Alzheimer und Epilepsie

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Alzheimer und Epilepsie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ramona - rockyhund - Wölfin
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Krankheiten
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alzheimer und Epilepsie
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 2 Monaten, 25 Tagen, 14 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alzheimer und Epilepsie"

    Re: Alzheimer und Epilepsie

    Ramona - 11.09.2012, 20:25

    Alzheimer und Epilepsie
    Hallo Leute,
    hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht im Bezug auf Demenz und Epilepsie beim Hund?
    Bin gerade etwas verwirrt. Jette macht mir da große Sorgen und ich stoße schon manchmal an meine Grenzen :cry:



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    rockyhund - 13.09.2012, 12:39


    Ich habe vor kurzem etwas in meinem schlauen Hundedoc-Buch gelesen ... berichte dir in den nächsten Tagen hier .... :roll:



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    Ramona - 13.09.2012, 19:33


    Ich danke dir Bettina,
    manchmal bin ich wirklich der Verzweiflung nah. Das sie fast blind ist und auch nur bestimmte Tonfrequenzen hört, damit hatte ich mich ja schon lange ab gefunden. Aber ihre Demenz schreitet immer weiter voran, sie macht mir regelmäßig in die Wohnung, bzw. das Haus. Egal ob "Groß- oder Klein". Dann läuft sie manchmal richtig verwirrt durch das Haus und durch`s Grundstück. Sie bellt uns oder irgendwelche Gegenstände ohne ersichtlichen Grund an. Ich kann sie nicht mehr alleine lassen.
    Als wir jetzt mal für eine Woche im Urlaub waren, (Jette war natürlich mit), hatte sie einen epileptischen Anfall, der mich immer noch fertig macht, wenn ich nur daran denke.
    Das Gegenstück dazu ist, dass sie körperlich fit ist. Ihr Blutwerte sind in Ordnung (außer der Leberwert ist etwas erhöht, aber im unbedenklichen Bereich), Herz-Kreislauf ist top und das Röntgen der Knochen hat auch keinen Befund ergeben (zum Glück). Sie ist also sonst topfit.
    Manchmal stoße ich echt an meine Grenzen und fluche nur noch, in der nächsten Minute tut sie mir dann einfach nur Leid mit ihren /unseren Problemen.
    Aber ich liebe sie und gehe den Weg mit ihr, bis zum bitteren Ende.
    :cry:
    Achja, und vom TA wurde mir gegen das Fortschreiten der Demenz Karsivan verschrieben. Als ich die Beipackzettel studiert habe viel mir auf, dass dieses Mittel gegen Durchblungsstörungen verordnet wird. Frage mich natürlich, ob die Gabe dieses Präparates überhaupt Sinn macht.



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    rockyhund - 16.09.2012, 12:51


    Karsivan steht auch in meinem Buch Ramona ... ich würde es ihr geben. Hast du etwas Homöopathisches in Bezug auf die Epilepsie???

    In meinem Buch des TA Wolff ist ein Artikel, den könnte ich dir schicken.

    LG



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    Ramona - 16.09.2012, 18:35


    Nein Bettina, habe ich noch nicht. Der TA sagte, dass er zumindest an Medikamenten noch nichts geben möchte, da sie ja einen epileptischen Anfall zum 1. Mal hatte.Sollte es noch mal vorkommen, soll sie auf Medikamente eingestellt werden. Aber wenn du mir einen Tipp im Bezug auf Homöopatische Mittel hast, dann her damit. Denn Artikel vom TA Wolff kannst du mir auch gerne schicken. Danke schon mal, ist lieb von dir.Das mit dem Karsivan werd ich dann wohl bei behalten. War mir nur nicht sicher,weil es im Beipackzettel unter Anwendungsgebiete nicht enthalten war.Manchmal schwatzen die Tierärzte einem ja auch was auf.



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    rockyhund - 16.09.2012, 22:09


    Ich kopiere dir den Artikel aus meinem tollen Buch und schicke es dir zu "Gesichtsbuch" ... hahahhaaaa. Das kriegen wir schon hin ... bevor es "richtige" Medis gibt, gibts erstmal Homö..... Sonne



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    Ramona - 17.09.2012, 13:36


    Das ist ganz lieb von dir. Freu mich hier und vor allem von dir Hilfe zu bekommen. DANKEEEEEEEEEE /FROI/



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    Ramona - 27.09.2012, 19:48


