Auch ich sage hier mal "Hallo"

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Auch ich sage hier mal "Hallo""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Manu - Freiwild - bluethunder83 - Peter1980 - Riemann - p1nky - Delila - Offpeak
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Hallo!
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auch ich sage hier mal "Hallo"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 11 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auch ich sage hier mal "Hallo""

    Re: Auch ich sage hier mal "Hallo"

    Manu - 25.10.2007, 00:43

    Auch ich sage hier mal "Hallo"
    Hallo zusammen!

    Ich stelle mich nun doch auch mal vor...

    Auch ich habe den Weg über Google hier her gefunden, nachdem ich die ZDF-Doku gesehen habe.

    Ich bin jetzt 25 und eigentlich auch schon immer Single. Abgesehen von 2 x 2 Wochen. Aber denke das kann man eher vernachlässigen.
    Einmal hatte sie "Schluss" gemacht (weil sie angeblich für ihren Ex noch Gefühle hatte ^^), und das andere mal ich, weil es sich einfach festgefahren hatte. Wir hatten uns nur getroffen und zusammen bei ihr Filme geschaut und ab und zu mal was trinken gegangen. Dass sie mind. genau so schüchtern war wie ich hat dabei vermutlich zu sehr auf die Bremse gedrückt, dass ich keinen Sinn mehr sah, und es beendete.

    Zum Kuss kam es bei mir noch nie.
    Ich trinke auch kein Alkohol, womit der "Mutmach-Faktor" bei mir völlig weg fällt um ein Mädchen einfach anzusprechen.

    Ich sitze meist nur zu Hause am PC und gammle in Chats/Foren rum. Manchmal gehe ich auch am Wochenende alleine weg (Disco) um für ein paar wenige Stunden unter Leute zu kommen.
    Ich gehe deswegen immer alleine, weil ich nicht will, dass sich jemand mit mir langweilen muss, da ich eigentlich nur hingehe um Musik zu hören und auch in der Hoffnung, dass ich vielleicht doch iiiirgendwann mal von einer netten Sie angesprochen werde. Aber speziell darauf warten tu ich nicht.
    Dass ich hässlich bin, kann ich jetzt nicht behaupten. Denke eher Durchschnittlich. Figurprobleme bei 178cm - 70 kg habe ich jedenfalls keine.

    Ich habe zwar schon einige Freunde übers Internet gefunden, aber die haben meistens keine Zeit/Lust, oder wohnen zu weit weg um eben mal spontan was zu unternehmen.


    Was gibs sonst noch über mich zu sagen?
    Denke das wäre soweit das wichtigste.

    Danke fürs lesen *g*

    Grüßle Manu



    Re: Auch ich sage hier mal "Hallo"

    Freiwild - 25.10.2007, 02:49


    Herzlich Willkommen Manu!

    Das mit dem alkoholfrei ist bei Schüchternen nicht nur schlecht für den Mut sondern grenzt auch aus. Frauen stehn meist nicht auf Abstinenzler und auf Einzelgänger schon gar nicht. Ich spreche hier aus "Erfahrung". Ganz ohne "Selbstverleugnung" ging es bei mir leider nicht. Das hab ich mittlerweile auch schon wieder satt und suche nun nach einem "eigenen" Weg.

    Gruß
    Freiwild



    Re: Auch ich sage hier mal "Hallo"

    bluethunder83 - 25.10.2007, 12:20


    Hmm deine Geschichte kann ich gut nachvollziehen Manu. Kein Raucher, kein Trinker. Mein einziger Halt ist auch unser Faschingsverein, bei dem ich viele neue Kumpels gefunden habe. Aber halt nur männliche, die fRauen wollen nix von mir. Einmal hab ich zu tief ins Glas geschaut bei so nem blöden Cocktail... und war bissl besoffen, aber nciht zu sehr.. und plötzlich sprachen dei Frauen über einen und sogar nett, obwohl sie nie über mich sprachen oder mir jemals nen Blick schenkten.

    Discos usw. bin ich ehrlich gesagts chon fast zu alt.. was trifft man da schon noch? 15..16 jährige oder sagen wir: Unter 20-jährige, der Rest wär glückssache, außerdem ahben wir hier in unseren Dissen große Probleme, also ist auch zu Haus bleiben angesagt.

    Meine freunde übers Netz sind im Durchschnit 300 km entfernt, kann man also auch knicken.

