Jungpferde oder der schwierige Weg der richtigen Ausbildung

Freizeitforum Aachen
Verfügbare Informationen zu "Jungpferde oder der schwierige Weg der richtigen Ausbildung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tali1987 - donnalina - Honeymoon
  • Forum: Freizeitforum Aachen
  • Forenbeschreibung: http://www.freizeitreiter-aachen.de.vu
  • aus dem Unterforum: Reiten und mehr
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 08.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jungpferde oder der schwierige Weg der richtigen Ausbildung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 5 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jungpferde oder der schwierige Weg der richtigen Ausbildung"

    Re: Jungpferde oder der schwierige Weg der richtigen Ausbildung

    tali1987 - 25.11.2007, 11:27

    Jungpferde oder der schwierige Weg der richtigen Ausbildung
    So dann mal los!



    Re: Jungpferde oder der schwierige Weg der richtigen Ausbildung

    donnalina - 25.11.2007, 21:51


    ok , sie ist zwar noch nicht zu hause , aber ich fang an !!!!

    Will meine stute nun bald anreiten aber als erstes muss sie natürlich das grosse ABC lernen ,

    Lässt sich noch nicht sehr gut führen , kennt nicht zurück gehen , hufe geben noch etwas schwer ,

    wer hat tipps dafür wie man es am besten einem hotta beibringt , und es auch richtig belohnt !!!!! ich meine damit nicht mit leckerlies zustopfen , das kann ich ganz bestimmt ohne rad und werde mir dann einen bettelnden teufel erziehen .

    LG

    Donnalina



    Re: Jungpferde oder der schwierige Weg der richtigen Ausbildung

    tali1987 - 25.11.2007, 22:34


    Also, ich kann dir nur sagen bzw zeigen wie Ginnys Vertrauen gewonnen hab und sie dazu brachte alles zu machen. Allerdings bin ich nachm Join up vorgegangen was nicht jeder MAnns Sache ist!
    Aber aus dem Moment des Join Ups heraus hat sich bei uns eine wunderbare Beziehung entwickelt und sie lenrte danach viel williger und schneller als ichs von ihr (aufgrund ihres Alters) erwartet hätte!



    Re: Jungpferde oder der schwierige Weg der richtigen Ausbildung

    donnalina - 25.11.2007, 23:58


    die sache mit den join up ist kein problem für mich , ich kenne es und wage zu behaupten das ich es einigermassen kann ..

    Leider sehe ich das grosse problem so was in ne riesigen halle zu machen ( vorher hatte ich dafür nen roundpen und ehrlich gesagt war ich da sehr viel drin )

    ich könnte in der roundpen jeder zeit gehen ( ich darf zu besuch kommen so zu sagen , aber mit nem jungpferd an der hand möchte ich nicht wirklich eine längere strecke durch den wald gehen ; ohne das sie die grundlagen sozusagen gelernt gehat ,



    Re: Jungpferde oder der schwierige Weg der richtigen Ausbildung

    tali1987 - 26.11.2007, 00:13


    Mit nem Jungpferd würde ich auch nicht groß spazieren gehen! Besteht denn nicht die Möglichkeit dass du zu einer ruhigen Zeit einen Zirkel mit Hindernissen aufbaust und darin trainierst? So haben wirs gemacht, bis MAdame zeigte das sie dann lieber springt als im Kreis zu laufen!



    Re: Jungpferde oder der schwierige Weg der richtigen Ausbildung

    Honeymoon - 17.12.2007, 22:00


    Spazieren gehen fördert aber das miteinander zwischen Mensch und Pferd, sowie großes Vertrauen. Als unbedarftes Kind bin ich mit meinen jungen Pferdchen viel spazieren gegangen, habe sie sogar mit meinem alten Norweger-Isländer-Mix als Handpferd mit in den Aachener Wald genommen. (Man war doch schon ganz schön bescheuert...) :roll: ABER das waren nachher die nervenstärksten, sichersten Pferde die die Welt gesehen hat. Das Vertrauen war beim Einreiten schon so gestärkt, dass es während der Ausbildung keine Probleme gab. (Selbst bei meinem ersten Pferd was ich ausgebildet habe, als ich 12 war). Es war gerade mit diesem Pferdchen ein sehr schönes und nahezu perfektes Miteinander. Nur kann man Unbedarftheit nicht erzwingen, leider! Es macht vieles einfacher!

    Ganz liebe Grüße,

    Honey



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeitforum Aachen



    Ähnliche Beiträge wie "Jungpferde oder der schwierige Weg der richtigen Ausbildung"

    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    Bin Weg - D-Moe (Montag 24.04.2006)
    dark is weg - dark-spirit (Montag 30.07.2007)
    Auch den Weg gefunden - dodo (Freitag 24.08.2007)