Fragen und Antworten

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Fragen und Antworten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Brethren - Marcus Calixtus - elegantia - Mhuirfinn - Growen - Sifrea
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Werwolf
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen und Antworten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 10 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen und Antworten"

    Re: Fragen und Antworten

    Brethren - 26.10.2007, 16:34

    Fragen und Antworten
    So. Hier pinn ich euch noch einen Thread hin, in dem ihr nach Herzenslust Fragen stellen und beanwroten könnt, ohne dass die entsprechenden Threads überfüllt werden.
    Das ist nur eine Maßnahme um dort eine gewisse Übersichtlichkeit beizubehalten.



    Re: Fragen und Antworten

    Marcus Calixtus - 28.10.2007, 06:10


    Dann bin ich mal so frei und fang an zu fragen ^^

    1. Was bedeutet eine Runde im Chat?
    2. Was bedeutet eine Szene im Chat?
    3. Wie werden Gaben im Chat genutzt die zeitlich begrenzt sind. Blöde gefragt: wird die Zeit abgestopt?
    4. Die Gabe Feenaugen, ist sie identisch mit Eyes of the Cat/Katzenaugen?
    5. Auf dem Charbogen, 1.Seite rechts unten, das Feld Gesundheit: außer Gefecht und Todesschwelle, welche Werte hätten diese?
    6. Auf dem Charbogen, 1.Seite oben gibts für die 5 Gestalten Initiativ-Werte. Wie kann ich diese bestimmen für meine Chars?
    7. Mit diesem Initativ-Werten wird festgelagt/ausgewürfelt wer bei einer Interaktion den ersten Zug machen darf? Falls ja, wie wird das im Chat gehandhabt?

    Ich denke mal das reicht erstmal für den anfang...



    Re: Fragen und Antworten

    Brethren - 28.10.2007, 12:15


    Marcus Calixtus hat folgendes geschrieben: 1. Was bedeutet eine Runde im Chat?
    2. Was bedeutet eine Szene im Chat?
    Die beiden Begriffe sind im Chat nicht eins-zu-eins umsetzbar und unterliegen dabei ein wenig eigener Willkür bzw. Fairness. Ich würde mich auch dagegen aussprechen, irgendeine Regelung dafür zu finden.
    Zitat: 3. Wie werden Gaben im Chat genutzt die zeitlich begrenzt sind. Blöde gefragt: wird die Zeit abgestopt?
    Nein, wird sie nicht... siehe oben.
    Zitat: 4. Die Gabe Feenaugen, ist sie identisch mit Eyes of the Cat/Katzenaugen?
    "Feenaugen" sagt mir spontan nichts. Deshalb bitte ich darum mir die Stelle (Seite/Stamm/Vorzeichen/Brut) zu nennen, wo ich das nachlesen kann, denn ich werd jetzt sicher nicht alle Listen mit Gaben durcharbeiten, die ich habe. :D
    Zitat: 5. Auf dem Charbogen, 1.Seite rechts unten, das Feld Gesundheit: außer Gefecht und Todesschwelle, welche Werte hätten diese?
    "Todesschwelle" find ich jetzt so auf keinem Charakterblatt. "Außer Gefecht" benötigt keine Werte. Diese Stufe bedeutet, dass ein Charakter platt ist! Wenn er Glück hat, darf er noch langsam irgendwo hinkriechen, ansonsten nichtmal mehr das.
    Zitat: 6. Auf dem Charbogen, 1.Seite oben gibts für die 5 Gestalten Initiativ-Werte. Wie kann ich diese bestimmen für meine Chars?
    7. Mit diesem Initativ-Werten wird festgelagt/ausgewürfelt wer bei einer Interaktion den ersten Zug machen darf? Falls ja, wie wird das im Chat gehandhabt?
    Also weder auf dem Charakterblatt Dark Ages, noch Apocalypse finde ich da etwas über Initiativ-Werte der Gestalten. Was für ein Blatt benutzt du denn?
    Initiative ist ebenso schwammig, wie die Runde. Theoretisch hat ein Charakter (Geschick+Geistesschärfe+W10) Initiative. Praktisch würfeln wir im Chat nur bei bestimmten Dingen (z.B. Gaben). Damit fällt eine eindeutige Initiative-Regelung flach. Einzige Ausnahme geben hier die Charaktere die "Kampfgeist" besitzen, da der nicht unerhebliche Ini-Bonus der Gabe einfach dazu beiträgt, dass man sie eher reagieren lässt.



    Re: Fragen und Antworten

    elegantia - 28.10.2007, 14:59




    Re: Fragen und Antworten

    Marcus Calixtus - 28.10.2007, 17:35


    Danke Breth ^^
    Ich benutze die Charbögen die beim Avalon-Portal im download-Bereich stehen.

    Die Gabe Feenauge hat soweit ich weiß nur Elegantia/Sternenlied. So wie sie diese Ausspielt errinnert mich das Stark an Eyes of the Cat/Katzenaugen. Ich frage nur nach weil Ela die Augen getrennt vom Char einsetzt. Das ganze ist eine Metis-Gabe Breth, schau mal in den Thread den ich dafüt gemacht hab da stehts drinne.
    Ich möchte im Prinzip wissen ob das zwei verschiedene Gaben sind oder das selbe miut verschiedenen Namen.



