Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marco290991 - adel - SG-Fan - Dr_Sido - Snake Eye - Thunderstruck - Kaito - Bon Scott - Grappa's Hammer - LetThereBeRock - RoCk_IT - ACDC_Freak - Motörhead - Boogie Man - Angus Young - Sash81 - Angus3 - Damnation - Kölschbloot - ACDCFreak - Seufy - illoser - Rockdrummer - heatseeker - mikl - easywild - Andylein - Rocky - highvoltage - Hurti - Romario - Frankie - old school rebel - ballbreaker87 - I`m angus young - Stone_Cold - brusau - Smoky001 - metalbone07 - hustengutsle - alfonso20 - Stormwalker85 - Findor - mightymrmojo - 1Angus1 - Tavanic - Squealer - tiss85
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Nachrichten
  • Antworten: 377
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 22 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News"

    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 19.04.2008, 21:41

    Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News
    Da es nun offiziell auf der Homepage von AC/DC bestätigt wurde, denke ich dass man den Thread im Gerüchte-Teil nun schließen kann.

    klick



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    adel - 20.04.2008, 13:17


    ENDLICH . . . das Warten hat ein Ende . . . nun steht nur nich die Frage wann es erscheint



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 20.04.2008, 16:32


    *hust* wir wissen noch nicht sicher ob AC/DC.com ne offizielle seite ist, aber das verstärkt alles nur^^hoffen wir mal



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 20.04.2008, 17:56


    Doch das wissen wir schon, nur du glaubst es uns nicht ^^

    Und außerdem steht es auf acdcrocks.com auch.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Dr_Sido - 21.04.2008, 19:25


    Holy Shit wenn es so wie SUL wird breche ich die Scheibe nach dem ersten Track.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 21.04.2008, 20:26


    mach das



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Snake Eye - 21.04.2008, 20:46


    Ich bin ma gespannt wie die neue Scheibe wird, ach die SUL fand ich nich so schlecht.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 21.04.2008, 22:04


    Dieses Album wird wohl das letzte von ihnen sein, wer glaubt das noch außer mir?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Snake Eye - 21.04.2008, 22:49


    das denke ich auch, die jungs werden nicht jünger und man sieht schon an dem album das wohl schon ein bißchen die luft raus wahr/ist, denn es sind jetzt mitlerweile 8 jahre vergangen seit SUL. Ich werde sie mir jedenfalls nochmal live angucken wenn sie auf tour sind.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 22.04.2008, 07:18


    Hab mir das nochmal überlegt und es kann eigentlich gar nicht anders sein, als das sie dieses letzte Album rausbringen. Und seit SUL sind eigentlich schon 9 Jahre vergangen, aufgenommen wurden die Songs so um diese Zeit die wir jetzt haben 1999 also Mai bis in den Sommer. In 9 Jahren muss man doch ein geiles Album schreiben können. Und natürlich wird es das letzte sein. In den letzten 20 Jahren sind gerade mal 4 Alben von ihnen gekommen. Brian wird heuer 61, das ist jetzt schon an der absoluten Grenze, also genießt das letzte Album. :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 22.04.2008, 17:09


    Stand gestern sogar was in der Zeitung, naja eigentlich wurde nur die deutsche Übersetzung des Eintrags in acdc.com zitiert, aber immerhin. xD
    Im übrigen ist acdc.com eine offizielle Seite. 8)
    Werden wir ja spätestens beim Album-Release sehen, denn da wird die Addy bestimmt im Booklet stehen. ^^
    Und noch was zum Album: Ich denke auch, dass es das letzte sein wird, aber ich hoffe es nicht. Ich will diese Band auf jeden Fall einmal in meinem Leben live gesehen haben, koste es, was es wolle. :twisted:
    (Und wenn nicht, dann besuche ich Angus xD xD :lol: )



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Bon Scott - 22.04.2008, 17:28


    warum seit ihr euch den so sicher dass das ihre letzte scheibe wird? gibt doch auch noch n paar andere Musiker die schon verdammt alt sind und noch platten rausbringen^^ naja ich freu mich erstma auf das was jetzt kommt :D



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 22.04.2008, 17:54


    http://www.metal-hammer.de/AC_DC_Album_fertig_News_22_04_08.html



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 22.04.2008, 18:17


    Hier nochmal mehr oder weniger die gleiche Meldung:

    http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=95431

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Snake Eye - 22.04.2008, 19:35


    Bon Scott hat folgendes geschrieben: warum seit ihr euch den so sicher dass das ihre letzte scheibe wird? gibt doch auch noch n paar andere Musiker die schon verdammt alt sind und noch platten rausbringen^^ naja ich freu mich erstma auf das was jetzt kommt :D

    Sicher das es das letzte Album ist bin ich mir nicht, aber ich halte es für wahscheinlich. Wenn sie nochmal nen zahn zulegen und in 2-3 Jahren nen Album nachlegen, dann gerne, aber ich möchte mir in 10 Jahren keinen 70 järigen Brian Johnson auf der Bühne angucken. :lol:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 22.04.2008, 19:46


    Das ging aber sehr schnell mit dem Album. :shock: Bei anderen Bands werden sogar Release-Termine verschoben, weil sie zu langsam mit dem Aufnehmen sind. ^^
    Jetzt müssen die wahrscheinlich noch Fotos machen, eventuell ein Video drehen, das Album Cover designen, die Tracklist schreiben und joa, dann ist es bestimmt bald fertig.
    Ich bin echt gespannt, wann sie es rausbringen. :mrgreen:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 22.04.2008, 19:49


    Es ist ganz einfach festzustellen, dass das neue das gleichzeitig letzte Album sein wird. AC/DC hatten nach 1990, also dem guten Razor's Edge Album kaum noch gute Ideen. Hard As A Rock, Ballbreaker und Stiff Upper Lip sind die einzigen heruarageneden Songs der letzten 17, 18 jahre. Sie beschränken sich voll in ihrer Kreativität, das macht sie aus, das ist auch geil so, aber auch der Grund, warum ihnen nichts mehr neues eingefallen ist bzw. einfällt und sie die letzten beiden Alben mit 5 Jahren und diesmal mit 8, fast 9 Jahren Abstand herausbringen. Natürlich können sie in 2 jahren wieder ein Album rausbringen, aber es wäre dann einfach nru Mist. Damit wieder was gutes von ihnen kommt, das würde dann ja wirklich schon 10 Jahre dauern. Und einen 70-jährigen Brian auf der Bühne will ich auch nicht unbedingt sehen. Irgendewann muss mal Schluss, auch bei AC/DC.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 22.04.2008, 19:52


    Ich denke aber nicht, dass das an den Ideen liegt.... :P



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 22.04.2008, 19:53


    An was sonst?

