Verfügbare Informationen zu "Meinung & Bewertung zu allen Alben"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Thunderstruck - RoCk_IT - Marco290991 - Dr_Sido - SG-Fan - Snake Eye - Boogie Man - heatseeker - HardrockBRERA - Fischikovski - Moh - Ed Hunter - Don-Marcone - Schmitz Happenz - fotografgreg Forum: AC/DC Forum Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans aus dem Unterforum: Alben, Singles & Songs Antworten: 25 Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Meinung & Bewertung zu allen Alben Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 13 Stunden, 8 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Meinung & Bewertung zu allen Alben"
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Thunderstruck - 24.04.2008, 20:52Meinung & Bewertung zu allen Alben
Damit hier wieder ein bisschen mehr los ist, habe ich mir was neues einfallen lassen. Wer will, kann ich jedes in Europa erschienene Album seiner Meinung nach bewerten und sich seine 3 Lieblingssong vom jeweiligen Album heraussuchen.
HIGH VOLTAGE (7/10)
Meine Top 3:
It's A Long Way To The Top (If You Wanna Rock'n'Roll)
The Jack
T.N.T
Im Großen und Ganzen ein lässiges Rock'n'Roll-Album, es gibt aber 2 Songs, die ich nicht leiden kann und zwar Can I Sit Next To You Girl und Little Lover. Auch She's Got Balls mag ich nicht so sehr, im Übrigen finde ich den Sound nicht so tolle, die Songs kommen alle live viel energischer rüber als im Studio.
DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (9/10)
Meine Top 3:
Rocker
Ain't No Fun (Waiting Round To Be A Millionaire)
Ride On
Auch hierbei find ich den Sound trotz Remasterings nicht so super. Big Balls und Problem Child mag ich nicht besonders. Die letzten 3 Songs der Platte sind aber der Hammer und Dirty Deeds.... gefällt mir live auch viel besser. Leider keine 10, aber 9 gehen sich grade noch aus. :wink:
LET THERE BE ROCK (10/10)
Meine Top 3:
Go Down
Bad Boy Boogie
Whole Lotta Rosie
Energie pur! Das härteste, was es von ihnen gibt. Let There Be Rock finde ich wieder mal live besser. :wink: Alle Songs bis auf Problem Child sind genial. Overdose hat ein geniales Riff. Das geht ab!!!!!
POWERAGE (10/10)
Meine Top 3:
Riff Raff
Sin City
Up To My Neck In You
Wieder Power, Power, Power. Alle Songs sind top.
HIGHWAY TO HELL (10/10)
Meine Top 3:
Girls Got Rhythm
Shot Down In Flames
Night Prowler
Hier 3 Top-Songs zu finden ist sauschwer, weil alle genial sind. Meistens werden die nicht so guten Lieder die Hits und Klassiker, genauso hier, ich finde Highway To Hell nichts andere als langweilig, also den Song. Klar, dass sowas dann zum Hit wird, ist ja bei allen Bands so. Leider!!!!!
BACK IN BLACK (10/10)
Meine Top 3:
Hells Bells
Back In Black
You Shook Me All Night Long
Hier seine 3 Lieblinge herauszusuchen ist noch schwieriger. Alle Songs top, was für ein Album!!!!!
FOR THOSE ABOUT TO ROCK (7/10)
Meine Top 3:
For Those About To Rock (We Salute You)
Let's Get It Up
C.O.D
Nach Back In Black eigentlich enttäuschend, obwohl einige spitze Songs oben sind, leider aber auch einige Totalausfälle (Snowballed, Breaking The Rules oder Night Of The Long Knives)
FLICK OF THE SWITCH (9/10)
Meine Top 3:
Rising Power
Bedlam In Belgium
Badlands
Absolut unterschätzt dieses Teil. Nur Brain Shake mag ich nicht, ansonsten rau und hart wie zuletzt bei Let There Be Rock.
FLY ON THE WALL (5/10)
Meine Top 3:
Shake Your Foundations
Back In Business
Send For The Man
Das Album kommt schulnotenmäßig gerade noch so durch bei mir. :wink: Finde das Album so ziemlich ideenlos und langweilig. Eigentlich sind meine Top 3 auch die 3 einzigen Songs, die ich davon mag.
BLOW UP YOUR VIDEO (8/10)
Meine Top 3:
That's The Way I Wanna Rock'n'Roll
Meanstreak
Two's Up
Nach Fly On The Wall echt eine Wohltat. Wieder tolle Songideen, der einzige Hänger ist für mich Go Zone, der bis auf das kurze geniale Solo nichts zu bieten hat. Sonst mag ich noch Kissin' Dynamite und This Means War sehr gerne. Irgendwie finde ich das Album ein wenig düster. :lol:
THE RAZOR'S EDGE (6/10)
Meine Top 3:
Thunderstruck
Fire Your Guns
Shot Of Love
Was viele an diesem Album so toll finden, verstehe ich nicht. Etwa weil Thunderstruck drauf ist? Also wenn es ein Song schafft, 11 andere Songs so gut daneben dastehen zu lassen, dann Hut ab. Ich mag den Sound des Albums gar nicht. AC/DC von ihrer kommerziellen Seite, wie ich es überhaupt nicht mag, ich bin kein Fan von kommerzieller Kacke, sondern von kompromissloser Handarbeit a la Let There Be Rock oder Flick of the Switch. Naja, nicht nur der Sound, auch die meisten Songs mag ich nicht. Mit The Razor's Edge, Rock Your Heart Out, Got You By The Balls, Goodbye And Good Riddance To Bad Luck und If You Dare gibt es gleich 6 Songs, die ich nicht mag, schonmal die Hälfte, auch Are You Ready und Let's Make It gefallen mir nicht, alles nur kommerziell. Bähh, mag ich nicht. Das dieses Album dennoch 6 Punkte von mir bekommt, liegt daran, dass es doch bei vielen beliebt ist und anscheinend einfach nur nicht mein Geschmack ist.
BALLBREAKER (5/10)
Meine Top 3:
Hard As A Rock
Hail Caeser
Ballbreaker
Hier die Top 3 zu finden, war leicht, da es die einzigen Songs sind, die mir so wirklich gefallen. Sonst finde ich noch Boogie Man, Burnin' Alive und Love Bomb ganz Ok. Der Rest ist langweilig.
STIFF UPPER LIP (7/10)
Meine Top 3:
Stiff Upper Lip
Meltdown
Safe In New Your City
Einzelne Songs sind toll, aber als Gesamtpaket finde ich das Album nicht sehr spannend und interessant. Sind auch einige Totalausfälle dabei.
