Saharas Wunsch für heute...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Saharas Wunsch für heute..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - chaoslädy - Messina - Haderlump - MÜLLerchen - bibi blocksberg
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 65
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Saharas Wunsch für heute...
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Saharas Wunsch für heute..."

    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 23.09.2012, 17:47

    Saharas Wunsch für heute...
    Eine kleine Waschmaschine anstellen... :wama:
    Den Müll rausbringen... :schleich:

    Das zu schaffen, würde mir heute schon reichen :king: !



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Pearl - 23.09.2012, 17:51


    Na, denn mal ran ! :V:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    chaoslädy - 23.09.2012, 17:56


    Herzlich Willkommen und hier ein paar kleine Krafpakete. :gift: :gift: :hug: :hug: :hug: :hug:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Messina - 24.09.2012, 10:48


    Auch von mir :herz: -iches welcome back liebe Sahara! :hug:

    Hab grad mal geguckt, du warst ja ganz schön voran gekommen bei uns:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2085-60.html

    Und bist du immer noch überwiegend nachtaktiv?
    Ist doch eigentlich egal wann man was schafft, Hauptsache man kommt voran! :yeah:
    (Wobei ich grad versuche, mir einen besseren Schlaf-Rhythmus anzugewöhnen...)

    Jedenfalls wünsch ich dir viel Kraft! :gift: :gift: :gift:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 27.09.2012, 14:13


    Danke für die liebe Begrüßung! :wave:

    Ich hatte tatsächlich schon vergessen, dass ich mal bessere Tage im Chaos hatte...Danke für die Erinnerung, Messina! :love:

    Am Sonntag
    ging aufräum- und putztechnisch leider nichts mehr. Ich habe bis spät abends noch gearbeitet.
    Ein wichtiger Punkt zum Lernen:
    realistische Vorhaben planen. :done:
    Und vor allem: klare Zeiten zum Räumen und zum Arbeiten definiern. :done:
    Und diese an den jeweiligen Tag anpassen. :done:

    Montag:
    Überweisungen und Mahnungen beglichen (die Mahnungen waren kurz davor, an den Vollzieher weitergeleitet zu werden - SCHLUCK!)
    2 Kacheln der Badablage freigeräumt + geputzt
    Badspiegel geputzt :fenster:

    Dienstag:
    2 weitere Kacheln freigeräumt und geputzt

    Mittwoch:
    Badablage sauber gehalten und nicht gleich wieder alles vollgestellt, da dies der einzige Ort ist, wo Platz ist.


    Heute:
    :ja: Müll der letzten zwei Tage rausgebracht :tonne:
    :ja: Altglas zum Container :oOo:
    :ja: Waschmaschine mit Bettbezügen und Schlafzeug in die Waschmaschine (ENDLICH!) :wama:
    :ja: 1 Kachel Badablage geputzt (Bald kann ich vielleicht wieder mit Freude: :wanne:)

    Heute habe ich dafür etwa eine Stunde benötigt :uhr: - und was soll ich sagen, ich bin eher erfrischt als ermüdet. :surf:

    Auch Euch alles Liebe und viel Frische sendet Sahara :wave:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    chaoslädy - 27.09.2012, 15:28


    :cheer: :cheer: :cheer: für das, was Du schon geschafft hast.



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Messina - 27.09.2012, 18:23


    Zitat: Heute habe ich dafür etwa eine Stunde benötigt :uhr: - und was soll ich sagen, ich bin eher erfrischt als ermüdet.
    Das ist ja ein gutes Zeichen! :freu2:

    Du hast ne Menge geschafft, und ich freu mich besonders über diesen Satz in deinem Begrüßungs-Fred:

    Jammern und leiden möchte ich eigentlich möglichst nicht mehr, sondern, diese Energie in "nach vorne" investieren

    :welle: :welle:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 28.09.2012, 12:14


    Danke Chaoslady, danke Messina :herz: :herz:


    Gestern:
    noch nen Trockner angestellt und
    das Bett frisch bezogen :ja: :pennen:

    Heute
    konnte ich schon die Badablage weiterhin sauber halten :ja:
    den Badspiegel auch :fenster:

    Wenn es irgendwie geht, möchte ich heute noch alle Tetra-Packs im Bad :oops: entsorgen (mein Bad ist derzeit der all-in-one-Raum :heiss: ( außer Schlafen und Arbeiten natürlich )
    Falls viel Energie da ist, würde ich auch liebend gern alles Glas-Zeug vom Bad raus bringen :oOo: .
    Auch eine Waschmaschine für morgen wäre klasse :wama: .

    Wenn es heute nicht klappen sollte, möchte ich mir nicht böse sein :motz: , denn es ist heute wirklich ein harter Arbeitstag angesagt :bitte: . Dann möchte ich mich aber auch klar dazu entscheiden :ja: und nicht erst im 10.00 abends merken, dass keine Kraft mehr da ist, das Zeug zu erledigen :super: .

    Liebe und straighte Grüße an Euch, liebe Klarissen und Klarissos, von Sahara :herz: :wave:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Pearl - 28.09.2012, 12:38


    Das hört sich sehr versöhnlich an :super: Ich schick dir mal eine positive Wellenlänge:
    :welle: :welle: :welle: :welle:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    chaoslädy - 28.09.2012, 12:43


    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 28.09.2012, 12:45


    Danke, liebe Pearl :herz:

    Ich bin ganz von deinem schönen Namen hingerissen !!



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 28.09.2012, 12:48


    Danke, Chaoslädy :herz: !
    Wenn ich heute abend nach Hause komme :schleich: , stelle ich mir die Püschel-Ladies vor, stelle Musik an und los gehts...
    Danke von Herzen :herz: !



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    chaoslädy - 28.09.2012, 13:19


    Gerne doch liebe Sahara.



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Messina - 28.09.2012, 19:57


    Klasse, dass du vor der Arbeit was geschafft hast! :cheer: :cheer: :cheer:

    Und gut, dass du dir für abends nicht zu viel vornimmst,
    und gut auf dich achtest, dass du dich nicht überforderst! :hug:

    :welle: :welle:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 28.09.2012, 23:07


    UFF, war das heute wieder spät mit der doofen :atritt: Arbeit. Habe erst mal Pause gemacht :kaffee: und will noch unbedingt die Bad-Aktion machen :küken: .

    Na dann mal los :sauger: !!!



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 28.09.2012, 23:15


    Mit der vielen Arbeiterei kenne ich nur zu gut bist meine Leidensgefährtin :) hoffe Du hast noch ein wenig geschafft hier ein paar aufmunternde Hüpfer
    :jump:
    Liebe Grüße und gutes Schaffen aber auch nicht vergessen ein paar Ausruher zu machen couch



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 29.09.2012, 01:46

    Dachs-Aktion
    Was für eine coole Aktion :wave: !!!
    Ich habe im Bad alle (sichtbaren) Tetra-Packs geschnappt, sauber gemacht (wegen eines speziellen Ticks von mir) :abwasch: und tatsächlich auch raus gebracht :tonne: !!! (Oft war es schon so, dass ich Zeug sortiert habe und dann nicht weggebracht habe :todo: - ist für mich halt der schwerste Part :schleich: ).


