Willkommen, die es geschaft haben, sich hier anzumelden!

Schülerfirma-Board
Verfügbare Informationen zu "Willkommen, die es geschaft haben, sich hier anzumelden!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fedor - Gregor - Laura - florian
  • Forum: Schülerfirma-Board
  • Forenbeschreibung: Rund um die Schülerfirma "Humbug"
  • aus dem Unterforum: Geschäftsleitung
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 18.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Willkommen, die es geschaft haben, sich hier anzumelden!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 9 Tagen, 21 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Willkommen, die es geschaft haben, sich hier anzumelden!"

    Re: Willkommen, die es geschaft haben, sich hier anzumelden!

    fedor - 23.10.2007, 23:23

    Willkommen, die es geschaft haben, sich hier anzumelden!
    Zitat: [b]Der aktuelle Stand wurde in einer Rundmail umgemailt;
    hier nochmal die Kopie[/b]
    Hallo!
    Da heute viele nicht da waren, hier einige Updates:

    -Do 2 Pause treffen wir uns vor den 10-er Pavillions wegen unseres
    Lagerschranks, den wir in den "noch-Humbug"-Treff raum befördern.

    -Aufgaben für......
    Janine:
    Bitte stell die Protokolle auf unsere Plattform
    Alina und Flo: Bitte haltet ausschau nach sponsoren!
    Jessy: Bitte kommuniziere mithlife der plattform mit uns bezüglich
    eines neuen termins für das "Fotoshooting" für die Präsentationsmappe.
    Frau Voss: Bitte schicken Sie Florian eine Mail mit einer
    hochaufgelösten Datei unseres Logos ( für die Homepage, die in Arbeit ist)
    Bitte erläutern Sie, wie die Tätigkeitsberichte auszufüllen sind!
    Alle: Meldet euch endlich in der Plattform an
    (http://www.humboldt-firma.de.vu/) und diskutiert
    Firmennamensvorschläge!

    P&C haben wir es zu verdanken, dass wir momentan ein bisschen ins
    Stocken geraten sind; aber keine sorge, die müssten sehr bald endlich die
    T-shirt-Preise bekannt geben und dann könnnen wir Endlich die Rundmail
    an unsere Interessenten vom Sommerfest verschicken, nachdem Lea sich
    über die Copy-Shop-angebote informiert hat.

    Sorry für die unzähligen Rechtschreibfehler
    ..
    bis Do also
    (bzw. bis Dienstag)
    Freundliche Grüße,
    Fedor
    Zitat:



    Re: Willkommen, die es geschaft haben, sich hier anzumelden!

    Gregor - 25.10.2007, 15:40


    Soweit ich heute mitbekommen habe, darf kein weiterer Schrank in den Raum, weil dieser zuviel Platz wegnehmen würde...



    Re: Willkommen, die es geschaft haben, sich hier anzumelden!

    Laura - 28.10.2007, 12:37


    Ja, richtig, Herr Oelgart hat gesagt, es darf kein Schrank mehr da rein, weil bei einer Klausur kein Platz mehr sei, die Tische zu verschieben..
    Außerdem hat ALina irgendwas von "Außerdem müssen wir uns generell einen neuen Raum suchen" gesagt, aber das haben Elli und ich nicht so genau verstanden.. heißt das, auch für die Sitzungen..?



    Re: Willkommen, die es geschaft haben, sich hier anzumelden!

    fedor - 31.10.2007, 17:50

    raum und schrank
    So, ich schreib einfach mal hier weiter und zitiere an dieser stelle gleich frau voss' mail vom 25 oct. "Hallo Fedor!
    Ja, ich habe deswegen schon mit Herrn Oelgart gesprochen. Ich werde
    mich jetzt mal mit meinen Sowi-Kollegen verständigen, sodass wir evtl. im
    Sowi-Fachraum ein kleines Lager einrichten können."



    Re: Willkommen, die es geschaft haben, sich hier anzumelden!

    florian - 01.11.2007, 17:56


    das wäre ja was.

    was gebe es als lagerraum den sonst für alternativen?

    Sv-raum? E4?



    Re: Willkommen, die es geschaft haben, sich hier anzumelden!

    fedor - 13.11.2007, 22:34

    updates vom 13.nov
    Hallo

    an alle , die da waren und vor allem an die , die nicht da waren:

    folgende Updates



    - mit Herrn Bremer wurde abgesprochen, dass wir auf der Seite unserer Schule auftreten dürfen und den Schulnamen in unsere E-mail-addy implizieren dürfen. Vermultlich wird jene lauten: pupils-want@humboldt.de

    - Frau Voss bringt nächstes Mal die Paragraphen zur Gesetzeslage bezüglich solcher Internet-Verkäufe mit, die wir uns mal ansehen sollten(schließlich wollen wir ja am Ende von irgend einem unzufriedenen Käufer verklagt werden oder so...)

