Hallo von Peter1980

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Hallo von Peter1980"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peter1980 - julimond - fingerburner - p1nky - Jörg - Riemann
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Hallo!
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo von Peter1980
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 6 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo von Peter1980"

    Re: Hallo von Peter1980

    Peter1980 - 26.10.2007, 18:59

    Hallo von Peter1980
    Ich finde es sehr interessant, dass es doch scheinbar viele Menschen gibt, die mein Schicksal teilen. Scheinbar ist es aber hauptsächlich ein Männerproblem, wenn man sich die Mitgliederliste anschaut. Ich selber bin jetzt 27 Jahre alt, hatte noch kein Beziehung. Wie viele hier denke ich auch nicht, dass ich hässlich bin, aber auch kein Topmodel. Komme auch auf platonischer Ebene mit so ziemlich jedem gut klar.
    Ich vermute mal,dass ich kein Vetrauen in Menschen aufbauen kann, da ich in meiner Kindheit viel mit Mobbing zu tun hatte. (Meine Erklärung, ohne dass ich Psychologe bin). Wie geht es euch da so?



    Re: Hallo von Peter1980

    julimond - 26.10.2007, 19:12


    Erst einmal ein Hallo von mir!

    Ich persönlich glaube, dass das zentrale Problem, warum sich in den verschiedensten Foren und Communities im Internet überwiegend Männer befinden daran liegt, dass das Internet immer noch in weiten Bereichen eine Männerdomäne ist und ihm - bezogen auf die Gesamtheit - von Frauen weniger Bedeutung zugemessen wird, ja dass man dort mit so manchen Dingen eben noch, mangels allgemeinen Interesses - auf Kriegsfuß steht. Anders kann ich mir das alles nicht erklären.

    LG
    Julimond



    Re: Hallo von Peter1980

    fingerburner - 26.10.2007, 21:12


    Hi Peter1980,

    bin auch aus Hessen. Bist Du in der Schule gemobbt worden oder eher am Arbeitsplatz?

    Grüße fingerburner



    Re: Hallo von Peter1980

    p1nky - 27.10.2007, 04:16


    naja ich denke, wie schon öfters im forum erwähnt, dass es doch hauptsächlich ein männerproblem ist.
    fraun haben's sicher auch nicht leicht, einen "guten" partner für eine längerfristige beziehung zu finden, aber sie haben's doch verdammt einfach, zumindest zu einem one-night-stand zu kommen und das hilft schon extrem.

    wenn ich nicht der aktive sein müsste und mir nur einen kurzen rock anzuziehn bräuchte dann hätt ich's auch ned schwer...



    Re: Hallo von Peter1980

    Peter1980 - 27.10.2007, 11:26


    Hi Fingerburner,

    das Mobbing fand in der Schule statt. In der Arbeitswelt kann ich mich hingegen gut durchsetzen. Man braucht vermutlich einfach mal einen Neustart.



    Re: Hallo von Peter1980

    julimond - 27.10.2007, 11:59


    Peter1980 hat folgendes geschrieben: Hi Fingerburner,

    das Mobbing fand in der Schule statt. In der Arbeitswelt kann ich mich hingegen gut durchsetzen. Man braucht vermutlich einfach mal einen Neustart.

    Moin Peter,

    aus eigener Erfahrung stelle ich auch fest, dass es auf der Arbeit zwischenmenschlich optimal läuft. Aber Arbeit ist etwas grundlegend anderes, als das Private. Ich habe für mich irgendwann festgestellt, dass ich völlig falsche Prioritäten gesetzt habe. Mit Arbeit kann man nämlich auch vieles verdrängen. Man wird wegen seiner Leistung anerkannt - und zwar nicht nur vom Chef und den Vorgesetzten, sondern auch von den Kollegen. Auf der Arbeit reicht es aus, zuverlässig und ein wenig freundlich zu sein. Im Privaten ist das definitiv zu wenig. Mich hat dieser Fehler konsequent in den Burnout und den Zusammenbruch geführt - und da habe ich erst gemerkt, was für einen großen Mist ich da gebaut habe. Aber ich habe mir da dann auch professionelle Hilfe gehölt.



    Re: Hallo von Peter1980

    Jörg - 27.10.2007, 14:14

    Re: Hallo von Peter1980
    Peter1980 hat folgendes geschrieben: I
    Ich vermute mal,dass ich kein Vetrauen in Menschen aufbauen kann, da ich in meiner Kindheit viel mit Mobbing zu tun hatte. (Meine Erklärung, ohne dass ich Psychologe bin). Wie geht es euch da so?

    Das denke ich auch mal. Beispiel: Was Termine anbetrifft, so traue ich den Menschen, mit denen ich etwas unternehmen will, erst, wenn ich sie treffe. Wenn jemand anruft, und ich sehe die Nummer auf dem Display, denke ich gleich, das ist eine Absage - meistens ist es dann keine.
    Trauen tu ich nur meinen Verwandten (mein Verwandtenkreis ist eh recht klein) und meinen engsten Freunden. Und ich sehe die Ursache auch darin, dass mein Vertrauen in Schultagen zu oft missbraucht worden ist bzw. ich gar nie in die Lage kam, anderen zu vertrauen



    Re: Hallo von Peter1980

    Riemann - 01.11.2007, 18:43


    Willkommen Peter1980!

    Ja, Mobbing in der Kindheit ist schon sehr übel. Selbstverständlich fällt es einem in weiterer Folge schwer, Vertrauen zu sich selbst und anderen Menschen aufzubauen...

    Zum Männerproblem-Thema habe ich gerade hier schon was geschrieben.

    MfG Riemann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Meine Geschichte - gepostet von bluethunder83 am Dienstag 23.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo von Peter1980"

    Ein Counterluder sagt hallo - Counterluder (Donnerstag 23.11.2006)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    Hallo - Fc Basel (Dienstag 04.07.2006)
    Hallo - MaLeKkäN (Mittwoch 21.02.2007)
    Hallo, ich bins Kevin - Kevin (Montag 22.05.2006)
    hallo????? - Gucky (Mittwoch 16.08.2006)
    halli hallo - donna (Freitag 02.03.2007)
    hallo an alle und kurze erklärung - layr33 (Mittwoch 01.08.2007)
    Hallo an alle. - Asylum82 (Mittwoch 29.11.2006)
    HALLO!!! - reiterhofrosee (Freitag 06.10.2006)