    Zwischenzeitlich aufkommende Ängste :bibber: habe ich damit bekämpft, dass ich mir gesagt habe, dass es für mich ganz arg wichtig :!: ist, diese Aktion jetzt zu machen. Und es hat tatsächlich funktioniert: Fortan konnte ich weiterarbeiten :dance: .

    Ich fühle mich wie ein Dachs: Anscheinend räumen sie von Zeit zu Zeit ihr altes Zeug aus dem Bau raus. :fegen:

    Dann habe ich noch das sichtbare Alt-Glas :oOo: , das für mich leicht zu handeln war, aus dem Bad geschnappt (, ausgespült) und zum Container gebracht. (Unser Flaschenfischer kann sich morgen
    freuen :einkauf:. ) Die komplizierten Fälle musten in Anbetracht des späten Abends noch warten. :uhr:

    Während der Aktion hat mich meine saubere Bad-Ablage angelacht und motiviert. Und ich habe mich an Euren Zuspruch und die Püschels erinnert. Alleine hätte ich diese Aktion nie so konsequent verfolgt!!! VIELEN DANK!!! Es hilft mir, mit diesem Mist nicht allein dazustehen.

    Das Ergebnis kann ich nur unter vorgehaltener Hand schreiben: Der Berg im Bad hat sich von ....höhe auf ...höhe reduziert :super: . Die Badablage ist schon viel luftiger und ich glaube es müffelt schon deutlich weniger :super: .

    Und noch ein Highlight: Habe sogar noch den Müll von heute rausgebracht :ja: .

    Die Waschmaschine, die ich wegen morgen anstellen wollte, war zum Glück unwichtig: Es hat sich ein Termin verschoben, so dass ich die Sachen nicht morgen brauche :küken: .

    Blöd war lediglich, dass es so spät abends war. Die Frau die unter mir wohnt, hat sicher nen Fön gekriegt :fluch: . Aber ich habe mir gedacht: wenn bald die Wohnungsdecke zu ihr durchbricht, wird sie froh sein, wenn nicht so viele Tetra-Packs in ihrer Wohnung landen... :lol2:

    Mein Fazit: Klasse Aktion. Leider für einen Abend etwas zu langwierig. Zukünftige Aktionen evtl. halbieren. Mehr auf frühen Schlaf achten!!!
    Und: Ich freue mich, dass die vielen Klaras und Klaros für mich da sind! Ich fühle mich luftig, froh und dankbar!!! Alle möglicherweise aufkommenden schlechten Gefühle zu dieser Aktion werde ich konsequent verdrängen oder ignorieren!!!

    An Euch alle liebe Grüße :wave: , vielen Dank :herz: und :N8:
    von Sahara :!:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Messina - 29.09.2012, 10:21

    Re: Dachs-Aktion
    Sahara hat folgendes geschrieben: Mein Fazit: Klasse Aktion. Leider für einen Abend etwas zu langwierig. Zukünftige Aktionen evtl. halbieren. Mehr auf frühen Schlaf achten!!!
    WOW! Du warst ja sehr erfolgreich heut nacht!

    :cheer: :cheer: :jump: :cheer: :cheer:

    Was mich besonders freut: du hast dich gegen deine Ängste durchgesetzt!
    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

    Ja, ohne Klara wär ich auch noch nicht so weit und würde nach jedem Abgluckern aufgeben!
    Wir sind schon ein toller Haufen! :welle:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    chaoslädy - 29.09.2012, 13:06


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 29.09.2012, 17:41


    Puhh, heute bin ich doch wieder müde :pennen: . Wahrscheinlich habe ich gestern abend einfach zu wenig gegessen :pop: . Typisch! Ich habe das Gefühl, mich immer nur um ein einzelnes :gruen: Lebensthema kümmern zu können. Es mangelt an Ausgewogenheit :wirr: !!! Das muss ich unbedingt lernen.... :ja: . Bin ganz begierig zu lernen!!! Klara hat mir einen ordentlichen Energie- :V: und Glaubensschub :awg: gegeben.

    Heute möchte ich nach gestern eigentlich bloß eine kleinere Aktion machen. Waschmaschine anstellen :wama: und das Waschbecken :fegen: freiräumen + putzen. Badablage sauber halten.
    Und ich könnte noch das Hunde-Spielzeug :pakete: waschen...

    Liebe Grüße Sahara :wave:

    Danke nochmals für Euren Zuspruch und Euer Lob.

    Ob ich wohl wirklich in Wahrheit ein Dachs oder eine Eule bin :uhr: ???
    Unklar. Mir scheint, oft schiebe ich die Aufgaben vor mir her und ich ergreife dann die letzte Gelegenheit am Tag, sie doch noch zu erledigen... :lol2: Na,ja, Hauptsache erledigt :done: !!!



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Messina - 29.09.2012, 19:17


    Sahara hat folgendes geschrieben: Mir scheint, oft schiebe ich die Aufgaben vor mir her und ich ergreife dann die letzte Gelegenheit am Tag, sie doch noch zu erledigen... :lol2: Na,ja, Hauptsache erledigt :done: !!!

    Ich hab früher auch immer bis auf den letzten Drücker hinausgezögert.
    Irgendwann kam mir so ne Ahnung, dass ich damit meinen Perfektionismus aushebeln will.
    Wenn keine Zeit mehr ist, muss es irgendwie gehen. Punkt.
    Nicht lange überlegen, ob ich das so oder lieber so machen sollte,
    ob ich das lieber linksrum oder rechtsrum mache...

    Und seit ich hier die 80/20-Regel gefunden habe
    und mir selbst erlaube zu pfuschen, kann ich viel eher anfangen.

    Aber egal wie und wo und wann, du hast Recht:
    Hauptsache erledigt :done: !!!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Pearl - 30.09.2012, 00:27


    Eine Daule oder ein Euchs - aber Flügel hat es in jedem Fall ;)
    Und egal,wie es heisst - es war sehr , sehr nachtaktiv :super:
    :jump: :welle: :krone: :welle: :jump:
    Danke für das Namenskompliment, aber Sahara hat auch viele wunderbare Facetten und ich erinnere mich an sehr schöne Fotos. Und Perelin, der wunderbunte Nachtwald , nicht zu vergessen, aus der unendlichen Geschichte von Michael Ende ! :wave:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    chaoslädy - 30.09.2012, 19:06


    wünsche noch einen schönen Restsonntag.



