Taktik für WS

Pakt der drachen
Verfügbare Informationen zu "Taktik für WS"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vagnar - Taurnil - Drax - Frtodog - Hisamune - Mortis
  • Forum: Pakt der drachen
  • aus dem Unterforum: PVP
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taktik für WS
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Tagen, 11 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taktik für WS"

    Re: Taktik für WS

    Vagnar - 20.02.2006, 17:24

    Taktik für WS
    Gestern habe ich mit ein paar aus unserer Gilde WS gerult. 3x hintereinander Gewonnen. :-)

    Hier die Taktik:

    Gleich zu Beginn die obersten Prioritäten:

    -ZUSAMMENBLEIBEN
    -KEINE EINZELAKTIONEN
    -KILLS sind ZWEITRANGIG, AUFHALTEN ist ALLES


    -> Zusammenbleiben

    Viele werden jetzt aufschreien und sagen, aber wer verteidigt dann? Oder wer greift jetzt an? Einfache Antwort, alle! Es ist nunmal so, dass der Gegner meistens geschlossen, d.h. zu 8.-10., angreift. Stehen jetzt aber x Leute zum verteidigen an der Flagge und y auf dem Feld, so haben die auf dem Feld meist wenig Chancen den Angriff abzuwehren und die an der Flagge noch weniger. Es fehlen einfach jeweils die Leute. Stehen wiederum alle an der Flagge und deffen, braucht z.B. nur ein Schami mit der Flagge nach draussen gelangen und schon stehen die Chancen gut, dass er nicht mehr aufzuhalten ist, da keiner in der Mitte ist um ihn abzufangen. Daher sollte im Idealfall die Gruppe immer geschlossen in der Mitte stehen, hier ist der Platz zum Kämpfen am besten. Gerade für Allies ist es ein Graus im engen Tunnel der eigenen Base die stürmende oder mit Flagge flüchtende Horde aufzuhalten, wenn der Weg mit Erdbindungstotems gepflastert wird... Dreh- und Angepunkt ist also die Mitte, hier wird gesammelt, verteidigt und gekämpft!
    Aber wir wollen ja auch einmal Punkten, hier gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten. Entweder wird mit der gesamten Truppe gen Hordenflagge marschiert, oder aber eine "Strike-Force" dazu geeigneter und fähiger Einzelner versucht die Flagge zu besorgen. Diese sollten aber bitte vorher deutlich Bescheid sagen, damit sie in der Mitte auch gebührend empfangen und zur eigenen Flagge geleitet werden können. Sollte sich die eigene Gruppe glücklich schätzen und einen Druiden im Team haben, so kann sich dieser gerne alleine oder mit nützlicher Schutztruppe (Mage mit Frostnova, nur als Beispiel) an der Flagge versuchen.

    Auf Warsong in Unterzahl zu kämpfen heißt zu verlieren, was mich zum zweiten Punkt bringt:


    -> keine Einzelaktionen

    Wie bereits erwähnt, wird der Gegner meist geschlossen vorgehen, daher hat ein Einzelner nie eine Chance. Das von den Hordlern so oft bemängelte Prinzip der Allianz, immer in Überzahl zu kämpfen wird in der WSS lustigerweise ad absurdum geführt. Zu oft sehe ich Einzelne in den sicheren Tod aka eine Gruppe Horde rennen, nur weil man glaubt noch einen Kill zu bekommen. Und meint man einen sicheren Kill zu sehen, so ist dies dennoch mit Vorsicht zu geniessen. Aufgrund der kleinen Wege kann es gut sein, dass während dem Kampf Verstärkung für den Gegner eintrifft, und man dies in der Hitze des Gefechts nicht einmal mitbekommt.

    Das selbe gilt für den zurückkehrenden Flaggenträger, er muss IMMER bei der Gruppe bleiben, alleine überlebt man nicht all zu lange (wiederhole ich mich?), schon garnicht mit nettem Schweif und Flagge überm Kopf. Nur die eigene Gruppe bietet einem ausreichend Schutz. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten wie wenig Freude es bereitet, einem gegnerischen flaggentragenden Krieger seine geschätzten 10k HP wegzuschlagen, wenn dieser dabei auch noch dauergeheilt wird...


