Tempolimit 130 auf Autobahnen

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Tempolimit 130 auf Autobahnen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HoTnda_Babe - koni1987 - Alexx - still insane - SpitfireXP - tabcore - MA8 freak - A.B. - BalloS - atomlc - Hankey - Suslik - Phantomcivic - Matze
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tempolimit 130 auf Autobahnen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 13 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tempolimit 130 auf Autobahnen"

    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    HoTnda_Babe - 01.11.2007, 19:28

    Tempolimit 130 auf Autobahnen
    Wie ist eure Meinung zum Tempolimit von 130 auf Autobahnen?? (Auch wenn ich mir teilweise eure Antworten schon denken kann :wink: )

    hab hier mal ne Seite von nem Bekannten geschickt bekommen:

    http://www.kein-tempolimit.de/pages/startseite.php

    lg Nana



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    HoTnda_Babe - 01.11.2007, 19:33


    hab noch nen link bekommen:

    http://www.stoppt-tempo130.de/index.php



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    koni1987 - 01.11.2007, 20:21


    naja wie vermutlich die meisten hier, bin ich dagegen. :n32: :n32: :n32:
    Ich will die freiheit haben mit meinem fahrzeug voll speed zu fahren

    Und auf diese Idee kommen nur Politiker die dann mit einem Audi A8 vorfahren der um die 260g/km Co2 austößt :n163: :n163:

    Und alles jetzt wieder auf den Klima wandel zu schieben find ich auch ned richtig.



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    Alexx - 01.11.2007, 20:29


    Dagegen! Was soll das auch? Durch Stau und Baustellen und all das Zeug kommt man eh selten dazu mal richtig Gas zu geben...und was spricht auch bei ner guten 3 spurigen Autobahn dagegen mal etwas schneller zu fahren als 130...soll ja nicht bedeuten das wir alle hemmungslose Raser sind.
    Die wollen einem echt alles vermiesen, rauchen darfst net mehr überall, das Feieraben Bierchen wird ab nächstes Jahr auch teurer und dann das noch.
    NÖ!



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    still insane - 01.11.2007, 22:40


    ich sag dazu nur eins!
    MEIN AUTO FÄHRT AUCH OHNE WALD!
    also scheiß auf klimawandel und vor allem auf tempolimt 130 auf dt. autobahnen
    :n139:



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    SpitfireXP - 02.11.2007, 00:35


    Ich weiß garnicht was ihr euch so aufregt....
    Das wird sowieso nicht kommen....
    Erstens war das eine überlegung der partei, ohne deren Vorsitz....
    Zweitens gibt es auf den Autobahnen nur ganze 9% aller Unfälle...
    Und drittens ist die Automobiel Loby hier so groß, das die das nicht machen können....
    Die Politiker sitzen ja überall mit im Vorstand, bzw. im Betriebsrat....
    Die würden sich nur ihr eigenens Geld abdrehen....
    Das wird nicht passieren....



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    tabcore - 02.11.2007, 07:27


    ausserdem, wer soll all die autos kontrollieren, ob sie 130 fahren
    die werden dann bestimmt NICHT mehr polizei einsetzen ;)

    das ist genau, wie mit den rot, gelb, grünen plaketten für die abgase
    alles noch nicht beschlossen, aber alle drehen durch :D

    und BTW
    wen von den ploitikern interessieren sich für die seiten oben, sorry ist aber so
    da will doch wieder nur jemand E-Mail adressen zum spamen haben ;)



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    MA8 freak - 02.11.2007, 08:40


    tabcore hat folgendes geschrieben: ausserdem, wer soll all die autos kontrollieren, ob sie 130 fahren
    solche geräte die an Brücken oder in Baustellen oder an Leitplanken befestigt sind und ein helles Licht erzeugen und dir dann ein paar Wochen später schlechte laune besorgen. Solche Kisten kontrollieren das.. :wink:

    Ich glaube aber auch nicht wirklich dran, zumindest nicht bei der derzeitigen Regierung. Wenn allerdings die SPD mit den Grünen irgendwann mal wieder an das zepter kommen sollte dann schauts wohl ganz danach aus.

    mfg



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    A.B. - 02.11.2007, 09:56


    Auch dagegen. Hat einfach keinen Sinn... :roll:



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    BalloS - 02.11.2007, 09:57


    Die sollten sich lieber erst einmal um andere Probleme kümmern, als so ein Kleinkram

    Und wenn es um die Umwelt geht, können die ja erstmal bei sich selber anfangen. Was muss da jeder sein eigenen dicken Benz haben ???

    Wie wärs, wenn die auch mal Bus und Bahn fahren ? Dann merken die mal, wie das für den Rest der Bevölkerung in Deutschland ist. Da können sie schon gleich mal was für die Umwelt tun.



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    atomlc - 02.11.2007, 10:15


    Das Tempolimit ist doch wieder vom Tisch. (Nicht nur Bildzeitung lesen und RTL gucken :wink: )
    Es sollen wieder mal die Leute aufgebracht werden, um von anderen Themen abzulenken. Immer schön den Leuten die Laune verderben, damit sie sich gegenseitig streiten und es kein Zusammenhalt in dieser Geselschaft gibt.
    Das ist das eigentliche Ziel der deutschen Regierung.
    "Schnautze halten, bezahlen und mit dem Nachbarn streiten"
    Wer sich da reinreißen lässt ist selber schuld und tut mir echt leid.