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 30.09.2012, 23:58


    "Blöd war lediglich, dass es so spät abends war. Die Frau die unter mir wohnt, hat sicher nen Fön gekriegt . Aber ich habe mir gedacht: wenn bald die Wohnungsdecke zu ihr durchbricht, wird sie froh sein, wenn nicht so viele Tetra-Packs in ihrer Wohnung landen... lachen"

    Habe herzhaft gelacht :D meine Nachbarin unter mir hat auch diese Nachtarbeitsanfälle - toll was Du alles geschafft hast :beifall:

    "Mir scheint, oft schiebe ich die Aufgaben vor mir her und ich ergreife dann die letzte Gelegenheit am Tag, sie doch noch zu erledigen... lachen Na,ja, Hauptsache erledigt erledigt !!!" Das geht sicherlich vielen von uns hier so, das wichtigste ist wirklich hauptsache erledigt. Damit das so weiter geht hier für die neue Woche noch ganz viele Puschler und einen guten Wochenstart:
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 01.10.2012, 05:45


    Danke, Ihr Lieben, Messina, Pearl, Chaoslädy und Spöka :herz: :herz: :herz: :herz: !

    Heute zunächst erst mal nur ein Statement zum Wochenende (um es mir von der Seele zu schreiben):
    An diesem Wochenende ist mir wieder vieles bewusst geworden. Mein Leben ist eigentlich völlig aus der Bahn geworfen. Ich merke es an allen Ecken und Enden. Keine Kraft, unliebsame Aufgaben, kein genaues Ziel, zu viel Alltag, der allen Mut aufsaugt. Kein Wunder also, dass die Wohnung nicht funktioniert. Ich muss was ändern!!!

    Meine Schlafgewohnheiten sind völlig außer Rand und Band. Oft schlafe ich abends vor Erschöpfung erst mal ein und stelle den Wecker nachts, um noch Zeug zu erledigen. Mein Ziel hier: immer gegen 11.00h im Bett liegen :pennen: , um Regelmäßigkeit :uhr: zu finden.


    Am Samstag habe ich es dabei belassen, das Waschbecken frei zu bekommen und zu putzen: SCHÖN :ja: :ja: , wie das jetzt aussieht !!
    Außerdem: Müll runtergebracht!! (Das gibt von mir gefühlte Etxra- Sternchen und ein belebendes Gefühl :surf: , da ich das im letzten halben Jahr kaum noch gemacht habe :oops:) Es ist gar nicht so schwer, wie gedacht und macht mich voll glücklich :lol2: !!

    Am Sonntag: eigentlich bloß ein wenig von meinem Chaos-Haufen im Bad sortiert und Müll runtergebracht :ja: .
    Außerdem ein schwieriges/trauriges Telefonat :tele: :einsam: geführt, dass schon lange auf mich gewartet hat.

    Da ich morgen noch eine Überweisung beim Arzt holen muss, musste ich heute noch was arbeiten (da die Zeit dann morgen fehlt) :papier: . Es hat mich fürchterlich genervt und meine Laune verdorben, da ich dieses Wochenende unbedingt Pause machen wollte.
    Ziel: Wochenenden von Arbeit freihalten :sun: !!!


    Sorgen wegen meiner beruflichen/gesundheitlichen Situation gemacht und den Plan gefasst, hier endlich mehr Zeit in die Neu-Orientierung zu investieren (weiß noch nicht wo diese Zeit herkommen soll, aber ich muss einen Weg finden!). Gleich morgen Arzt-Termine :tele: ausmachen und Eisen-Präparat bestellen :tele: !!!

    Oh, noch was Schönes :ja: :ja: :ja: : Eine Bekannte hat mich eingeladen, sie mal zu besuchen. Ich freue mich! Ein Lichtblick :sonne: !!

    Ohh, jetzt habe ich aber abgelabert. Sorry, aber heute nacht bin ich etwas übervoll an Eindrücken. Ist musste es einfach alles dringend loswerden. Ich wollte Euch nicht langweilen!!
    Sobald wie möglich möchte ich noch ausführlicher auf Eure Antworten eingehen. Aber jetzt lege ich mich erst noch mal kurz schlafen, bevor die Woche losbricht.

    Euch allen einen guten Wochenstart :welle: und einen schönen Montag-Morgen. Liebe Grüße von Sahara :wave:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Messina - 01.10.2012, 09:43


    Zuerst mal: du langweilst doch hier keinen! :doof:

    Es ist immer schwer zu erkennen, wie einem das Leben entglitten ist.
    Da braucht man jede Unterstützung! :hug:

    Schön, dass du eine neue Schlafroutine anstrebst, aber sei bitte geduldig mit dir.
    Ich übe da schon paar Jahre dran, mit wechselndem Erfolg.
    Kein Wunder, wenn einem so viel durch den Kopf geht.

    Momentan trickse ich mich mit nem Hörbuch aus :musik:
    Der MP3-Player dudelt die ganze Nacht mit Meditationsmusik und ruhigen Texten.
    Wenn ich nachts aufwache, werd ich schnell wieder eingelullt, das klappt recht gut.

    Gratulation zum sauberen Waschbecken, :cheer: :cheer:
    ich bin über meins auch jeden Tag aufs neue froh! :freu2:

    Toll dass du dich von einigem Müll befreien konntest!

    :welle:

    Ich finde du machst richtig gute Fortschritte! :beifall:

    Sei nur nicht allzu traurig, wenns nicht jeden Tag so weiter geht,
    Abstürze sind für uns "total normal"! :hug:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    chaoslädy - 01.10.2012, 19:05


    :hug: :hug: :hug:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 03.10.2012, 23:05


    Danke, liebe Lady!! Auch an Dich: Sei lieb gedrückt von mir :hug:

    Liebe Messina, dass ist eine sehr gute Idee mit dem Hörbuch :lesen: . Habe es gleich ausprobiert und finde es klasse :super: . Nachts ist es etwas doof, wenn man dann aufwacht :shock: und jemand (Fremdes ;) ) einem ins Ohr labert. Aber eindeutig noch VIIIIEL dööfer ist es, wenn man nachts aufwacht :shock: und jemand im Kopf :doof: labert, so dass man gar nicht mehr schläft :todo: . Vielen lieben Dank für diesen schönen Rat :ja: . Wenn ich heute abend den Player anstelle :musik: , denke ich an Dich :hug: .

    Schlafroutine :pennen: ist auch ein wichtiges Stichwort. Vielen Dank, dass Du mich an Geduld erinnerst.

    Und: Ja, dass ist auch einen Versuch Wert, die Dinge einfach sofort anzugehen. Im Moment räume ich Zeug direkt weg. dabei fällt mir auf, dass ich in den letzten Monaten ganz oft Sachen habe liegenlassen mit dem Gefühl: "Das jetzt wegzuräumen ist einfach zu anstrengend/umständlich :heiss: ." Oder: "Jetzt habe ich dazu keine Zeit :uhr: ". Ich merke, dass das ein Trugschluss :hilflos: ist, den meistens geht es ganz fix, die Sachen eben wegzustellen :ja: ... Ich denke :doof: also oft nur, dass dieses oder jenes einfach eine zu große Aufgabe ist.



