Briefwechsel

Der Pfad der Ahnen
Verfügbare Informationen zu "Briefwechsel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shayan
  • Forum: Der Pfad der Ahnen
  • Forenbeschreibung: Netherpräsenz
  • aus dem Unterforum: Unsere Lebensgeschichten
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Briefwechsel
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Briefwechsel"

    Re: Briefwechsel

    Shayan - 15.09.2012, 13:32

    Briefwechsel
    An: Sonne
    Via: Luftweg, Vertrauenswürdiger Bote

    Glorie

    Ich möchte Euch versichern, dass sämtliche Gerüchte über mein Ableben stark übertrieben sind. Richtig ist jedoch, dass es in Silbermond großflächig zu Problemen gekommen ist.

    Was genau passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ibis behauptet steif und fest dabei gewesen zu sein wie irgendjemand ein nethermantisches Portal mitten in den Gerichtssaal des Regenten geöffnet hätte, aber wir wissen beide dass er seit jeher jedem Rauschmittel zugetan ist das man nur erwerben kann.

    Tatsache bleibt dass irgendetwas sogar die Seher in Shattrath aufgescheucht hat – und was immer es ist, es hat Rommath und seine Magister offenbar bis auf die Knochen blamiert. Als Reaktion darauf wurden unseren Informationen nach sämtliche Aktionen gegen Legionsanhänger die seit Monaten auf der langen Bank lagen mit Gewalt zur Durchführung gebracht. Es gab Razzien in der Mördergasse, in der Akademie, mehreren von uns beeinflussten Handelshäusern und in Morgenluft. Wir können uns darüber hinaus nicht länger auf bestochene Wachen und Offizielle verlassen, da jeder der früher für etwas Gold zur anderen Seite geschaut hat jetzt Angst um seinen Hals hat – Silbermond hat plötzlich ein riesiges Problem mit Netherwirkern jeder Art, insbesondere natürlich mit uns.

    Ibis ist natürlich unangreifbar und auch meine Tarnung scheint noch zu halten, aber ich muss leider berichten dass der gesamte Rest sich entweder auf der Flucht oder bereits in Gefangenschaft befindet, wenn nicht schlimmer. Darüber hinaus habe ich keine Möglichkeit auf von uns kontrollierte Konten und Tresore zuzugreifen ohne Gefahr zu laufen enttarnt zu werden.

    Momentan befinde ich mich auf ‚dringenden Geschäften‘ außerhalb der Stadt, werde aber bald dorthin zurückkehren müssen.
    Die Silbermonder Zelle existiert nicht länger. Ich bitte das weiterzugeben.

    In Vertrauen auf unsere Herren
    (Grobe Zeichnung eines Löwen)



    Re: Briefwechsel

    Shayan - 16.09.2012, 14:12


    An: Sonne
    Via: Luftweg, Vertrauenswürdiger Bote

    Glorie

    Ich möchte mich ganz herzlich für Euer weiteres Vertrauen bedanken. Die Umstände die zu den momentanen Problemen geführt haben liegen außerhalb unserer Hand, sodass fast nichts übrig bleibt als so weiter zu machen wie wir stehen.


    Die Gerüchteküche scheint Ibis‘ Version der Geschichte eindeutig zu bestätigen, was für uns natürlich die Frage aufwirft wer in der Lage war ein Portal an allen magischen Sicherheitsmaßnahmen vorbei hinein in den Ratssaal des Regenten zu richten. Die Informationsbeschaffung verläuft zur Zeit schleppend, da uns auch unsere ehemaligen Spitzel der Reihe nach abspringen. Was immer genau passiert ist, ich würde mich außerordentlich freuen wenn Ihr bestätigen könntet dass unsere Seite nichts damit zu tun hat.
    Wenn doch würde ich mir zumindest wünschen zu erfahren was derartig wichtig war, dass man alle unsere Leute hier dafür ins Messer rennen ließ. Über den Gefangenen ist wenig herauszubekommen, außer dass er in der Verantwortung eines ehemaligen hochrangigen Blutritters lag, der nun auf dem Markt im Pranger hängt.


    Die Razzien ziehen sich hin, kommen mir aber bisher nicht besonders nahe. Ich war sogar in der Lage etwas Gold aus einem unserer Tresore abzuziehen, das ich nun bei mir trage. Mir ist sehr wohl bewusst dass unsere gesamte Finanzsituation momentan etwas angespannt ist und tue was ich kann.
    Wenn Ihr irgendwo irgendetwas für den absoluten Notfall aufbewahrt habt, wäre jetzt im Übrigen vielleicht kein schlechter Zeitpunkt es hervorzuholen.


    PS.: Danke der Nachfrage, aber ich weiß immer noch nicht wo die von Euch an mich zugeteilte Succubus abgeblieben ist. Andere Angelegenheiten haben momentan Vorrang.


