Jarhead -Willkommen im Dreck

adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
Verfügbare Informationen zu "Jarhead -Willkommen im Dreck"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freyja - M€ga B@$$
  • Forum: adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
  • Forenbeschreibung: Forum der Seiten: adarkmind.de.vu; thestormrider.de.vu; david-oder-so.de.vu & just-schund.de
  • aus dem Unterforum: Kino & TV
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jarhead -Willkommen im Dreck
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 22 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jarhead -Willkommen im Dreck"

    Re: Jarhead -Willkommen im Dreck

    Freyja - 26.01.2006, 22:24

    Jarhead -Willkommen im Dreck
    Zitat: "Jarhead" basiert auf dem gleichnamigen Buch des Marine Anthony Swofford, genannt "Swoff", in dem er seine Erfahrungen während des ersten Golfkriegs der Amerikaner im Jahr 1991 beschreibt. Der damals 20-jährige Scharfschütze schildert das Grauen des Krieges, die Allgegenwart des Tötens und Getötetwerdens und von der Verheerung, die der Krieg in den Seelen aller Beteiligten anrichtet. Der Film behandelt auch die Zeit im Ausbildungslager und den Aufenthalt in der saudischen Wüste.

    Irak 1991: Die US-Marines wühlen sich durch den heißen Wüstensand - immer dem Feind entgegen. Mittendrin Sergeant Sykes (Jamie Foxx), Anführer eines Marine-Platoons, und dessen Scharfschütze Swoof (Jake Gyllenhaal), soeben aus dem Ausbildungscamp entlassen. Bewaffnet mir einem Präzisionsgewehr, behangen mit einem Fünzig-Kilo-Rucksack, ziehen sie ins Ungewisse. Schutzlos der erbarmungslosen Hitze und den irakischen Soldaten ausgeliefert, können sie ihre Tage nur mit schwarzem Humor und einer deftigen Prise Sarkasmus ertragen. Sie kömpfen in einem Land, das sie nicht kennen, gegen einen Feind, den sie nicht sehen, in einem Krieg, den sie nicht verstehen. Was wird der nächste Tag bringen?

    Hat den schon jemand gesehn? Ich hab ja gehört, dass er recht langweilig sein soll.



    Re: Jarhead -Willkommen im Dreck

    Freyja - 29.01.2006, 12:42


    Na wenn den Film noch niemand gesehn hat, schreib ich mir jetzt selbst zurück!

    Der Film war ganz ertäglich. Nicht zu langweilig, aber auch nicht so der Kracher. Hat irgendwie was gefehlt.



    Re: Jarhead -Willkommen im Dreck

    M€ga B@$$ - 09.02.2006, 22:43


    ICh habe den Film direkt geguckt, als er in den Kinos anlief! Ich fand den geil! Endlich mal was anderes! Was hättest du denn von den Marines erwartet die im "Golfkrieg" waren erwartet???
    Die hatten da nichts zu tun! Die Scenen aus dem TV waren die einzigen, in denen was los war...damals hat Amerika alles platt gebommt...da kamen die Infanteristen kaum zum Zug, oder besser gesagt...zum Schuss!
    Also nochmal...der Film ist geil! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board

    Italien vs. Deutschland - gepostet von tomSawyer am Dienstag 04.07.2006
    Bandshirts - gepostet von adarkmind am Montag 15.05.2006
    Pit Of Doom - gepostet von Zordoriyaan am Samstag 07.01.2006
    Todesstrafe - gepostet von adarkmind am Samstag 30.12.2006
    wmv-datein speichern - gepostet von Anonymous am Sonntag 14.01.2007
    voll-assi-toni - gepostet von adarkmind am Freitag 11.08.2006
    amcht doch endlich mal was - gepostet von adarkmind am Freitag 21.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jarhead -Willkommen im Dreck"

    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    Willkommen, Adepten der dunklen Künste! - Eldrasiel (Donnerstag 14.09.2006)
    Herzlich Willkommen - johanna (Mittwoch 09.08.2006)
    Willkommen // Welcome // Bienvenue - partyboy (Sonntag 15.04.2007)
    Sonic The Hedgehog - Forcystus (Montag 08.09.2008)
    Herzlich Willkommen! - donario (Dienstag 30.08.2005)
    Willkommen Incrediblec - archangeloi (Dienstag 09.10.2007)
    Herzlich Willkommen - Mina Harker (Dienstag 24.10.2006)
    Willkommen - kayler1985 (Dienstag 26.09.2006)
    ES FINDET KEIN TREFFEN AM 6.4.statt!!! im KÖNIGSFORST - aicha&boris (Donnerstag 20.03.2008)