Wo haben die Weasleys Krätze her?

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Wo haben die Weasleys Krätze her?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: annybunny - Kim - nata - Duirche Moirear - michi171717
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Harry Potter Bücher
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo haben die Weasleys Krätze her?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo haben die Weasleys Krätze her?"

    Re: Wo haben die Weasleys Krätze her?

    annybunny - 09.02.2006, 19:23

    Wo haben die Weasleys Krätze her?
    Ich frage mich wo die Weasleys Krätze (Peter) her hatten.
    Sie werden ihn wohl kaum in der magischen Menagerie gekauft haben, da Ron ja auch immer dachte, er wäre völlig unmagisch!
    Aber in einem Muggelgeschäft wohl auch nicht, da Peter sich ja absichtlich eine Zaubererfamilie gesucht hat um darüber informiert zu sein falls Voldemort zurück kommen sollte.
    Also frage ich mich wie ist er zu den Weasleys gekommen!

    Und wo ich schon mal dabei bin ist mir gerade noch eine Frage zu Peter/Krätze eingefallen. Liegt es daran das er keine richtige Ratte ist, das ron ihn nicht gelb färben konnte im 1. buch?
    Ich meine in dem spruch kam irgendwas vor von wegen "diese Ratte werde gelb" oder so was in der art. Könnte es nicht daran liegen das er halt keine Ratte ist das er nciht gelb geworden ist?
    Obwohl Ron ist ja auch nicht gerade der talentierteste zauberer :lol:



    Re: Wo haben die Weasleys Krätze her?

    Kim - 10.02.2006, 21:56


    Also, ich denk mal, Peter/Krätze ist auf der Suche nach einem warmen Unterschlupf beim Fuchsbau vorbeigekommen, und wurde dort freudig empfangen bzw. eingefangen...

    Und der Spruch hat glaube ich nicht funktioniert, weil er gar kein richtiger war, oder? :oops: Schließlich hatte Ron ihn ja von Fred/George : :lol: ..da weiß man nie ..^^



    Re: Wo haben die Weasleys Krätze her?

    annybunny - 10.02.2006, 22:08


    Aber irgendiwe kann ich mir nicht vorstellen das die einfach so eine dahergelaufene r´Ratte aufnehmen! Ich könnte mir eher vorstellen das Molly Krätze einen Besen auf den Hlas geschickt hätte wenn er durch ihre Küche spaziert wäre ^^



    Re: Wo haben die Weasleys Krätze her?

    nata - 11.02.2006, 00:41


    hmm gute frage ich kann mir vorstellen das er ihnen zugelaufen ist, denn immerhin haben sie die ratte ja schon 12 jahre oder?

    lg nata



    Re: Wo haben die Weasleys Krätze her?

    annybunny - 11.02.2006, 00:55


    ja ich mein schon das sie krätze 12 jahre hatten!
    dann ist er also unmittelbar nachdem harry voldi besiegt hat zu den weasleys gegangen...



    Re: Wo haben die Weasleys Krätze her?

    nata - 09.05.2006, 14:56


    Krätze bzw Wurmschwanz ist doch ein Animagus und hat sich nach seinen Verrat verwandelt um in Deckung zu gehen.

    Zitat: Gewöhnliche Hausratten werden in der Regel nicht älter als 3 Jahre; und so konnte die Besitzerin der Magischen Menagerie nicht recht glauben, dass Ron seine mitgenommen aussehende Ratte Krätze von seinem Bruder geerbt hatte.
    In ihrem Laden gibt es schlanke, schwarze Ratten, die mit ihren langen kahlen Schwänzen Hüpfspiele veranstalten, um auf sich aufmerksam zumachen.


    aber wie kahm es dazu? woher hatten seine Brüder die Ratte?



    Re: Wo haben die Weasleys Krätze her?

    Duirche Moirear - 24.08.2006, 12:55


    Naja, die Weasleys sind doch eine gastfreundliche Familie. Wenn vor 12 Jahren eine junge Ratte aufgetaucht wäre, denke ich schon dass man sie aufgenommen hätte. Zumal wenn sie etwas mehr Intelligenz an den Tag legt als man einer Ratte zutraut(auch wenn Peter nicht gerade der Begabteste ist, so ist er trotzdem nicht der Dümmste). Dazu könnte auch Percy als kleiner Junge sie dann gewollt haben. Und bei Ron ist das Tier deshalb so träge, weil er 1tens älter ist, und 2tens sich nun zur Ruhe legen kann^^.
    Soviel zu meiner Theorie, bitte seht es mir nach, wenn es etwas konfus klingt^^. Konnte es nicht anders ausdrücken^^.

    Grüßle,
    Moirear



    Re: Wo haben die Weasleys Krätze her?

    annybunny - 24.08.2006, 15:40


    Mir ist gerade noch was eingefallen :lol:
    ich weiß nicht mehr wem krätze vor Ron gehört hat, aber vll wollte derjenige einfach ein Hautier haben und als dann eine zahme Ratte bei den Weasleys aufgetaucht ist hat er die bekommen, weil die Weasleys sich kein Haustier leisten konnten.

    Das ist wohl ziemlich ähnlich wie die Theorie dazu von Dui aber das ist mir nur gerade so eingefallen :oops:



    Re: Wo haben die Weasleys Krätze her?

    michi171717 - 24.08.2006, 21:13


    Hey Anny und Co*g*

    Also: Vl war Mrs. Weasly ja mal in der Winkelgasse und da hat sie Krätze vl angesprungen, wie Krummbein eben Hermine angesprungen hat. Percy hat vl im vorhinein schon immer gejammert er möge endlich ein Haustier besitzen und so hat sie Krätze mitgenommen :) das wäre meine Theorie.

    Und zu dem Zauberspruch: Gänsekraut, Eidotter und Sonnenschein, gelb soll diese dicke, fette Ratte sein (<--- ich glaub so ähnlich ging der ^^) das war wohl nur zum Veralbern gedacht. Und in den Büchern bestehen JKRs Zaubersprüche meistens aus nur 2 Wörtern und die sind dann im Buch (auch in der deutschen Auflage) in Englisch oder Latein :D

    glg Michi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Schuldig oder Unschuldig - "Das Maraudergeständnis" - gepostet von Ferry am Donnerstag 08.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wo haben die Weasleys Krätze her?"

    Zeigt her eure ui´s^^ - Sonico (Montag 25.06.2007)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    Her mit dem Stuff! - LiNkEyE (Dienstag 19.10.2004)
    Zeigt her eure Interfaces - Noboru (Montag 26.02.2007)
    Her mit euch^^ - Tylor (Samstag 23.06.2007)
    TeamSpeak, wo bekomm ich es her, wie richte ich es ein ... - Pagira (Sonntag 24.06.2007)
    6 jahre ist es her - Jasmin (Donnerstag 02.02.2006)
    Schotte stellt 92 prozentigen Whisky her - Mika (Mittwoch 01.03.2006)
    Und Der Countdown muss natürlich auch her ;-) - emcs (Donnerstag 08.06.2006)
    Zeigt her euer Interface - ashekira (Dienstag 24.07.2007)