    Ich glaube auch noch, dass sie einfach keine Lust mehr hatten in den letzten Jahren, jetzt hat es sie vielleicht wiede rmal gejuckt.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Dr_Sido - 22.04.2008, 19:53


    Kaito hat folgendes geschrieben: Das ging aber sehr schnell mit dem Album.
    ehm... glauben darf's man ja ruhig.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Snake Eye - 22.04.2008, 19:55


    Hm ich denke da sollte man gute ideen und erfolgreiche songs trennen, denn ich finde z.b. den song Stiff upper lip nicht halb so gut wie andere songs auf dem album z.b. House Of jazz, genauso auf dem Ballbreaker album, Ballbreaker ist für mich einer der geilsten Songs, zusammen mit Boogie man, Love Bomb und whiskey on the rocks. Ich glaub auch nicht das sie noch nen Album rausbringen, ich denke eher dass das neue, vielleicht letzte Album nen knaller wird, hat ja auch lange genug gedauert.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 22.04.2008, 19:55


    Dr_Sido hat folgendes geschrieben: Kaito hat folgendes geschrieben: Das ging aber sehr schnell mit dem Album.
    ehm... glauben darf's man ja ruhig.

    Ne, ich meinte jetzt das Aufnehmen. Sorry, bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte das so, dass kurz zuvor diese News mit dem neuen Album kamen und heut gleich "Ja, das Album ist jetzt aufgenommen". :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 22.04.2008, 20:24


    Kaito hat folgendes geschrieben: Das ging aber sehr schnell mit dem Album. :shock: Bei anderen Bands werden sogar Release-Termine verschoben, weil sie zu langsam mit dem Aufnehmen sind. ^^
    Jetzt müssen die wahrscheinlich noch Fotos machen, eventuell ein Video drehen, das Album Cover designen, die Tracklist schreiben und joa, dann ist es bestimmt bald fertig.
    Ich bin echt gespannt, wann sie es rausbringen. :mrgreen:

    und sie müssen es auch noch abmischen...



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    LetThereBeRock - 22.04.2008, 21:29


    ich hoff mal das sie noch ein paar Jahre machen..wer will sie den nicht mindestens noch 1-2 mal live sehen?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 23.04.2008, 00:29


    Naja, dass nach Razor's Edge nichts gutes mehr kam ist zwar jetzt mal so garnicht meine Meinung, aber egal ;-)

    Laut Malcolm soll das Album wieder deutlich rockiger werden, AC/DC verwenden diesmal auch meine ich das erste mal Digitalaufnahmen anstatt analoge ...
    Aber Sorgen braucht man sich denke ich nicht zu machen - Die Jungs haben Jahrzehnte Erfahrung und haben meiner Meinung nach außer Who made Who noch kein Album in den Sand gesetzt :-) -- Die verstehen einfach ihr Handwerk, man muss ja nicht ständig mit komplett neuen Songkonzepten um sich werden ...

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 23.04.2008, 13:09


    Mir ist analog immer noch lieber :oops:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    RoCk_IT - 23.04.2008, 13:10


    wir werden sehen, ob die Qualität darunter leidet. Ich glaube eher nicht. Wieso sollte sie auch...



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 23.04.2008, 13:52


    RoCk_IT hat folgendes geschrieben: wir werden sehen, ob die Qualität darunter leidet. Ich glaube eher nicht. Wieso sollte sie auch...

    Eben, die machen das ja auch in einem professionellen Tonstudio, also von daher...



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 23.04.2008, 16:03


    Also ich muss zugeben, dass ich von Technik so ziemlich Null Ahnung habe. Worin liegt der Unterschied genau zwischen analoger und digitaler Aufnahme bzw. welche Geräte werden für welche Art verwedenet?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 23.04.2008, 16:38


    http://www.grin.com/de/preview/41231.html

    Vielleicht steht hier was nützliches.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 25.04.2008, 13:10


    ok, von mir aus betrachte ich ACDC.com als offiziel...zumindest hatten sie in sachen album recht, denn was auf acdcROCKS.com steht, stimmt!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    ACDC_Freak - 29.04.2008, 17:48

    -
    ACDC wird uns net entäuschen, das ham sie noch nie mit ihren cd's gemacht, also wir können psitiv denken! :D



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 29.04.2008, 18:08

    Re: -
    ACDC_Freak hat folgendes geschrieben: ACDC wird uns net entäuschen, das ham sie noch nie mit ihren cd's gemacht, also wir können psitiv denken! :D

    Ok, wir denken ab jetzt nur noch psitiv :twisted: :roll:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 01.05.2008, 17:18


    Hab das Video hier grad beim Onkel Youtube gefunden:
    http://youtube.com/watch?v=SeCRBdiaSx0

    Das Interview ist vom 22. April und Brian spricht von 5-6 Wochen bis das Album komplett fertig sein sollte.
    Allerdings äußert er auch Bedenken, ob sie nochmal eine große Tour machen, da sie ja alle nicht mehr so die "Spring Chickens" sind und auch durchaus etwas älter geworden sind.

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 01.05.2008, 17:43


    Hoffentlich entscheiden sie sich doch noch für ne Tour, wenn auch nur ne kleine.... sonst hab ich AC/DC noch NIE in meinem Leben live gesehen, ich warte da schon ein paar Jahre drauf.. Wär schon doof, wenn sie nicht kommen. :(



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 01.05.2008, 19:27


    Kaito hat folgendes geschrieben: Hoffentlich entscheiden sie sich doch noch für ne Tour, wenn auch nur ne kleine.... sonst hab ich AC/DC noch NIE in meinem Leben live gesehen, ich warte da schon ein paar Jahre drauf.. Wär schon doof, wenn sie nicht kommen. :(
    dito :lol:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 01.05.2008, 19:37


    Eine tour wäre schon super, ich glaube auch, dass sie da mitspielen werden, wird aber die letzte sein.

