http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 12:45 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Liebe Hundefreunde,

und wieder möchte ich euch mit dem DOG-InForm-Newsletter rund um den Hund auf dem Laufenden halten. Aber in diesem Fall nicht nur rund um den Hund, sondern rund um Lebewesen generell.


Warum ich meine Gedanken zu dem Respekt einem Lebewesen gegenüber nicht nur im Tierschutzletter vorstelle? Nun, ich denke, jeder von euch, der einen Hund liebt und ihn als Familiemitglied sieht und um seine Befindlichkeiten weiß, sollte sein "tierisches" Feingefühl nicht nur seinem Haustier offenbaren und darum ist es einfach auch ein Thema für den "großen" DOG-InForm-Newsletter.

Ich kann es einfach nicht glauben und es treibt mir in der Tat wirklich die Tränen in die Augen, mit welcher Ignoranz Menschen Lebewesen begegnen und jegliches Wissen um sie regelrecht ausblenden. Sei es beim "Kampf" um das billigste Fleisch im Supermarkt, oder wie uns die Mode auf einmal wieder vorgaukeln möchte, dass Pelz wieder IN sei.... Aber dann mit Riesengefühlen regelrecht hausieren gehen, dass das Zusammenleben mit einem Tier ja soooo das Leben bereichert....

Die Tage werden kürzer und die besinnliche Jahreszeit fängt an. Zeit, unseren Umgang mit Lebewesen zu überdenken. Ein sehr guter Film kann dabei helfen:

http://veg-tv.info/Earthlings

"Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern". Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby.


Desweiteren füge ich euch einen Text aus einem Rundmail an, der Blicke hinter die Kulissen erlaubt.

Ohne Worte.........

Wer im Tierschutz arbeitet, ist oft mit traurigen Themen befasst. Da wird der Hund, der 14 Jahre lang immer treu und brav war, vor die Tür gesetzt, nur weil er nicht mehr hübsch anzusehen ist. Katzen verlieren ihr Zuhause, weil ihre Besitzer Angst um das neue Ledersofa haben. Täglich erleiden Tiere Qaulen auf ihrem Weg zum Schlachthof!

Die Brutalität der Menschen unseren Mitgeschöpfen gegenüber ist grenzenlos. Die Tierschutorganisation PETA hat auf ihrer Homepage ein Video, welches die Pezlgewinnung in China zeigt. Ich habe es gesehen - und es ist erschütternd. Ich möchte nicht allen zumuten, sich diese Bilder anzusehen, aber ich möchte Ihnen dieses Video beschreiben:

Ein Mann schlägt mit einem Stock auf den Kopf eines Waschbären. Sofort langt der Mann nach den Hinterpfoten eines weiteren Tieres und schmettert diese arme Kreatur mehrfach zu Boden. Dann beginnt er den Tieren bei vollem Bewusstsein das Fell abzuziehen. Der Waschbär ist mit den Hinterbeinen kopfüber aufgehängt. Mit einem Messer beginnt er vom SchwanzwegdasFellzulösen.Immer wieder bäumt sich das Tier auf, strampelt um sein Leben, versucht sich zu wehren. Doch dafür gibt's nur wieder einen kräftigen Hieb auf den Kopf. der Mann vergrößert den Schnitt, und mit einem kräftigen Ruck zieht er dem erbarmungswürdigen Geschöpf das Fell ab - gleich einem Pullover. Doch noch immer ist das Tier nicht erlöst - ohne Fell nur noch ein Klumpen Fleisch, wird es auf den Müll geworfen - es lebt! Es blinzelt! Es windet sich vor Schmerzen.....

Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, was man beim Anblick solcher Bilder empfindet. Vielleicht sollte man dieses Video jenen zeigen, die glauben, sich mit Pelzen schmücken zu müssen!
(Infos: www.petatv.com)

von Maggie Entenfellner
OÖ Krone Zeitung
Samstag, 24. November 2007




Und ihr könnt auch gerne diesen Letter weiterreichen und verteilen.

Herzliche Grüße,

Mirjam Cordt

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.11.2007, 12:45 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nicht eine einzige Anfrage für einen der Hunde :-(((
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Bea
Antworten: 6

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz