Mein SF60 im neuen Kleid

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein SF60 im neuen Kleid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: neotask - Herki - AndyS - siat68 - Dragonfly - Bettmen (at) - djmilan
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Bilder von Euren Hubschraubern
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein SF60 im neuen Kleid
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Tagen, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein SF60 im neuen Kleid"

    Re: Mein SF60 im neuen Kleid

    neotask - 24.04.2008, 11:57

    Mein SF60 im neuen Kleid
    Dann will ich meinen SF60 auch mal zeigen :mrgreen:



    Gruß neo



    Re: Mein SF60 im neuen Kleid

    Herki - 24.04.2008, 15:02


    Hi Neo der sieht mal richtig hammer aus :respekt_2
    Was hälste von denn ALIGN rotorblättern fliegt er damit eigendlich ruhiger? habe auch vor mir welche von ALIGN zu kaufen



    Re: Mein SF60 im neuen Kleid

    AndyS - 24.04.2008, 18:44


    Wow, sieht ja stark aus :shock:

    Was ist das für eine Haube die montiert hast. Ist das die orginale, nur umlackiert ?

    Gib mal ein paar Info's zum Setup, speziell zu den Rotorblättern.

    Bin neugierig,

    Andy



    Re: Mein SF60 im neuen Kleid

    neotask - 24.04.2008, 18:57


    Also, die Haube war eine Unlackierte T-Rex 450 und dann hab ich mir bei haubendesign.de ein Dekorbogen fertigen lassen und ihn dann auf die CFK Haube gebracht. Die machen da echt alles. Der Schriftzug "neotask" hat mich zwar 15 Euro gekostet, aber das war es mir wert. Der komplette Dekorbogen mit eigenen anpassungen hat 39,- Euro gekostet.

    Zum Setup, ist halt die Alu Version vom 60er mit Brushless 180 12Zähne und 30A Regler sowie Lipo. Servos sind noch die Stock drin und reichen mir auch erst mal.

    Die Rotorblätter sind Carbon und echt genial.Hab ich etwas an die Haube angepasst :mrgreen: Aber auch die Fiberglas sind klasse. Der Hubi liegt wirklich ruhiger in der Luft als mit den Schaumwaffeln. Die besten Blätter die ich aber drauf hatte sind die Blattschmied, die sind zum einen optisch sehr ansprechend und Top verarbeitet. Kosten zwar etwas aber das ist es wert. Kann ich nur empfehlen.

    Wenn jemand spezielle Infos braucht einfach fragen ;-)


    Gruß neo



    Re: Mein SF60 im neuen Kleid

    siat68 - 24.04.2008, 19:59


    Wahnsinn! Klasse! Super Design!
    Dann drück ich die Daumen, dass Du ganz lange in diesem
    wunderschönem Look fliegst!
    Grüße siat68



    Re: Mein SF60 im neuen Kleid

    Dragonfly - 24.04.2008, 20:48


    Sehr Edel !



    Re: Mein SF60 im neuen Kleid

    neotask - 24.04.2008, 21:08


    Die Haube wird auch erst fliegen wenn ich es sicher behersche. Also dies Jahr dann wohl nicht mehr :mrgreen:

    Danke für die Blumen ;-)

    Gruß neo



    Re: Mein SF60 im neuen Kleid

    Bettmen (at) - 24.04.2008, 22:36


    ...so hab ich auch angefangen, alles wunderschön designt - wo wie du- echt Klasse :big_ok ...

    ..mitlerweilen trachte ich mehr nach Funktionalität, wird alles geschraubt und geklebt - und wieder geflogen, erst DANN kommt wieder das Design dran... :mrgreen:

    Aber trotzdem - gefällt mir!



    Re: Mein SF60 im neuen Kleid

    neotask - 24.04.2008, 23:07


    Fürs kleben und schrauben sowie fürs grobe hab ich ja erstmal noch den 22E :mrgreen: Der ist schon an allen Ecken geflickt :mrgreen:

    Gruß neo



    Re: Mein SF60 im neuen Kleid

    Herki - 25.04.2008, 11:41


    Hi Neo habe da mal eine frage, kann mann die haube so befästiegen auf die alten hauben halterungen oder brauch man Haubenhalterung Alu, KDS-450, T-Rex 450 und wolte mal wissen was man alles von einen T-Rex in einen SF-60 verbauen kann wenn du da was weißt ob man das kann^^



    Re: Mein SF60 im neuen Kleid

    siat68 - 25.04.2008, 11:53


    Ist mir gerade nochmal beim Betrachten aufgefallen:

    Ist die Antenne (2. großes Bild) als Spule gewickelt?

    Wenn ja bitte unbedingt ändern!

    Störungsgefahr!



    Re: Mein SF60 im neuen Kleid

    neotask - 25.04.2008, 12:41


    Hi, zur Antenne , ja ich weis das ich die noch abwickeln muss ;-) aber trotzdem Danke für den Hinweis :mrgreen:

    Zur Befestigung, ja kann man mit der Haubenhalterung vom SF60 befestigen. Entweder macht man es so wie bei der Originalen oder man ändert die Stange durch eine mit nem Gewinde. Man muss halt etwas Basteln ;-)
    Was man sonst noch für Teile vom T-Rex verbauen kann ,weis ich nicht so genau. Aber Heckrotor,Paddel und Leitwerke passen.

    Gruß neo



    Re: Mein SF60 im neuen Kleid

    Herki - 25.04.2008, 12:44


    Ja Danke, habe letztes wochenende einen T-Rex 600 gesehen in aktion fliegt richtig schön, aber naja der preis nix für schüler^^



    Re: Mein SF60 im neuen Kleid

    djmilan - 26.04.2008, 08:40


    Hi...
    Sieht echt Super aus dass Design.
    Und wenn ich ehrlich sein soll....
    Als ich das Bild zum ersten malals dein Avatar gesehen hab, dachte ich es wärn Raptor.
    Dann hab ich erst gesehen dass du keinen fliegst :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Verkaufe meinen HM 53#1 mit 3 Akkus und Zubehör - gepostet von Tdi am Freitag 18.04.2008
    Versicherrung - Haftpflicht - gepostet von Eddy am Freitag 14.12.2007
    ...es grüßt der Bruchpilot! - gepostet von axelderbruchpilot am Freitag 28.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Mein SF60 im neuen Kleid"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)
    Premier League / 19. Spieltag - Valencia-Valencia (Montag 24.12.2007)
    Spieltag 17 - sportler (Dienstag 12.12.2006)