    -> Kills sind zweitrangig, Aufhalten ist alles

    Auch das ist etwas, was viele anfangs nicht verstehen (wollen?). Die Flagge capturen bringt ein vielfaches mehr an Ehre als ein paar ES! Daher ist das höchste Ziel, dem Gegner seine (und leider meist auch die eigene) Flagge abzunehmen und in die eigene Base zu bringen. Wollen wir das schaffen, so darf sich keiner in einen längeren Kampf verwickeln lassen mit der irren Meinung den Gegner flachlegen zu müssen! Der Flaggenträger überlebt am längsten umso weniger Feinde er am Hals hat, eh klar. Am effektivsten ist aber die Gegner nicht töten sondern AUFHALTEN, irgendwie blockieren, kurzzeitig an sich binden damit der Flaggenträger mehr Abstand bekommt. Eine Frostnova des Magiers kann Wunder wirken, genauso eine gut platzierte Eisfalle des Jägers (sofern möglich). Für den Schurken ist verkrüppelndes Gift ein Muss, am besten auf beiden Waffen.


    Quelle: Wow-Realm-Forum



    Re: Taktik für WS

    Taurnil - 20.02.2006, 22:14


    keine einzelaktionen fruchten aber manchmal^^...
    ich sag nur "der druide nach vorn!"
    wenn dann iwo inner mitte nen healer steht reichts^^



    Re: Taktik für WS

    Drax - 02.03.2006, 20:58


    also Erstmal ein großes Lob an Vagnar das er es für wichtig hält möglichst viele alli spieler über ws aufzuklären, denn wir alle leiden darunter wenn es welche gibt, die NICHT aufgeklärt sind...

    ok ab und zu halt ich mich auch nit dran aber ganz ehrlich gibt es schlimmeres als mich in ws.

    Also Vagnar finnich echt gut von dir ]:-D



    Re: Taktik für WS

    Frtodog - 03.03.2006, 09:55


    Alles prima gesagt!!

    Respekt :D



    Re: Taktik für WS

    Hisamune - 09.03.2006, 22:25


    finde kills ziemlich wichtig weil wenn ich sehe das ich manchmal 30 sekunden auffn respawn warten muss und ich in der zeit nix tun kann is das schon ne menge holz das man net unterschätzen darf



    Re: Taktik für WS

    Mortis - 10.03.2006, 14:46


    Hisamune hat folgendes geschrieben: finde kills ziemlich wichtig weil wenn ich sehe das ich manchmal 30 sekunden auffn respawn warten muss und ich in der zeit nix tun kann is das schon ne menge holz das man net unterschätzen darf

    schon mal dran gedacht zu deiner Leiche zu laufen :D im Kampfgetümmel vergessen selbst die
    Hordler Abzeichen zu entfernen
    (wenn wir ma von 30sek ausgehen macht das bestimmt 10sek. bei Nachtölfen vllt. 11sek. die du früher wieder dabei bist ^^, kommt immer drauf an wo du gestorben bist :roll: )


    Und wegen den kills, finds sinnvoller bei 3 Hordlern Zurechtstuzen/Kniesehne draufzuhauen als die selben anstattdessen zu killen. Natürlich wenn 3 allis + Fahnenträger an nem hordler vorbeilaufen wird der natürlich weggefarmt is ja klar :wink:



    Re: Taktik für WS

    Vagnar - 26.04.2006, 14:19


    jaa, da kommt mit patch 1.12 ne änderung im pvp-bereich. alle die in ein schlachtfeld kommen, werden automatisch in einer gruppe sein.

    das is echt nicht schlecht, da ich in letzter zeit bemerkt habe, das überhaupt nicht mehr in gruppen gespielt wird und die kommunikation nur noch durch den allgemeinchat stattgefunden hat... wenn überhaupt. :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pakt der drachen

    Brauche Hilfe! ^^ - gepostet von Vagnar am Dienstag 25.04.2006
    *grummel* - gepostet von Nebbialuna am Donnerstag 23.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Taktik für WS"

    Taktik besprechung Schlepper - W9347 (Mittwoch 19.09.2007)
    Taktik Thread: de_aztec (!) - l)isTuRb3l) (Sonntag 31.10.2004)
    Taktik zu Kurinnaxx AQ20 - Niktak (Mittwoch 18.10.2006)
    Ally-Taktik - njoerd (Montag 12.03.2007)
    Nischara - Nischara (Dienstag 29.07.2008)
    Donnerstag, 15.03. - Domme (Mittwoch 14.03.2012)
    Taktik - gasser (Samstag 05.03.2005)
    Neue Gunner-Taktik aufgetaucht - NetSneak (Montag 09.10.2006)
    Taktik: Die tugendhafte Maid - lurieen (Mittwoch 28.02.2007)
    Taktik : Ragnaros by Pacifist Guild - Bounty (Mittwoch 07.09.2005)