http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 19:25 
Hallo Jungs,
Hallo Jenni 8) ,

tja, dann werde ich mich wohl auch mal vorstellen. Ich bin der Neue.

Irgendwo habe ich hier mal so einen Vorstell-Beitrag gesehen, aber den finde ich nicht. Deswegen mache ich das jetzt mal hier.
Also, ich wohne so ziemlich genau in der Mitte Deutschlands, bin 34 Jahre jung, Mechatroniker und habe drei Mädels zu Hause (nein nein, zwei davon sind Töchter :wink: ).

Momentan warte ich sehnlichst auf meinen DF4, aber irgendwie liegen 100 davon beim Frankfurter Zoll herum (gibt wohl irgendwelche Einfuhr-Probleme) und meiner scheint auch dabei zu sein (heul), so zumindest laut einer Email von dme, die ich heute bekommen habe.

Was noch? Ach so, also mit Modellbau habe ich schon seit über 20 Jahre zu tun (mal mehr, mal weniger, ist immer so phasenweise), aber das erste Mal mit Heli-Fliegen. Deswegen auch erstmal ein 4er, bevor dann bald die Turbine kommt :wink: .

Dann muss ich noch sagen, dass das hier ein sehr lustiges, nettes und hilfreiches Forum ist. Ich lese hier (passiv) schon seit ca. 2 Wochen und freue mich jedes Mal darauf, wenn ich mal die Zeit finde, bzw. meine Mädels mich lassen. So ein tolles Forum habe ich bis jetzt nur bei der Firma Nubert gesehen (sehr guter Lautsprecherdirektvertrieb), dort fühlt man sich ähnlich gut aufgehoben.

Wie gesagt, mein DF4 kommt hoffentlich bald (mit etwas Glück am Wochenende) und dann wird es bestimmt auch mit der Newbie-Fragerei losgehen. Wobei ich mich schon sehr viel vorab informiert habe und auch schon fleißig mit FMS übe und natürlich in meinem Alter auch einen gewissen Erfahrungsschatz mit mir rumtrage :roll: .

Übrigens, kennt ihr schon die Jungs hier:

http://www.heligraphix.de

Total verrückte „Professionelle“, die sehr viel Spaß mit ihrem Hobby/Beruf haben, aber auch Geld damit verdienen.


So (puh), das sollte dann erstmal reichen. Hoffe, ich habe niemanden gelangweilt. Soooo mitteilungsbedürftig bin ich eigentlich auch nicht!


So long………….cyclio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.01.2006, 19:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 20:29 
Sehr beeindruckend die Jungs. Aber habt ich euch mal die Fotos angeschaut? Jemand müsste sich mal trauen, ihnen zu sagen, dass sie die Fernbedienung falsch herum halten. Immer ist der Heli auf dem Kopf :lol: zu sehen. Ich trau mich das nicht, sonst ende ich wie die Gurke :pfeif:

http://www.heligraphix.de/bilder_html/b ... age040.jpg

In diesem Sinne herzlich willkommen in unserer Mitte.

Musikus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 22:42 
jojo...dann sag ich auch mal willkommen...

und ich teile dein schicksal mit dir...

ich hab auch bei dme bestellt....und ich darf auch warten....naja...

je länger es dauert...umso länger bleibt er heile...lol


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 06:54 
Was mir da noch einfällt, vielleicht sitzen die ja wegen der Vogelgrippe fest. Ich meine kann ja sein, dass die in China bereits zur "Heligrippe" mutiert ist. :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 11:44 
JA MAL DEN TEUFEL IN DIE LUFT


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 17:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Hallo zusammen.
Zunächst möchte ich mich auch mal vorstellen,
heisse Michael bin 20 Jahre und wohne in der Nähe von Freiburg.
Hab bis jetzt 0 Erfahrung im Modellbau, träume aber jetzt schon ne Weile von nem RC-Heli, hatte jedoch nie das nötige Kleingeld für einen Heli und dessen Unterhalt.
Hab mir jetzt endlich (am Sonntag) bei dme nen df4 mit crashset bestellt. Hatte zunächst durch diesen Thread damit gerechnet 2 Wochen warten zu müssen. Deshalb hab ich den Heli auch schon bestellt, obwohl den mir meine Eltern zum Geburtstag schenken wollen, der erst in gut 2 Wochen ist. "Dummerweise" steht der Heli jetzt schon vor mir, ich darf ihn nur nicht auspacken *heul*
Aber was mir auch aufgefallen ist, in der Bedienungsanleitung steht HM004 als Modellbezeichnung. Und der Heckmotor ist auch kein N30 sondern ein V30. Hat sich da was getan? Weiss da jemand genaueres zum neuen Namen und neuen Heckmotor (der vielleicht länger hält ;)) :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 20:21 
Hallo Grinch,

na dann sage ich mal: "Herzlich Willkommen"!

Auch ich habe gestern (endlich) meinen DF4 bekommen. Du hattest wohl Glück, dass Du einen der nächsten 100 Helis bekommen hast. Ich hatte beobachtet, dass dme nach den 100, die in Frankfurt beim Zoll festsaßen, wieder welche verkauft hat. Die muss er dann wohl schon vorrätig gehabt haben.

Kann durchaus sein, dass der Heckmotor eine verbesserte Version darstellt, mal sehen. :?
Bei mir steht jedenfalls auch V30 in der englischen Bedienungsanleitung.

Leider habe ich noch ganz andere Probleme: mein Gier funktioniert leider nicht. Wenn ich den Akku anschließe, rennt der Motor wie der Teufel los, lässt sich aber weder trimmen, noch steuern. Zuerst dachte ich, es liegt vielleicht am Poti im Sender, doch nachdem ich testweise die Stecker im Sender getauscht habe, kann ich das ausschließen. Auch ein kleines Proberutschen endete in wilden Pirouetten. :evil:

Vielleicht liest das hier ja noch ein "erfahrener DF4ler". Ansonsten muss ich unter Tech. nochmal einen Thread eröffnen.
Jedenfalls werde ich dme gleich auch noch anschreiben.

cu cyclio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Newbie gegrounded
Forum: Fliegerbar
Autor: Pietblues
Antworten: 12
Hallöchen
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5
"Newbie" aus dem Oberberg
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz