Hintergrund

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    Re: Hintergrund

    Blazezero - 26.11.2007, 22:18

    Hintergrund
    Wir schreiben das Jahr 1547 der 5.Ära von Gaia. Die Länder und Völker liegen in einem ständigen streit über Technologie, Magie und Religion und bringen die Welt damit zu einem punkt an dem der Frieden auf wackligen Beinen steht. Keiner weis ob nicht morgen alles in ein Krieg gipfelt der alles zerstören wird.

    ab hier beginnt das Edit:

    Gaia

    Gaia ist eine Welt die von Unzähligen Rassen, Kulturen und Religionen geprägt ist. Konflikte brausen ständig heran und flauen ab.

    Reus (ändert sich vielleicht noch)

    Der Kontinent Reus ist als Wiege der Elfischen- und der Modernen Menschlichen Kultur bekannt. Nirgendwo sonst auf Gaia treffen so viele verschiedene Völker aufeinander. Dies führte vor allem in der Vergangenheit zu vielen Kriegen und Konflikten. Von denen die Meisten immer noch im Raum stehen.
    Im Osten von Reus liegt das ominöse Niemalsland, das bisher von keinem Lebenden Wesen durchquert wurde.


    Das Niemandsland

    Ist ein gigantische Wüste im Osten von Reus. Niemand hat sie jemals durchquert oder anderweitig bereist. Da Magnetische und Magische Stürme, die sich über das ganze gebiet erstrecken und bis in die Atmosphäre reichen, dies verhindern.
    Im Volksmund wird es auch das Land ohne Wiederkehr genannt.

    Doel

    Das Heilige Technomagische Imperium von Doel ist ein Neutrales Multikultures Land im Osten von Reus. Hier leben die Verschiedensten Völker von Reus, Seite an Seite und schon Angehörigen von Rassen aus den entlegensten Winkeln Gaias haben sich schon in dieses Land verirrt.
    Doel grenzt an das Niemalsland und aufgrund seiner Vergangenheit wird die Kunst des Kampfes hier hoch geschätzt. Es ist das einzige noch existierend Menschen Reich auf Reus das den Blutigen Sport der Arena noch billigt und Unterstützt.
    Dies macht das Land politisch wichtig. Den durch die Kämpfe dort werden die meisten Konflikte zwischen den Verschienen Nationen (von hauptsächlich Ost und mittel Reus) hier in Zweikämpfen entschiedne an statt durch blutige Kriege in Massaker auszuarten.

    Der stetige Fluss von Zuwanderten (die meist Glücksritter und Verstoßene andere Völker sind) bringt Doel zum einen eine vielfältige Kultur zum anderen aber auch ein recht Hohes Maß an Kriminalität.
    Dies lies die Vergangen Imperatoren dazu übergehen die Einhaltung der Gesetzte in die Hände des Militärs und damit die der Wächter zu übergeben.

    Der Imperator gestattet das Ausüben jedweder Religion und Glaubensrichtung. Oft kommt es zu reiberein Zwischen den verschiedenen Anhängern. Die aber auch in Handfeste Konflikte und Fehden übergehen können.
    Sollten dabei die gesetzte übertreten und die Bevölkerung geschädigt werden. Schrecken die Wächter nicht davor zurück festnahmen und Auslöschungen im Namen des Imperators durchzuführen. Bis auch der letzte Aufrührer beseitigt ist.

    Doels Geschichte

    Durch verrat in dem Wohl bis dahin größten krieg von ihren Völkern verstoßen und ihrer
    Heimat beraubt, gründete eine Armee von Söldner in der 3.Ära dieses Land.
    Untergrossen Opfern und Mächtiger Magie entrissen sie dem Niemalsland diesen Boden und erschlossen ihn unter Harten Bedienungen.
    Doch diese Nation von Söldner hatte lange keine einheitliche Führung. Jahrhunderte in Anarchie folgten. Bis sich das Geschlecht der Doel durchsetzte, das Land einte und ihm Namen sowie Führung gab.
    Wie es heißt stammt aus dieser Zeit die Tradition der Arena.

    Gegen Mitte der 4.Ära war das Geschlecht der Doel allerdings durch Familien Streitigkeiten sehr schwach geworden. Was dazu führte das kein volljähriger Regent gefunden werden konnte. Dies lies dem Stellvertreter des Imperators keine andere Wahl als einen Senat aus den Mächtigsten Männern und Frauen des Landes zusammen zurufen um eine Rückfall in die Zeit der Anarchie zu verhindern.
    Zehn Jahre später hatte Arunas Doel die Volljährigkeit erreicht und wurde zum neun Imperatoren von Doel ernannt. Doch der Senat, inzwischen zu mächtig geworden wollt nicht weiche. Nach einer kurzen aber Blutigen Fehde. Einigte man sich darauf den Senat als Kontrollglied in die Regierung einzugliedern, wie es sich bis zur Jetztzeit durchgesetzt hat.

    Besonderheiten Doels

    In Doel findet man meistens nur groß- bis Superstädte. Dies gründet sich auf ein altes elfisches Gesetz das verhindern soll das die Natur Zuviel von der Bevölkerung beeinträchtigt und zerstört wird.
    Dörfer findet man dagegen meist nur in der Nähe von Minen oder andere besonderer Abbaugebiete. Zumeist sind diese aber auch ehr kurzlebig und bestehen nur solange wie das Abbaugebiet selbst.

    Das benutzten von Fluggeräten ist per Edikt des Imperators und des Senates untersagt. Drachen, Wyverns und andere Monster machen den Himmel zu einem Unsichern ort und es gibt nur wenige die eine Ausnahmegenehmigung besitzen. Zum einen gehören hierzu die Wächter, insbesondere die Sentineleinheiten und zum anderen einige mächtige und einflussreiche Privatpersonen die ihre Flugmaschinen mit ausreichend Bewaffnung zur Abwehr versehen können.
    Führ die Restliche Bevölkerung bleibt nur der Land- und Seeweg.
    Magier können sich ebenfalls noch die Teleportion zu nutzte machen. Was allerdings nur für sie alleine in Frage kommt. Da sie dabei niemand begleiten kann.

    Die Währung in Doel ist der D. (z.B. Ein Brot kostet dort 1D.)


    Die Arenen

    Man findet sie fast in jeder Stadt in Doels. Die kämpfe hier dienen der Bevölkerung zur Unterhaltung und Zerstreuung. Meist treten hier Gladiatoren gegeneinander an. Aber in einigen, vor allem in den größeren Arenen, werden auch Kämpfe gegen gefangen oder gezüchtete Monster bestritten.
    In den Normalen Arenen kann jeder antreten der sich selbst zum Gladiator ernennt oder durch seinen Meister zum Gladiator bestimmt wird. Die Waffen und Ausrüstung sowie Magie die Man anwendet muss den Regeln entsprechen.

    Wer wiederum in den Größeren Arenen antreten will muss ebenfalls Auswahl Kämpfe bestehen. Ab dieser Größenordnung werden die Kämpfe auch Regional in den Medien übertragen.

    Die größte und erste Arena war das Kolosseum von Blut und Ehre in Berra. Wer hier antreten will muss sich schon in Kämpfen in den Großen Arenen bewiesen haben und die erneuten Auswahl kämpfe hinter sich bringen. Die Kämpfe hier werden Regional und auch in manchen anderen Ländern über verschieden Medien für die Bevölkerung übertragen.

    Arena Regeln
    - Um in der Arena anzutreten muss du volljährig sein (als Mensch mindestens 20 Jahre alt)
    - Schusswaffen und dauerhafte Schutzschilde (ob Magischen oder Technischen Ursprung) sind untersagt und führen zur Disqualifizierung
    - Bestechung und wetten gegen dich selbst führen zum Ausstoß aus den Reihen der Gladiatoren
    - Alles was in der Arena geschieht bleibt in der Arena weder die Wächter noch andere Kräfte haben auf die Vorgänge dort druck auszuüben. Es ist einzig und alleine Sache der Gladiatoren dies Unter sich zu lösen. Dabei schulden sie alleine dem Imperator Rechenschaft und keinem sonst.
    -die Arenaleitung kann einen Gladiatoren jedoch begründet aus ihrer Arena verbannen. Kommt es zum beispiel zu sinnlosen Zerstörungen oder der Verletzung von Personal und Zuschaueren.

    Zu den Gladiatoren
    Sie liefern das Blut das die Arena am Leben erhält. Die meisten von ihnen sind aus den verschiedensten ecken Gaias nach Doel gepilgert um ihr glück in der Arena zu machen.
    Viele sind frei Bürger, andere sind Sklaven die für ihre Meister in der Arena kämpfen müssen und wieder andere, sind in Doel verurteilte die um ihre Freiheit kämpfen.



    Re: Hintergrund

    Blazezero - 08.06.2008, 18:51


    Die Wächter

    Die Wächter sind sowohl die Ordnungshüter Doels als auch die Faust des Imperators. Jeder der dem Orden beitritt wird für den Kriegseinsatz geschult und Ausgebildet. Was auf die Gründung Doels durch Söldner zurückzuführen ist.
    Die Liberalen gesetzte in Doel ziehen nach wie vor nicht nur Händler und Kaufleute sondern vor allem Kriminelle an die die Wächter nicht zur ruhe kommen lassen.
    Da sie sowohl im Zivilen Leben als auch im Militärischen bereich präsent sind verfügen die Wächter über modernste Waffentechnik. Den Höhepunkt beschreiten hierbei Kampfanzüge der Spezialeinheiten die Sowohl höchsten Schutz sowie Verbesserung von Stärke, Geschwindigkeit und Reaktionszeit bieten. Einige können den Träger für das Auge sogar unsichtbar machen.
    Obwohl der grossteil der Wächter aus Männern besteht. Sind auch Frauen unter ihnen die zum Ruhm des Imperators bereit sind in die Schlacht zu ziehen und Verbrecher der Gerichtsbarkeit Doels zu überstellen.

    Die Ränge:

    Wächter - Krieger
    Sind das Rückrat der Armee und der Gesetzeshüter Doels. Sie werden umfassend für den Krieg als auch für den Zivilen Alltag ausgebildet. Sie sind der Niedrigste Rang inerhalb der Wächter Hierarchie. Ihr Arsenal umfasst im Zivilenbereich Körperschutz Anzüge und die meisten Konventionellen Waffen. Im Militärischen bereich verfügen sie zudem über schwere Kriegsmaschinerie.
    Zudem haben sich verschiedene Spezialeinheiten Gebildet

    Uniform
    http://img384.imageshack.us/img384/2435/wchterhc7.jpg

    Wächter – Krisis
    Eliteeinheit für schnelle zugriffe in der Stadt und auf dem Schlachtfeld. Ihr Arsenal umfasst die Besten Kampfanzüge und Technologie die in Doel vorhanden sind.

    Kampfanzüge

    Männlich
    http://img384.imageshack.us/img384/563/krisismik8.jpg

    Weiblich
    http://img384.imageshack.us/img384/2005/krisiswrq5.jpg

    Nahkampf Tarnanzug
    http://img384.imageshack.us/img384/6964/krisistarnsuityf5.png

    Protektor
    Sind die Befehlshaber der Wächter und nehmen in den Städten den Rang eines Kriegsherrn und Polizeidirktors ein.

    Lord Protektor
    Der Lord Protektor ist der Oberkommandierende der Wächter. Er schuldet alleine dem Imperator und dem Senat Rechtschaffenheit. Der derzeitig Lord Protektor ist Andrea Ramos.

    Spezialeinheiten

    Sentinels
    Die Sentinels sind reisende Wächter Spezialeinheiten die für die Überregionale Verbrechens Bekämpfung zuständig sind, die nicht nur eine Region alleine betrifft. Den Kommandanten dieser Einheiten ist sogar das Recht gegeben einen Teil der Wächter einer Region dem Befehl ihre Protektors zu entheben und ihrem eigenen zu unterstellen bis sie die Region wieder verlassen.

    Nahkampf Tarn Anzug
    http://img384.imageshack.us/img384/7028/sentineltarnsuitjm2.jpg

    Uniform
    http://img384.imageshack.us/img384/5494/sentinelattackeco9.jpg



    Re: Hintergrund

    Blazezero - 05.10.2008, 23:00


    Städte

    Berra,

    ist die Hauptstadt Doels und ist die mit Abstand größte Metropole in Doel. Hier befindet sich das Kolosseum von Blut und Ehre. Niemand kann sagen wie viel Blut hier schon vergossen wurde. Außerdem sind hier der Sitz des Imperators und der des Senats. Doel ist sehr Westlich gelegen wenn man von den anderen Städten ausgeht. Das liegt daran das es die Erst Stadt war die entstand als Doel vom Westen her besiedelt wurde.


    Dreuch,

    Ist der Hauptsitz der Wächter. Die ganze Stadt gleicht einer Festung, in der gleichzeitig Ausbildung und Schulung der Wächter erfolgt. Dreuchs Akademie ist im ganze Land bekannt und wer ein Wächter werden will muss hierher kommen. Der Lord Protektor verwaltet von hier aus alle Wächter in Doel. Dreuch Arena gehöhrt zu einer der Großen


    Arkanum,

    Stadt der Magie. Hier Liesen sich die Magier nieder nachdem sie unter hohen Opfern Doel dem Niemadsland Abgerungen Hatten. Die Türme aus Schwarzem und Weißen Stein erheben sich hoch in den Himmel, wie einst die alten Städte der Elfen. Dieses Stadt wird vom Rat der Zauberer kontrolliert die wohl mit abstand mächtigsten Männer und Frauen Doels. Aber auch die Wissenschaft greift nach diesem Ort und so entstehen hier mächtige Technomagische Konstrukte wie die ARK. Ein Golem geschaffen aus Metal und durch Magie mit Leben erfüllt. Geschaffen von Magiern um ihnen zu dienen. Diese Wesen trifft man in Doel nur selten außerhalb Arkanums da sie an sich über keinen Eigene willen verfügen. Arkanums Arena gehöhrt zu einer der Großen


    Corigrad, (Hier sind wir gerade)

    ähnelt Sektron ist aber für Land- und Forstwirtschaft bekannt. In diesen Bereichen werden vor allem moderne Technologien aus Arkanum und Sektron genutzt, besonderes was das Wachstum der Pflanzen angeht. Die Händler und Landwirte hier versorgen den Großteil von Doel mit Nahrung. Die Arena hier zählt noch nicht zu den Großen ist aber auf den Besten weg dahin.


    Inotel, (Hier hat die MSG angefangen)
    ist die jüngste Stadt in Doel und ist einen halben Tagesmarsch vom Niemandsland entfernt. Ursprünglich war sie ein Außenposten zur Erforschung des Niemandslandes aber mit der Zeit wurde mehr daraus. Und als das klar wurde befahl der Imperator den Bau einer Arena um den Aufschwung zu fördern. Irgendwann soll es eine Superstadt werden und die Grenzen Doels noch weiter in richtung Niemandsland ausdehen aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.


    Sektron,

    Ist das Industriezentrum Doels geschaffen aus Stahl, Magie und Technologie. Hier gibt es unzählige Fabriken, sowohl Magischer als auch Technischer Natur was dadurch zustande Kommt das es an einem Minen Knotenpunkt liegt. Die Dinge die hier erschaffen werden. Sind in ganz Doel zu finden. Und viele Rohstoffe werden dafür hierher geliefert was auch zu einem enormen Reichtum führt. Der sowohl Händler als auch Kriminelle magisch anzieht. Da der Unterschied bei diesen Beiden meist schwer festzustellen ist haben die Wächter einen dementsprechend schweren stand hier. Dabei wird der Großteil der Ausrüstung und Waffen der Wächter hier hergestellt.
    Am anfang herrschte ein Wirtschaftskartell über die Stadt aber da es zu leicht zur Korruption neigte setzte der Imperator es Offiziell ab und fing an eine ihm nahe stehende Vertrauensperson die Herrschaft über die Stadt zu übertragen. Sektrons Arena gehört zu den Großen.


    Aristo,

    ist die wohl kleines aber auch die schönste Superstadt die Doel hat. Sie ist ein Hort des Wissens und verfügt über Bibliotheken die Stücke enthalten die noch bis auf die Erste Ära und davor zurückreichen. Zugegeben sie sie nicht so umfangreich wie die der Elfennationen die noch wesentlich weiter zurückgehen. Ist aber auf einem Maximum des Menschen möglichen. Wissenschaft und Kultur prägten diese Stadt und formten ein Einzigartiges architektonisches Kunstwerk aus Universitäten, Akademien, Bibliotheken und Archiven in denen sich Jahrhunderte altes Wissen Stapelt. Obwohl diese Stadt über eine Arena verfügt wird sie dennoch von gut der Hälfte der Bevölkerung als Barbarisch bezeichnet und daher von vielen gemieden.


    Lunastra,

    die heilige Stadt. Zu jedweder größeren Religion die auf Reus Existiert wird man hier einen Tempel oder ein Kloster finden. Zudem ist die Stadt übersät mit Schreinen und Kirchen jeder auf Reus existierenden Religion. Hier findet man das Grabmal der Imperatoren sowie darunter die Gruft in der die Herrscher Doels seit der Entstehung des Landes beigesetzt wurden. Aber so groß die Vielfalt der sic hier treffenden Religionen ist so groß ist auch der Zwist zwischen ihnen. Fanatiker treffen sich immer wieder Nachts in den Straßen und es kommt zu kämpfen. Die Wächter schreiten dabei allerdings nur ein wenn unbeteiligten Gefahr droht oder sie selbst angegriffen werden. Solltet dies passieren und die Angreifer werden einer Religion zugeordnet. Verhängt der Imperator höchst selbst schwer Sanktionen gegen eben diese Religion. Lunsatras Arena gehört zu den Großen.


    Grievere(Zerstört)

    Diese Stadt war eines ein Sklaven umschlag platz nur einen Tages ritt von Doel entfernt. Beim Großen Sklaven aufstand wurde sie jedoch geschleift und niemals wieder aufgebaut. Heute stehen nur noch ihre Ruinen die von vergangener größe künden.


    Sabsul(Verlassen) (Waren wir schon)

    Eine vergessene Stadt die aus den Geschichtsbüchern Doel‘s scheinbar ausgestrichen wurde.Jemand der nicht dort war weis nicht das es sie gibt. Sie liegt mitten in der Blutgrasebene die als Ort ohne Wiederkehr bekannt ist und deshalb von allen gemieden wird. Nicht einmal die Tier und Monster der Blutgras ebene trauen sich an die Stadt heran obwohl sie einem völligen und ständigen Blutrausch unterliegen. Tafeln die Dort angebracht sind deuten daraufhin das sie diese Stadt während des Sklaven Aufstandes mit Grievere zusammengearbeitet hat und da sich die Sklaven hier ebenfalls erhoben hatten.



    ==========================================================================================
    ooc: Ihr seit natürlich eingeladen noch weiter städte oder Dörfer dazu zu zu erfinden wenn es für euren hintergrund wichtig ist. Oder einfach mal so was dazu beizutragen wenn ihr eine Idee habt. <Kritiken zur verbesserung sind natürlic hauch willkommen. Ebenso wünsche was noch mit rein könnte.



    Re: Hintergrund

    Blazezero - 04.11.2008, 00:37


    Völker

    Die Elfen (Eru)
    waren das Erste Intelligente Volk auf Reus. Sie lebten schon dort bevor die Cinbri die Menschen dorthin brachten und die Menschliche Zeitrechnung begann. Sie waren Meister der Magie und erschufen gewaltige Fliegende Städte von denen sie das Land unter ihnen beherrschten. Sie begann andere Völker zu versklaven allen voran die Ani. Mit in ihrer Macht und in ihrer Dekadenz führten sie schließlich ihrer Eigenen Untergang herbei und lösten die Große Katastrophe aus. Die ihr Volk versprengte und auseinander Riss.

    Die Hochelfen (Amun)
    Sind den Traditionen ihrer Vorfahren treu geblieben. Sie sind immer noch Meister der Magie und Leben in Fliegenden Städten. Doch sie habe nicht vergessen was einstmals passiert ist und gehen nun mit Großer Bedachtheit und Weisheit an ihrer Vorhaben. Sie halten auch Keine Sklaven mehr, versuchen im Gegenteil so weinige wie möglich mit den anderen Völkern in Kontakt zu treten. So Leben sie Abgeschottet in ihren Ländern und widmen sich nur der Magie und der Erforschung des Unbekannten.

    Aussehen
    Sie gleiche noch den Elfen die es vor der großen Katastrophe gab. Hoch gewachsen Schlank, ein Perfekte Glatte Haut, die je nach Bräunungsgrad von Blassem Weiß bis Golden reicht.
    Die Haare sind meist Blonde oder Braune aber auch Weiße und Graue kommen gelegentlich vor. Die Augenfarbe ist meist Blau oder Grün in den Unterschiedlichsten Varianten. Nur sehr selten kommen auch Goldene vor.

    Die Dunkelelfen (Deru)
    Unterscheiden sich in vielerlei Aspekten von ihren Vorfahren und heutigen Vettern. Ihr Land wurde bei der Großen Katastrophe vollkommen verwüstet und in ein Gebiet verwandelt in dem fast Wöchentlich Vulkane ausbrechen.
    Die Dunkelelfen haben sich fast gänzlich von der Magie abgewandt. Stattdessen haben sie die Kunst des Nahkampfes zur Meisterschaft gebracht und sich ihrer Religion verschrieben der „Lehre der Asche“
    Zu ihren Großstädten hat wie bei den Hochelfen kein Aussehnstehender Zugang.

    Aussehen
    Einer der Größten unterschiede besteht auch im Aussehen. Sie Mögen dne Hochelfen zwar von der Statur her ähneln sind aber deutlich Kräftiger als sie. Ihre Hautfarbe reicht je nach Bräunungsgrad von Blaugrau bis fast Schwarz. Die Haar haben meist die Farben Weiß, Grau oder Schwarz sehr selten kommt Tiefes Rot vor.
    Die Augenfarben beschränken sich auf Rot und Violett in unterschiedlichen Schattierungen.