    Leute, genießt die Zeit mit dem neuen Album und der Tour, wenn es eine gibt, denn AC/DC werden danach nie wieder ein neues Album rausbringen. :cry:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 01.05.2008, 19:45


    Mario hat folgendes geschrieben: Leute, genießt die Zeit mit dem neuen Album und der Tour, wenn es eine gibt, denn AC/DC werden danach nie wieder ein neues Album rausbringen. :cry:

    Wer sagt das? :shock:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 01.05.2008, 19:57


    ein Vöglein hats ihm gezwitschert ;P



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 01.05.2008, 20:18


    Mal ehrlich, ich bin davon sowas von stark überzeugt, dass ich es hier so schreibe. Sie sind schon ziemlich alt und ich habe gehört, dass eine Tour ähnlich wie die Razor's Edge Tour Anfang der 90er einfach aus körperlichen Gründen nicht mehr möglich ist. Sie brauchen 8-9 Jahre, um ein neues Album aufzunehmen, beim nächsten könnte es noch länger dauern. Ganz ehrlich, sie werden das Album rausbringen, dann vielleicht ne mittelgroße Tour machen und dann ist Schluss mit AC/DC, vermute ich ganz, ganz stark. Ich glaube nicht, dass Angus und Malcolm noch neues Songs schreiben werden.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 01.05.2008, 21:12


    Wer weiß, ob sie sich nicht nur eine längere Pause von ihrer Karriere genommen haben, mehrere Bands bringen länger kein Album mehr raus, weil sie einfach für den Zeitpunkt genug von der Musik haben. (Ich denke nicht, dass sie vor 8 Jahren gesagt haben, "so und jetzt fallen uns keine Riffs mehr ein. Das nächste Album kommt irgendwann, die Jahre") Die haben sicherlich immer mal wieder miteinander gespielt und neue Ideen gesammelt...

    Ich denke auch jedem der Musik hört oder in einer Band spielt ist mal der Moment gekommen um einfach mal zu sagen "Herr Gott, lassen wir das Bandtreffen mal ausfallen, ich hab heut keinen Bock!" Das gleiche beim Musik hören. Ich hab auch schon öfter meinen mp3-Player einfach mal zu Hause gelassen, weil ich schlichtweg keinen Bock auf Musik hatte...

    Naja ich denke nicht, dass wir das so schreiben können, als wäre es sicher, dass sie aufhören, denn wir wissen es nicht. :roll:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 01.05.2008, 21:38


    Angus hat mein ich selbst vor einem Jahr oder ca anderthalb in einem Interview gefragt, woher der Fragensteller denn wisse, dass dies ihr letztes Album sei?
    Die Jungs haben sich nicht die 8 Jahre Zeit gelassen, die haben einfach mal Pause gemacht, vor allem Brian und Cliff haben ja die ganze Zeit zwischendrin immer mal wieder außerhalb von ACCADACCA rumgetourt und auch aufgenommen.


    Mit der körperlichen Verfassung ist das so eine Sache: Nehmen wir mal als Beispiel die Stiff Upper Lip Tour: Ich mache selbst freiwillig nicht wirklich viel Sport, aber am Stuhl bin ich noch lange nicht festgewachsen. Und ich würde mit Sicherheit nicht diese 2 Stunden und mehr auf der Bühne überstehen und dabei noch dermaßen auf mein Instrument einprügeln oder auf der Bühne rumhoppeln - Brian hat selbst gesagt, dass eine Tour wieder heißen würde, zu trainieren, nur gesunde Sachen zu essen und all das. Da gehört zwar eine Menge körperliche Fitness zu, aber mal ernsthaft: Mir ist der Angus auf der SUL Live-DVD hundert mal sympathischer als ein dauersprintender Angus, der zwischen zwei Songs mal kurz mit verzerrtem Gesicht hinter die Bühne rennt wo sich gleich 5 Ärzte auf ihn stürzen und ihm gleich eine Sauerstoffmaske ins Gesicht drücken.

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    RoCk_IT - 02.05.2008, 22:20


    Ob jetzt ein schneller Angus oder ein langsamerer...mir egal. Hauptsache Angus :D

    ich muss zugeben, dass ich auch keine 2 Stunden so durchalten würde, auch nicht in dem Tempo von SUL...



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 03.05.2008, 11:55


    Angus rannte 25 Jahre lang wie ein Irrer auf der Bühne herum, zwar ne geile Show, aber sehr anstrengend. Tja, braucht man keinen anderen Sport machen, wenn man Musiker ist. :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 03.05.2008, 12:49


    Ist aber irgendwie genau wie mit gutem Wein:
    Wenn man sich beispielsweise mal seinen Duckwalk aus den 70ern ansieht und dann was er heute draufhat - da liegen Welten zwischen. Selbst der gute Chuck Berry duckwalkte noch gerne mit über 70 auf der Bühne herum :D

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Dr_Sido - 03.05.2008, 15:18


    Mario hat folgendes geschrieben: braucht man keinen anderen Sport machen, wenn man Musiker ist. :wink:
    sollten sie aber, bei einer Schachtel Winston am tag ;)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 03.05.2008, 18:07


    Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: Ist aber irgendwie genau wie mit gutem Wein:
    Wenn man sich beispielsweise mal seinen Duckwalk aus den 70ern ansieht und dann was er heute draufhat - da liegen Welten zwischen. Selbst der gute Chuck Berry duckwalkte noch gerne mit über 70 auf der Bühne herum :D

    mfg


    Findest du, der Duckwalk ist jetzt besser als damals?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 03.05.2008, 18:43


    Ach verdammt!
    Ich habe jetzt 3 mal versucht, mit dem Windows Movie Maker etwas zusammenzuschnippeln, aber das Teil stürzt dauernd ab, außerdem kenn ich mich mit Videobearbeitung rein garnicht aus :-(

    Wenn man die Stiff Upper Lip-Live DVD als Referenz nimmt, dann wirklich hundert mal besser, früher sah das eher nach Pogen aus, als ein richtig gerader und gleichmäßiger Duckwalk bei dem man auch ordentlich in die Knie geht ;-)

    Aber ob das jetzt so entscheidend für das neue Album ist ist glaube ich eine andere Sache ;-)

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 03.05.2008, 20:23


    Eins steht jedenfalls fest: Der Duckwalk ist heftigst anstrengend. Ich hab den selbst schon ausprobiert, ich kann den nicht, weil mir das auf die dauer zu anstrengend wird.
    Aber mal wieder back to topic. :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 11.06.2008, 23:04


    OMG, jetzt stellen schon irgendwelche Freak-Fans das nicht vorhandene Album in Amazon, bzw. künden es mit dem Artikel an. :roll:
    http://www.amazon.de/Neues-Album-2008-AC-DC/dp/B000LC4DRS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1213218215&sr=8-1

    Und dann die Kundenrezensionen, über eine Platte, die man noch nicht mal kennt...schlimm... :roll:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 12.06.2008, 12:52