    Hier zu letzten Tagen:
    Montag und Dienstag waren wieder schrecklich :regen: . Unterbrochener Schlaf, zu kurzer Schlaf, viele Aufgaben, wenig Pausen. Ich konnte einfach zu wenig steuern...
    ABER: es gab auch schöne Erlebnisse :surf: ! (Ich neige dazu, das Schöne oft zu vergessen.) Habe einen ganz winzigen Auftragsjob angenommen und ich fühle hier Entwicklung. Jede Woche lerne ich dazu, was ich in der nächsten noch besser machen kann. Seit vielen Jahren des Stillstandes :shock: kann ich hier endlich mal wieder Entwicklung :rad: spüren. Ihr seht mich strahlen :ja: !
    Sehr interessant: In diesen zwei Tagen hat auch das Chaos ganz unbemerkt wieder Platz zurückerobert - still und heimlich. Es zeigt mir also: ich muss mehr entstressen.

    Montag und Dienstag: keinen Müll rausgebracht :todo: , lediglich ein bischen vom Chaoshaufen im Bad sortiert.

    Heute: Ohh! Bin schön rumgehangen :pennen: couch und habe Pause gemacht. Dann:
    Im Bad den sichtbaren gelben Sack Müll eingesammelt. Müll raus :tonne: , Altgals weg :oOo: . Das Chaos habe ich von der Bad-Ablage wieder zurückgedrängt. ("Pahh, lasse mir doch sowas nicht gefallen wie heimlichen Platz-Klau!!!" :doof: )

    Der Berg im Bad wurde wieder etwas kleiner. Also, wenn das peu á peu mit meiner ganzen Wohnung so klappen würde, wäre ich zufrieden :ja: . Ganz, ganz langsam, aber kontinuierlich und merkbar...

    Habe darauf geachtet, dass ich nicht viel mehr Zeit als 1 - 1,5 Std verwende, damit ich nicht allzu spät ins Bett komme!!!
    Alles in allem bin ich mit heute zufrieden.

    Jetzt aber schnell noch Klein-Mist erledigen, damit ich schnell zu Bett komm. Grr, gerade ist es 23.00h. (Meine Ziel-Bett-Geh-Zeit, Messina, Du hast Recht: GEDULD!!!)



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 03.10.2012, 23:39


    Ohh-nein. Hundini :herz: möchte noch mal zum Klo... Aber dann: Schnell zu Bett... :musik: + :pennen:

    Gute Nacht an Euch alle, Ihr lieben Klaras und Klaros !! :N8:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Pearl - 04.10.2012, 07:17


    Moin, Sahara !
    Mir fällt da wieder die *finde* motivierende Textstelle von Louise ein, den ich mir auf meine Mappe geschrieben habe, damit ich nicht enttäuscht aufgebe:

    "Viele Schauspielerinnen und Schauspieler meinen,
    ihr Auftritt bei der ersten Probe müsste perfekt sein.

    Ich erinnere sie daran, dass der Zweck der Probe das Lernen ist.
    Probe ist die Phase ,
    in der Fehler gemacht,
    neue Wege beschritten werden
    und gelernt wird.
    Nur durch ständiges wiederholtes Üben lernen wir das Neue
    und machen es zu einem natürlichen Teil unseres Lebens.
    Wenn sie einen wirklichen Fachmann irgendeines Gebietes beobachten,
    dann erleben sie unzählige Stunden des Übens..."
    Louise Hay

    Also, immer weiterüben, irgendwann sitzt es ...:V:

    :welle: :welle: :o :welle: :welle:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Messina - 04.10.2012, 09:08


    O liebe Perle, das ist ein schöner Text! :hug:

    Sahara hat folgendes geschrieben: meistens geht es ganz fix, die Sachen eben wegzustellen ... Ich denke also oft nur, dass dieses oder jenes einfach eine zu große Aufgabe ist.
    Ja, ich hab auch viel Zeit mit Angst vor einer Aufgabe vertrödelt...
    Und viel Kraft mit Selbstvorwürfen verschwendet...
    Aber es wird langsam besser! Und bei dir scheinbar auch!

    :welle: :welle:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 04.10.2012, 13:20


    Danke liebe Pearl :herz: ,
    ja das stimmt mit dem Üben. Ein schöner Text, den Du gepostet hast. Vielen Dank :post: !
    Im Moment kommt es mir so vor, als müsste ich an allen Stellen üben und habe Bedenken, viele der Teilaspekte wieder zu vergessen :doof: . Am besten, ich lese öfters wieder in meinem Tagespensum nach! Und wenn man von 1.000 Aspekten an zweien dranbleibt, lernt man ja trotzdem was ;) .



    Liebe Messina :herz: ,
    vielleicht ist das einer der entscheidenen Unterschiede zu den "Normalos": das ständige Zaudern und Selbstzweifeln, das sich selbst in die banalen Alltagsdinge eingeschlichen hat. Also gleich über Bord damit: :fegen:
    Wenn es nur so schnell ginge!!! Aber, wie Pearl schreibt: Nur Übung bringt wahre Meister :king: hervor!




    Heute bin ich ein kleines Angst-Häslein :hasi: und traue mich nicht recht an meine Aufgaben. Da hilft nur eins: gleich ran :nawarte:, dann wird es schon werden .

    Herr, bitte lass schnell Samstag werden :bitte: !!!!

    Liebe Grüße zum gefühlten (!) :wirr: Wochenanfang sendet Euch Sahara :wave:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 04.10.2012, 14:51


    Liebe Messina,
    mein mp3-Player ist nach 1,5 Tagen in Funktion kaputtgegangen. Er ist nicht runtergefallen und ich habe mich auch nicht draufgesetzt!!! Bin voll enttäuscht.
    Auch doof: Jetzt muss ich wieder in die Stadt eiern und ihn reklamieren, was wieder Zeit kostet...

    Aber dann wirds was mit dem Hörbuch - Ist halt eine längerfristige Aktion, will mich nicht bei der ersten Hürde unterkriegen lassen.

    Liebe Grüße Sahra



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Messina - 04.10.2012, 16:27


    Ach du kleines Angst-Häslein :hasi: hier hast du bisschen Futter! :gift:

    Sahara hat folgendes geschrieben: Im Moment kommt es mir so vor, als müsste ich an allen Stellen üben und habe Bedenken,
    viele der Teilaspekte wieder zu vergessen
    Also mit diesem Gedanken hätte ich auch Angst! :shock:
    Da wird man ja ganz wuschig! :wirr:

    Da lob ich mir Fly Lady, die mit Babyschritten anfängt.
    Nur eine Sache zur Zeit üben!
    PUNKT!
    Sie hat mit der sauberen Spüle begonnen.
    Bis das Gewohnheit war, hat es bei ihr Monate gedauert.



