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 Betreff des Beitrags: Betriebstemperatur / Minus
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 14:07 
Hallo Mitflieger,

zum 22E konnte ich nirgends technische Spezifikationen finden.
Meine Frage ist wo der Betriebstemperaturbereich von Heli, Funke, Akkus und Empfänger ist. Hatte leider die Erfahrung machen müssen das der Heli sich bei Minus 6 Grad anders verhält als bei Zimmertemperatur. Konkret drehte der Rotor einfach voll los (Ja - Gas war auf Null, Trimm auf Null, Antenne ausgezogen, erste Funke an dann Motor Akku angeklemmt).

Möchte eigentlich nur ungerne bis zum Sommer warten und das Wohnzimmer ist tabu ;-)

Gruß Andre


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.01.2006, 14:07 


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BeitragVerfasst: 22.01.2006, 15:31 
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Jagdflieger
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Beiträge: 589
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Haste Hubi jetzt mal bei + Temperaturen getestet ? (noch Vollgas? )
Hast Du den Heli den Temp. von draußen zuvor etwas angepasst ?
Oder gleich Akku rein und los ....nix gut !!


Cu
Gate
:twisted:


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BeitragVerfasst: 22.01.2006, 15:44 
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Flieger Ass
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Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
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Würde nicht bei - Graden Fliegen hätte ich um meine Plastic teile angst.
Die müssen ja splittern ohne ende. Ich weis ich bin ein :n72: und ne :n125:

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 20:11 
Gate hat geschrieben:
Hast Du den Heli den Temp. von draußen zuvor etwas angepasst ?
Oder gleich Akku rein und los ....nix gut !!


Hallo, vom warmen Zimmer bis zum "Flugplatz" sind es keine 5 Minuten. Wenn es wieder so kalt ist werde ich mal mit dem Start etwas warten.

Heute (so 4 Grad) war alles ok.

Gruß Andre


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 01:46 
Alsoooo... ich flieg andauernd bei minusgraden. Kondenswasser duerftest du eigentlich keins bekommen weil zu kalt. Normalerweise schalt ich die Funke noch im Auto an, und den Heli dann hoechstens eine Minute spaeter... klappt eigentlich toll.

Und schnee ist besser als jedes Trainingsgestell... nur halt nicht so toll weil schlimmstenfalls kurzschluss nach dem ersten Crash :) -> wieder nachhause und schoen trocknen lassen.


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