    Solche "Angebote" gibt es schon seit Jahren xD



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Motörhead - 13.06.2008, 17:49


    ich hoffe nur das die tour bitte erst nach weihnachten los geht weil ich sonst kein geld hab :lol:


    weil im dezember Motörhead Slayer und Vince Neil



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Snake Eye - 14.06.2008, 22:35


    hehe cool, slayer würde ich auch gerne mal live sehen.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 23.06.2008, 15:39


    LESEN :!:

    http://www.sonybmg.com.au/artist/info.do?artistId=3225#releases



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 23.06.2008, 15:52


    Yeah, August. Also wenn das dann noch offiziell bestätigt wird, freu ich mich drauf. ^^ Ist ja gar nicht mehr so lange, bis dahin. :P



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 23.06.2008, 17:30


    Sollte es wirklich August werden, dann sollte doch so langsam doch mal ein Titel feststehen :-|

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 23.06.2008, 18:26


    Oder ne Single... wobei AC/DC ja noch nie Singles veröffentlicht haben, oder?
    Naja, abwarten ist wieder angesagt... :twisted:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 23.06.2008, 19:13


    Doch doch, obs die international oder hier in Deutschland in größeren Mengen gab weiss ich nicht, aber bei Youtube habe ich mal ein paar wirklich irre Lieder gefunden die es nicht mit aufs Album geschafft hatten, aber bei einzelnen Single-Veröffentlichungen mit drauf waren.
    Kannst da ja mal nach Down Payment Blues und Carry Me Home suchen ;-)

    Ich frag mich wirklich, was so lange noch passiert, die Aufnahmen sind doch seit März vollständig abgeschlossen ...
    Vor ein paar Wochen habe ich irgendwo in den Tiefen des Internets eine Seite gefunden wo gleich mehrere Leute behaupteten, Titel, Tracklist als teilweise auch Lyrics vom Album zu kennen. Manchmal waren die Einfälle garnicht schlecht.
    Am häufigsten hab ich immer noch die Titel "Maximum R'n'R" und "All You Can Eat" für das Album gehört, wird wahrscheinlich etwas ganz anderes ^_^

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    RoCk_IT - 23.06.2008, 21:55


    egal wie das Album heißt, hauptsache es kommt bald.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 23.06.2008, 22:05


    Also sie müssen noch ordentlich promoten, vllt. noch Bilder machen, Booklet fertigstellen. e.t.c...^^ Das kann auch noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen, wenn es wirklich etwas gescheites werden soll. Vielleicht drehen sie auch noch ein Video zu einem der Songs... mal sehen..
    Das mit den Tracklists und Songtiteln würde ich mal nicht allzu ernst nehmen, das war bei anderen Bands auch schon so und hinterher hat kein einziger Track gestimmt. :D Da guck ich lieber hinten aufs Album, wenn es da ist. ^^
    Echt, gab es Singles? Dann aber keine zum Kaufen, als CD, oder? Ich hab schon überall gesucht und nie irgendwo was gefunden. :shock:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 23.06.2008, 22:22


    Die bekannteste ist sicherlich Big Gun, extra für Arnold Schwarzeneggers 'Last Action Hero' gemacht. Aber auf die Schnelle finde ich auch nichts, hier z.B das Stück "Snake Eye", ist auf keinem Album erschienen, aber hier drauf (Um ehrlich zu sein habe ich Snake Eye nie gehört ;-) )

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 23.06.2008, 22:48


    Hier mal eine Auswahl an CD Single Veröffentlichungen des SUL Album




    von li. oben - re. unten
    Promo 1 track, SUL Japan Single, SUL Worldwidw Single, Promo Meltdown Summer Sampler,
    Promo Safe in NYC, Safe in NYC Worldwide, Satellite Blues Worldwide, Satellite Blues Australia



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 23.06.2008, 22:51


    Hi

    Grappa's Hammer

    hier zum hören
    http://www.truveo.com/ACDC-Snake-Eye/id/4070033842 :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 24.06.2008, 13:38


    Von AC/DC gibt es einige Songs, die als B-Seiten veröffentlicht wurden, aber nie auf nem Album waren. Da fallen mir ein Snake Eye, Down On The Borderline, Messin' With The Kid, Cyberspace, Alright Tonight oder Let It Loose. Gibt noch etliche andere, fallen mir gerade aber nicht ein. Wo kriegt man die her, außer Youtube? :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 24.06.2008, 13:59


    Die, die du gerade genannt hast Thunderstruck, kenne ich gar nicht.
    Kein Wunder, wenn ich bis jetzt nichts von Singles wusste. :lol: (sind ja ganz schön viele..)
    Na, dann werde ich mal reinhören und wenn die B-Seiten gut sind, landen sie in meinem Regal. ^^

    EDIT: omg, da kann man ja hunderte von Euro dafür ausgeben. :shock: Wenn schon so manche Singles bei etwa 14 Euro liegen..



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Bon Scott - 24.06.2008, 15:08


    also ich hab da ne cd "ACDC-RarRarerRaraties" da hab ich zum beispiel school days, carry me home, down on the borderline, could hearted man oder love song un noch andere druff 8)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 24.06.2008, 16:49


    Jap, das sind aber hauptsächlich Sachen aus Bons Zeit. Damals haben sie ja etliche Sachen gespielt bzw. gecovert, was nie auf nem Album erschiehen. Berry' Johnny B. Goode, Fling Thing, Backseat Confidential usw.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Angus Young - 24.06.2008, 20:18


    Thunderstruck hat folgendes geschrieben: Jap, das sind aber hauptsächlich Sachen aus Bons Zeit. Damals haben sie ja etliche Sachen gespielt bzw. gecovert, was nie auf nem Album erschiehen. Berry' Johnny B. Goode, Fling Thing, Backseat Confidential usw.

    Weiß einer,wo ich mir die AC/DC-Voverversion von Johnny B. anschauen/anhören kann?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 24.06.2008, 20:44


    Jep hier:

    Johnny B.Good
    Angus Young, Malcolm Young, And Bon Scott, Performing Johnny B. Goode live With Cheap Trick in Sioux Falls Arena, South Dakota July 7 1979



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 24.06.2008, 20:51


    Zu den B-Seiten etc.