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Pearl - 05.10.2012, 12:43


    Leben ohne MP3-Player :shock: Du Arme :hug: Ich hoffe, die tauschen den um und der andere läuft dann prima und das bitte noch zum Wochenende :super: Mit diesen netten Musikstäbchen hört bei uns jeder gleichzeitig , was er hören will :), keiner fühlt sich vom anderen gestört und mir versüsst es das Putzen oder lange Einkaufswege zu Fuß. Ausserdem kann man den "Kopfdespot" (Ausdruck von Kellervoll?!) durch Abrocken prima zum Schweigen bringen...
    :wave:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 06.10.2012, 16:55


    Danke, Ihr Lieben,
    ja, Babyschritte sind gut: immer und immer wieder einen :paw: :paw: :paw: :paw: . Erst dann steht Laufenüben auf dem Plan, sonst stolpert man ja doch bloß...

    Heute noch: eine Stunde räumen im Bad :fegen: + Müll raus :tonne:
    Hunde-Zeug zusammensuchen :papier: und noch 2x das Spiel spielen :pakete:.

    Langfristiges Ziel: das Spiel täglich 4x spielen :atritt: .

    Aber jetzt erst mal Pause mit Kaffee am PC.... :kaffee:

    Und noch eine schöne Aktion heute als Gegenpol zu den harten Zeiten und zu den Sorgen: Jule Verne ausdrucken :lesen: :yeah:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 06.10.2012, 20:59


    Also, dieses Chaos stellt einem auch überall Beine! :+wech:
    WO SIND MEINE STIFTE ????? :hilflos:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 06.10.2012, 22:33


    Mist, heute abend einfach zu viel prokrastiniert... :schleich: (Na, ja, wenigstens mit schönen Dingen :herz: - aber leider unentspannt.)

    War irgendwie gelähmt von unguten Gefühlen :regen: und habe nicht so richtig den Dreh :awg: gekriegt, sie abzuschütteln oder trotzdem den Tag normal zu verbringen. Eine unglückliche Spirale, aber ich habe jetzt dieses Prinzip durchschaut und werde es im Auge behalten :roll: und letztendlich ABSCHÜTTELN :zwille: !
    Was hilft Euch eigentlich so, wenn Ihr mal die Negativ-Brille 8) aufhabt???



    Morgen wird es besser und ich freu mich jetzt schon drauf :lol2: !


    Für morgen am wichtigsten:
    auf die positiven Lebenseindrücke :awg: schauen
    etwas besser aufs Essen :koch: achten, damit Energie für schöne Dinge da ist



    dann noch:
    :lesen: :pc: kleine Stellenrecherche
    :fenster: :tonne: Bad-Räumen und Müll raus
    :pakete: das Hunde-Spiel mit dem kleinen Sweet spielen



    Darauf freue ich mich morgen:
    :kaffee: den Tag in Ruhe verbringen (ohne Zeithetze),
    :pakete: das Hunde-Spiel endlich aufnehmen,
    :hilflos: Nichtgeschafftes auf sich beruhen lassen



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Haderlump - 06.10.2012, 22:44


    Sahara hat folgendes geschrieben:
    Für morgen am wichtigsten:
    auf die positiven Lebenseindrücke :awg: schauen


    Guter Plan! :super: Da mach ich mit!



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 06.10.2012, 22:48


    Hallo, liebe Lump!
    Ich freu mich, dann wird es mir morgen gleich leichter :freu3: fallen! Ich denk an Dich morgen :hug:!
    Einen lieben Gruß :herz: von Sahara



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 08.10.2012, 12:30


    Sooodele,
    heute war ich schon rührig!! Ich freu mich. Leider haben jetzt die vielen anderen Aufgaben das Nachsehen. Ich muss mir gut zureden, deshalb keine Panik zu bekommen. Es fällt mir ausgesprochen schwer, alle Lebensbereiche ausgewogen zu gestalten.


    Heute:

    :gruen: den bereits bearbeiteten Teil den Badablage, Spiegel und Waschecken wieder in Ordnung versetzt :fegen: :fenster:

    :gruen: 1 WaMa angestellt (Bettbezüge! Klasse!) :wama:

    :gruen: 1/2 an meinem Chaos-Berg im Bad gearbeitet :fegen: (Hupie!!!! Er geht tatsächlich peu á peu in die Knie! Ich hätte es nie geglaubt!!)

    :gruen: Müll rausgebracht :tonne:

    :gruen: Altglas zum Container :oOo:


    Habe etwa 1,5 Stunden benötigt

    :gruen: Ach, ja: und gefrühstückt habe ich auch noch vorher. :koch: Besonders wichtig, da ich das bisher seeehr oft vernachlässigt habe und mich nur mit Kaffee gedopt habe ... :kaffee:

    :dumdidum:




    Yes! :tanzen:
    Ihr seht mich strahlen! :surf:
    Am liebsten möchte ich das Räumen immer am Tag als erste Aufgabe erledigen. Da bin ich noch unverbraucht und es kommt dann nichts dazwischen :muede: !


    Liebe Grüße von Sahara :wave:


    Nachtrag um 23.XY Uhr (eigentlich wollte ich doch immer um 23.00h im Bett liegen :gruebel: )

    Und heute auch noch:

    :gruen: Haushaltsbuch gemacht für die Tage Fr.-Mo.

    :gruen: das Hundespiel gespielt (4-5x)

    :gruen: Trockner laufen lassen

    Jetzt muss ich noch das Bett frisch beziehen. Uffzzzz.... :staun:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 08.10.2012, 12:46


    Puh.... Habe gerade Photos angeschaut, die ich im Mai von meinem Bad gemacht habe. Puh....Das geht unter die Haut.
    Also, das ist ganz schön hart!!

    Seither hat sich tatsächlich schon etwas getan. Vor allem seit meinem Wiederanfang bei Euch lieben Klaras und Klaros...

    Also: Weiter vorwärts mit Getöse !!!!! :dance: :freu2: :sauger: :wischen: :fegen:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Pearl - 08.10.2012, 12:57


    Guten Morgen, meine Liebe,
    Sehe ich das richtig: Die grünen zackigen Häkchen sind bei dir zu grünen Duppen mutiert?
    Ein Fall für Laola:
    :welle: :krone: :welle:
    Gut, dass dir die Badezimmerbilder in die Hände gefallen sind - da sieht man, was passiert ist :super: Pack sie dir irgendwo in ein Kistel, wo du sie bei Bedarf griffbereit hast, wenn dich der Zweifel wieder von hinten überfällt, ob du ausreichend was tust - dann kannst du ihn damit ins Pfefferland jagen :hug:
    :wave:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 08.10.2012, 13:57


    Oh, danke, liebe Pearl! Du bist echt ein Schatz :hug: !