    In Vertrauen auf unsere Herren
    (Grobe Zeichnung eines Löwen)



    Re: Briefwechsel

    Shayan - 17.09.2012, 13:22


    An: Sonne
    Via: Luftweg, Vertrauenswürdiger Bote

    Glorie

    Erste Gegenmaßnahmen greifen. Ibis ist aus seinem ewigen Drogenschlaf erwacht und hat einige nichtsahnende Adelige zusammengetrommelt, die in unsere Handelshäuser investiert hatten. Gemeinsam überschütten sie nun die Honorationen der Stadt mit Petitionen und Erklärungswünschen. Das sollte weitere Ermittlungen zumindest etwas ausbremsen. Außerdem ist auch der Rest der Mördergasse nicht gerade glücklich über die ständige Anwesenheit von Wachen und Magistern, etwas das uns noch stark von Vorteil sein könnte.

    Danke Euch im Übrigen für die Verstärkung die Ihr mir gesandt habt. Ich war zwar naiv genug anzunehmen dass es sich um etwas anderes handeln würde als eine tote Trollin die die Knochen anderer Trolle abnagt und mich dabei hungrig anstarrt, aber verzweifelte Zeiten erfordern offenbar verzweifelte Maßnahmen. Bis jetzt sind wir noch nicht viel zum Reden gekommen, aber ich schätze ihre Fähigkeiten liegen auch eher im Kampf als in der Konversation.

    Wenn es wirklich so schlecht um unsere Finanzen steht müsst Ihr fürchte ich irgendeinen ersetzbaren Trottel finden, der zur Bank geht und versucht eines unserer Konten zu öffnen. Ich werde das nämlich mit absoluter Sicherheit nicht tun, das Risiko ist um Welten zu hoch. Das Gold ist da, nur kommen wir momentan noch nicht heran. Vielleicht kann einer von Ibis‘ Winkeladvokaten irgendetwas aus der Situation herausholen, ich möchte nur wiederholen, dass mir selbst die Hände gebunden sind in dieser Sache.

    Nebenbei klärt sich das Bild dessen, was im Ratssaal passiert ist langsam etwas auf. Die Gerüchteküche kennt mindestens drei verschiedene Versionen (wobei ich die Geschichten von einfallenden Dämonenhorden und ähnlichem Schwachsinn bereits ausgefiltert habe) – sofern es meine Zeit zulässt werde ich unsere verbliebenen Informanten um weitere Hilfe bitten.
    Ohne Euch angreifen zu wollen, aber es muss doch auch auf Eurer Seite möglich sein etwas in Erfahrung zu bringen?

    In Vertrauen auf unsere Herren
    (Grobe Zeichnung eines Löwen)



    Re: Briefwechsel

    Shayan - 18.09.2012, 16:44


    An: Sonne
    Via: Luftweg, Vertrauenswürdiger Bote

    Glorie

    Ich danke Euch für die Informationen die Ihr mir zukommen habt lassen, frage mich aber offen gestanden wie ich die von Euch gestellte Aufgabe bewältigen soll. Kennname Schwinge für die betreffende Familie ist akzeptiert und verstanden, aber ich habe keine Ahnung woher ich die Ressourcen nehmen soll um irgendjemandem zu helfen – mit Verlaub, hier steht alles in Flammen.

    Ibis war heute bei Rommath und hat ihm den weinerlichen, fetten Adeligen vorgespielt. Beschwerden über die ungerechtfertigten Razzien und Beschuldigungen gegen die Handelshäuser und deren Konten inklusive. Mit etwas Glück und weiterem Druck seitens der von ihm aufgetriebenen Adelsmeute könnten wir schon bald wieder auf einige Tresore zugreifen können – das ist wohlgemerkt eine Hoffnung und kein Versprechen.

    In der Mördergasse tut sich ebenfalls eine Menge Erfreuliches. Einige Magister und Wachen haben die Wohnungen und Geschäftsräume eines wohlbekannten Zuhälters auseinander genommen. Als sie gegangen sind war alles in Ordnung. Als erwähnter Zuhälter allerdings nachhause kam waren dank meiner neuen Lieblingstrollin alle tot, inklusive seines Sohnes. Eine Irrsinnswut auf die Stadtoffiziellen war die unmittelbare Folge, und da der Guteste über einen ganzen Berg an schmutzigen Informationen verfügt mit denen er um sich werfen kann haben unsere Jäger ein großes Problem mehr am Hals.

    Insgesamt beruhigt sich die Situation langsam, aber keine Wache die bei klarem Verstand ist wird für die nächsten Monate mit uns kooperieren. Möglicherweise können wir aber bald wieder auf Teile unseres Informantennetzwerks zugreifen. Auch dafür wird allerdings Gold von Nöten sein – es ist wohl sinnlos Euch zu bitten aus Reserven etwas zuzuschießen?

    In Vertrauen auf unsere Herren
    (Grobe Zeichnung eines Löwen)



    Re: Briefwechsel

    Shayan - 20.09.2012, 13:53


    An: Sonne
    Via: Luftweg, Vertrauenswürdiger Bote

    Glorie

    Ich hatte gestern das Vergnügen einem Treffen von jüngst Stadtgeschädigten in der Mördergasse beizuwohnen. Offenbar sind sehr viele in Silbermond es gewohnt schon deutlich vor einer Razzia zu wissen wann und wo diese stattfinden wird und keiner davon bekam Nachricht von den jüngsten Untersuchungen. Es kann sehr gut sein dass Rommath mit seinem Feuereifer in ein Hornissennest gestochen hat. Auch wenn ich nur als Vertreter unserer Handelshäuser dort war, dürfte es mir möglich gewesen sein unseren Standpunkt klar zu machen. Wir werden unsere Leute wohl kaum herausbekommen können, aber zumindest unser Gold hätten wir gerne zurück.

    Mir ist bewusst dass wir momentan insgesamt Geldsorgen haben, aber ich bleibe der Meinung dass das Gold hier in der Stadt außerordentlich gut investiert wäre. Dazu kommt dass Ihr mich gerade mit Anfragen überschüttet – ich habe keine Ahnung wie ich diese beantworten soll ohne auf unsere ehemaligen Netzwerke zugreifen zu können. Ihr lasst mir etwas Gold zukommen und ich sorge dafür dass sich das Bild rund um Schwinge zu klären beginnt.
    Ich weiß dass Ihr versucht habt etwas von unseren Konten beim Dampfdruckkartell zu entnehmen, ich hoffe wer immer auch von Euch geschickt wurde war ersatzbar und hatte keine Verbindungen zu Euch. Es mag zwar mehr als genug Verstrickungen und Animositäten zwischen allen Bewohnern dieser wunderschönen Welt geben, aber wenn es um die Legion geht arbeiten alle Gesetzeshüter schnell einmal Hand in Hand. Ich möchte daher dringend anraten mit weiteren Aktionen dieser Art zuzuwarten bis Ibis und ich die Wogen ein wenig geglättet und die wichtigsten Handelsvertretungen aus dem Verdachtssumpf herausgezerrt haben.

    Meinen herzlichen Dank für Eure Informationen bezüglich des Ereignisses im Ratssaal, das diesen ganzen Wirbel ausgelöst hat. Erinnert mich bitte bei Zeiten daran die Zuständigen dafür zu beglückwünschen nicht nur die Silbermonder Zelle sondern auch diejenigen die sie damit in ihre Hand bekommen wollten versenkt zu haben.

    In Vertrauen auf unsere Herren
    (Grobe Zeichnung eines Löwen)



    Re: Briefwechsel

    Shayan - 25.09.2012, 21:54


    An: Sonne
    Via: Luftweg, Vertrauenswürdiger Bote

    Glorie

    Die Lage beruhigt sich zusehends. Rommath hat seine Sündenböcke beisammen um sowohl nach oben zum Lordregenten als auch nach unten zur verängstigten Bevölkerung zu zeigen, dass hart durchgegriffen wurde. Wir sollten nun langsam aber sicher unser Augenmerk darauf richten wie wir unsere Operation wieder aufbauen können. Dazu ist in erster Linie eine größere Menge an Gold nötig wie ich befürchte – Bestechungsgelder sind deutlich angestiegen und unsere Kontaktleute wollen das zusätzliche Risiko auch abgegolten wissen (es sei einmal dahingestellt wie groß das Risiko im Moment wirklich noch ist).

    Mir ist bewusst, dass wir dieses Geld im Moment schlichtweg nicht haben, daher werde ich mich bestmöglich selbst nach Finanzierungsmöglichkeiten umsehen. Ich habe einen Goblin in Beutebucht an der Angel dem ich bestimmte Waren liefern könnte. Voraussetzung dafür ist allerdings dass ich meine verbliebene Zeit eben auf das Verdienen von barem Gold verwende und auf nichts anderes. Die Trollin hat zweifellos ihre Fähigkeiten und Vorzüge, aber dazu zählen weder Subtilität noch Geschäftssinn und erst recht nicht diplomatisches Geschick. Außerdem gibt es immer noch einige Elfen in Silbermond die im schlimmsten Fall noch Unterlagen über unsere Machenschaften horten. Ich werde mich mit Ibis beraten ob wir die Trollin im Zweifel auch auf Verdacht auf manche mögliche Risikoquellen ansetzen sollen.