    Rare, Rarer, Rarities Vol. II


    1-1 Dirty Deeds Done Dirt Cheap live 1977
    1-2 She's Got Balls live 1977
    1-3 Johnny B. Goode 07.07.1979; Sioux Falls, Arena - with Cheap Trick
    1-4 Ride On 13.02.1980; London, Scorpio Studios, with TRUST
    1-5 Back In Black live 1981
    1-6 T.N.T. live 1981
    1-7 Let There Be Rock live 1981
    1-8 Lucille 25.01.1981; Brussels, Vorst Nationale
    1-9 Let's Get It Up live 1982
    1-10 Guns For Hire live 1983
    1-11 Sin City live 1983
    1-12 This House Is On Fire live 1983
    1-13 Rock'N'Roll Ain't Noise Pollution live 1983
    1-14 Shake Your Foundations live 1985
    1-15 First Blood live 1985
    1-16 Playing With Girls live 1985
    2-1 Jailbreak live 1985
    2-2 Shake Your Foundations remix 1986
    2-3 Who Made Who special collectors mix
    2-4 Borrowed Time official studio recording, 1988
    2-5 Down On The Borderline official studio recording, 1988
    2-6 Snake Eye official studio recording, 1983
    2-7 Heatseeker studio outtake, 1988
    2-8 Let It Loose studio outtake, 1988
    2-9 That's The Way I Wanna Rock'N'Roll studio outtake, 1988
    2-10 Alright Tonight studio outtake, 1988
    2-11 Angus Country Jam 1988
    2-12 Nick Of Time live 1988
    2-13 Hell Ain't A Bad Place To Be live 1991
    2-14 Big Gun official studio recording
    2-15 You Shook Me All Night Long
    2-16 You Shook Me All Night Long acoustic version, 2000
    2-17 Stiff Upper Lip live 2000
    2-18 Cyberspace official studio recording, 2000



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 24.06.2008, 20:57


    @Boogie Man: Woher hast du immer so schnell die ganzen Daten? 8)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 24.06.2008, 23:30


    Das frag ich mich auch immer wieder :-)


    Thunderstruck hat folgendes geschrieben: Da fallen mir ein Snake Eye, [...] Cyberspace, [...] ein. Wo kriegt man die her, außer Youtube? :wink:
    Ich hab die Tour Edition von Stiff Upper Lip (dem Album) und da ist Cyberspace drauf :-)

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 25.06.2008, 12:50


    Cyberspce ist ein cooler Song. :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 25.06.2008, 17:05


    Zurück zum Eigentlichen :wink:

    Gestriges Gespräch mit dem Handelsvertreter von SonyBMG vor Ort.
    Laut Aussage wird sich das Erscheinnugsdatum um 2 Monate nach hinten verschieben auf Oktober räumt aber ein, das es genauso ohne grosse Ankündigung sprich Werbung von heut auf morgen auf den Markt kommen könnte. (siehe z.B. Elvis Costello neues Album)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 25.06.2008, 17:08


    Ohne Werbung ist aber nicht gut. :?
    Dann bekommt ja keiner was davon mit... hm..
    Oktober geht auch, hauptsache dieses Jahr. ^^
    Gibts da auch einen Link zur Quelle? :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 25.06.2008, 17:23


    ... "ohne grosse Ankündigung sprich Werbung" ...

    Was er damit meinte war, das nicht wochenlang vorher Anzeigen geschaltet werden oder Plakate gedruckt werden. "They are back" usw.

    Die Quelle (wurde mir heute telefonisch übermittelt) die du meinst ist: Der Mitarbeiter im Bereich Einkauf eines renomierten Musikhauses hier in unmittelbarer Nähe im Gespräch mit dem Handelsvertreter von SonyBMG am gestrigen Vormittag.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 25.06.2008, 18:59


    Hmmm, schade, hätte das Album gerne noch in den Sommerferien in den Händen gehalten, dafür fällt mir die Zeit mit den ersten Schularbeiten dann leichter. :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 27.06.2008, 23:29


    Zitat: AC/DC haben angeblich für Januar 2009 einen Gig in Glasgow klargemacht, der von einer Welttournee gefolgt werden könnte. Die Gerüchteküche spuckte außerdem August als möglichen Veröffentlichungstermin für das neue Album aus.
    Quelle: www.rockhard.de

    Im Tour Thread bei den Gerüchten konnte ich das schlecht posten, da dort alles gesperrt ist und delbst ich, als Mod kanns nicht auf machen. :P
    Wundert mich jetzt, wieso das gesperrt ist, aber gut, kommts eben hier rein hat ja auch ein bisschen was mit dem Album zu tun. ^^



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 02.07.2008, 14:28


    LESEN :?:

    Black Ice



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 02.07.2008, 19:13


    Wird der Titel für gewöhnlich so spät festgelegt? Da kann man ja langsam wirklich gespannt sein, auch wenn mir "All you can eat" als Titel wahrscheinlich noch am besten gefallen hätte :-)

    Aber Black Ice ... Wie kommt man auf "Glatteis"? :-D

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 02.07.2008, 19:37


    :shock: Black Ice passt irgendwie überhaupt nicht, finde ich..

    Zitat: 'Black Ice/Runaway Train/insert third title here' will be the 15th studio album from AC/DC and their first since 'Stiff Upper Lip' in 2008.

    Aha, dann gab es Stiff Upper Lip also im Jahre 2008. Klar ne? :lol: :lol:
    Also wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstehe, dann erlaube ich mir den Kommentar jetzt, dass solche Redakteure wenigstens mal gescheit recherchieren sollten.. :roll:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 02.07.2008, 21:10


    Naja, vielleicht hat er sich verschrieben oder war mit seinen Gedanken gerade in 2008, ist nicht so schlimm, kann jedem mal passieren.

    Naja, Black Ice würde mich auch sehr verwundern, irgendwie ungewöhnlicher Albumtitel, schwarzes Eis? Naja, mal sehen.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 02.07.2008, 21:22


    Thunderstruck hat folgendes geschrieben: Naja, Black Ice würde mich auch sehr verwundern, irgendwie ungewöhnlicher Albumtitel, schwarzes Eis? Naja, mal sehen.

    http://www.dict.cc/?s=black+ice :wink:
    Aber sonst, ja, ein sehr ungewöhnlicher Albumtitel. :?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 02.07.2008, 21:31


    Wenn er 'Stiff Upper Lip from 2008' geschrieben hätte, dann wär es falsch ;-)

    Naja, aber wenn ich jetzt gespannt warten würde und dann käme heraus, dass das neue Album so einen komischen Namen wie 'Ballbreaker' oder 'Who Made Who' oder 'Fly on the Wall'' tragen sollte - Da würde ich mich auch wundern ... Vor allem bin ich mal gespannt, was die Youngs wohl für einen Sound verwendet haben - Vor allem Angus Gitarre war auf Stiff Upper Lip irgendwie originell knarzig - Mal sehen, was es jetzt gibt. Das einzige was mich am AC/DC Sound teilweise wirklich stört, ist dass der Bass oft viel zu leise ist. Auf The Razors Edge und auch noch bei Let There Be Rock konnte man Cliff die meiste Zeit gut hören, aber auf manchen Platten ist es wirklich extrem leise....