    Diese dicken, satten Duppen ("Sagt man das in der Palz so? Oder eher bei den Perlen dieser Erde?") liebe ich! Sie machen viel stolzer als diese mageren Haken!
    Allerdings verwende ich die roten Duppen nicht so gerne - selbsterklärend warum, oder???
    An Dich einen dicken Drücker :hug: und viele Kraft- :gift: :gift: :gift: und dazu einen "grüne-Duppen-Regen" :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: - :regen: in deinem Pensum. (Man muss nur genau hinzoomen, dann sieht man, dass der Regenschirm-Smilie in Wahrheit lächelt!)

    Liebe Grüße von Sahara :wave:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Messina - 08.10.2012, 20:03


    Sahara hat folgendes geschrieben: Es fällt mir ausgesprochen schwer, alle Lebensbereiche ausgewogen zu gestalten.
    Das ist ja auch ein sehr hoher Anspruch! :roll: Das kriegen die Wenigsten hin!

    Ich finde es toll, wie du voran kommst!


    :welle: :welle:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 08.10.2012, 22:23


    Danke, liebe Messina! Irgendwie bist Du für mich der gute Geist hier im Forum! Schön, dass Du dabei bist!! Danke für Deine Ermutigung! Jahrelang habe ich immer und immer wieder Zeit in meine Wohnung investiert und irgendwie habe ich nie Resultate gesehen. Alles wurde nur noch immer und immer chaotischer und schlimmer.

    Ich glaube es lag daran, dass ich die kleinen Verbesserungen nicht zu schätzen und zu sehen wusste. Eine Spirale der Enttäuschung sozusagen. Ich habe schnell wieder aufgegeben, wenn mich die Resultate nicht überzeugt hatten und habe dann gleich alle Flinten deprimiert ins Korn geworfen. Damit wurden für mich auch die Aufgaben immer schwerer.

    Für die Zeit, die ich investiere, komme ich noch immer langsam vorwärts, aber ich habe Zuversicht, dass es vorwärts geht. Wenn etwas mich besonders lange aufgehalten hat, dann denke ich nicht mehr "Mist, soviel Zeit gebraucht!" Sondern: "Hey, solange dauert es also, wenn ich XY erledigen will. Na, Mensch gut, dass ich mir die Zeit jetzt genommen habe und dieser große Brocken getan ist!"

    Ich schweife mal wieder ab ins Philosophieren ....(:SCHÄM:!) Sorry!

    Danke möchte ich nochmal sagen, denn ich denke ohne Klara und ohne die vielen Hinweise wäre manches schwerer.

    Liebe Grüße von Sahara :wave:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Messina - 08.10.2012, 23:04


    Genau so ist es mir früher auch gegangen, und ohne Klara wär es heut wohl auch noch genau so.

    Ein Lob auf Klara, also auf uns alle!

    :welle: :jump: :welle:

    :jump: :welle: :jump:

    :welle: :jump: :welle:


    Wenn du Augen-Aua kriegst, mach ich das morgen wieder weg! :)

    :N8:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 08.10.2012, 23:13


    Neeeeeiiiiiiiiin ! Bitte drinlassen! Ist doch soooo schööööön!
    Danke, Messina! :hug:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 10.10.2012, 09:07


    Endlich habe ich für die nächste Woche drei wichtige Arzttermine ausgemacht :gruen: :gruen: :gruen:.
    Ich habe in den letzten Jahren diesbezüglich alles schleifen lassen :rot: :rot: :rot:, bereue es sehr und mache mir natürlich auch Vorwürfe. Ich war einfach zu überfordert, um mich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern. Obwohl ich doch weiss, dass die Gesundheit wirklich das höchste Gut ist.
    Ich habe einfach immer nur geschafft, den Tag gerade so zu bewältigen.

    Habe auch einen Termin mit der Agentur f. A. ausgemacht wegen Job. Nochmal: :gruen:

    Ich möchte mich endlich von diesem hohen Maß der Verwahrlosung :glibber: befreien. Schritt für Schritt :cat2: . :gruen:

    Wegen dem Job brauche ich allen Mut, den ich aufbringen kann: vielleicht werde ich eine zeitlang arbeitslos sein. Eine sehr schlechte Voraussetzung, die mir viel Angst macht :bibber: .
    Aber so wie jetzt :rot: :rot: :rot:, geht es nicht mehr weiter.



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Messina - 10.10.2012, 10:19


    Sahara hat folgendes geschrieben: Endlich habe ich für die nächste Woche drei wichtige Arzttermine ausgemacht :gruen: :gruen: :gruen:.
    Super! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Gut, dass du es dir wert bist, gegen die Selbstverwahrlosung anzugehen. :super:

    Für die Arbeitssituation kommt hier ne Mut- und Kraft-Ration! :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Pearl - 10.10.2012, 11:04


    "Verwahrlosung" ist so ein gemeines Wort :roll:
    Also, dein Geist ist schonmal ganz und garnicht verwahrlost :) :super: !
    Und der weiss, worauf es ankommt und geht an gegen die Gleichgültigkeit.
    Also^^ Sand aus dem Getriebe gespült und an den richtigen Ort gebracht für das "Aha"- Erlebnis - es gibt Oasen in der Sahara ;)
    :wave:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    chaoslädy - 11.10.2012, 14:22


    :gift: :gift: :gift: Ich lass mal ein paar Energiepakete da.



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    MÜLLerchen - 11.10.2012, 22:30


    Sahara hat folgendes geschrieben: Endlich habe ich für die nächste Woche drei wichtige Arzttermine ausgemacht :gruen: :gruen: :gruen:.
    Ich habe in den letzten Jahren diesbezüglich alles schleifen lassen :rot: :rot: :rot:, bereue es sehr und mache mir natürlich auch Vorwürfe. Ich war einfach zu überfordert, um mich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern. Obwohl ich doch weiss, dass die Gesundheit wirklich das höchste Gut ist.
    Ich habe einfach immer nur geschafft, den Tag gerade so zu bewältigen.

    Habe auch einen Termin mit der Agentur f. A. ausgemacht wegen Job. Nochmal: :gruen:

    Ich möchte mich endlich von diesem hohen Maß der Verwahrlosung :glibber: befreien. Schritt für Schritt :cat2: . :gruen:

    Wegen dem Job brauche ich allen Mut, den ich aufbringen kann: vielleicht werde ich eine zeitlang arbeitslos sein. Eine sehr schlechte Voraussetzung, die mir viel Angst macht :bibber: .
    Aber so wie jetzt :rot: :rot: :rot:, geht es nicht mehr weiter.