Das war jetzt ne Arbeit. :wink:
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
RoCk_IT - 24.04.2008, 22:05
ach du Scheiße, von einigen Alben müsst ich jetzt erstmal wieder meine Top 3 raussuchen :D
Ich machs später, wenn ich Zeit dazu habe :)
Edit:
HIGH VOLTAGE (8/10)
Meine Top 3:
TNT
Rock n Roll Singer
High Voltage
Meine Top 3 hier herauszufiltern ist nicht einfach, da einfach viele ander Songs genau so rocken. Geiles Album! Jedoch gefällt mir der Sound absolut nicht und deswegen gibts Punktabzug :)
DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (7/10)
Meine Top 3:
Big Balls!
Rocker
Dirty Deeds
Auch hier das Selbe, wie bei High Voltage, viele geile Songs, vielleicht etwas weniger gute als bei High Voltage, vor allem find ich Ain't no fun und Squealer recht langweilig
LET THERE BE ROCK (10/10)
Meine Top 3:
gibts nicht, alle Songs sind super ^^
Einfach ein Meisterwerk
POWERAGE (9/10)
Meine Top 3:
Riff Raff
Up To My Neck In You
Gimme A Bullet
Etwas schlechter als Ltbr. Und für meinen Geschmack ein zwei langweilige Songs(Down Payment Blues und Rock 'N' Roll Damnation). Trozdem ein echt klassisches geiles Album mit totalen Krachern.
HIGHWAY TO HELL (10/10)
Meine Top 3:
Beating around the bush
Nightprowler
If you want Bood
Bam! Eines der Besten. Einfach super gelungen.
Damit hat sich AC/DC in der Musikgeschichte einen Namen gemacht.
BACK IN BLACK (10/10)
Meine Top 3:
Back in Black
Hells Bells
Shoot to Thrill
Nochmal so ein geniestreich.
Und damit hat sich AC/DC den Platz in der Musikgeschichte gesichert
FOR THOSE ABOUT TO ROCK (9/10)
Meine Top 3:
For Those about to rock
Spellbound
Evil Walks
Ich weiß nicht was man gegen das Album haben kann. Es ist nach Back in Black und Highway to Hell nicht verwunderlich, dass mal wieder ein Album kommt, welches den Vorgänger nicht übertrumpfen würde.
FLICK OF THE SWITCH (9/10)
Meine Top 3:
Flick of the Switch
Guns for Hire
Landslide
Geiles Album, besser als Ftatr. MMN auch viel zu unterbewertet. Es rockt einfach! Schonmal Landslide gehört? Man der geht ab wie sau! Auch einige andere Songs gehen ab wie Schmitz Katze. Jedoch hat dieses Album auch wieder den einen oder anderen Bremser.
FLY ON THE WALL (8/10)
Meine Top 3:
Fly on the Wall
Sink the Pink
Shake your foundations
Was? Das Album soll nicht rocken? Naja nicht so sehr wie die anderen, trozdem gehen einige Songs gut ab, jedoch find ich den Sound einfach nur schrecklich deswegen nur 8 Punkte
BLOW UP YOUR VIDEO (6/10)
Meine Top 3:
That's the way i wanna rock n roll
Two's Up
Mean Streak
Bei dem Album musste ich ehrlich gesagt etwas überlegen, welche Songs mir richtig gefallen. Die Vorgängeralben fand ich persönlich besser! Viele werden es anders sehen, aber ich höre dieses Album nicht all zu gerne.
THE RAZOR'S EDGE (10/10)
Meine Top 3:
Thunder lalalalalalala
Fire Your Guns
Goodbye and Good Riddance to Bad Luck
Auch ein Meisterwerk. Einfach gut gelungen. Thunderstruck ist nicht der Grund, warum ich dieses Album so geil finde. Eher glaube ich, dass dieser Song die anderen in den Schatten stellt.
BALLBREAKER (7/10)
Meine Top 3:
Hard as a STEIN
Ballbreaker
Hail Caesar
Ich finds cool, doch irgendwas fehlt bei manchen Songs, wohingegen einige richtig reinhauen und das Zeug zum AC/DC-Klassiker haben...
STIFF UPPER LIP (8/10)
Meine Top 3:
Stiff Upper Lip
Save in NYC
Satellite Blues
Ja das Bluesigste aller AC/DC-Alben, doch ich finds auch nicht schlecht.
Wie man sehen kann, mag ich sowohl Bons Alben, als auch Brians. Wobei ich nach Stimmung unterscheide, welche ich gerade höre.
Bon hat diesen harten Rock n Roll.
Brian hat was anderes, was ich jedoch mag.
DAS SOLL NICHT ZUR DISKUSSION VON DEM BON/BRIAN-PROBLEM FÜHREN! :roll:
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Marco290991 - 24.04.2008, 22:25
HIGH VOLTAGE (7/10)
Top 3:
It's a long way to the top (If you wanna rock'n'roll
Live Wire
High Voltage
Kein schlechtes Album, aber ich find den Sound noch nicht ganz ausgereift.
DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (5/10)
Top 3:
Ride on
Rocker
Problem Child
Bis auf den oben genannten Songs eigentlich recht langweilig.
LET THERE BE ROCK (10/10)
Top 3:
Let there be rock
Dog eat dog
Bad boy boogie
Geiles Album, bis auf Problem child, da hätten sie lieber nen anderen Song drauf tun solln, als wie einen der shon auf dem Vorgängeralbum drauf war.
POWERAGE (10/10)
Top 3:
Riff Raff
Gone Shootin'
Up to my neck in you
Ein fast perfektes Album.
HIGHWAY TO HELL (7/10)
Top 3:
Shot down in flames
Night Prowler
If you want blood (you've got it)
Meiner Meinung nach überbewertet.
BACK IN BLACK (10/10)
Top 3:
Back in black
Shoot to thrill
Hells bells
Was besseres hätte der Menscheit doch kaum passieren können ;) Einfach alles perfekt, Songauswahl, Cover, Sound ....
FOR THOSE ABOUT TO ROCK (8/10)
Top 3:
For those about to rock (we salute you)
C.O.D.
Breaking the rules
Find den Sound geil.
FLICK OF THE SWITCH (7/10)
Top 3:
Guns for hire
Flick of the switch
Nervous shakedown
Find es etwas einseitig.
FLY ON THE WALL (1/10)
Top 3:
-
-
-
An diesem Album gefällt mir gar nichts.
BLOW UP YOUR VIDEO (7/10)
Top 3:
That's the way I wanna rock'n'roll
Heatseeker
This means war
Geht so...