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Sash81 - 03.07.2008, 17:36


    Bei Eventim kann man sich schon mal für AC/DC Regestrieren. Man bekommt bescheid, wenn AC/DC auf Tour geht. Hoffentlich wissen die Jungs von Eventim etwas. :D



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 04.07.2008, 14:34


    Eventim ist eigentlich immer eine zuverlässige Informationsquelle. Da bestelle ich auch immer meine Tickets, innerhalb von 3 Tagen sind die dann im Briefkasten. :wink:

    EDIT: Sie haben es endlich geschafft den News Text übers neue Album in einen Myspace Blog zu kopieren, nach ca. 3 Monaten. :lol:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 15.07.2008, 17:26


    http://www.metal-hammer.de/AC_DC_Album_BLACK_ICE_Termin_15_07_08.html



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 18.07.2008, 00:41


    Also ich freu mich schon drauf.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 20.07.2008, 15:10


    "Kooperation mit einem Videospiel" ? Da bin ich aber mal gespannt, soweit ich mich erinnern kann, hat Brian die Hauptperson vom Weltkriegsshooter "Call of Duty 3" komplett synchronisiert ...

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 20.07.2008, 23:00


    Zitat: Es sind bisher noch unbestätigte Gerüchte, die von einer inoffiziellen AC/DC-Seite(hier ist der link zu acdcrocks.com) ausgegeben werden.
    :lol: :?: :!: wtf, das ist die offiziellste seite überhaupt :twisted:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 20.07.2008, 23:14


    Die könnten sich auch mal für eine Seite entscheiden. (Ich würde acdc.com nehmen) ... zwei Seiten sind verwirrend..

    Zum Album: Mir ist das jetzt eigentlich relativ egal ob das im August, September oder Anfang nächsten Jahres raus kommt, wir warten jetzt 8 Jahre darauf, ein Monat hin oder her macht jetzt auch nichts mehr aus. :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 20.07.2008, 23:19


    es geht darum, dass die die offizielle seite als inoffiziell bezeichnen



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Angus3 - 22.07.2008, 02:25


    Um nochmal drauf zurückzukommen, ich glaube nicht das, dass nea Album das letzte wird. Schait euch mal die Rolling Stones an, die sind noch älter und spielen immernoch.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 22.07.2008, 11:32


    Ja, aber AC/DC sind auch nicht wirklich wie ihre Vorbilder - AC/DCs Songs sind laut und wild - Auch wenn mich die Stiff Upper Lip LIVE-DVD wirklich schockiert hat (wie können die so "alt" sein und trotzdem 10 mal so viel Kondition wie ich haben, 2 Stunden lang auf der Bühne herumwirbeln und super Musik machen), ist das auch schon wieder 7 Jahre her! In 2003 sahen die Herren im Vergleich zu 2001 (bis auf Phil) ziemlich gealtert aus, auch Brian hat sich im März oder April relativ negativ im Sinne einer Welttournee geäußert, da sie ja auch nicht mehr die jungen Leute von einst seien - AC/DC waren bislang immer auf ihren Konzerten ein absolutes Hardrock-Fest - Ähnliche Bands wie ZZ Top sind zwar schon noch länger dabei - Die müssen aber nicht auf der Bühne herumhoppeln und im Falsetto singen ...

    Irgendwann in 2004 oder 2005 hat Angus zwar mal spitzbübisch gefragt, woher die Presse denn wisse, dass das nächste Album das letzte sei, aber ich denke trotzdem dass es so ist. Wie dem auch sei, nach Malcolms Angaben wird es perfekt, ich glaube ihm :-D

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 22.07.2008, 15:37


    Mal wieder was Neues:

    http://www.metal-hammer.de/AC_DC_Album__DIRTY_RHYTHM_Tracklist_angeblich_Young_Scott_22_07_08.html



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 22.07.2008, 18:09


    Oh nee, jetzt fängt das auch noch an. :roll:
    Naja ich glaub nur, was auf der offiziellen Seite von AC/DC steht: Nämlich dass ein Album kmmt, jedoch verlasse ich mich nicht auf Gerüchte, ich will wissen wann es kommt und zwar von AC/DC's Seite selbst, davor bleibt bei mir der Ofen aus. :wink:
    Wär aber gut, wenn das mit der Worldtour stimmen würde. ^^



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Damnation - 24.07.2008, 14:30


    ich hab gestern im radio gehört, das die au sagen das das album no dieses jahr kommen soll. und ich glaub fest daran das es danach au no ne tour gibt. ich will die schon no life sehn.
    grüßle nicole



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 29.07.2008, 12:57


    Das klingt ja mal nicht schlecht:

    http://www.musikmarkt.de/site/start/il/1/bid/34775/ridtb/114/pid/1



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 29.07.2008, 13:07


    Kiss UND AC/DC o______O
    Also egal wie viel diese Tickets kosten, ich kauf eins. Das ist die letzte Chance die Band noch live zu sehen. 8)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 29.07.2008, 13:11


    KISS würde ich mir auch nochmal anschaun. Bei AC/DC will zu mindestens 5 Konzerten ;)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 30.07.2008, 14:52


    Hab heute gelesen dass die Tour Helloween starten soll.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 30.07.2008, 15:56


    Wo könnten die denn anfangen? Australien, Europa (Videodreh) oder Amiland ?

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 30.07.2008, 16:08


    Ich denke die fangen bei sich zu Hause an (wären ja blöd wenn sie zuerst um die halbe Welt reisen und dann am Schluss bei sich spielen würden.^^) danach kommt denk ich mal Europa, schon alleine wegen den Erfolgsquoten und danach Amiland .... Chine und Japan wären auch irgndwann mal dran..
    Mal sehen. :)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 30.07.2008, 16:09


    Ich meine gelesen zu haben, dass die Tour in den USA starten wird.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Bon Scott - 31.07.2008, 11:53


    ich mein auch gelesen zu haben das sie in Chicago anfangen sollen....das würd heißen das wir dan aufn live auftritt hier noch n bisschen warten müssten ....



