen dafür das man alt wird - lookout (Samstag 04.03.2006)
    Themenvormittag - Künstliche Intelligenz - P0wl (Dienstag 06.06.2006)
    Im Zeichen der Jungfrau - juliane (Samstag 07.04.2007)
    1 Jahr Abitur 2004 - Gevatter Tod [TGMD] (Mittwoch 08.06.2005)
    die intelligenz von fussballern - Phil90 (Mittwoch 21.02.2007)
    [S]Kristall [B]Deut - Anonymous (Freitag 04.06.2010)
    Logo/Zeichen - 9er (Sonntag 07.08.2005)
    SOS by Polish choir! - Carribean (Dienstag 18.05.2010)
    Sylvies Routinen - Sylvie (Montag 18.02.2013)
    Kommentare zu: Im Zeichen des Phönix - Merith (Dienstag 08.05.2007)