Kolumne...

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Kolumne..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JamieCruz - flokki1 - amen11 - Abt-1986
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kolumne...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 4 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kolumne..."

    Re: Kolumne...

    JamieCruz - 25.11.2007, 18:23

    Kolumne...
    ...von Jan Nilsson

    klick


    ist zwar Englisch aber trotzdem starker Tobak....



    Re: Kolumne...

    flokki1 - 25.11.2007, 19:38


    JA...ok...ähm... er sagt was er denkt und einige Dinge wie die Beschreibung der BTCC muss man einfach hinnehmen.
    Sollte die DTM mit den Einheitsautos die Zukunft des Tourenwagensport sein, dann gute Nacht. :?
    An sonsten hoffe ich mal, dass es mit der WTCC besser aussieht als er schreibt. Ich find den Sport der da geboten wird net schlecht. 8-)



    Re: Kolumne...

    amen11 - 25.11.2007, 20:21


    ich glaube der sport stimmt bei der wtcc.. nur sind die autos einfach net so toll...

    man müsste irgndwie weltweit dtm karren auf preiniveau eines s2000 haben :wink: (ich glaub dacia würd das hinbekommen lol)



    Re: Kolumne...

    JamieCruz - 25.11.2007, 20:45


    Aber in einem hat er recht, ein Werk in der WTCC, das ein schlechtes Auto baut, wird solange bevorteilt bis es Konkurrenzfähig ist, und das ist irgendwie unsportlich.

    Das ist wie wenn man sagt Cottbus darf mit 12 Spielern antreten weil die so grotte sind und der FCB weil sie die besten Spieler haben dürfen nur zu 9 antreten, und das ist shice!



    Re: Kolumne...

    Abt-1986 - 25.11.2007, 20:50


    Naja, in der DTM passiert ja auch was ähnliches durch die Handicap gewichte die es in der wtcc aber uach noch zusätzlich gibt. Die Gewichte hat man eingeführt um Opel mal wieder ne Schnitte zu geben, aber selbst das konnten die kaum nutzen. Abt durfte den TT auch verändern weil er so wie er war nicht konkurentz und reglementfähig war



    Re: Kolumne...

    flokki1 - 25.11.2007, 20:53


    :roll: komisch, dass es die Gewichte nun in Jahr 2/3 ohne Opel immernoch gab/gibt... :roll:

    Außerdem sind die Gewichte in der WTCC nicht so Herstellerbezogen und dienen vor allem dazu, die Wm bis zuletzt spannend zu halten...



    Re: Kolumne...

    Abt-1986 - 25.11.2007, 21:03


    flokki1 hat folgendes geschrieben::roll: komisch, dass es die Gewichte nun in Jahr 2/3 ohne Opel immernoch gab/gibt... :roll:



    Naja, ich würde sagen, in dieser saison hätte man keine Gewichte mehr gebraucht, da die autos echt ausgeglichen waren.

    Ja, das stimmt das die Gewichte in der WTCC fahrerbezogen sind. Aber rein fahrerbezogen sind die gewichte denn noch nciht, es ist eher paketbezogen. Ein guter fahrer mit schlechtem auto bekommt in endeffet genau so viel gewichte wie ein mittelmäßiger fahrer mit gutem auto. Das gleicht sich hier etwas mehr aus.



    Re: Kolumne...

    amen11 - 25.11.2007, 22:28


    man muss bei abt auch bedenkten dass sie am anfang ein reines privatteam waren.. in der wtcc werden ja auch die großen hersteller bevorzugt bis es klappt..

    die sache mit den gewichten kannste kaum in den gleichen korb packen, denn die gewichte wurden im winter eingeführt, d.h. in der nächsten saison hätte opel n top auto haben können un es wär n vorteil für benz oder mercedes gewesen... bei der wtcc nervt es mich einfach dass man während der saison dauernd irgndein regelhikhak betreibt



    Re: Kolumne...

    Abt-1986 - 25.11.2007, 22:52


    Ja, hast schon recht amen. Dann drücke ich es so aus: Die gewichte wurdne für den Fall eingeführt, dass Mercedes, Audi oder Opel ein bisschen murksen und um MG den Eintritt zu erleichtern (wars die saison?)



    Re: Kolumne...

    JamieCruz - 26.11.2007, 09:04


    Bei der DTM sind die Gewichte ja fest, während in der WTCC das Tourenwagenbüro von heut auf morgen beschließt, die Marke bekommt so und soviel Kilos rein weil sie ein gutes Áuto gebaut haben, oder das Reglement besser ausgereizt haben.

    (siehe die Sache mit der H-Schaltung)

    Und da von besserem Sport zu reden, ich weiß nicht, vordergründig vlt....



    Re: Kolumne...

    amen11 - 26.11.2007, 14:56


    jap das stimmt.. in der wtcc kriegen die hersteller von haus aus ja schon gewichte mit, was aber auch teilweise an den verschiedenen antrieben liegt... nur kann man dasnn immer hingehen und ein auto mit nem schlechteren paket bevorzugen indem man sagt dass das alles nur daran liegt dass es n fwd is



    Re: Kolumne...

    flokki1 - 26.11.2007, 19:30


    Ähm ihr solltet aber vllt nicht Handicap und Einstufungsgewichte verwechseln. Das man einen Hecktriebler nich mit dem gleichen Gewicht wie ein Fronttriebler fahren lassen kann sollte klar sein, dass man mit untersch. Konzepten unterschiedlich starke Vortschritte machen kann auch... und die Handicap-Gewichte sind schon ne Weile konstant...

    Wie man bervorteilt große Hersteller bis es klappt? :shock: Chevi war dieses Jahr so gut, weil man richtige große Vortschritte im vorderen Bereich des Autos gemacht hat... nächstes Jahr werden sie dafür wieder paar KG zuladen dürfen... ;-)

    Klar is der Sport besser... mehr überholmanövetr auf der strecke, mehr Aktionen, Anlehnen und Co... :D und das is was es ausmacht... ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Vorläufiger Kalender 2008 - gepostet von daschaos am Montag 30.07.2007
    Racer`s Reise zu den Tests in Spanien - gepostet von Racer82 am Samstag 10.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kolumne..."

    Angie's TV-Kolumne - Angela (Sonntag 08.05.2005)
    T.A.P Kolumne 002 - TranceAtlanticProject (Sonntag 02.07.2006)
    Kolumne über Zockermänner - Nyarlathotep (Mittwoch 08.11.2006)
    Kolumne #6 - eddicts (Montag 20.03.2006)
    Sick Mick's Kolumne #1 - Sick Mick (Dienstag 11.01.2005)
    Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt - morro90 (Montag 31.07.2006)
    Massn's Technik Kolumne - DerMaSsN (Dienstag 21.02.2006)
    Peri's Brabbelecke – eine Kolumne für Bekloppte - Perivale (Mittwoch 07.06.2006)
    Kolumne #4 - eddicts (Samstag 18.02.2006)
    T.A.P Kolumne 004 - TranceAtlanticProject (Sonntag 24.09.2006)