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 31.07.2008, 11:59


    Naja, dafür kann man noch länger sparn, falls man auf mehrere Konzerte gehen will :roll:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kölschbloot - 07.08.2008, 16:33

    Tourdaten
    weiß von euch jemand wann die jungs auf tour gehen ,,mit hat letzte woche einer gesagt das es noch dieses jahr sein soll ,,,wenn einer was weiß bitte sofort posten ...egal wo in europa

    gruß Kölsch



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 07.08.2008, 18:29


    He da kölsche Jong,
    soweit ich weiss ist bislang nur der Start, der überall immer mit "Oktober 2008" angegeben wird, bekannt, Halloween ist meiner Meinung nach eher eine Vermutung als Fakt. Googelt man nach Dingen wie "AC/DC tour" findet man auf Seiten wie beispielsweise ticketbande.eu Termine wie Mai (München) und Juni (Hamburg), aber sicher ist immer noch nichts, es ist ja offiziell noch nicht einmal der Titel des Albums, geschweige denn die Tour überhaupt bestätigt worden ...

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 08.08.2008, 21:25




    http://acdcrocks.com/ukcasting/



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    ACDCFreak - 09.08.2008, 05:48


    Denke mal das man das hier als Offiziell bezeichnen kann,
    wenn auch der Albumtitel immer noch nicht bekannt gegeben worden ist.

    http://www.acdcrocks.de/


    :D :D :D



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 11.08.2008, 23:35




    !Nur ein Entwurf eines Fans!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    RoCk_IT - 12.08.2008, 16:53


    Zu viel Schnickschnack! Das kann kein AC/DC Cover sein^^



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Seufy - 12.08.2008, 17:28

    DAs Cover
    das ist doch ein hamma bild



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 12.08.2008, 17:31


    Aber dem Cover von Back in Black zu ähnlich und auch wenn auf fast jedem Cover nur Angus drauf ist, nur seine Gitarre wäre zu übertrieben, realistischer wäre es, wenn nur das Griffbrett zu sehen wäre (ähnlich der australischen Version von Let There Be Rock) ;-)

    mfg

    == Edit

    Zitat: Sony BMG has sent out a second notice asking fans to enter the contest to appear in the next AC/DC video which will be filmed this Friday in London. Apparently, though, you may not wear a Wal-Mart Sucks T-shirt to the event so don't even try. :-D



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 12.08.2008, 22:54


    Also ich mach da nicht mit... wer von euch hat teilgenommen?

    Ich mag das irgendwie nicht, wenn so ein Video dann weltweit veröffentlicht wird und man dann da drin zu sehen ist in einer Menge oder wo auch immer... so was vermeide ich lieber. :P Natürlich ist es cool da mitzumachen und man freut sich auch voll wenn man gewinnt... aber naja.. ^^



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 12.08.2008, 23:29


    Was ist daran so schlimm, wenn man in dem Video zu sehen ist? Das Video werden sich Millionen Leute anschauen und bis auf ein paar (Freunde, Verwandte, keine Ahnung wer noch) kennt dich eh niemand. Aber jeder wie er will. :wink: Mir persönlich würde es nix ausmachen.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 12.08.2008, 23:35


    Ja stimmt kennen tut mich niemand... aber ich mag das irgendwie nicht. Kein Ahnung warum. :D
    Ich hasse es auch auf Fotos drauf zu sein.. egal ob im Fotoalbum oder sonst wo. ^^

    ah, falls jemand von uns da hinfahren darf: Wir brauchen einen ganz langen Bericht. :mrgreen:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 12.08.2008, 23:36


    Naja, die Chance auserwählt zu werden liegt ja praktisch bei 0 % :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 12.08.2008, 23:37


    So weit ich da jetzt gelesen habe soll man in einer Menge mitspielen? Ich denke jetzt mal das Publikum oder so was. Vielleicht werden da auch mehrere ausgewählt... mal sehen. :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 13.08.2008, 00:00


    Zitat: Entry is only open to residents of the United Kingdom over the age of 18.

    Zitat: One Hundred and fifty (150) successful applicants will be selected by the casting director (who’s decision is final) and invited by email no later than 5pm on Thursday 14th Augus

    Wer dann noch ne Einladung bekommt, kommt eh kaum mehr hin xD



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 13.08.2008, 01:24


    Naja,Kaito, du bist halt nicht fotogen. :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 13.08.2008, 15:19


    ich würde mich auch über leute freuen, die sich nur hier registrieren um zu berichten. aber wird man da nicht so ner schweigepflicht oder sowas unterzogen? naja egal, vielleicht haben wir ja glück und jemand kann uns sogar das neue lied abfilem xD



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 14.08.2008, 00:49


    AC/DC – Video Casting
    DRAFT TERMS AND CONDITIONS

    http://acdcrocks.com/ukcasting/terms.html



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 14.08.2008, 15:21


    Boogie Man hat folgendes geschrieben: AC/DC – Video Casting
    DRAFT TERMS AND CONDITIONS

    http://acdcrocks.com/ukcasting/terms.html

    Daraus zitierte ich ja bereits.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 16.08.2008, 02:23


    Hier ein kleines Review zu Black Ice vom Rolling Stone:

    http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=102917



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 16.08.2008, 10:34


    Klasse, hätte ich nie gefunden!
    Das Rolling Stone mag ich eigentlich nicht, die haben irgendwie oft genug eine komplett andere Meinung als ich ;-)
    Ein Kommentar relativ weit oben Zitat: and Rolling Stone will write a full review after it's out that trashes it wird sich bestimmt noch bewahrheiten - Dass sie es nicht direkt im Ansatz niedergemacht haben, heisst entweder, dass das RS entweder eine Schalgzeile hierfür brauchten oder das Album wirklich irre wird :-)

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    illoser - 18.08.2008, 12:49


    Columbia Records announced today the October 20th release of AC/DC's widely-anticipated Black Ice, the band’s first studio album in eight years. Black Ice features 15 new tracks from brothers Angus and Malcolm Young, Brian Johnson, Cliff Williams, and Phil Rudd. The album was produced by Brendan O’Brien at the Warehouse Studio in Vancouver, BC.

    "Rock 'N' Roll Train," the album's first single, will debut on August 28th. The video will premiere in September. And the band is set to kick off its first world tour since 2001 in late October.

    Black Ice will be sold in the U.S. exclusively at Wal-Mart and Sam’s Club retail locations at the special price of $11.88. Online, the CD will be available with free shipping and handling via the band’s website, www.acdc.com. It will also be sold at Walmart.com and Samsclub.com.

    Black Ice is currently available for pre-order at www.acdc.com and Walmart.com.

