Wie findet ihr die Darstellung von Albus?

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie findet ihr die Darstellung von Albus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nata - Lucida - Wölfchen - van helsing
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Harry Potter Filme
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie findet ihr die Darstellung von Albus?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 3 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie findet ihr die Darstellung von Albus?"

    Re: Wie findet ihr die Darstellung von Albus?

    nata - 07.02.2006, 21:48

    Wie findet ihr die Darstellung von Albus?
    Diesr Film stellt unseren Albus in ein ganz anderes Licht, der lustige verstendniss volle und wunderbare Albus wird in diesen Film als sehr zerbrechlich und verzweifelt dargestellt.

    Wie findet ihr das?



    Re: Wie findet ihr die Darstellung von Albus?

    Lucida - 21.05.2006, 10:15


    Meinst du jetzt Film 3 oder 4? Oder allgemein Michael Gambon als "Ersatz"?

    Also ich mochte allgemein Richard Harris viel lieber in der Rolle von Dumbledore, aber was soll man gegen den Lauf des Lebens unternehmen.... *schnief*
    Das bedeutet jetzt nicht, dass ich Michael Gambon weniger schätze. Ich finde eigentlich den jetzigen Dumbledore im Film auch gut. Nur, wie du schon sagtest, wirkt er ganz anders als wenn Harris ihn gespielt hätte.
    (im Übrigen stört mich der angegraute, schmuddelig wirkende Bart^^)
    Aber der "neue" Dumbledore wirkt in der Tat etwas ungehalten. Ich fands zum Beispiel in Film 4 nicht so passend, wo er Harry fast an die Gurgel gesprungen ist oder nachdem (?) Harry in Dumbledores Denkarium gefallen ist, als Dumbledore so zerbrechlich und ausgelaugt auf ner Stufe saß. Irgendwie fehlte mir ein bisschen das Anmutige.
    Wenn ihr mich versteht^^
    Gambon ist schon ein guter Dumbledore, aber ein ganz anderer als Harris...

    lg
    luci



    Re: Wie findet ihr die Darstellung von Albus?

    Wölfchen - 21.05.2006, 10:53


    Da stimme ich dir zu Lucida!
    Ich denke Dumbledore wurde in dem 4 Film völlig falsch dargestellt.
    Ich weiß nicht ob das mit Absicht so sein sollte, aber wie du schon sagtest er hatte nichts anmutiges und nichts von einem der größten Zauberer aller Zeiten.
    Er hat für mich in dem Film einfach nicht die Rolle des Dumbledores verkörpern können.

    Und ja der alte Dumbi hat mir auch besser gefallen. ^^ :wink:

    Wölfi :wink:



    Re: Wie findet ihr die Darstellung von Albus?

    van helsing - 22.05.2006, 12:20


    Ich kann mich da meinen Vorgängerinnen nur anschließen,
    ich finde auch das der Dumbledore im Film ganz anders rüber kommt, als ich ihn mir aus dem Buch vorgestellt habe, im Film wirkt er immer etwas hektisch, unentschlossen und ahnungslos.
    Im Buch wird er immer als ruhig erhaben und allwissend dargestellt, also genau das Gegenteil von dem was ich im Film gesehen habe.

    Und ich fand den ersten Dunbledore auch besser. :wink:



    Re: Wie findet ihr die Darstellung von Albus?

    nata - 30.05.2006, 13:03


    da kann ich mich euch allen nur anschließen, aber vorab nichts gegen den schauspieler den ich finde es ist keine leichte aufgabe eine solche rolle, die sehr aussagungskräftig und wichtig für den film ist, zu übernehmen.

    aber mir kommt das alles auch ein bisschne komisch vor den immerhin werden wir im buch immer mit dem ruhigen und erhabenen *ich übernimm mal hels worte :wink: * konfrontiert und sehen ihn ja meistens als den ruhepol und helfer in der not.

    der aufgelöste ja fast verwirrte dumbi hat mich schon ein bisschen erschreckt aber ist das gewollt oder nur falsch rübergebracht?

    lg nata



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Wo habt ihr die WM gefeiert? - gepostet von Wölfchen am Sonntag 09.07.2006
    Wer wird im 7. Band Lehrer in DADA? - gepostet von nata am Mittwoch 03.05.2006
    Quiz vom 03. Juni 2006 - gepostet von annybunny am Samstag 03.06.2006
    Quiz vom 30. September 2006 - gepostet von annybunny am Sonntag 01.10.2006
    James Potter! - gepostet von nata am Montag 06.03.2006
    Lilly und James-War es liebe? - gepostet von Marauder Girl am Samstag 18.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie findet ihr die Darstellung von Albus?"

    Wie findet ihr Kartfahren? - admin1 (Mittwoch 31.01.2007)
    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Wie findet ihr LAN-Partys? - dominik (Samstag 23.07.2005)
    Wie findet IHR unser Forum? - shadowmaster (Sonntag 30.04.2006)
    Jim Gilder (5.Klasse, Ravenclaw) - Jim Gilder (Sonntag 12.04.2009)
    Wie findet ihr X-Men (1, 2, 3) ? - Gameboymaster (Donnerstag 27.07.2006)
    Wo findet ihr die Traingszeiten - Timm (Donnerstag 06.10.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    Wie findet ihr das Passwort - jonathan (Mittwoch 17.01.2007)
    Wie findet ihr Archer? - Death Flames (Sonntag 06.05.2007)