THE RAZOR'S EDGE (9/10)
Top 3:
Are you ready
Moneytalks
Thunderstruck
Geiler Sound, geile Songs, geiles Album.
BALLBREAKER (8/10)
Top 3:
Boogie Man
Hard as a rock
Hail Caesar
Mir gefällt an diesem Album besonders der Sound, und Songs wie Boogie Man gehören zu meinen absoluten Lieblingssongs.
STIFF UPPER LIP (10/10)
Top 3:
Stiff Upper Lip
House of jazz
Can't stand still
Mein absolutes Lieblingsalbum.
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
RoCk_IT - 24.04.2008, 23:01
warum mag keiner Fly on the Wall XD
Das Album rockt! Der Sound ist zwar scheiße, aber die Lieder an sich gehen echt ab.
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Dr_Sido - 25.04.2008, 12:51
ich sach nur "remastered 2003" ihr Anfänger :wink:
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
SG-Fan - 25.04.2008, 13:13
hmm marko...also es erstaunt mich, das bei dir boogieman in den top 3 ist und ballbreaker nicht...also ich hätte boogie man rausgeschmissen und ballbreaker reinegnommen, aber ist ja geschmackssache....zu vielen alben (besonders die bon sachen) kann ich ncihts sagen, da ich die nciht hab, und nur die "berühmteren" kenne.... :D
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Snake Eye - 25.04.2008, 15:02
HIGH VOLTAGE (10/10)
Top 3:
It's a Long Way to the Top
High Voltage
Rock 'n' Roll Singer
Mein Lieblingsalbum mit Bon am Micro, das nen ich mal nen geiles Debut Album. Einfach nur Rock'n'Roll.
DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (9/10)
Top 3:
There's Gonna be some Rockin'
Rocker
Love at first feel
Auch ein sehr gutes Album, kommt aber für mein geschmack nicht ganz an High Voltage ran.
LET THERE BE ROCK (8/10)
Top 3:
Dog Eat Dog
Whole Lotta Rosie
Overdose
Für viele wohl das beste AC/DC Album, ich mag die Scheibe auch sehr, alle songs schön rockig, gute riffs, aber war nie meine lieblingsplate von AC/DC. Mir fehlt da der richtige Knaller.
POWERAGE (10/10)
Top 3:
What's Next to the Moon
Gone Shootin'
Gimme a Bullet
Powerage ist ein sehr geiles Album, mit mehr abwechslung! Klasse Riffs, geiler Sound, einfach genial!
HIGHWAY TO HELL (9/10)
Top 3:
Walk All Over You
Shot Down in Flames
Night Prowler
Sehr gutes Album, mit dem AC/DC wohl ein Meilenstein gelungen ist. Walk all over you eins meiner Lieblingsstücke.
BACK IN BLACK (10/10)
Top 3:
Let Me Put My Love into You
Shoot to Thrill
What Do You Do for Money Honey
Back in Black ist ein sehr geiles Album, Brian Johnson in Hochform (Ich vermisse die stimme von damals). Mit so einem Album zurück zu kommen ist schon genial.
FOR THOSE ABOUT TO ROCK (9/10)
Top 3:
Evil Walks
For Those About to rock
Snowballed
Wie ich finde ein unterschätzes Album!
FLICK OF THE SWITCH (6/10)
Meine Top 3:
Rising Power
Landslide
This House Is on Fire
Ein paar gute Ansätze, aber schneidet im gegensatz zum Vorgänger eher schlecht ab.
.
FLY ON THE WALL (5/10)
Meine Top 3:
Shake Your Foundations
Playing with Girls
Sink the Pink
Ein paar gute Songs, leider ein mieser Sound.
BLOW UP YOUR VIDEO (6/10)
Meine Top 3:
Kissin' Dynamite
Nick Of Time
Two's Up
Noch bessere Ideen, allerdings wieder so ein mieser sound.
THE RAZOR'S EDGE (5/10)
Meine Top 3:
Thunderstruck
Shot of Love
Are You Ready
Bis auf die drei Songs gefällt mir das album garnicht, außerdem klingen die Drums ziemlich elektronisch wie ich finde.
BALLBREAKER (9/10)
Meine Top 3:
Hard as a Rock
Hail Caesar
Whiskey on the Rocks
Sehr viele gute rockige Songs!
STIFF UPPER LIP (9/10)
Meine Top 3:
House of Jazz
Can't Stand Still
Hold Me Back
Zwar nichtmehr so rockig, aber ich finde das Album einfach geil. Es ist mal ne etwas andere Richtung die die Jungs eingeschlagen haben und das gefällt mir ziemlich gut.
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Marco290991 - 25.04.2008, 16:00
Dr_Sido hat folgendes geschrieben: ich sach nur "remastered 2003" ihr Anfänger :wink:
Naja ich finde den Sound trotzdem scheiße, das hat nichts mit dem Remastered-Zeug zu tun. Mir gefällt einfach auf diesem Album der Gitarrensound und der Gesangssound von Brian nicht. Und auch wenn der Sound so wär wie bei den meisten anderen Alben, mir würd das Album von den Songs her auch nicht gefallen ;) Aber zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.
SG-Fan hat folgendes geschrieben: hmm marko...also es erstaunt mich, das bei dir boogieman in den top 3 ist und ballbreaker nicht...also ich hätte boogie man rausgeschmissen und ballbreaker reinegnommen, aber ist ja geschmackssache....zu vielen alben (besonders die bon sachen) kann ich ncihts sagen, da ich die nciht hab, und nur die "berühmteren" kenne.... :D
-Marco :twisted:
-Ich finde Boogie man ist ein total geiler Song. Ballbreaker ist auch nicht schlecht aber ich finde den anderen trotzdem besser.