    Zählt einfach mal die positiven Nachrichten und die negativen Nachrichten in einer Zeitung oder Nachrichtensendung, da werdet ihr euch erschrecken.

    Sie sollen lieber ein Verbot von Benzinrasenmähern einführen.
    Jedes Dieselfahrzeug und Motor mit einem Feinstaubfilter bestücken ohne den Halter damit zu belasten, denn das sind die größten Dreckschleudern.
    Unsere G-Kat-Autos machen den geringsten Teil aus an dem angeblichen Klimawandel auf der Welt, aber das wird in den deutschen 0815-Medien natürlich an erste Stelle gepuscht. Wenn man sich objektive Reportagen ansieht bekommt man ein richtiges Bild vom Ganzen.

    Ich sag nur : Bescheißt den Staat wo ihr nur könnt und das mit allen Mitteln und lasst euch nicht ärgern.



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    HoTnda_Babe - 03.11.2007, 17:20


    Is doch klar, dass hauptsächlich negative Nachrichten im Fernsehen kommen, des wollen die Menschen ja schließlich sehen. Und die Sender senden natürlich nur des, was einschaltquoten bringt!

    Tempolimit is sowieso schwachsinn, weil jeder der langsam fahren will, des ja auch kann!!



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    Hankey - 04.11.2007, 19:01


    still insane hat folgendes geschrieben: ich sag dazu nur eins!
    MEIN AUTO FÄHRT AUCH OHNE WALD!
    also scheiß auf klimawandel und vor allem auf tempolimt 130 auf dt. autobahnen
    :n139:

    :n95: :n95: :n95: :n95: :n95: :n95: :n95:



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    Suslik - 04.11.2007, 19:46


    Ey das mit Dem Klimawandel... Das ISt total die Scheislaberei Ö.ö-.- haben die auch im Tv gezeigt es gab schon immer Klimawandel und es wird auch bleiben das ist einfach nur ne Sache damit man Geld macht

    mfg



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    Phantomcivic - 04.11.2007, 20:31


    Ein Tempolimit ist unnötig meiner Meinung nach.

    Wie oft kommt man mal dazu mehr als 130-140kmh zu fahren? So gut wie nie, weil die Autobahnen zu voll sind, weil Baustellen das Ganze undenkbar machen.

    Der Umwelt hilft das auch nicht, die Menge an CO2 ist lächerlich gering, die durch solch eine Limitierung eingespart werden kann.

    Aber wie viele Autos stehen jeden Tag im Stau und verblasen Unmengen an Benzin? Dort sollte man ansetzen, wie ich finde.

    Das Thema ist glücklicherweise schon wieder vom Tisch.

    Patrick



    Re: Tempolimit 130 auf Autobahnen

    Matze - 04.11.2007, 20:33


    Das waren bestimmt amerikanische Wissenschaftler, die das behauptet haben... Aber im Grunde genommen isses schon richtig und auch extrem nervig, das sie wie immer anfangen, beim kleinen Mann einzukürzen.. :(

    Find den "Klimawandel" sollte man net untern Tisch kehren, aber Calgonit muss z.B. auch auf den Zug aufspringen und das nervt elendig...

    Und die 130, das war do nur, um die Hühner bissl aufzuschauchen... :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Hab euch endlich gefunden!!! - gepostet von AgentX am Donnerstag 18.01.2007
    Frontleuchten - gepostet von Richie am Samstag 29.10.2005
    Biete Kofferraumausbau für Civic MA/MB - gepostet von Doppio am Sonntag 03.09.2006
    radlager hi re mb2 - gepostet von Phr3aK am Sonntag 26.02.2006
    Wenn Das Auto Nicht mehr richtig die Leistung zeigt... - gepostet von Suslik am Donnerstag 22.02.2007
    bissel kurzfristig aber besser spät als nie - gepostet von hover2k am Freitag 12.10.2007
    neue, noch verpackte Klimaanlage für MA und MB Civic´s - gepostet von gradlmike am Mittwoch 03.05.2006
    Original Aerodeck - oder: Weg mit dem GFK- Müll - gepostet von Rene am Sonntag 04.03.2007
    Tip zur Dachreeling - gepostet von Markus_E am Dienstag 04.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tempolimit 130 auf Autobahnen"

    Att auf eakson (98|130) - EnEmY (Samstag 01.07.2006)
    Kein Tempolimit - martin (Sonntag 11.11.2007)
    Ab 130 wird es kritsich - bmwpower58 (Mittwoch 07.11.2007)
    130 km/h auch in Deutschland - 0aiur0 (Montag 07.06.2004)
    Greenpeace fordert ein Tempolimit! - teppichratte (Dienstag 19.06.2007)
    P L A T Z F Ü R N E U E S - Lydia (Mittwoch 04.02.2009)
    missen von 268/130 - PoRoWee (Dienstag 26.12.2006)
    Ausländerschutzparagraph 130! - F!rst Arsch (Sonntag 03.02.2008)
    268/ 130 - PoRoWee (Samstag 23.12.2006)
    Snakesnipers Burg -130/14 - erledigt! - wulfgard (Freitag 27.10.2006)