Wie gläubig seid ihr?

Sunhorse Ranch
Verfügbare Informationen zu "Wie gläubig seid ihr?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Soraya - Tanja - Christiane - Chad
  • Forum: Sunhorse Ranch
  • Forenbeschreibung: Virtuelle Pferderanch
  • aus dem Unterforum: Plaudern
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie gläubig seid ihr?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 14 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie gläubig seid ihr?"

    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Soraya - 28.10.2007, 20:26

    Wie gläubig seid ihr?
    Glaubt ihr an Gott oder Satan oder irgendetwas anderes? Geht ihr regelmäßig zur Kirche? Seid ihr getauft?

    Alles zum Thema Gott, Kirche und Glaube hier rein.



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Tanja - 28.10.2007, 21:20


    Naja, ... ich gehe nicht regelmäßig zur Kirche, besuche aber in der Schule den Religions unterricht. Ich bete nicht und habe es auch nicht vor ... *gg*



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Soraya - 29.10.2007, 07:08


    Ich bin getauft, war bei der Kommunion und Firmung... Und das war´s dann auch schon wieder.

    Ehrlich gesagt, ich gehe nie in die Kirche, ich bete nicht und ich glaube vieles nicht. Manchmal glaube ich nicht einmal mehr an Gott.

    Dabei war ich acht Jahre lang in einer Klosterschule...



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Tanja - 31.10.2007, 16:06


    wieso warst du in ner Klosterschule??



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Soraya - 31.10.2007, 17:57


    Dort gab´s Nachmittagsbetreuung... war aber eh cool dort und die Nonnen waren auch ziemlich nett.



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Tanja - 31.10.2007, 18:56


    oha! nachmittagsbetreuung ... wofür



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Soraya - 31.10.2007, 18:58


    War als Volksschulkind immer dort... beide Eltern berufstätig und so.



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Tanja - 31.10.2007, 19:03


    Hm, ...



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Soraya - 31.10.2007, 19:07


    Zurück zum Thema: Würde gerne zum Buddhismus konvertieren^^



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Tanja - 31.10.2007, 19:09


    ????



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Soraya - 31.10.2007, 19:11


    Ja, ich wollte schon immer Buddhist werden.



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Christiane - 01.11.2007, 10:50


    Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an Gott...und ich geh nicht in die Kirche,denn dort ist es mir viiiiiiiel zu kalt,ungemütlich und vollkommen...hm...wie kann ich das beschreiben...ich finde es herrscht in einer Kirche nicht so ein freundliches Klima..ständig dreht sich alles um Gott und Jesus....



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Tanja - 01.11.2007, 11:21


    Bin voll ung ganz Christianes Meinung. In der Kirche ist es auch so komisch feucht ... und sehr kalt ... komischerweisse wirkt die Kirche für mich eher "ausladent" aber eigentlich sollte sie doch einladent wirken ...



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Soraya - 01.11.2007, 11:58


    Unsre Kirche ist schon "schön", aber ich fühl mich dort einfach nicht wohl. Viel zu viel Prunk... die französischen Kirchen sind schlichter, meist nur aus Stein und wirken einfach viel besser.

    Glaubt ihr an Wiedergeburt?



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Tanja - 01.11.2007, 14:58


    eher nicht aber manchmal schon ...

    Manche Menschen haben Angst als Tier wiedergeboren zu werden, doch ich habe Angst als Mensch wieder zu leben.



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Soraya - 01.11.2007, 16:05


    Ich glaube fest daran, dass wir alle wiedergeboren werden. Manche als Menschen, andere als Tiere.



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Tanja - 02.11.2007, 21:30


    Ich würde gern als Pferd leben - ich weiss aber nicht warum ...



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Soraya - 03.11.2007, 08:58


    Weiß nicht, ob das so schon wäre... ich wäre lieber eine Katze, aber aussuchen kann man sich das ja nicht.



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Tanja - 05.11.2007, 16:05


    Wer sagt das? *gg* :D Vllt. kann man sich das ja aussuchen ... :)



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Soraya - 05.11.2007, 17:31


    Ich denke nicht... aber irgendwann schafft man es den Kreis zu durchbrechen.



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Tanja - 15.12.2007, 23:13


    ja..



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Soraya - 16.12.2007, 09:03


    Jetzt zu Weihnachten ist das Thema "Christi Geburt" ja ganz aktuell. Was meint ihr dazu?



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Tanja - 16.12.2007, 18:55


    Also ehrlich gesagt ... man sollte zu Weihnachten eigentlich an Jesus denken, aber ... naja ... ich tus nicht ... ich freu mich über meine Geschenke und über das beisammensein, das lange aufbleiben dürfen, das Lachen und so weiter. Da bleibt nichts mehrfür Jesus... :?



    Re: Wie gläubig seid ihr?

    Chad - 16.12.2007, 19:29


    Ich denk nicht wirklich an Jesus...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sunhorse Ranch

    UNFÄLLE & FEHLER!!??? - gepostet von Tanja am Montag 13.08.2007
    HAPPY BIRTHDAY! - gepostet von Tanja am Donnerstag 19.07.2007
    Freuen - gepostet von Tanja am Mittwoch 14.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie gläubig seid ihr?"

    Wieso seid ihr eigentlich alle noch wach? - clubmed (Sonntag 27.03.2005)
    Wie alt seid ihr? - florioohorio (Dienstag 23.11.2004)
    wo seid Ihr denn alle ??? - Christa (Donnerstag 02.02.2006)
    Was tut ihr, wenn ihr depri seid? - Anonymous (Freitag 19.05.2006)
    Wenn ihr nett seid... - Mr_Noname (Sonntag 04.03.2007)
    wer seid Ihr ?? - jobuxxy2 (Samstag 18.03.2006)
    Wie alt seid ihr so? - MM Fan Lisl (Sonntag 03.06.2007)
    Wie seid ihr zu eurer Rasse / Klasse gekommen? - Nori (Freitag 22.06.2007)
    Neue Schönwetterrennsemmel - aero182 (Mittwoch 11.07.2012)
    Wie weit seid ihr mit eurer Facharbeit? - Iltis (Freitag 28.12.2007)