    Halo ihr Lieben,
    muß mir jetzt noch mal ein bischen Frust von der Seele reden. Meine Jette macht mich noch irre. Ich weiß ja, dass ich da nicht viel dran ändern kann, als ihr so viel Zuwendung und Liebe zu geben, wie ich es vermag. Aber es ist schwer. Zur Zeit bin ich richtig froh, wenn sie schläft, da komme dann auch ich endlich ein wenig zur Ruhe. Heute ist sie wieder Spitze. Eigentlich ist für sie jetzt schon ihre Schlafenszeit. Aber sie läuft heute immer noch völlig aufgelöst und unruhig herum. Gestern habe ich bei Fressnapf Hundewindeln gekauft. Die trägt sie jetzt auch tagsüber, kommt ganz gut damit klar. Sie rutschen wenigstens nicht runter beim laufen, so wie es bei den normalen Babywindeln war. Ich brauch zwar jetzt nicht mehr ständig wischen, aber wie gesagt, ist sie schon seit heute morgen total unruhig, rennt nur von eine Ecke in die andere und ist ständig am jammern. Jetzt werd ich mich mal zu ihr auf die Coutsch setzen und hoffe, dass sie dann endlich mal ein schläft. Ich kann heute auch ein bischen Ruhe gebrauchen. :sad: Also bis denn



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    rockyhund - 04.10.2012, 12:43


    Futtert sie eigentlich gut???? Und Gassi gehste doch auch noch mit ihr oder????? Wie ist sie denn draußen?



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    Ramona - 04.10.2012, 17:12


    Also futtern könnte die Kleene den ganzen Tag. Hab manchmal schon das Gefühl, dass sie kurz nachdem sie gefressen hat, gar nicht mehr weiß, dass sie schon gefressen hat. Sie schleicht den ganzen Tag in der Fressecke umher. Raus geh ich mit ihr ja, aber natürlich nur noch mit Leine. Sie schnuppert extrem viel (bedeutend mehr als früher) und sie scheint fast immer zu vergessen ihr Geschäft zu machen, das klappt nur noch selten. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass sie manchmal mit den ganzen Gerüchen überfordert ist. Aber was solls. Wir machen das Beste draus. Zwinker



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    rockyhund - 05.10.2012, 10:30


    Aber sie nimmt regen Anteil trotz des Alters und seiner Wehwehchen... und ich find du bist das beste Frauchen, wo gibt...... du weißt, wie die Menschheit ist ... einige setzen solche Tiere einfach aus .... unglaublich



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    Ramona - 05.10.2012, 22:43


    Und wenn es ihr noch so schlecht gehen würde, aber dies könnte ich niemals, und wenn ich mich Tag und Nacht, also 24 Stunden um sie kümmern müsste, ich würd es rtun. Sie war ja auch immer für uns da uns hat uns ganz vieeeel Freude geschenkt. Ich danke es ihr so..... Kiss



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    Wölfin - 01.02.2013, 10:36


    Ramona, wie geht es Deiner Jette jetzt?



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    Ramona - 01.02.2013, 19:45


    Tja, Wölfin, du hast ja sicher in anderen Postings mitbekommen, wie es ihr jetzt geht. Wird eben nicht besser, aber im Moment gehts ganz gut, sie schläft sehr sehr viel. Da habe dann auch ich mal eine Verschnaufpause zwischendurch. Ist eben alles nicht so einfach....



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    Wölfin - 01.02.2013, 20:35


    Ramona hat folgendes geschrieben: Tja, Wölfin, du hast ja sicher in anderen Postings mitbekommen, wie es ihr jetzt geht. Wird eben nicht besser, aber im Moment gehts ganz gut, sie schläft sehr sehr viel. Da habe dann auch ich mal eine Verschnaufpause zwischendurch. Ist eben alles nicht so einfach....

    Ohh, dass hatte ich geschrieben, als ich hier noch am Anfang am Stöbern war, also noch völlig ahnungslos. Mit der Zeit bin ich schon besser informiert gewesen Kuss



    Re: Alzheimer und Epilepsie

    Ramona - 01.02.2013, 21:48


    Kuss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Es herbstet bei uns ... - gepostet von rockyhund am Samstag 27.09.2008
    Ein Wolf in Stockelsdorf - gepostet von Wölfin am Freitag 30.07.2010
    Musikrichtungen - gepostet von rockyhund am Donnerstag 17.07.2008
    Oscartier - gepostet von rockyhund am Samstag 13.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alzheimer und Epilepsie"

    Pkt. - Retro (Freitag 23.03.2007)
    Wie viel pkt macht ihr duchschnittlich in einer woche - Lord Cyborg (Mittwoch 01.08.2007)
    Mitglieder unter 2500 pkt - Maverick (Sonntag 14.01.2007)
    BlacK_SharK 6 : 1899 84.050 Pkt. - Sir Gaheris (Donnerstag 24.08.2006)
    bananas pkt.: - bananenbaum (Mittwoch 13.12.2006)
    _Zacken_ 4:1403 PadM 89.675 Pkt. - Sir Gaheris (Montag 21.08.2006)
    1001-2500 Pkt. - chillweed (Dienstag 20.09.2005)
    Nachtschatten - SolgaN (Freitag 21.10.2005)
    5001-7500 Pkt. - chillweed (Dienstag 20.09.2005)
    Pkt. kämpfen nicht... - _blue|anja86 (Montag 11.06.2007)