Hilfe, wer kennt sich mit dem AygoDiesel aus??

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hilfe, wer kennt sich mit dem AygoDiesel aus??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: caro - brokenlink - petit jolie
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe, wer kennt sich mit dem AygoDiesel aus??
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 16 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe, wer kennt sich mit dem AygoDiesel aus??"

    Re: Hilfe, wer kennt sich mit dem AygoDiesel aus??

    caro - 19.09.2012, 20:35

    Hilfe, wer kennt sich mit dem AygoDiesel aus??
    Ich habe einen Toyota Aygo Diesel und suche irgend jemanden, der auch einen Diesel hat zwecks Erfahrungsaustausch!!!
    LG Caro



    Re: Hilfe, wer kennt sich mit dem AygoDiesel aus??

    brokenlink - 20.09.2012, 07:37


    Was für Erfahrung willst du austauschen?

    Also der diesel Motor kommt von PSA und wird auch mit 60 ps bei 206 eingebaut. Bei 207 bin ich mir nicht sicher.

    Der Motor bei C1, 107 und Aygo ist ganz schö gedrosselt. Ich weiß jetzt nicht ob er auch einen anderen Turbo hat ... nur das glaub ich persönlich nicht. Mit richtigem Chip kannst du über 60 ps raus holen. Glaub locker mal 70 ps. Nur ich bin der meinung gelesen zu haben, dass der dann zu viel Drehmomemt entwickelt und dafür ist die Karosserie und Motorhalterung und kupplung nicht ausgelegt.



    Re: Hilfe, wer kennt sich mit dem AygoDiesel aus??

    caro - 20.09.2012, 08:19


    Hallo !
    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Also, es sieht so aus:
    Icvh habe den Aygo im März von privat gekauft und kurz darauf ein Ruckeln bei Tempo 70 festgestellt. Mal mehr mal weniger. Dann wurde es plötzlich stärker und auch nach Austausch des AGR-Ventils war das Ruckeln noch da. Plötzlich nahm der Aygo kaum noch Gas an und dann kam er wieder in die Werkstatt zu einem Toyota-Händler. Der hat auf Garantie eine Einspritzdüse ausgetauscht, den Motor gereinigt und mir mit dem verbalen Vermerk:"den Wagen würd ich verkaufen, der Motor könnte einen weg haben, aber wir nehmen den nicht in Zahlung!"den Wagen wieder repariert.
    Nun ist mein Vertrauen in den Motor im Eimer und weiß nicht so Recht, was ich machen soll.
    Eigentlich gefällt mir der kleine Flitzer, ich hab nur Angst, dass die nächste Einspritzdüse kaputt geht und der Motor ganz kaputt geht, dabei ist die Herstellergarantie grad 2 Monate abgelaufen...
    Ich erhoffe mir einfach Erfahrungen und ob jemand ein ähnliches Problem mit dem Motor hat..

    LG Caro



    Re: Hilfe, wer kennt sich mit dem AygoDiesel aus??

    brokenlink - 21.09.2012, 07:29


    gehe mal zu MotorTalk.de

    http://www.motor-talk.de/forum/peugeot-1er-b262.html

    pegeot 107er Forum und schreibe das noch mal.

    Vielleicht kann das dir wer helfen. Wie gesagt der Motor kommt von peugeot und vielleicht weiß da irgendwer mehr.

    Ist das ruckeln nur bei 70 km/h? Bist du dir sicher, dass es von dem Motor kommt?
    Ruckelt es immer noch.... auch wenn du kein Gas gibst?



    Re: Hilfe, wer kennt sich mit dem AygoDiesel aus??

    caro - 21.09.2012, 14:41


    Hallo,
    nein es ruckelt zur Zeit nur gaaaanz leicht, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Er ist ja in einer Fachwerkstatt repariert worden.
    Ich frag mich halt, ob es besser wär, den Wagen zu verkaufen.. :?

    LG
    Ich stell die Frage gleich mal ein..



    Re: Hilfe, wer kennt sich mit dem AygoDiesel aus??

    petit jolie - 21.09.2012, 15:41


    Hallo

    also der peugeot diesel ist mechanisch ein haltbarer und emsiger geselle. leider hat man ihm einen recht labilen turbolader und eine recht anfällige einspritzpumpe sowie oft undichte injektoren mitgegeben. turbo und einspritzpumpe halten bei guter behandlung in der regel trotzdem ein autoleben lang. vermeiden sollte man unbedingt ihn kalt zu fordern (belastet turbo und pumpe) und ihn direkt nach vollgasfahrten, bergfahrten oder dem erklimmen von bordsteinen abzustellen (belastet den turbo). detailerklärung gerne wenns dich interessiert.
    mein hdi im c1 hat bereits 252.000km drauf und den ersten turbo und die erste pumpe und er ruckelt auch! auch bei rund 70km/h. das macht er schon gut 100.000km ...
    ggf ist das zweimassenschwungrad die ursache was aber nicht zu reparieren lohnt. der spaß kostet nämlich neu mehr als mein auto noch wert ist ...
    also fazit: nicht prügeln gut warten dann hält er noch lange!

    gruß marco



    Re: Hilfe, wer kennt sich mit dem AygoDiesel aus??

    caro - 21.09.2012, 18:50


    Hallo Marco,
    das hört sich etwas aufmunternd an.. :lol:
    Also der erste Einspritzinjektor im 4.Zylinder war so verstopft, dass der ganze Motor gereinigt wurde...ein AGR-Ventil im anderen Zylinder ist auch schon ausgetauscht. Meine Angst bleibt also nur für die Restlichen ... :(
    Danke für die Antwort, gerne nehme ich Deine Ratschläge an. :P

    LG Caro



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Wurdet ihr mit eurem AYGO/C1/107 schon geblizt? - gepostet von myspezies8472 am Samstag 23.06.2007
    mein Aygo neues projekt bitte angucken und meinung sagen - gepostet von cologneboy01 am Samstag 03.02.2007
    Aygo Werksradio: Was bringt ds noch in der Bucht? - gepostet von multimode am Freitag 08.06.2007
    Kleiner silbener Flitzer aus Remscheid :-) - gepostet von Kittyvi am Freitag 07.09.2007
    Tempomat Nachrüstung - gepostet von Kalle am Freitag 20.10.2006
    REFZ aka The CityBug | 107XS Modified & Ziptuned 80BHP - gepostet von REFZ am Mittwoch 27.12.2006
    Mittelarmkonsole in C1 einbauen - gepostet von kira_nerys_999 am Donnerstag 24.01.2008
    Autohaus Engel in Wunsiedel - gepostet von ThorstenB am Freitag 27.04.2007
    Hallo aus Niedersachsen - gepostet von gela8686 am Sonntag 15.08.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe, wer kennt sich mit dem AygoDiesel aus??"

    Wer fällt bitte drauf rein?! - Administrator (Montag 10.10.2005)
    Winterreifen - awaken (Donnerstag 07.09.2006)
    heute wieder so aggressiv drauf gewesen - Love_italia (Sonntag 10.09.2006)
    Ostern 2012 - Gaggerl_Tagestour nach Oberfranken / Vogtland - Cruisoe (Mittwoch 28.03.2012)
    05-Hertha, 23.-25.3.12 - steffinho (Donnerstag 23.06.2011)
    Manche sind ja locker drauf... - bathen (Freitag 10.11.2006)
    Forum- wie drauf gekommen??? - nura (Donnerstag 12.10.2006)
    winterreifen - simda (Samstag 20.10.2007)
    Wild drauf los - XX-Chromosomen (Mittwoch 25.07.2007)
    GEHT DA MA DRAUF*pls* - feel_food (Freitag 28.04.2006)