    -

    - unserer nächstes Treffen findet wahrscheinlich in einem neuen Raum statt, indem dann auch unsere Lagerschrank steht (Frau Voss schickt diesbezüglich noch eine Rundmail)

    - Alina und Flo werben weiterhin Sponsoren an

    -nächsten Mittwoch um 14.00 gibt es ein Fotoshooting mit dem Chor von Herr Reif ;

    Anwesende dort: Elena, lea , Alina; nach einer Kamera wird noch gesucht

    - Tag der offenen Tür am 1. Dez: Wir haben heute geplant, wer uns dort repräsentiert, wie viele Shirts bis dahin in Auftrag gegeben sein müssen, welche größen und Farben etc-

    -Es wurde beschlossen, unsere Firma einem Rütteltest des IHK zu unterziehen(voraussichtl.: mitte Dez)



    MORGEN NACHDEM ICH P & C KONTAKTIERT HABE; GIBT ES DANN GENAUERE

    INFOS ZU PREISEN UND FARBEN UND OB IHRERSEITS INTERESSA AN EINEM AUFTRITT AUF UNSERER INTERNETSEITE BESTEHT!



    Angehängt ist auch eine E-mail von Lea, die offensichtlich nicht bei allen angekommenist.





    das alles könnt Ihr auch im Forum nachlesen



    Viele Grüße

    fedor



    Anhang:

    So, ich war grad bei "AC Fun Tomas" in der Neumarktgalerie und es ist
    nach laaanger Diskussion folgendes rausgekommen...

    Zum Druck:

    Folien- oder Transferdruck: 6.95 Euro (ohne T-Shirt)

    Siebdruck: eigentlich erst ab einer Stückzahl von 70 (ich habe
    runtergehandelt auf 55) und nur in Zusammenhang mit T-Shirts von Fun Tomas 12
    bis 13 Euro. DAs wären für die 55 Mindeststückzahl an T-Shirts: 660-715
    Euro!!!

    Die T-Shirts auf die der Siebdruckpreis festgelegt ist, sind ganz
    einfache weiße Unisex-Shirts in den Größen XS bis XXXL(Übergröße).
    Mädchenshirts (also tailliert) würden 9.95 Euro kosten zzg. dann dem Preis für
    den Sieb- oder Transferdruck.

    Wenn wir per Transferdruck drucken, müssten wir eine Woche vorher
    bescheid geben, beim Siebdruck 3 Wochen.

    So, ich latsch jetzt mal wieder los. XD! Wenn sich was Neues ergibt,
    kriegt ihr ne Rundmail oder ich stell es im Forum online. (JA, ich habe
    mich tatsächlich angemeldet!)



    Re: Willkommen, die es geschaft haben, sich hier anzumelden!

    fedor - 18.01.2008, 19:07

    Di findet die Sitzung ganz normal statt
    Hallo
    , wir präsentieren Euch unsere Powerpoint-Präsentation für den Rütteltest(wer da hinkommen möchte(Jessy …):
    Wann: Di, 22.01.07; 18:30
    Wo: gute Frage (wird man noch erfahren)
    Geplant war ja folgendes: „Die bestellten T-shirts können am 17.1.2008 in der ersten und zweiten großen Pause im Neubau-Foyer vor der Essensausgabe abgeholt werden“ Und: „Die Reste der bereits gedruckten T-shirts werden ab dem 17.12 bis zum 19.12 im Altbau-Foyer in der 2.großen Pause verkauft für 12€.“ (Protokoll Janines vom 17.12.07)


    Montag 17.12 ----> Florian & Alina
    Dienstag 18.12 ---> Laura & Elena
    Mittwoch 19.12 ---> Katharina, Felicitas & Janine
    Laura , Lea & co.: Bitte klärt bis dahin, auf welche Termine wir das verschieben müssen

    Alina: Adressenliste (du weißt, was ich meine), Sponsoren (Peters Kiosk etc.), Entwürfe
    Flo: CD-R von Mittwoch war super-hilfreich!! Danke!

    Also

    Schönes Wochenende
    Fedor



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schülerfirma-Board



    Ähnliche Beiträge wie "Willkommen, die es geschaft haben, sich hier anzumelden!"

    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    Willkommen, Adepten der dunklen Künste! - Eldrasiel (Donnerstag 14.09.2006)
    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Herzlich Willkommen - johanna (Mittwoch 09.08.2006)
    Willkommen // Welcome // Bienvenue - partyboy (Sonntag 15.04.2007)
    Sonic The Hedgehog - Forcystus (Montag 08.09.2008)
    Manche haben en Schatten - nbanet (Sonntag 18.12.2005)
    Herzlich Willkommen! - donario (Dienstag 30.08.2005)
    Willkommen Incrediblec - archangeloi (Dienstag 09.10.2007)
    Herzlich Willkommen - Mina Harker (Dienstag 24.10.2006)