    Liebe Sahara :hug: , ich finde es ganz toll und es verdient großen Respekt, dass du jetzt diese wichtigen Schritte getan hast :!: :super: :super: Auch wenn du sorgenvoll nach vorne schaust, steckst du nicht den Kopf in den Sand (obwohl... bei deinem Nickname kein Wunder! :lol2: :lol2: ) sondern setzt die ersten Schritte. Schau nicht mehr zurück und lass dir in puncto Gesundheit helfen. Und vielleicht hast du bei der Agentur auch einen netten und kompetenten Mitarbeiter, der dir Möglichkeiten aufzeigen kann.
    Ich wünsch es dir jedenfalls und lass mal viele Motivationspäckchen da :gift: :gift: :gift: :cheer: :cheer: :gift: :gift: :gift: :freu3: :freu3: :freu3:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    bibi blocksberg - 12.10.2012, 23:01


    Hallo Sahara,
    gut, daß Du die Arzttermine hast, wenn man sich nicht wohl fühlt, hat man keine Kraft - lass Dir helfen, denke an Deine Gesundheit - Du wirst sehen, Du bekommst plötzlich Energie :freu3:

    Termin beim Arbeitsamt finde ich auch toll - ich dachte auch mal, mich will keiner mehr - plötzlich geschah ein Wunder :D

    Bis bald Bibi



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Pearl - 20.10.2012, 11:03


    Hallo, Sahara :wave:!
    Gute, was ist passiert :gruebel: Habe dich noch bei Hamshi gesehen und dann war es plötzlich still....:gruebel:
    Auf jeden Fall wünsch ich Dir ein gutes Wochenende!!!



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 29.10.2012, 17:58


    Hallo, liebe Klarissen und Klaros ! Vielen Dank für Eure vielen lieben Antworten!!! Ihr seid einfach spitze!



    Von meiner Seite aus gab es ja eine längere Sendepause, die letzten 3 Wochen waren einfach wieder viel zu voll an Arbeit :regen: , Erledigungen :tele: , Arztterminen :super: . Dazu hatte mich eine ganze Woche lang die gemeine Grippe im Griff :erkaeltet: . Wahrscheinlich einfach ein Resultat von Überforderung :puh: und zu wenig Schlaf :freu3: und zu wenig Essen :heiss: (Mein typischer Kanon, also!)




    In meiner Wohnung ist es daher mal wieder nicht so recht vorwärts gegangen, manches sogar eher rückwärts :regen: . Anscheinend passiert es in meinem Leben immer wieder, dass phasenweise hier alles brachliegt.
    Diesmal will ich darum gar nicht groß Aufhebens machen :hilflos: (wie sonst immer), sondern gelassen 8) wieder mit meiner Routine loslegen: 1 Std jeden Tag in gemütlicher Ruhe entmüllen :tasche: oder ein Waschmaschinchen anstellen :wama:. Nicht immer diese elende Panik :rot: !!! Oder Verzweiflung :rot: ! Oder Fatalismus... :rot:

    Vielleicht werde ich ja zu dem Punkt kommen, dass es mir sogar in stürmischen Zeiten gelingt, die Routine zu verfolgen... Ich übe also in den windstilleren Phasen fleißig :sauger: .



    Seit Jahren spüre ich endlich, dass meine Depressionen :regen: etwas zurückgehen. Plötzlich kann ich wieder Dinge als "schön" spüren. Das war lange weg...Plötzlich kann ich wieder "sehen"...
    Nicht jeder Tag ist voll von unendlicher Anstrengung. Ich kann wieder an Dinge glauben :roll: . Ich hoffe, dies bleibt mir - wenigstens eine Weile - erhalten.



    So, meine Lieben, unbedingt muss ich noch was zu gestern aufschreiben. An diesem Tag war ich furchtbar fleißig:

    :gruen: 6 Std gearbeitet
    :gruen: 2,5 Std auf meiner Arbeitstelle entrümpelt (hier hat sich das Theater aufgrund meiner Tics auch eingeschlichen. Grrrrr! :doof: )
    :gruen: 1,5 Std an einer Bewerbung geschrieben
    :gruen: 1,5 Std mit dem Hund unterwegs

    Ich war unglaublich zufrieden. Natürlich habe ich die Zu-Bett-Geh-Zeit wieder gesprengt, aber das lerne ich auch noch !!!

    So, Ihr lieben, ich freue mich, wieder hier loszulegen!!!

    Ahh, noch eine gute Nachricht: Meine Hüfte ist noch nicht im Eimer! Wahrscheinlich handelt es sich erst mal nur im Blockaden in der Wirbelsäule. Mir sind wahre Zentnersteine vom Herzen gefallen!!!!

    Ich grüße Euch lieb :knuddel: :wave: :ja:
    Sahara



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    bibi blocksberg - 29.10.2012, 18:29


    Hallo Sahara,

    das ist ja

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Du hörst Dich richtig toll an, ich wünsche Dir, daß diese positiven Gedanken noch ganz lange anhalten und Du viel Kraft hast

    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    Wenn es mir schlecht geht, werden meine Rückenschmerzen auch immer ganz schlimm. Vielleicht kannst Du ja Krankengymnastik oder Rückenschule machen?

    Bis bald
    Bibi



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Messina - 29.10.2012, 21:56


    O das freut mich aber, dass du wieder etwas Freude empfinden kannst! :freu: :hug: :knuddel:

    Und dass deine Hüfte heil und gesund ist! :yeah:

    Für deinen gestrigen Fleiß mache die Puschelinen ein Tänzchen.

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 31.10.2012, 18:01


    Danke, liebe Bibi!! Auch für die gehexten Kraftpakete :gift: !!!
    Ja, der Orthopäde hat mir Krankengymnastik verschrieben :freu3: . Es ist zwar aufwendig, immer hinzugehen, aber es ist absolut toll. Schon nach dem ersten Termin wurden die Schwerzen deutlcih besser :ja: . Die Physiotherapeutin ist wirklich sehr begabt!! Langfrsitig muss ich unbedingt mal Rückengymnastik machen :gymnastik: !!! Welches sind denn Deine Rückenbeschwerden????


    Danke, liebe Messina! Die Püschlerinnen sind echt toll! Schön, dass Du Dich mit mir freust :yeah: !!!! DANKE und :knuddel:

    Ich überlege gerade, wie ich mein Pensum hinkriege, wenn der Tag voller Arbeit und Termine ist. Oft mache ich dann halt gar nichts im Haushalt :rot:, weil ich fertig und überfordert bin...
    Vielleicht sollte ich an diesen Tagen die 3-Teile-Weg-Routine fahren. Erstmal besser als gar nichts zu machen.

    Nun, dann! Heute will ich noch:
    3 Teile weg :tonne:
    erst mal eine Stunde schlafen... :pennen:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    chaoslädy - 31.10.2012, 19:15


    :freu2: :freu2: ich freu mich auch mit.



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Anonymous - 01.11.2012, 10:01


    Danke, liebe Chaoslädy,
    bei Gelegenheit mußt Du mir mal zeigen, wie man das macht, so auf dem Kopf zu balancieren!!! Mir gelingt meist nur das: :freu3: . Danke fürs Mitfreuen und liebe Grüße an Dich!