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Boogie Man - 25.04.2008, 16:58
10/10 TOP 3 = Live Wire, R´n´R Singer, High Voltage
10/10 TOP 3 = There´s gonna be, Ain´t no fun, Ride on
10/10 TOP 3 = Dog eat Dog, Bad Boy Boogie, Overdose
10/10 TOP 3 = Up to my neck, What´s next to the moon, Kicked in the Teeth
10/10 TOP 3 = Bad Boy Boogie, The Jack, Let there be rock
10/10 TOP 3 = Girls got Rhythm, Shot down in Flames, If you want blood
10/10 TOP 3 = Shoot to Thrill, You shook me, Have a drink on me
10/10 TOP 3 = For those about, Inject the Venom, Evil Walks
10/10 TOP 3 = Flick of the, Guns for Hire, Badlands
10/10 TOP 3 = Jailbreak, You ain´t got a hold on me, Show Business
10/10 TOP 3 = Sink the Pink, Playing with Girls, Back in Business
10/10 TOP 3 = Who made Who, D.T, Chase the Ace
10/10 TOP 3 = That´s the way, Nick of Time, Two´up
10/10 TOP 3 = The Razors Edge, Mistress for Christmas, Are you Ready
10/10 TOP 3 = Shoot to Thrill, Jailbreak, High Voltage
10/10 TOP 3 = Boogie Man, Burnin´ Alive, Ballbreaker
10/10 TOP 3 = Hold me back, Can´t stand still, All Screwed Up
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Dr_Sido - 25.04.2008, 17:00
HIGH VOLTAGE (7/10)
DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (5/10)
LET THERE BE ROCK (6/10)
POWERAGE (7/10)
HIGHWAY TO HELL (9/10)
BACK IN BLACK (10/10)
FOR THOSE ABOUT TO ROCK (3/10)
FLICK OF THE SWITCH (2/10)
JAILBREAK (10/10)
FLY ON THE WALL (7/10)
WHO MADE WHO (7/10)
BLOW UP YOUR VIDEO (9/10)
THE RAZOR'S EDGE (6/10)
LIVE (15/10) ;)
BALLBREAKER (7/10)
STIFF UPPER LIP (2/10)
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Snake Eye - 25.04.2008, 19:41
Marco290991 hat folgendes geschrieben: Dr_Sido hat folgendes geschrieben: ich sach nur "remastered 2003" ihr Anfänger :wink:
Naja ich finde den Sound trotzdem scheiße, das hat nichts mit dem Remastered-Zeug zu tun. Mir gefällt einfach auf diesem Album der Gitarrensound und der Gesangssound von Brian nicht. Und auch wenn der Sound so wär wie bei den meisten anderen Alben, mir würd das Album von den Songs her auch nicht gefallen ;) Aber zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.
Ja das Album ist einfach total scheiße abgemischt, ob nun remastert oder nicht, das is eigendlich total egal. Der Gesang hat viel zu wenig druck.
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
RoCk_IT - 26.04.2008, 17:33
Zu Fly stimmts. Geile Songs, insgesamt scheiß Sound(Gitarrenmäßig) und schlecht abgemischt.
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Thunderstruck - 26.04.2008, 18:26
Naja, Fly On The Wall ist ein ziemlich langweiliges Album. Die Abmischung ist total vergeigt worden, Brian's Stimme ist total im Hintergrund und die Songs sind größtenteils auch schlecht. Lichtblicke sind Sink The Pink, Hell Or High Water und Back In Business, aber sonst ist nichts spannendes drauf. Vor allem Stand Up ist so ein grottenschlechter Song, sieger der Titel, den ich von AC/DC am meisten hasse, dieses Geschreie, oh mein Gott, fürchterlich.
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
heatseeker - 30.11.2008, 22:23
also...
high voltage 10/10
high voltage
long way to the top
can i sit next to you
weil,is einfach n geiles album und es rockt!
dirty deeds 10/10
rocker
theres gonna be some rockin
aint no fun
hat viel blues in sich,gefällt mir eigentlich gut,bis auf rode on,find ich zu langsam...
let there be rock 10/10
whole lotta rosie
go down
bad boy boogie
das rockt noch mehr als high voltage!
powerage 10/10
damnation
up to my neck in you
down payment blues
ein fast perfektes album!
if you want blood 10/10
riff raff
rocker
hell aint a bad place to be
von der quali joa,aber die songs gleichen das wieder aus!
highway to hell 10/10
if you want blood
girls got rhythm
shot down in flames
ein unvergessliches album!
back in black 10/10
rock n roll aint noise pollution
shake an leg
what do you do for money honey
dazu brauch man nichts mehr zu sagen-geiles album!
for those about to rock 10/10
put the finger on you
c.o.d.
snowballed
auch sehr gut,besonders rockt put the finger on you!
flick of the switch 10/10
bedlam in belgium
hell or high water
flick of the switch
es rockt,sind paar wirklich gute sachen dabei!
fly on the wall 10/10
shake your fundations
fly on the wall
back in business
weiß nich,was ihr dagegen habt-ich finde,es is ein wirklich gutes album,aber brians stimme is so weit weg.
blow up your video 10/10
heatseeker 8)
thats the way
meansteak
schon allein wegen heatseeker ein geiles album!
razors edge 10/10
rock your heart out
fire your guns
if you dare
is auch ein super album,auch wegen thunderstruck!
live 10/10
shoot to thrill
highway to hell
tnt
war das erste album was ich kannte und hat mich zum AC/DC fan gemacht!
ballbreaker 10/10
ballbreaker
hard as a rock
love bomb
is eins meiner lieblingsalben,hör ich sehr gerne!
stiff upper lip 10/10
hold me back
give it up
satellite blues
geil,schon wegen stiff upper lip!
black ice 10/10
rock n roll train
anything goes
big jack
einfach geiles album,nach acht langen jahren!
mir gefallen allle alben sehr gut.
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
HardrockBRERA - 03.12.2008, 19:21So jetzt meine Rangliste
So ich hab das mal in Spalten aufgeteilt, wobei die Reihenfolge in den Spalten zufällig ist !
In Spalte 2 könnte also auch Powerage oben stehen und Black Ice an zweiter Stelle, kann aber nicht sage welches besser ist
1
Back in Black
*************************************************
2
Black Ice
Powerage
Let There Be Rock
*************************************************
3
Highway to Hell
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Flick of the Switch
**************************************************
4
Blow up your Video
Ballbreaker
High Voltage
*************************************************
5
Fly on the Wall
Stiff upper Lip
For Those About to Rock
**************************************************
6
The Razors Edge
Ich finde wirklich jede Platte super (nur "The Razors Edge" fällt etwas ab)
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Fischikovski - 05.12.2008, 14:38
so denn. dann wollen wir mal...
High Voltage 7,5/10
it's a long way to the top (der WAHNSINN!)
high voltage
TNT
solides album, allerdings mit ein paar aussetzern
Dirty Deeds 9/10
Rocker
Problem Child
Ride On
Geiles teil. rock'n roll pur!
Let There Be Rock 9/10
let there be rock
whole lotta rosie
dog eat dog
Power ohne ende, aber irgendwas fehlt...
Powerage 10/10
riff raff
up to my neck in you
sin city
beste gesangsleistung von bon, cliff bringt neuen wind und die brüder hauen sich die riffs nur so um die ohren. perfektes album!
Highway To Hell 8/10
if you want blood
shot down in flames
highway to hell (ja, ich kanns noch hören)
meiner meinung nach ein wenig überschätzt. Dennoch ein richtig gutes album, aber love hungry man geht gar nicht.
