So Ladies & Gentleman das sieht mal übel aus...

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "So Ladies & Gentleman das sieht mal übel aus..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jack77 - Klaus
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Restaurationsgeschichten
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So Ladies & Gentleman das sieht mal übel aus...
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 19 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So Ladies & Gentleman das sieht mal übel aus..."

    Re: So Ladies & Gentleman das sieht mal übel aus...

    Jack77 - 18.08.2012, 00:09

    So Ladies & Gentleman das sieht mal übel aus...
    Ich hab da ne kleine Baustelle aufgetan, und hoffe ihr könnt mir helfen dabei.
    Es handelt sich wohl fast um den Bau bzw. einer Vollrestauration wenn ich das so Schimpfen darf...
    Meine Verwandschaft sagte schmeiss weg das Ding, aber ich wills jetzt wissen.
    So jetzt erstmal Bilder!

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

    VLG

    Jack

    PS.: Die Spannten vorn sind nichtmalmehr Brennholz...







    Re: So Ladies & Gentleman das sieht mal übel aus...

    Klaus - 18.08.2012, 11:14


    :wink: Willkommen Jack :shock:

    Da war doch schon mal jemand drann gewesen, oder?

    Geschätztes Baujahr 1970-71?
    Wenn die Schale noch intakt ist, läßt sich der Rest durchaus wieder fertig stellen :idea:

    Wie sieht es mit dem Rest aus, Mast, Segel, Beschläge?

    Viel Erfolg bei der Restauration


    Klaus 8)



    Re: So Ladies & Gentleman das sieht mal übel aus...

    Jack77 - 18.08.2012, 12:01


    Mein Nachbar hat sich das Boot damals gekauft. Ist Bj. 71 glaub ich...Schale ist Top...Er hat das Boot nicht oft gefahren..Stand nun 40 Jahre im Garten.
    Zwar abgedeckt aber man sieht...alles Kaputt...Der Mast und das Segel ist quasi wie neu... Ruder ist auch Top...



    Re: So Ladies & Gentleman das sieht mal übel aus...

    Jack77 - 18.08.2012, 12:17


    Was mir Sorgen macht sind die Rundungen an den Seiten. Innen gehts mit Zwingen...aber von aussen? Ich weiss grad garnicht wo ich anfangen soll...
    Ich reiss jetzt erstmal das komplette Deck Stück für Stück raus, danach mach ich die innenleisten neu...dann vorne die Spannten, hoffe das Boot verformt sich nicht allzusehr beim entkernen...Da ich keinerlei Erfahrungen im Holzbereich hab wird es wohl sehr spannend...



    Re: So Ladies & Gentleman das sieht mal übel aus...

    Klaus - 18.08.2012, 13:33


    Um eine Verformung zu vermeiden, würde ich Stück für Stück erneuern :idea: oder vorher den Rumpf in Beton einbetten :lol: (Trennmittel nicht vergessen!) :lol: :lol: :lol:



    Re: So Ladies & Gentleman das sieht mal übel aus...

    Jack77 - 18.08.2012, 14:42


    Mist...Trennmittel vergessen...ich hab mich schon gewundert...
    :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    wie komme ich wieder runter von der Karte - gepostet von toko am Freitag 13.08.2010
    Atlanta Sailor Ahoi download - gepostet von Klaus am Samstag 02.08.2008
    Zwischensaison - gepostet von Mathias am Mittwoch 07.01.2009
    Suche Verklicker oder Details zum notwendigen Gewinde - gepostet von RobbyDoc am Mittwoch 08.06.2011
    totalrestaurierung Koralle S5 - gepostet von michael am Montag 22.08.2011
    wieder einer mehr ... - gepostet von landleviathan am Sonntag 25.10.2009



    Ähnliche Beiträge wie "So Ladies & Gentleman das sieht mal übel aus..."

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Katzen würden Mäuse kaufen...... - Raika (Freitag 06.04.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)