    Die Düsterelfen (Daltaschi)
    Ihr Land wurde bei der Großen Katastrophe vollkommen verwüstet. Die Überlebenden Flohen ins Drachengradgebirge wo sie sich in den Höhlen unterhalb der Berge ein neues Reich formten. Als sie nach einem halben Jahrtausend unterhalb der Erde, zurück an die Oberfläche begaben hatten sich ihre Körper verändert und sie hatten ein neue Art der Magie entdeckt. Sie konnten lebende Dinge Formen wie sie es wollten. So entstanden Unvergleiche Waffen und Rüstungen. Selbst ihre Gebäude und Städte entstanden dadurch und wurden zu riesigen Lebenden Organismen. Heute gibt es einige Städte Ober halb der Erde zu denen sogar nicht elfen ohne Probleme Zugang haben. Man darf auch die Unterirdischen besuchen aber als Gast steht man dort unter strenger Bewachung.

    Aussehen
    Die Düsterelfen haben durch das Leben in der Dunkelheit eine Äußert blasse Haut entwickelt und ihrer Augen Gehöhren zu den Besten der Welt. Von der Statur her sind sie etwas kleiner als ihre Vettern aber nicht weniger Schlank. Die Augen haben fast immer eine Tiefe Leuchtende Dunkelrote Farbe und das Haar Schnee weiß. Aber es soll auch gewisse ausnahmen geben.

    Die Menschen
    Die Menschen von Reus sind eines der wohl jüngsten Völker in ganz Gaia. Wie genau sie nach Reus kamen ist unbekannt. Die Elfen sagen jedoch das sie von Cinbri dorthin gebracht wurden von einem Kontinent der längst im Meer versunken ist. Am Anfang waren sie Primitiv und wurde einzig und alleine von den Cinbri kontrolliert und beschützt. Kurz darauf brach jedoch nach dem Mythos die Große Katastrophe herein vernichtete die vernichtet die Cinbri und die Vormachtsstellung der Elfen auf dem Kontinent. Als sie keine Führung mehr hatten sollen die Menschen im Streit auseinander gegangen sein und haben sich so, mit Hilfe ihrer Unglaublichen Anpassungsfähigkeit über das ganze verwüstete Reus verbreitet. Da der Griff der Elfen, ehr ihrer Auseinander Gesplitterten Reiche, um das Land zerschmettert wurden war gab es auch fast niemanden der sie daran Hinderte.
    Schließlich entstand das erst Menschlich Königreich. Niemand weis heute mehr wo es lag und wie Groß es wirklich war. Aber die Elfen sagen der Erst König war ein Eroberer und hatte viel land unter sich vereint. Irgendwann wurde es jedoch zerstört und ab da begann die Zeitrechnung der Menschen

    ooc: Ganz Grober überblick

    1.Ära
    In dieser Ära formten sich viele neue Menschliche Reiche auf Reus die sich schon ballt anfingen um Land und Ressourcen zu streiten und immer wieder brachen Kriege Zwischen ihnen aus. Diese gipfelte schließlich im Großen Krieg und damit in der …..

    2.Ära
    die vom Krieg geprägt wurde. Über Fünfhundert Jahre Lang bekämpften sich fast alle Länder von Reus untereinander. Am ende Blieben nur Sieben im rennen und Rüsteten zu alles entscheidenden Schlacht.
    Die Schlacht der Sieben Reiche war die Größte auf ganz Reus überhaupt. Ein Jahr lang schlachteten sich die Feinde Gegenseitig ab bis es schließlich zu Friedensverhandlungen kam und der Krieg beendet wurde. Die Söldner die diese Endgültige Schlacht überlebt hatten wurden ins Exil geschickt da man ihnen die Schuld daran gab das dieser Krieg solange gedauert hatte. Sie vereinten sich, waren den Kämpfern der Reiche jedoch immer noch zahlenmäßig zu weit unterlegen als das sie ihr recht hätten erkämpfen können. So wandten sie sich nach Osten und erreichten die Grenze des Niemandslandes. Die Magier die bei ihnen waren schafften es irgendwie dem Niemandsland einen Gewaltigen Teil zu entreißen

    3.Ära
    Sie war geprägt von Frieden und Wohlstand nur im Westen im Azur land und im Osten gab es Kämpfe. Im Osten wurde der Frieden jedoch hergestellt als das Geschlecht der Doel sich zu Herrscher über das sich dort gebildete Land ausrief.

    4.Ära
    Diese Ära wurde wieder von Kriegen geprägt die die Länder untereinander führten. Alles lief auf einen weitern großen Krieg hinaus aber es kam anders. Der Imperator von Doel bot den Nationen an ihre Differenzen in den Arenen von Doel auszutragen anstatt den ganzen Kontinent wieder in einen Krieg zu stürzten. Und es funktioniert.
    5.Ära
    …………..
    ooc: Ihr kennt alle den ersten Hintergrund steht ganz oben.

    Die Ani

    Allgemeines
    Die Ani sind ein Volk von kleinwüchsigen Katzenwesen die überall auf Gaia leben. Von den anderen Völkern werden sie als Primitiv angesehen da sie sich auf ihren Vier Pfoten fortbewegen und in kleinen Versteckten Dörfern aus Holz, Stein und Lehm leben. Die allerdings ehr behelfsmäßig wirken wenn man Richtig Gebäude gewohnt ist.
    Allerdings sind sie keineswegs dumm sie verstehen die Sprachen der anderen Völker genau sind aber selbst nicht in der Lage sie zu sprechen da ihre Stimmbänder dafür nicht ausgelegt sind. Sie können nur einzelne Worte damit in andern Sprachen Formulieren. Was sie auch sehr anstrenge. Für Menschen klingt ihre Sprache wie die zusammen Setzung aus vielen hohen und schon penetrant quietschenden Miau’ s.

    Aussehen
    Sie sind ca.1 Meter groß wobei die Größe stark von Region zu Region, aus der sie stammen, variieren kann. Ihr Fell kann alle Möglichen Farbe haben was allerdings auch wieder von der Region abhängt aus der sie stammen. Am meisten vertreten sind Orang und Rot. Sie können ebenso lernen auf den Hinterpfoten zu laufen was meist von Sklaven Jägern und Meistern verlangt wird die sie darin Trainieren um sie besser zu verkaufen. Die Forderpfoten könne sie dann nämlich wie Hände benutzen um dinge umher zu tragen.



    Sklaverei
    Die Ani waren steht’s ein geknechtetes Volk. Schon die alten Elfen benutzten sie als ihre Diener. Ein Tradition die sich bis heute erhalten hat. Sowohl die Hoch- als auch die Dunkelelfen benutzen sie immer noch und auch die Menschen habe angefangen sie zu knechten als sie dazu in der Lage waren.
    Was die meisten Beobachter jedoch immer am meisten wundert ist das diese kleinen Geschöpfe sich scheinbar nicht unterkriegen lassen. Sind sie erst einmal gefangen und verkauft worden entwickeln sie schnell eine Bindung an ihre neuen Herren. Ist man Freundlich zu ihnen erfüllen sie aufgaben scheinbar sogar mit großem Eifer.

    Die Ark

    Allgemeines
    Die Ark sind Konstrukte ähnlich einem Golem aber von dauerhafte Konsistenz und geschaffen aus Magie und Metall. Mit findet sie nur selten außerhalb Arkanums wo sie erschaffen werden da sie nur eine Magier wirklich kontrollieren kann. Sie verfügen über genug Intelligenz um Diener arbeiten zu verrichten oder Wache zu stehen. Was dazu führt das sie in Arkanum einen Großteil der aufgaben übernehmen die sonst Sklaven verrichten.

    Aussehen
    Von der Groben Körperform her sehen die meisten aus wie Menschen aber es gibt auch einige in andere Form.


    Die Cinbri
    sind ein Uraltes Volk. Noch älter als die Elfen. Angeblich brachten sie die Menschen nach Reus starben aber kurz darauf bei der Großen Katastrophe. Da sie angeblich mit der Welt verbunden sind und den Schock den dieses Ereignis in ihnen ausgelöst hatte, nicht verkraften konnten.
    Für Die Menschen sind sie allerdings nur ein Mythos der aus Sagen und Geschichten bekannt ist.

    Völkergruppen in Doel

    Die Ruma
    Sind Nomaden die durch die durch die Wilden Landstriche Doels ziehen. Sie leben in Klans, meist Gruppen von bis zu Fünfzig Leuten. Sie waren ursprünglich Söldner aus Nestra und Nagi und kamen ebenso wie die anderen Söldner nach der Schlacht der Sieben Reiche in das Neu geschaffene Doel.
    Das Markanteste Merkmal eines Ruma sind seine Tätowierungen die sich in alter Tradition über seinen Oberkörper ziehen und einem Kenner Auskunft über sein Leben Geben.
    Die Ruma sind darüber hinaus bekannt dafür das sie Meister der Schmiedekunst sind. Sie verbinden das können der Nestraner Waffen aus Tierbestandteilen, wie Knochen und Zähnen Herzustellen mit den Fähigkeiten der Metallbearbeitung und erschaffen so unvergleichliche Waffen. Diese lassen sie sich allerdings auch unvergleichlich Teuer bezahlen wenn ein Außenstehender eine erwerben will.

    ooc: Vielleicht erfindet ihr noch ein paar Völkergruppen und Rassen deshalb ist das hier noch nicht vollkommen und ich werde es auch noch ändern falls es euch irgendwie behindert. Das Gilt auch für alles das vordiesem und nachdiesem hier steht



    Re: Hintergrund

    Blazezero - 04.11.2008, 00:42


    Ereignisse

    Der Große Krieg
    War wohl das größte Ereignis in Reus seit der Großen Katastrophe. Alle Völker von Reus waren daran beteiligt. Gelegentlich gab es Kurze Waffenstillstände zwischen ein Paar Länderen aber dennoch wurde fast jeden Tag irgendwo gekämpft.

    Die Schlacht der Sieben Reiche
    war das große Finale des Krieges. Wie der Name schon sagt waren Sieben reiche daran beteiligt. Es waren die Länder die aus den vergangenen Fünfhundert jahren Krieg als stärkste hervorgegangen waren und alles deutet darauf hin das der krieg in Reus nun so oder so endgültig zu ende sein würde. Sie dauerte über ein Jahr und der Kampf war der Verlustreichste im ganzen Krieg. Der Ort an dem sie stattfand ist heute als die Purpur Steppe bekannt. Der Boden dort hat sich so voll gesogen das er immer noch Rot ist und wohl für immer bleiben wird.
    Ein riesiges Denkmal wurde dort zu ehren der Gefallen errichtet und zieht Pilger an aber eine Stadt hat sich dort nicht gebildet, dort möchte nämlich niemand leben.