Back In Black 9/10
you shook me all night long
back in black
shoot to thrill
was für ein comeback! legendär... aber für 10 pkt reichst leider nicht.
For Those About To Rock 8/10
for those about to rock
put the finger on you
COD
wie gewohnt gutes album, allerdings hat man das gefühl, dass den jungs die ideen ausgingen. Rock is drin, aber roll fehlt.
Flick Of The Switch 7/10
Brain shake
flick of the switch
landslide
längst nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird. neben absolut geilen stücken schleicht sich leider viel magerkost ohne dynamik ein. hätten sie mal nen produzenten genommen.
Fly On The Wall 5,5/10
shake your foundations
first blood
hell or high water
leider haben die brüder nichts aus dem vorgänger gelernt. klingt stellenweise völlig ideenlos und der sound ist mehr als grenzwertig. allein shake your foundations lässt erahnen was die jungs eigentlich drauf haben.
Blow Up Your Video 7/10
that's the way
heatseeker
this means war
deutlich dynamischer als der vorgänger. geht mal wieder richtig nach vorne. aber songs, die hängen bleiben sind mal wieder mangelware.
The Razors Edge 8,5/10
moneytalks
fire your guns
let's make it
grandiose rückkehr! mehr gibts nich zu sagen
Ballbreaker 7/10
hars as a rock
ballbreaker
boogie man
was the razors edge angekündigt hat wurde nich bestätigt. auf der platte klingt fast alles gleich.
Stiff Upper Lip 9.5/10
give it up
stiff upper lip
hold me back
ich liebe dieses album. es trieft geradezu vor dreckigem blues. und endlich klingt es wieder nach rock'n roll. das einzige was fehlt sind kräftige refrains.
BLACK ICE 11/10
hier könnte jeder song dieses albums stehen. das is das beste was AC/DC je gemacht haben. Brians beste gesangsleistung, cliff blüht förmlich auf und gibt dem ganzen den richtigen groove. die youngs spielen sich die bälle so genial zu, dass es schon fast beängstigend ist. noch dazu ist es das vielseitigste album, das sie je aufgenommen haben.
stormy mayday, anything goes, big jack, rock'n roll train, she likes rock'n roll, money made... alles auf einer platte. genial!
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Moh - 13.12.2008, 14:58
Also ich beschränke mich mal auf die Studioalben ;)
High Voltage 07/10
Top 3:
Live Wire
Its a long way to the top
High Voltage
Dirty Deeds Done Dirt Cheap 07/10
Top 3:
Rocker
Ride on
Squealer
Let there b Rock 08/10
Top 3:
Whole lotta Rosie
Bad Boy Boogie
Overdose
Powerage 10/10
Top 3:
Gone shootin
Riff Raff
Sin City
Highway to Hell 08/10
Top 3:
If you want blood
Walk all over you
Girls got Rhythm
Back in Black 09/10
Top 3:
You shook me all night long
Hells Bells
Shake a leg
For those about to Rock 07/10
Top 3:
For those about to Rock
I put the Finger on you
C.O.D
Flick of the Switch 08/10
Top 3:
Guns for Hire
Bedlam in Belgium
FLick of the Switch
Fly on the Wall 07/10
Top 3:
Sink the Pink
Fly on the Wall
Hell or High Water
Blow up your Video 06/10
Top 3:
Heatseeker
Meanstreak
Twos up
The Razors Edge 07/10
Top 3:
Thunderstruck (wer hätte es gedacht?? ;))
Are you ready
Mistress for Christmas
Ballbreaker 07/10
Top 3:
Hail Ceasar
Burnin Alive
Hard as a Rock
Stiff upper Lip 10/10
Top 5:
Hold me back
Cant stand still
Meltdown
Stiff upper lip
Satellite Blues
Black Ice 9,5/10
Top 3:
Rock n Roll Train
Spoilin for a Fight
Rocking all the Way
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Ed Hunter - 25.12.2008, 20:38
Vorweg: Im Grunde kriegt jedes AC/DC-Album subjektive 10/10 von mir. ;-)
Agesehen davon sieht's ungefähr so aus:
High Voltage 7,5/10
Top 3:
1. TNT
2. It's a Long Way To The Top (If You Wanna Rock'n'Roll)
3. Live Wire
Dirty Deeds Done Dirt Cheap 7/10
Top 3:
1. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
2. Rocker
3. Problem Child
Powerage 6,5/10
Top 3:
1. Rock'n'Roll Damnation
2. Kicked in the Teeth
3. Riff Raff
Highway to Hell 10/10
Top 3 spar ich mir hier mal, weil mit "Highway to Hell", "Walk All Over You", "Touch Too Much", "Beating Around the Bush", "Shot Down in Flames", "If You Want Blood" und "Night Prowler" viel zu viele Über-Highlights drauf sind, als dass ich mir drei raussuchen könnte. 8)
Back in Black 10/10
Top 3:
1. Back in Black
2. Hells Bells
3. You Shook Me All Night Long
The Razor's Edge 9/10
Top 3:
1. Thunderstruck
2. Mistress for Christmas
3. Fire Your Guns
Stiff Upper Lip 7/10
Top 3:
1. House of Jazz
2. Can't Stop Rock'n'Roll
3. Satellite Blues
Black Ice 8/10
Top 3:
1. Rock'n'Roll Train
2. Rock'n'Roll Dream
3. She Likes Rock'n'Roll
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
heatseeker - 26.12.2008, 23:51
Ed Hunter hat folgendes geschrieben: Vorweg: Im Grunde kriegt jedes AC/DC-Album subjektive 10/10 von mir. ;-)
Agesehen davon sieht's ungefähr so aus:
High Voltage 7,5/10
Top 3:
1. TNT
2. It's a Long Way To The Top (If You Wanna Rock'n'Roll)
3. Live Wire
Dirty Deeds Done Dirt Cheap 7/10
Top 3:
1. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
2. Rocker
3. Problem Child
Powerage 6,5/10
Top 3:
1. Rock'n'Roll Damnation
2. Kicked in the Teeth
3. Riff Raff
Highway to Hell 10/10
Top 3 spar ich mir hier mal, weil mit "Highway to Hell", "Walk All Over You", "Touch Too Much", "Beating Around the Bush", "Shot Down in Flames", "If You Want Blood" und "Night Prowler" viel zu viele Über-Highlights drauf sind, als dass ich mir drei raussuchen könnte. 8)
