FKs neuer PC

Allianz der Sterne
Verfügbare Informationen zu "FKs neuer PC"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Firewarrior - Anonymous
  • Forum: Allianz der Sterne
  • Forenbeschreibung: Das META-FORUM der ALLIANZ DER STERNE
  • aus dem Unterforum: OffTopic
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 21.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: FKs neuer PC
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 5 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "FKs neuer PC"

    Re: FKs neuer PC

    Firewarrior - 31.10.2007, 19:48

    FKs neuer PC
    (wird evtl. Fortsetzungsroman, mal sehen^^)

    Der erste Schritt ist getan!

    Heute war in Magdeburg (trotz Feiertag) der Flora-Park offen.
    Endlich mal Zeit in Ruhe nen ganzen Tag zu shoppen. Allerdings hatte wohl ganz Magdeburg und Umland die selbe Idee.
    Ich sagte noch zu meinen Eltern: "Lasst uns mit dem Fahrrad fahren!"
    "Ne! Wir gehen zu Fuß" von wegen länger an frischer Luft und so...
    Letztendlich stehen wir dann vorm Flora-Park.
    Was wir erblicken ist eine riesige Auto-Warteschlange, die sogar noch bis auf die Straße reicht! Drumherum: Alles voll mit Fußgängern und Radfahrern!
    Ein wenig Gedrängel später sind wir dann drinn. Hier sieht es eigentlich auch nicht besser aus. Nachdem wir dann noch in diversen anderen Läden waren (unter anderem in einem, in dem mich eine etwas beleibtere weibliche Person anrempelt und mich anschließend empört Anguckt, als wenn ich daran schuld wäre) konnte ich nun endlich ins Medi-Max(sowas wie Saturn/Media Markt). Nachdem ich nach einer Weile gesuche das Regal mit den Computerkomponenten finde, stehen dort zwei externe Festplatten zur Auswahl. Beide mit 500 GB Speicher und 7200 U/min. Die restlichen Features lassen sich nicht so wirklich vergleichen, da fast nix auf den Verpackungen steht und die Mitarbeiter zu schusselig waren wirklich alles auf das Beschreibungsschildchen zu schreiben. Da hat die eine einen 8 MB Cache, aber anscheinend keine Kühlung(?!), während die andere keinen Cache hat(das könnte ja wirklich so sein;) ),aber wenigstens ne passive Kühlung. Hmmm schwierig. Nachdem ich nochmal zur Sparkasse bin, um das Geld abzuheben(wo ich nochmal auf ein älteres Paar warten musste, die einfach nicht damit klarkamen, dass der Automat andauern zurückgab: Die Karte konnte nicht gelesen werden),nahm ich schließlich die für 111€ (welche das war weiß ich jetzt ehrlich gesagt selber nicht mehr :D ). Anschließend schaue ich mich noch ein wenig um und sacke noch das neue The Hives-Album ein.
    Bisher ja eigentlich noch alles prima und alle sind happy.
    Allerdings sind wir dann am überlegen, ob wir nen Bus früher nehmen, oder ob sich meine Mutter unbedingt noch diesen einen Pullover kaufen muss. Wir entscheiden uns schließlich für den Bus.
    Wir gehen zur Haltestelle und warten...und warten....und warten.....*schnarch*
    Es wir immer voller und voller an der Bushaltestelle.
    Scheinbar ist ein Bus ausgefallen.
    Nachdem wir dort so ne halbe Stunde gestanden haben und der nächste Bus sich auch noch zu verspäten scheint, laufen wir schließlich einfach selbst los.
    An der nächsten Haltestelle hohlt uns der Bus ein. Wir wollen doch noch einsteigen, überlegen es uns jedoch anders, als uns die Leute aus den aufgehenden Türen(falls sie überhaupt aufgehen) entgegenfallen.
    Man sieht auch den ein oder anderen, der einfach brutal gegen die Fenster gedrückt wird. Scheint ziemlich unbequem da drin zu sein...
    Jedenfalls gehen wir dann einfach zu Fuß weiter. Meine Mutter fängt allmählich an, über schmerzende Füße zu klagen.

    Als wir dann zu Hause sind, schmeiße ich erstmal die CD rein und schließe die Festplatte an. Ich starte den PC, gehe in den Explorer...da ist sie: "IOMEGA_HDD(K: )"........wie sieht denn das aus?! So kann man das doch nicht lassen! Kurzerhand benenne ich sie in "Klaus" um.
    Während ich diese kleine Geschichte schreibe, füttere ich Klaus gerade mit sämtlichen überflüssigen Daten aus meiner Standard-Festplatte, die nicht andauernd gebraucht werden....Mehr Platz für Games!!!!! WUHAHAHA!!!!!
    In diesem Sinne:

    Und er leuchtet mich immer mit seiner schönen blauen Statuslampe an, als wenn er sich freut.^^


    So, das war erstmal der Anfang. Sollte das wirklich mal ein kleiner Fortsetzungs-"Roman" werden, werdet ihr euch aber leider bis nach meinem Dienst bei der Y-Bande ( :smilemp5_1ani ) gedulden müssen, weil ich erst dann wieder genug Geld haben werde(1800€ :D ).



    Re: FKs neuer PC

    Firewarrior - 01.11.2007, 17:24


    ihr önnt hier ruhig reinschreiben, wie ihrs findet^^
    nur keine scheu, ich beiß nich xD



    Re: FKs neuer PC

    Anonymous - 01.11.2007, 17:36


    ist ja kein wunder, dass da himmel und menschen waren. am reformationstag hat ja auch jeder frei gehabt ;)

    viel spaß mit der neuen hdd. ich bin gespannt, wie lange du benötigst um die voll zu bekommen.



    Re: FKs neuer PC

    Firewarrior - 01.11.2007, 17:40


    ich denk das dauert a bissl
    großteil werden höchstwahrscheinlich bilder werden
    en bekannter hat sich innerhalb von nem halben jahr oder so
    alles mit runtergeladenen games zu geknallt (auch 500MB) o.O



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Allianz der Sterne

    Bands raten - gepostet von Firewarrior am Mittwoch 31.10.2007
    Imperiumssignatur - gepostet von Firewarrior am Donnerstag 28.06.2007
    Tanegashima - Saecdan's Zielübungen - gepostet von Saecdan am Montag 03.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "FKs neuer PC"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)