    Wo wir gerade bei Ibis sind, wir haben eines unserer Handelshäuser wieder fest im Griff, allerdings zu einem gewissen Preis. Um die Stadtoffiziellen zurückzudrängen mussten wir alle Anteilseigner mobilisieren und die wollen jetzt natürlich auch irgendwo etwas mitzureden haben. Wie jeder genau zufrieden gestellt werden kann wird Ibis' Sorge sein, Faktum ist dass wir nicht so frei und unkontrolliert vorgehen können wie zuvor.

    Was Schwinge angeht kann ich Euch nur herunterleiern was Ihr schon lange wisst – alle wichtigeren Familienmitglieder sind verschwunden, also unter Hausarrest und strengster Beobachtung.

    Nebenbei verfolge ich gerade eine unkonkrete Spur was den Zwischenfall im Ratssaal angeht und bitte Euch daher im Unterlagen über alle Astromanten die damals zu den Sehern gewechselt haben.

    In Vertrauen auf unsere Herren
    (Grobe Zeichnung eines Löwen)



    Re: Briefwechsel

    Shayan - 26.10.2012, 11:20


    An: Sonne
    Via: Eilbote

    Glorie

    Ich möchte ja in keinster Weise beunruhigen, aber es sind einige Leute hier die herumschnüffeln, unter anderem jemand namens 'Thal' der einem gewissen Blutritter verflucht ähnlich sieht. Ich hoffe ausdrücklich, dass das ohnehin schon länger bekannt ist, aber man kann ja nie wissen. Gerade da ja offensichtlich genügend Handlungsbedarf bei unseren Anlagen hier im Nethersturm besteht, wenn ich mir dieses harsche Urteil herausnehmen darf.

    Die Geldbeschaffung läuft schleppend, gerade da unsere Operationen in Silbermond mehr Gold fressen als ich überhaupt zugeben möchte – es rinnt nur so durch die Finger. Die nötigen Bestechungsgelder sind nach wie vor exorbitant hoch, da jeder Angst hat dabei erwischt zu werden wie er mit uns unter eine Decke kriecht. Genau das selbe gilt für die Ausgaben für die Wiedererichtung unseres Infomrationsnetzwerkes, kaum jemand der freiwillig für uns arbeiten würde ohne dafür mit Edelmetall geradezu gefüttert worden zu sein. Wenn es in diesem Tempo weitergeht kann ich in frühestens einem Monat mehr als die Hälfte meiner Einnahmen weiter an Euch abführen. Mit Verlaub, aber es dürfte kaum möglich sein noch mehr zu verdienen. Ich biege so schon alle Gesetze so stark durch dass es knirscht. Von meinem Ruf und Ansehen ganz zu schweigen.

    Natürlich wäre es möglich unsere Sklavenhandelsoptionen auszuweiten, aber Ihr müsst nicht für den Rest der Ewigkeit in den Kerker wenn Ihr dabei erwischt werdet. Mir ist gleichgültig wie viel zu holen wäre wenn wir mit Elfen handeln würden, das Risiko ist schlicht und ergreifend zu hoch. Gerade im unmittelbaren Umfeld von Silbermond, Ihr solltet doch wissen wie hoch die Wachenkonzentration dort ist.

    Ich danke Euch ganz herzlich für die Aufstellung der zu den Sehern übergelaufenen Astromanten, ich werde sie mir zu Gemüte führen wenn ich mir klarer darüber bin was wir mit den Eindringlingen im Nethersturm anfangen sollen. Befehle und Vorschläge sind diesbezüglich hoch willkommen.

    In Vertrauen auf unsere Herren
    (Grobe Zeichnung eines Löwen)

    P.S.: Ich wollte noch hinzufügen dass unsere Gäste sich über sehr vieles nicht ganz einig zu sein scheinen. Sie haben offenbar mehr Probleme hierher mitgebracht als nur die die wohl auch uns angehen.



    Re: Briefwechsel

    Shayan - 13.11.2012, 23:06


    An: Sonne
    Via: Eilbote

    Glorie

    Verzeiht die Hektik, aber Ihr könnt mir glauben dass sie gerechtfertigt ist. Ich brauche, und das so schnell wie möglich

    - Einführende Literatur zu Nethermantie und Astromantie
    - Alles was Ihr über Reinigung von Rückständen eben dieser Magieformen wisst, -alles-.
    - Eine Succubus. Mir ist egal wo Ihr sie herkriegt, schneidet sie Euch aus den Rippen wenn es nötig ist.

    Glaubt mir, es wird sich lohnen. Ich wäre nicht so forsch wenn es nicht dringend wäre.

    In Vertrauen auf unsere Herren
    (Grobe Zeichnung eines Löwen)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Pfad der Ahnen

    Thyrs Tagebuch - gepostet von Thyrrnia am Donnerstag 28.10.2010
    Thesen zu Gilden in WoW zur allgemeinen Diskussion - gepostet von Hornór am Samstag 16.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Briefwechsel"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)