Back in Black 10/10
Top 3:
1. Back in Black
2. Hells Bells
3. You Shook Me All Night Long
The Razor's Edge 9/10
Top 3:
1. Thunderstruck
2. Mistress for Christmas
3. Fire Your Guns
Stiff Upper Lip 7/10
Top 3:
1. House of Jazz
2. Can't Stop Rock'n'Roll
3. Satellite Blues
Black Ice 8/10
Top 3:
1.Rock'n'Roll Train
2.Rock'n'Roll Dream
3.She Likes Rock'n'Roll
dzu magst songs mit den worten rock n roll ahb ich das gefühl... :wink:
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Ed Hunter - 27.12.2008, 01:08
heatseeker hat folgendes geschrieben: Ed Hunter hat folgendes geschrieben: Vorweg: Im Grunde kriegt jedes AC/DC-Album subjektive 10/10 von mir. ;-)
Agesehen davon sieht's ungefähr so aus:
High Voltage 7,5/10
Top 3:
1. TNT
2. It's a Long Way To The Top (If You Wanna Rock'n'Roll)
3. Live Wire
Dirty Deeds Done Dirt Cheap 7/10
Top 3:
1. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
2. Rocker
3. Problem Child
Powerage 6,5/10
Top 3:
1. Rock'n'Roll Damnation
2. Kicked in the Teeth
3. Riff Raff
Highway to Hell 10/10
Top 3 spar ich mir hier mal, weil mit "Highway to Hell", "Walk All Over You", "Touch Too Much", "Beating Around the Bush", "Shot Down in Flames", "If You Want Blood" und "Night Prowler" viel zu viele Über-Highlights drauf sind, als dass ich mir drei raussuchen könnte. 8)
Back in Black 10/10
Top 3:
1. Back in Black
2. Hells Bells
3. You Shook Me All Night Long
The Razor's Edge 9/10
Top 3:
1. Thunderstruck
2. Mistress for Christmas
3. Fire Your Guns
Stiff Upper Lip 7/10
Top 3:
1. House of Jazz
2. Can't Stop Rock'n'Roll
3. Satellite Blues
Black Ice 8/10
Top 3:
1.Rock'n'Roll Train
2.Rock'n'Roll Dream
3.She Likes Rock'n'Roll
dzu magst songs mit den worten rock n roll ahb ich das gefühl... :wink:
Jo, das scheine ich aber mit AC/DC gemeinsam zu haben. ;-)
Vor allem die Rock'n'Roll-Aufkommensdichte in den Titeln der "Black Ice"-Songs ist schon bemerkenswert. :lol:
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
heatseeker - 27.12.2008, 17:12
da hast du wohl recht. :wink:
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Don-Marcone - 31.01.2009, 15:46
HIGH VOLTAGE 10/10
Live Wire, High Voltage, It's a long Way to the Top
DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP 9/10
Dirty Deeds Done Dirt Cheap, Big Balls, Problem Child
LET THERE BE ROCK 10/10
Dog Eat Dog, Bad Boy Boogie, Whole Lotta Rosie
POWERAGE 9/10
Riff Raff, Rock'n Roll Dammnation, Up to my Neck in you
IF YOU WANT BLOOD 8/10
Riff Raff, High Voltage, Bad Boy Boogie
HIGHWAY TO HELL 10/10
Touch too Much, Shot down in Flames, Highway to Hell
BACK IN BLACK 10/10
Shoot to Thrill, What do you do for Money Honey, Back in Black
FOR THOSE ABOUT TO ROCK 7/10
For those about to Rock, Evil walks , Let's get it up
FLICK OF THE SWITCH 8/10
Bedlam in Belgium, Guns for Hire, Brain Shake
'74 JAILBREAK 6/10
Jailbreak, Showbusiness, You ain't got a Hold on me
FLY ON THE WALL 5/10
Shake your Foundations, Plying with Girls, Sink the Pink
WHO MADE WHO 2/10
Ride on, You shook me all Night long, Hells Bells
(Das Album hatten AC/DC nicht machen müssen)
BLOW UP YOUR VIDEO
Heatseeker, Nick of Time, Go Zone
THE RAZORS EDGE 10/10
Thunderstuck, The Razors Edge, Moneytalks
LIVE 10/10
High Voltage, Thunderstruck, Heatseeker
BALLBREAKER 10/10
Hard as a Rock, Hail Cesar, Ballbreaker
STIFF UPPER LIP 8/10
Stiff upper Lip, Can't Stop Rock'n Roll, Meldtown
BLACK ICE 10/10
Rock'n Roll train, Anything Goes, War Machine
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:[color=red][/color][color=red][/color][color=red][/color]
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
Schmitz Happenz - 13.11.2009, 13:38
Als Bemerkung. Diese Wertung ist auf AC/DC abgestimmt.
Find alle CD genial doch muss man doch auch mal seine Lieblinge Kritisieren 8)
Also:
HIGH VOLTAGE (8/10)
Top 3:
It's a long way to the top (If you wanna rock'n'roll
Rock and Roll Singer
High Voltage
Für die ganze Punktzahl fehlt dem Album der letzte Schliff.
DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (5/10)
Top 3:
Ride on
Rocker
Dirty Deeds…
So ein naja Album. Beim ersten mal hören total begeistert gewesen, jetz eines deren Alben die ich am wenigsten höre.
LET THERE BE ROCK (10/10)
Top 3:
Let there be rock
Dog eat dog
Whola lotta Rosie
Sehr sehr geiles Album. So muss es sein. Vom ersten bis zum letzten Song gehe ich voll mit!
POWERAGE (10/10)
Top 3:
Riff Raff
Gimme a bullet
what’s next to the Moon.
Eines meiner Lieblingsscheiben überhaupt!
HIGHWAY TO HELL (7/10)
Top 3:
Shot down in flames
Night Prowler
If you want blood (you've got it)
Meiner Meinung nach überbewertet. Sicher sind die Klassiker drauf aber sind die Klassiker immer die besten?
BACK IN BLACK (9/10)
Top 3:
Back in black
Rock an Roll ain’t noise…
Hells bells
Sicherlich sehr geiles Album, volle Punktzahl nur deswegen nicht erreicht weil es doch zu komerziell wurde. Sicher da kann AC nichts dafür aber trotzdem ;-)
FOR THOSE ABOUT TO ROCK (7/10)
Top 3:
For those about to rock (we salute you)
C.O.D.
Breaking the rules
For those about to rock super hammer Lied. Der Rest solide Gut
FLICK OF THE SWITCH (7/10)
Top 3:
Guns for hire
Flick of the switch
This House is on Fire
1-2 Lieder die nicht AC würdig sind ansonsten nicht schlecht.