    Heute ist wieder ein voller Tag. Deshalb zuerst:

    :gelb:/ :gruen: / :rot: Nerven bewahrt!

    Sonst:

    :gruen: Hunde-Runde
    :gruen: Anruf bei S (leider nicht erreicht, Mail geschrieben, später nochmal probieren; nochmal probiert: unerreichbar)
    :gruen: Anruf bei G
    (Mist, es hat sich hieraus ergeben, dass ich noch J anrufen muss. Außerdem gibt es morgen jetzt noch einen unliebsamen Termin-ich bin die schlechteste Absagerin, die es gibt!!! Habe mich einfach überfahren lassen...)
    :gruen: G, U
    (soweit wie es geplant war bearbeitet, leider habe ich festgestellt, dass ein Kapitel ja noch nicht fertig ist. Also, das dann auch morgen)
    :gruen: Mittagessen NICHT ausfallen lassen!
    :gruen: J angerufen (nicht erreicht, daher Mail an J geschrieben)
    :rot: (und wenn die Zeit reicht ) R abschließen (die Zeit reicht voraussichtl. nicht mehr)


    Jetzt ist es 16.29h. Erst mal eine kl. Pause!!!
    Warum hat ein Tag eigentlich nur 24 Stunden???

    Später:
    Würde am liebsten gleich alles hinschmeißen!!


    Hab ein bischen bei Fly-Lady gestöbert. Scheint interessant zu sein!!
    Das könnte mir auch helfen.
    (Erstmal nur ein kurzes) Dankeschön, an Dich, liebe Messina für die Idee. Ich werde Dir weiterhin berichten, ob und wie ich fliegen werde ;) .

    :gruen: Bewerbung fertig formuliert
    :rot: ausdrucken dann morgen


    puhh, es ist 21.51h...
    Erst mal wieder Pause. Vielleicht bei Klara oder Fly-Lady oder bei der Pflanzenbestimmung stöbern...Auf jeden Fall jetzt erstmal: einen koffeinfreien Kaffeeeee :kaffee:

    Oh-jeee, es ist ein neues Arbeitspaket in der Selbständigkeit eingetrudelt...Das hat gerade noch gefehlt... :papier: . :puh: Ich habe gehofft, es kommt erst morgen...


    :gruen: Bewerbung besprochen + korrigiert


    Mist, jetzt ist es 00.38 h.


    :rot: Mail an J und an M
    :gruen: 3 Teile Bad (und wenn genug Zeit + Kraft) 3 Teile Büro entrümpeln (Obwohl tief in der Nacht, war es gar nicht schwer! Habe 3 Teile an ihren Platz gelegt, 3 Teile zum Altglas, und ca.5 Teile zum gelben Sack!)
    :gruen: am Arbeitsplatz, Kleinigkeit erledigen
    :rot: Abendessen nicht ausfallen lassen! (leider rot!)
    :rot: Kleidung für Sa/So anprobieren und im Idealfall auch in die WAMA

    Am Abend:

    :gelb:/ :rot: Beloben für das Tag-Werk und nicht ständig rumkritteln!



    Liebe Grüße von Sahara



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Messina - 01.11.2012, 13:44


    Sahara hat folgendes geschrieben: Ich überlege gerade, wie ich mein Pensum hinkriege, wenn der Tag voller Arbeit und Termine ist.
    Ja das ist wirklich nicht einfach, ich bin da auch immer fix abgegluckert! :schwimm:
    Manchmal hab ich die Kraft für ne 15-Min-Runde :uhr: aufgebracht,
    manchmal wurde es auch bisschen länger.
    Oft auch nicht. :oops:

    Zum Glück hat mich mein göga viel unterstützt,
    aber alle berufstätigen Hausfrauen und -Männer verdienen größten Respekt,
    für alles was sie allein wuppen! :super:

    Und alle erleben den Frust, dass man nach einem anstrengenden Arbeitstag kaum noch Kraft hat.
    Von Lust ganz zu schweigen... :(

    Krawallschachtel hat mit Fly Lady ganz gute Erfolge,
    ich finde daran besonders hilfreich, dass es ne Morgen- und Abendroutine gibt.
    Ansonsten ist es mir mit den täglichen und wöchentlichen und monatlichen Aufgaben
    schon wieder zu kompliziert. :hilflos:

    Falls du selbst mal bei Krawallschachtel gucken magst:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2438.html

    Und falls du dich damit weiter beschäftigen willst, gibt es auch ne deutsche Übersetzung:
    http://flyladyforum.blogtalkradio.com/index.php?s=daf38d0ee12a36bf72fe9df7d814b841&showtopic=26622

    Aber lass dich nur nicht von der Vielfalt verwirren! :roll:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    chaoslädy - 01.11.2012, 14:02


    Liebe Sahara, den Smiley findest Du auch links unter weitere Smileys ansehn.
    Der ist neben dem Energiepaket, grad geschaut für Dich, wo er sich versteckt hat.

    Ich lass mal ein paar Energiepakete für heute da. :gift: :gift:



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Pearl - 08.11.2012, 10:48


    :wave: :wave: :wave: hallo, sahara :hug: Viel Arbeit grade ?!



    Re: Saharas Wunsch für heute...

    Messina - 14.03.2013, 11:55


    Huhu liebe Sahara :wave: magst du mal Piep sagen? :hug:

    Deinen Satz: "Beloben für das Tag-Werk und nicht ständig rumkritteln!"
    hab ich mir direkt mal ausgedruckt! :super:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    kekkopieperchens tägliche Hausarbeit - gepostet von kekkopieperchen am Dienstag 03.04.2007
    Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr... - gepostet von Klementine am Montag 05.02.2007
    einfache Dips für Gemüseschnitze... - gepostet von Rumpelnöff am Freitag 24.07.2009
    tinchen gehts an... - gepostet von Tinchen13 am Montag 16.05.2011
    Die Prinzessin und ihr Chaos-Schlösschen - gepostet von Chaosprinzessin am Samstag 26.07.2008
    Sternekoch und Kräuterpapst - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 20.07.2008
    Haustürgeschäfte: Staubsauger-Vertreter auf Kundenfang - gepostet von Klementine am Mittwoch 30.05.2007
    Putz-/Waschmittel- und Werkzeugaufbewahrung - gepostet von Klementine am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Saharas Wunsch für heute..."

    Eurobike 2006 - Mirko (Samstag 29.07.2006)
    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Pride 2006 Hl - Nixon (Samstag 20.01.2007)
    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    die aktuellen Erscheinungstermine Stand: 3.2.2006 - m4rsel (Freitag 03.02.2006)
    Vögelchen - methusalix (Mittwoch 09.07.2008)
    Die echten Farben - Kollektion 02/2006 - kuyashinaki (Donnerstag 15.02.2007)
    25. März - SnowpenAir 2006 - Basti (Freitag 13.01.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)