    Re: Fragen und Antworten

    elegantia - 28.10.2007, 19:18


    Marcus das hast du was falsch verstanden. das ist die Gabe "Feenlicht" die ich da missbrauche.
    ich erschaffe zwei Lichtpunkte, die Augen ähneln.



    Re: Fragen und Antworten

    Brethren - 28.10.2007, 21:07


    @Gabe: Gut, das hat sich dann wohl erledigt. :D

    @Charakterblatt: Da bin ich jetzt etwas baff, das so zu sehen. Vielleicht hat man das auf dem Avalon-Portal so eingefügt, da ich diese Zeile bisher auf keinem Blatt gesehen habe, weder auf denen im Anhang der Regelbücher, noch bei denen, die man bei WhiteWolf runterladen kann.



    Re: Fragen und Antworten

    Mhuirfinn - 28.10.2007, 21:55


    Also bei mir is die Zeile auch drauf....*grübelt wo die Bögen her hatte*



    Re: Fragen und Antworten

    elegantia - 28.10.2007, 22:12


    breth, piep mich im icq an, dann schick ich dir den rüber



    Re: Fragen und Antworten

    Growen - 29.10.2007, 08:37


    Ich würds so erklären dass das noch die guten alten alten 2nd edition Bögen sind grübel



    Re: Fragen und Antworten

    Marcus Calixtus - 29.10.2007, 13:38


    @Feenlicht: Alle klar Ela ^^

    Ich werde ja nach und nach alle Gaben aus mdem Grundregelwerk hier auf deutsch posten. Die für die Lupis hab ich fast fertig und dann folgen die der Vorzeichen... :twisted: da hat wer einen an der Waffel, sich diese Arbeit zu machen :twisted:

    EDIT:
    Der Charbogen stammt aus Werwolf: Die Apokalypse 3. Edition (inoffiziel).



    Re: Fragen und Antworten

    Sifrea - 05.11.2007, 23:31


    ne ganz andere Frage. wenn es nun doch mal dazu kommt das nen kainit es mit nen Garou zutun bekommt. da bleibt ne frage offen.

    Es gibt Disziplinen die einen kainiten sofort in Starre fallen lassen und einen menschen sofort Töten. wie ist das dann bei einen Garou. ich meine gut die sind quasie doppelt so lebendig. wie ein Mensch. aber ein kainit ist ja nicht mal lebendig also sollte das kein Komentar sein warum das einen garou nix tut. Tötet das nen garou nun augenblicklich oder nicht?



    Re: Fragen und Antworten

    Growen - 06.11.2007, 13:10


    Von welchen genau redest du?
    Hatten damals in P&P zumindest Regelungen diesbezüglich getroffen muss dafür aber nochmal die genaue Wirkung nachlesen



    Re: Fragen und Antworten

    Sifrea - 07.11.2007, 13:29


    Mortis 5 aus der 2. Edi Vampire aus der Alten welt Oder Thanatosis 4, die beiden sind in der lage etwas Lebendiges sofort zu töten.



    Re: Fragen und Antworten

    Growen - 07.11.2007, 16:12


    Also ich würd sagen dass der metabolismus eines garou anders ist und zumindest mrtis nicht so funktioniert..der garou könnte erkranken aber nicht sooo schwer. und bei thanatosis kann ich gerade leider nichts sagen



    Re: Fragen und Antworten

    Sifrea - 09.11.2007, 11:46


    Also ich habe mich mal Durch meine Quellenbänder gewühlt. Mortis 5 wirkt bei garou wie bei allen anderen lebewesen auch. mit einen Kleinen unterschied. der Garou darf nen Zorn rettungswurf machen. was den Kappadozianer bevor er zerissen wird warscheinlich doof gucken lässt



    Re: Fragen und Antworten

    Marcus Calixtus - 09.11.2007, 20:39


    Ich hab nicht gesehen das es schon eine zweite Seite gibt, aber auf Growens letztes posting von der 1.Seite hab ich geantwortet. Was sich aber auch erübrigt --> siehe das posting von Sif über diesem...

    Mortis5 führt bei Kainiten zur Starre und bei Menschen innerhalb von 24 Stunden zum Tod. Der Mensch durchläuft innerhalb von 24 Stunden einen Prozeß der ihn dahin rafft, dieser Prozeß hat große Ähnlichkeit mit der Pest.

    Ein Garou ist ja genaugenohmen kein Mensch mehr. Entweder der Prozeß läuft langsamer ab (und kann geheilt werden --> Berührung der Mutter) oder er führt zu einer vorrübergehenden Schwächungen bzw. zu einem Nachteil (Widerstandsfähigkeit sinkt um mindestens einen Punkt {temporär/akut bzw. permanent/chronisch}).
    Wie wäre dann aber Kinfolk zu definieren? Sind ja Blutsverwandte die auch das Garou-Erbe in sich haben, das aber nicht aktiviert ist.



    Re: Fragen und Antworten

    Sifrea - 11.11.2007, 16:46


    man kann das ganze aber mit genug erfolgen unmittelbar machen. oder man haut da Blut rein. dann ist das ein Instant Kill



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    was sind Eigendlich Magus in der WoD - gepostet von Sifrea am Mittwoch 14.11.2007
    17/18.11.07 - gepostet von Mhuirfinn am Sonntag 18.11.2007
    Gebrüder-Wühlkiste - gepostet von Brethren am Dienstag 31.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen und Antworten"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)