FLY ON THE WALL (10/10)
Top 3:
First Blood
Sink the Pink
Hell Or High Water
Super Album. Weiss nicht warum so viele es schlecht finden ich finds genial. Vom ersten bis zum letzten Lied rockt diese CD. Eines meiner Lieblinge.
BLOW UP YOUR VIDEO (3/10)
Top 3:
That's the way I wanna rock'n'roll
Heatseeker
This means war
Die oben genannten Sachen sind gut, aber leider nur gut. Der rest öde und langweillig. Hör ich selten bis nie.
THE RAZOR'S EDGE (9/10)
Top 3:
Are you ready
Good bye and…
Thunderstruck
Geiler Sound, geile Songs, geiles Album. Thunder lalalalalalala! So muss es sein!
BALLBREAKER (8/10)
Top 3:
Boogie Man
Hard as a rock
Cover you in Oil
Find ich cool. Dreckig und direkt. Sicher nicht eines der besten aber immer wieder hörenswert
STIFF UPPER LIP (8/10)
Top 3:
Stiff Upper Lip
Safe in NYC
Can't stand still
Kommt gut.
Black Ice (9/10)
Top 3
War Machine
She Likes rock and roll
Rock and roll dream
Super Album mit einigen überraschungen. Keine volle Punktzahl wegen dem viel zu popigen Anything Goes
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
fotografgreg - 12.10.2015, 08:01
Ich hol die Nummer hier mal aus der Versenkung, lasse aber die Top 3 Top 3 sein. Stattdessen gibts einige kurze subjektive Anmerkungen zu den einzelnen Alben von mir da ich eine reine Bewertung relativ uninteressant finde. Live Alben, Boxen und EP`s (Jailbreak) bleiben außen vor.
HIGH VOLTAGE (7/10)
Noch nicht ausgereift in Stil und Sound aber mit etlichen wirklich starken Nummern die den Test der Zeit überstanden haben. Dennoch nichts was ich oft höre.
DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (6/10)
Der Titeltrack und "Ride On" sind Klassiker, aber es gibt auch einige Nummern die sich ziehen wie Kaugummi und eher ideenlos vor sich hin rocken. Man hat den Eindruck das hier unter Hochdruck eine Platte aufgenommen wurde aber erst Ideen für eine halbe vorhanden waren.
LET THERE BE ROCK (9/10)
Da wir ja hier die europäischen Alben bewerten gibt es einen Punkt Abzug für die Wiederverwurstung des (genialen) "Problem Child". Ansonsten ein Album voller Meilensteine. Ein ruppiges Werk voller unsterblicher Riffs. Grandiose Texte. Meisterwerk.
POWERAGE (9/10)
Auch hier ein Punkt Abzug wegen der veränderten Trackliste. Ansonsten ein geniales Album - beste Tracks sind mMn "Moon" und "Neck".
Wesentlich geschliffener als der Vorgänger und damit ein deutlicher Schritt in eine kommerziellere, die Mutt Lange, Richtung.
HIGHWAY TO HELL (9/10)
Den Titeltrack mag ich inzwischen offen gesagt nicht (mehr) hören. Was aber nur an Übersättigung liegt und in meine Wertung nicht mit einfließt. Alle Lieder sind mindesten überdurchschnittlich auch wenn mir die Pop Seite von AC/DC (Touch Too Much", "Love Hungry Man") nie so gefallen hat.
Insgesamt hören wir hier einen klaren Fortschritt was die Produktion betrifft. Damit meine ich nicht nur den reinen Klang sondern auch die Dynamik - alle Songs steigern sich mit der Spieldauer, statt auf einem Energielevel zu bleiben. Auch die Gesänge sind so differenziert wie nie zuvor und nur einmal (BIB) danach.
BACK IN BLACK (10/10)
gut, "Leg" fällt etwas ab und man könnte meinen das man die omnipräsenten Überhits des Albums irgendwann nicht mehr hören können müsste. Aber Pustekuchen: was als xte Liveversion inzwischen eher langweilt ("Bells", der Titeltrack, "YSMANL") haut einen in den originalen Fassungen auch nach Jahrzehnten noch aus den Socken. Hier stimmt die Produktion, der Ideenreichtum, einfach alles. Und es ist das Album das die beste und intensivste Gesangsleistung ALLER AC/DC Alben aufweist. Ich meine "LMPMLIY" ist purer Soul. Wenn dieses Album keine 10 wert ist, welches dann? Für den nicht Hardcore Fan ist das hier allerdings auch das letzte wirklich relevante Album, sorry.
FOR THOSE ABOUT TO ROCK (6/10)
Der für AC/DC Verhältnisse ungewöhnlich komplexe Titeltrack ist das einsame Highlight auf einer ansonsten angestrengt verkopft, uninspiriert und spannungsarm vor sich her rockenden Scheibe. Sicherlich keine Katastrophe aber eine Enttäuschung allemal.
FLICK OF THE SWITCH (5/10)
unausgegorene Ideen und soundtechnisch mau. Die nachträgliche Rehabilitierung (vieles was danach kam war noch verzichtbarer als das hier) bei vielen Fans ist in meinen Ohren unangebracht. Es gibt mMn keinen Katastrophentrack aber auch kein einziges echtes Highlight. Viele Kompositionen sind - insbesondere im Refrain - recht platt. Etwas das man von den wirklich großen AC/DC Songs nie behaupten konnte. Es ist eben schwer einfach strukturierte Musik zu machen ohne in Flachheiten abzudriften.
FLY ON THE WALL (1/10)
zwei, drei Songideen können was. Aber so wie es ist ist es unanhörbar. Lähmend langweilig und soundtechnisch eine absolute Katastrophe. Geht gar nicht, sorry.
WHO MADE WHO (-/10)
zähle ich nicht, da nur eine Kompilation. Die Instrumentalen Tracks sind relativ OK, brauche ich aber nicht. WMW ist der beste Song seit FTATR, wäre aber auf allen Alben davor eher als Lückenfüller aufgefallen.
BLOW UP YOUR VIDEO (4/10)
sicherlich ein Schritt nach vorne und der Einstieg mit gleich zwei guten Songs ist dann auch wirklich gelungen. Der ätzende spät 80er Sound und die Tatsache das keiner der weiteren songs mehr wirklich zündet lassen aber nicht mehr als vier von zehn Punkten zu.