    Die große Katastrophe
    War das Größte Ereignis das es auf Reus überhaupt gab. Die Menschen erinnern sich nicht mehr daran oder halten es für Schwachsinn. Alleine die Elfen Völker erzählen noch die alte Geschichte. Denn als das Reich der Elfen seine Zenit erreicht hielten sich die Zauberfürsten die sie anführten selbst für Götter und versuchten das Land unter ihren Städten mit Hilfe der Magie so zu formen wie es ihnen Gefiel. Ein Gigantischer Zauber wurde von den Elfen Gewoben der das Gefüge der Welt im Ganzen verändern sollte. Doch etwas ging schief und die Magie brach unkontrolliert aus. Binnen eines Tages lag das Großreich der Elfen das sich über fast Ganz Reus erstreckte in Trümmern. Millionen von Elfen Starben an den folgen.

    Länder

    Nagi
    Diese Menschliche Nation liegt oberhalb der Wolkendecke auf den Plateaus des Himmelsgebirges. Diese Region liegt in Natürlicher Isolation deshalb entwickelte sich hier ein Kultur die sich völlig von anderen auf Reus unterscheidet. Sie leben in einem Kasten System zusammen das nach strickten Regeln Funktioniert. Niemand einer Unterstehenden Kaste würde es auch nur wagen jemanden aus einer Höherstehenden Anzusprechen.
    Nagi ist vor allem bekannt für seine Schwertkämpfer den die Kaste der Krieger hat dort über jahrhunderte hinweg ihre Kampftechnik veredelt was sie für eine weil sogar zu den gefährlichsten Kriegern der Welt machte.

    Nestra
    Dieses Land ist vor allem für seine Reichhaltigen Ressourcen bekannt und gehört zu den Größten Menschenreichen Überhaupt. Ihr findet man so gut wie jede Sorte Mensch vom Wilden Krieger bis hin zu Edlen Fürsten sind alle Varianten vertreten. Hier Leben Reich und Arme Leute fast Tür an Tür.

    Sava
    Ist eine Wüsten Region die keinen Einheitliche Führung besitzt es gibt Staaten, Stadtstaaten, Fürstentümer, Diktaturen, Republiken und Länder Bunde. Früher Gabe es hier fast Ständig Krieg aber das änderte sich in der Vierten Ära durch die Arenen in Doel.

    Die Azur-Länder
    So werden die Länder genannt die weit im Westen entlang der Küste des Endlosen Ozeans liegen. Sie sind zu weit von Doel entfernt als das die Arena dort irgendeinen Einfluss haben kann und so tobt der Krieg dort weiter. Eines der Aggressivsten Länder dort ist das land der Wölfe, Rewarine. Die Königsfamilie dort möchte um jeden preis ihre Macht ausbauen. Dazu sind ihr alle Mittel recht.



    Re: Hintergrund

    Blazezero - 04.11.2008, 00:55


    Kampfkünste (Waffenlos)

    Qin
    Ist die älteste von Menschen erschaffene waffenlose Kampfkunst. Sie entstand während der ersten Ära in Nestra. Sie wurde von einem Mann Namens Qin Adrescha aus Kampfübungen entwickelt die er von den Dunkelelfen lernte. Mit der Zeit entwickelte sich auch eine Starke Philosophie zu den einzelnen Kampftechniken. Die allesamt auf Fließenden Bewegungen aufbauen und deshalb bei betrachten einen Tanz nicht unähnlich sind.
    Nach Qins Tot gaben seine Schüler dieser Art zu Kämpfen seinen Namen um ihn zu ehren. Danach zerstreuten sie sich jedoch in alle Winde und entwickelten viele eigene Kampfstile.

    Qin ci
    Ist eine besondere Kampftechnik des Qin die noch auf ihren Erschaffer Qin Adrescha zurückgeht. Er entwickelte sie erst kurz vor seinem Tot und brachte sie nur einem Schüler bei. Im laufe der Zeit gab es meist nie mehr als eine Handvoll Meister des Qin die die diese Form auch wirklich anwenden konnten da sie vollkommen Harmonie von Körper und Geist erforderte.
    Ihr Zerstörerisches Potenzial ist gewaltig da sie mit Einfachen Berührungen sowohl an Gegenständen als auch an Personen erschreckende Dauerhafte Deformierungen hervorrufen kann.

    Raikun
    Das Raikun ist eine Stark abgewandelte Form des Qin das im Bergreich Nagi entwickelt wurde nach dem ein Meister des Qin namens Koschin aus Nestra verschwand, ins Exil ging und dabei einen Pfad hoch in die Berge Nagis erklomm.
    Der größte Unterschied zum Qin besteht beim Raikun darin das vieles der Philosophie die im Qin vorhanden ist und zur Lehre geröhrt einfach weggelassen wird um sich nur auf den Kampf zu Konzentrieren. Dementsprechend sind auch die Bewegungen abgewandelt worden. Sie wirken kurz schnell und Abgehakt. Auch würfe und Griffe finden hier wesentlich öfter Verwendung als im Qin.

    Kampfkünste (Mit Waffen)

    Kae(Schwertkampf)
    Als Kae bezeichnet man die Kunst mit dem Schwert zu Kämpfen. Ihre Ursprünge Liegen in Nagi wo sie in der Ersten Ära von der Krieger Kaste entwickelt und geformt wurde. Inzwischen haben sich aber überall auf der Welt verschiedene Stile und Schulen entwickelt

    Lebewesen

    Wyverns
    sind entfernte Verwandte der Drachen. Sie sind wesentlich Kleiner als ihre Vettern aber sind nicht minder Gefährlich. Manch einem wurde sein Unterschätzen schon zum Verhängnis und er wurde an einem Stück herunter Geschlungen. Mache arten sind noch in der Lage Begrenzte Feuerstöße abzugeben aber die meisten Spucke ehr Säure.
    Sie leben in Gebirgen und fressen dort so gut wie alles was ihnen vor die Schnauze kommt.
    Aussehen:


    Skyder
    sind Geschöpfe die man überall auf Gaia finden kann. Sie leben allerdings hoch oben am Himmel. Vom Aussehen her erinnern sie an etwas Pferdegroße Wale dessen Flossen gegen große Hautschwingen ersetzt wurden. An der Unterseite ihres Körpers befinden sich Luftsäcke mit denen sie sich am Himmel halten. Dort produzieren sie mit Hilfe eigener Drüsen ein Gas das Leicht als Luft ist. Ihre Flügel dienen Meist nur zu Steuerung und Geschwindigkeitsaufnahme. Mit ihren Gewaltigen Mäulern ernähren sie sich von Kleinsten Partikel in der Luft die sie damit Aufsaugen.
    Skyder sind Herden Tiere. Es ist ehr die Ausnahme das man einen allein Antrifft.

    Bone Blader
    Gehöhren zu den Gefährlichsten Monstern überhaupt. Ihr Klingen Arme sind Schnell und Tödlich. Vor allem im Rudel beweisen sie Bösartig Intelligenz was das Einkreisen und Außergefecht setzten ihrer Opfer angeht.
    Ursprünglich sollen sie aus dem Niemandsland Stammen aber bei den ganzen Monstern und Tieren die sich in Doels Wildnis ausgebreitet haben ist das Schwierig zu bestimmen.
    Aussehen:
    [img=http://img412.imageshack.us/img412/1492/boneblade1fr5.th.jpg][url=http://g.imageshack.us/thpix.php

    Panzerwölfe
    Diese Monster ähneln einer Übergroßen sehr Muskulösen Hyäne mit einem Rückenpanzer aus Knochen. Der Fast undurchdringlich ist. Dazu kommen Messerscharfe Krallen und ein Stein zermalmendes Gebiss. Sie sind ungefähr doppelt so groß wie normale Wölfe und haben Braunes bis Schwarzes Fell. Es sind Rudeltiere die Fast nie alleine Auf die Jagt gehen und Trophäen von ihnen sind nur sehr schwer zu beschaffen.

    Es gibt eine besondere Variante von ihnen in der Blutgrasebene. Sie besitzen Rotes Fell und Knochen, sind ungefähr Dreimal so Groß wie normale Wölfe und vollkommen von sinnen. Sie greifen alles an das nicht zu ihrer Art gehört. Manchmal machen sie auch davor nicht halt.

    Golems
    Sind wesen der Magie. Sie werden von Magiern erschaffen (die Hochelfen bevorzugen sie als Diener) Sie sind Wesen der Elemente und werden aus den Elementen Geboren. Meist benutzt man Erde, Gestein oder etwas Ähnliches da diese Stoffe die Form am Leichtesten aufrechterhalten. Es gibt aber auch Golems auf Feuer Wasser, oder Eis Basis. Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt der Stoff muss nur ein Gewisse magische Leitfähigkeit haben.

    Drachen
    Sind Uralte Kreaturen die den Himmel von Gaia beherrschen. Sie alle zeichnen sich durch ein paar Primäre Merkmale aus. Wie ein Schuppenpanzer oder die Fähigkeit aus ihren Mäulern Feuer, Säure oder sogar Blitzstrahlen zu speien. Die Größten von ihnen werden über 100 Meter lang und sind dann gefahren für ganze Städte. Allerdings passiert dies nicht allzu häufig. Wenn überhaupt Attackieren sie weniger Bewachte kleine Siedlungen und Dörfer.
    Innen wird eine Hohe Intelligenz nachgesagt obwohl es nur wenige Dokumentierte Fälle bei denen ein Drache mit einer anderen Spezies Verbindung aufgenommen hat. Wobei immer wieder Festgestellt wurde dass sie auf andere Lebewesen nur Arrogant hinab sehen und sie als Futter betrachten. Allerdings Ernähren sie sich Größtenteils von anderen Kreaturen die im Himmel Leben, wie z.B. Skyder
    Drachen Treten in den Verschiedensten Formen und Farben auf.
    Die Populärsten sind:

    Der Lindwurm
    Ist der wohl populärste aller Drachen er ist weit verbreite und in fast jedem Land zu Hause.
    Aussehen:
    [img=http://img83.imageshack.us/img83/1147/draconlytarisuh3.th.jpg][url=http://g.imageshack.us/thpix.php]

    Der Heiligwyrm
    Ist ein Drache den man außerhalb Nagis nur selten zu Gesicht bekommen wird sie leben Gewöhnlich über der Wolkendecke. Da sie keine Flügel besitzen halten sie sich mit Hilfe von Magie oder gewaltiger Luftsäcke am Himmel. Diese Drachen werden in Nagi als Göttliche Wesen verehrt. Die Anwendung von Magie spricht dafür das diese Drachen noch Klüger sind als andere Arten.
    Aussehen:


    Die Salamandrak
    Ähneln dem Lindwurm nur besitzen sie keine Flügel und sind auch nicht anderweitig Flugfähig. Aber dafür besitzen sie meist einen noch stärkeren Schuppenpanzer als ihre Verwandten.
    Aussehen:
    (Noch kein Bild gefunden)

    Die Schlangen Drachen
    Sind für ihre Unglaublich Länge bekannt. Sie tragen ein Schweres Schuppenkleid und sind in der Lage Säure zu Spucken die meist selbst Stärkstes Legierungen anfrisst. Die Meisten leben in Wäldern aber es gibt auch eine Unterart die vor allem im Reich der Dunkelelfen auftritt die Vulkan Python.
    Aussehen:
    [URL=http://imageshack.us]



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