    Mein Comment dazu und viel Spass im Forum hier :)



    Re: Auch ich sage hier mal "Hallo"

    Peter1980 - 25.10.2007, 16:02


    Hallo Manu, klingt ganz nach meinem Leben. Bin 27, hatte noch keinen richtigen Kuss. Bin aucht nichtraucher und wenigsttrinker. Ich habe sehr viel Menschenkontakt auf der Arbeit im Service, im privaten brauche ich dann wahrscheinlich eher meine Ruhe



    Re: Auch ich sage hier mal "Hallo"

    Riemann - 26.10.2007, 03:06


    durch den ZDF-beitrag waren die letzten tage so viele neuanmeldungen, dass ich ein bisschen den überblick verloren habe. beim durschauen jetzt ist mir aufgefallen, dass ich hier noch gar nicht gegrüßt habe, und das hole ich hiermit nach: :wink:

    Willkommen Manu! :D

    mir fällt auf, dass du gar nichts über mögliche ursachen für deine frauenprobleme schreibst. hast du dazu gar keine ideen?

    MfG Riemann.



    Re: Auch ich sage hier mal "Hallo"

    p1nky - 26.10.2007, 03:52


    also ich denke nicht, dass man jetzt große chancen bei frauen vergibt wenn man nicht raucht oder trinkt.
    mit rauchen, an dessen gesellschaftlicher ächtung ja seit jahren massivst gearbeitet wird, gewinnst mit sicherheit keinen bumentopf, zumindest "bringt" mir das in punkto frauen überhaupt nix.
    und bei alkohol... mag sein, dass du einigen als "fad" erscheinst wenn du absolut nicht trinkst. aber ich denke das lässt sich auch als vorteil nutzen, um sich von anderen abzuheben.
    und das "mut antrinken".... senkt vielleicht die hemmschwelle, aber dass dabei was langfristig sinnvolles rauskommt.... ich weiß nicht.



    Re: Auch ich sage hier mal "Hallo"

    Riemann - 26.10.2007, 07:12


    p1nky hat folgendes geschrieben: also ich denke nicht, dass man jetzt große chancen bei frauen vergibt wenn man nicht raucht oder trinkt.
    seh' ich auch so. das ist vielleicht in der pubertät so, aber der sollten wir hier ja alle längst entwachsen sein...



    Re: Auch ich sage hier mal "Hallo"

    Delila - 04.11.2007, 22:52


    Hallo
    das kommt mir hier alles so bekannt vor *seufz*
    Früher dachte ich dass ich nicht ganz "normal" bin wenn ich mich bei meinen Bekannten mal so umgehört hab
    schön dass man nicht alleine ist :oops:



    Re: Auch ich sage hier mal "Hallo"

    Offpeak - 04.11.2007, 23:19


    Riemann hat folgendes geschrieben: p1nky hat folgendes geschrieben: also ich denke nicht, dass man jetzt große chancen bei frauen vergibt wenn man nicht raucht oder trinkt.
    seh' ich auch so. das ist vielleicht in der pubertät so, aber der sollten wir hier ja alle längst entwachsen sein...

    korrekt

    allerdings habe ich gerade an meine Schulzeiten zurück gedacht und da hat man am ehesten Kontakte auf der Raucherstiege geschlossen...



    Re: Auch ich sage hier mal "Hallo"

    Offpeak - 04.11.2007, 23:20


    Delila hat folgendes geschrieben: Hallo
    das kommt mir hier alles so bekannt vor *seufz*
    Früher dachte ich dass ich nicht ganz "normal" bin wenn ich mich bei meinen Bekannten mal so umgehört hab
    schön dass man nicht alleine ist :oops:


    sei willkommen im Forum
    wenn du möchtest, eröffne doch einen eigenen Thread und erzähl was über dich. Ich glaube viele hier sind sich gar nicht bewusst, dass nicht nur Männer Probleme in dem Bereich haben.



    Re: Auch ich sage hier mal "Hallo"

    Delila - 04.11.2007, 23:22


    oh und ich dachte schon ich bin ich hier unerwünscht :oops:
    habe nachdem ich das vorhin geschrieben habe erst gelesen dass hier eigentlich nur Männer sind *g*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Stelle mich bald vor - gepostet von Jörg am Mittwoch 24.10.2007
    Inner Game und Sportpsychologie - gepostet von Ganta am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auch ich sage hier mal "Hallo""

    Ein Counterluder sagt hallo - Counterluder (Donnerstag 23.11.2006)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Hallo - Fc Basel (Dienstag 04.07.2006)