THE RAZOR'S EDGE (5/10)
schwierig. Ein kleiner Nostalgie Bonus ist bei mir dabei da ich durch das totgenudelte "Thunderstuck" zum Fan wurde - aber ein wirklich gutes Album ist es aus heutiger Sicht nicht. Es gibt zwar die besten Lieder seit Jahren, u.a. das melodische "Money Talks", aber auch viel zu viele Füller (insbesondere in der zweiten Albumhälfte). Dazu kommt die ganz ganz furchtbare Produktion (alleine der Gitarrensound ist ja wohl voll Scheiße) und das miese - weil ungroovige - Getrommel von Herrn Slade. Sicherlich ein wichtiges Album für die Band da sie ohne dieses Comeback nie den Götterstatus erlangt hätten den sie haben - aber ganz sicher kein Werk das mit ihren besten LPs mithalten kann.
BALLBREAKER (3/10)
Einige nette Ideen sind ja drauf aber auch viel durchschnittlicher Kram. Also eigentlich wie immer in der Post BIB Zeit.
Brian hat leider schon arg nachgelassen und liefert eine Leistung ab die von seinem Triumph auf BIB so weit entfernt ist wie klein Dummsdorf vom Mars.
Kleine persönliche Anmerkung: Hatte ich bis hierher immer das Gefühl das sich die Band bemüht im Rahmen ihrer stilistischen Grenzen Neuland zu erkunden so beschleicht einen hier das ungute Gefühl das man sich auf bereits erreichtem ausruht und nichts mehr wagen will oder gar muss. In weiten Teilen ziemlich langweilige Scheibe.
STIFF UPPER LIP (3/10)
Eine Band die an dem Punkt angekommen ist an dem sie nichts mehr beweisen muss kann man meistens vergessen. Und auch wenn es wehtut, ab diesem Album war eigentlich endgültig klar das nichts mehr kommt was wirklich essentiell sein würde oder länger als ein oder zwei Touren im Set überlebt. Auch hier, zwei drei gute Nummern. Aber in der Summe macht das eben noch kein gutes Album. Altherrenrock der vom Nimbus früherer Glanztaten lebt.
Black Ice (4/10)
Auf die Hälfte eingedampft wäre das ein zumindest sehr ordentliches, sogar überdurchschnittliches, Album geworden. So wie es ist, ist es aber eindeutig zu lang. Nicht das ein langes Album generell schlecht ist, aber wie viele nett aber unspektakulär vor sich hin altersrockende Lieder will man am Stück hören?
Immerhin verstecken sich hier wirklich ein/zwei Perlen. Beste Gesangsleistung von Brian seit langem übrigens.
Rock Or Bust (4/10)
mit viel gutem Willen vier Sterne. Am Anfang (ist ja noch nicht soooo lange her die Scheibe) hab ich mich darüber gefreut und der ein oder andere Song geht ja auch zunächst ganz nett ins Ohr. Allerdings fehlt die Tiefe, die Lieder nutzen sich recht schnell ab. Alles wirkt ein wenig flach. Durch die Kürze von Songs und Album wirkt das ganze zumindest schön knackig. Ist als Alterswerk OK (auch wenn die Texte mal wieder eher peinlich sind, insbesondere für so - nun ja - alte Männer) aber wenn nicht AC/DC auf dem Cover stehen würde dann würde das hier wohl mit Fug und Recht keine Sau interessieren.
So das wars: steinigt mich wenn ihr wollt, aber so sieht es aus bei mir.
Re: Meinung & Bewertung zu allen Alben
fotografgreg - 12.10.2015, 23:25
Da ich heute die beiden ersten regulären Live Alben komplett gehört habe und die River Plate erst vor ner Woche oder so hier ein Live Alben Nachtrag.
If You Want Blood (10/10)
Eine super eingespielte Band die kurz vor dem Durchbruch steht vor einem (relativ) kleinen Publikum von Eingeweihten die wissen das da was ganz großes auf sie zukommt. Eine der besten, wenn nicht DIE BESTE, Live Platte ever. Bei Konzertalben ist das Timing extrem wichtig. Diese kam genau im richtigen Moment und fängt die Band auf ihrem Live Höhepunkt ein. Monumental.
Live (07/10)
Mit viel gutem Willen noch sieben Punkte. Die generellen Qualitäten der Songs und die Power sind natürlich unbestritten. ABER: Der Sound ist zu glatt, einige Performances sind nicht 100% gelungen (Hells Bells, YSMANL sind zu schnell gespielt und verlieren daher deutlich an Feeling), Brian singt etliche Lieder toll, aber nicht alle, Chris Slade hat zwar Power aber überhaupt kein Feeling was spätestens bei Sin City erstmals deutlich nervt.
Die Band klingt auch dadurch nicht so geschlossen wie auf der Blood.
Auch dieses Album war natürlich geschickt getimt da die Band mit "Thunderstruck" und dem "Razors Edge" Album erstmals seit Jahren eine nennswerte Anzahl neuer Fans dazugewonnen hatte die man so an die Klassiker ranführen konnte.
River Plate (06/10)
Tolle Atmosphäre, aber langweilige Setlist. Irgendwie schon deshalb ne überflüssige Platte. Die reine Performance ist nicht schlecht aber etwas altersmüde. Irgendwie verzichtbar. Ich meine: Blood repräsentiert die rotzigen, hungrigen AC/DC die noch nicht Everybodys Darling sind. Live die Stadionrocker. Aber River Plate fügt dem nichts relevantes hinzu.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum
AC/DC Forum Banner - gepostet von Marco290991 am Donnerstag 03.01.2008
Neuer Song von Brian Johnson & Cliff - gepostet von Bon Scott am Sonntag 17.06.2007
Tribute: "Back in Baroque - The String Tribute to AC/DC - gepostet von Marco290991 am Samstag 15.12.2007
Tabs zum spielen - gepostet von turri5 am Freitag 04.05.2007
Ähnliche Beiträge wie "Meinung & Bewertung zu allen Alben"
RAW Ergebnisse aus Baltimore (20.11.06) - Angel (Dienstag 21.11.2006)
ECW Ergebnisse 7# - Edge (Donnerstag 20.07.2006)
Ergebnisse für Fachschaftsrat und Fachbereichsrat des FB18 - nawipower (Samstag 27.01.2007)
Smackdown _Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut - Undertaker (Freitag 30.12.2005)
E Jugend Ergebnisse Rückrunde 2007 - FliegenderHolländer (Samstag 03.03.2007)
Juhu Yeah PARTY! - anja (Sonntag 06.07.2008)
Ergebnisse - miles1989 (Montag 26.03.2007)
Ergebnisse 2. Runde - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
Ergebnisse vom 05.05.05 - Silvia (Donnerstag 05.05.2005)
DEG - Köln 5tes Playoff Halbfinale. Looker unfähiger Schiri - Mitch (Sonntag 09.04.2006)