    Track Listing:
    1. Rock ’n Roll Train
    2. Skies On Fire
    3. Big Jack
    4. Anything Goes
    5. War Machine
    6. Smash N Grab
    7. Spoilin’ For A Fight
    8. Wheels
    9. Decibel
    10. Stormy May Day
    11. She Likes Rock N Roll
    12. Money Made
    13. Rock N Roll Dream
    14. Rocking All The Way
    15. Black Ice



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 18.08.2008, 13:11


    Na das lass ich mir doch mal als Cover eingehen.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 18.08.2008, 13:38


    yep es geht los

    hier noch einige bestätigungen


    accadacca.net

    SONYBMG



    acdc.shop.blackice



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 18.08.2008, 14:07




    Get ready to Rock



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Rockdrummer - 18.08.2008, 15:41

    endlich !!
    wow ! es ist endlich soweit !! kanns natürlich kaum erwarten ! das kann ja nur ein gutes jahr 2008 und 2009 werden,,,,,,,

    LET THERE BE ROCK !!!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 18.08.2008, 16:41


    Yeah, endlich! Noch im August die erste Single? Ging ja schneller als ich erwartet habe. :twisted:

    Gibt's schon ein Single Cover?

    EDIT: 12 Dollar ist extrem billig! Gott sei Dank gibt's ne Inflation im Amiland. :lol:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Rockdrummer - 18.08.2008, 20:07


    ich denke auch dass es das letzte ist,,, ich meine das heiss es auch schon bei BB und SUL aber ich galube nicht das AC/DC lust haben bei der Oldie Nacht zu spielen ! NOCH !!! sind sie aktuelle begeistern jung und alt und gehen NOCH als Rüpel durch,, das wird leider bald ein Ende haben !! vor 10 Jahren haben mich diese Gedanken verrückt gemacht !! heute nicht !! AC/DC ist eine Legend schon heute !!! ich liebe Sie !!! ich will das Album die Tour.. ROCK N ROLL !!!!!!!!
    was haltet Ihr übrigens vom Cover ???? ich finds echt geil !! auch wenn es wieder mit Angus drauf ist,.,., fand es bei BB und SUL zu doll immer nur Angsu zu sehen aber dieses Cover find ich coll !! ES it direkt,,, ohne firlefanz !! Auf die Fresse Rock n roll !!!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    LetThereBeRock - 18.08.2008, 20:09


    ICH KANN NICHT MEHR WARTEN !!!!!!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 18.08.2008, 21:16


    Irre! :shock:
    Tage- und wochenlange Spekulationen und auf einmal kommen die offizielle Bestätigung mit Trackliste und Albumcover raus!

    Um ehrlich zu sein, ist es schonmal kein Cover, das mich zu Luftsprüngen veranlasst, irgendwie etwas sehr dunkel und monoton. Aber was solls, es gibt wichtigeres :-)

    Das Album kommt am 20. Oktober - Dem Tag vor meinem Geburtstag, besser geht es nicht! :-D
    Allerdings habe ich noch nicht so wirklich verstanden, wie der Vertrieb hier in Europa/Deutschland läuft - Amazon Deutschland listet es immer noch als "AC/DC Neues Album 2008", acdcrocks.de spricht vom 17. Oktober ...

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 18.08.2008, 21:34


    Naja, ein paar Tage hin oder her ist jetzt auch schon Wurscht bei fast 8 Jahren warten :D

    Also ich finde dass dieses Cover das bisher beste von AC/DC ist.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 18.08.2008, 21:39


    Find das Cover auch nicht übel. Mir gefallen eigentlich alle Cover von AC/DC.. bis auf Back in Black, damit kann ich mich nicht anfreuden, das ist so leer. ^^



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Rockdrummer - 18.08.2008, 21:46


    mmh naja eigentlich ist das cover ja nicht wichtig ! und hat auch nix mit der quali des albums zu tun ! mein absolutes Lieblingscover ist LET THERE BE ROCK und zufällig auch noch mein Lieblingsalbum... und BLOW UP YOUR VIDEO find ich scheisse (cover) und das Album naja das am wenigsten gute.....
    aber ich muss sagen BLACK ICE gefällt mir ! es ist so essentiell geradlinieg !!! PUR !!!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 18.08.2008, 21:50


    Ja, die paar Tage sind mir auch relativ egal, ich hoffe nur, dass der 20. Oktober wirklich der allerspäteste Termin ist.

    Und ja, schlecht ist das Cover sicherlich nicht ... und irgendwie freunde ich mich immer weiter damit an :-)
    Kramen wir doch noch einmal aus, was wir seit 2003 alles so gehört haben ...

    Angus meinte, man sollte sich nicht so sicher sein, dass dieses Album das letzte ist ...
    Malcolm meinte, dieses Album hat gefälligst perfekt zu sein
    Brian meinte, es hört sich scheisse gut an und ist härter als Stiff Upper Lip und Ballbreaker.
    Sogar dem von mir nicht wirklich gemochten Rolling Stone Magazin gefällt das Album gut.

    sonst noch etwas?

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 18.08.2008, 21:56


    Mein Lieblingssong wird War Machine :roll:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 18.08.2008, 22:06


    Zur Zusammenfassung:

    Und dann 8 Jahre lang diese Gerüchte. Ich habs satt.
    Ich erinnere mich noch als ich im Internet irgendwas von "diesen Jahres" gelesen habe... damals wars 2006. Danach "Ach ne die Tour kommt 2007"... ewig nichts gehört, dann das Gerücht mit 2008. Und dann ENDLICH die Bestätigung. Ich bin so froh, dass das Warten ein Ende hat. :mrgreen:

    Derren Myspace Seite sieht jetzt auch ganz anders aus, als zuvor:

    www.myspace.com/acdc

    Ich beneide immer wieder diese Webdesigner, die kriegen dass so unglaublich cool hin. :)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 18.08.2008, 22:09


    Link

    :D xD



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    LetThereBeRock - 19.08.2008, 02:29


    ich freu mich wie ein Doofer auf das Album :D
    wie siehts eigentlich mal aus mit einem AC/DC-forum-treffen? :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    illoser - 19.08.2008, 11:47


    Ich denke das mit dem Treffen ergibt sich spätesten bei der anstehenden Tour :lol:

    Wobei wir beim nächsten Problem sind...Nur der frühe Vogel fängt den Wurm, d.h. bei der SUL-Tour waren die Gigs ratz fatz ausverkauft :evil:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 19.08.2008, 17:19


    2003 war es noch schlimmer - AC/DC hält mit dem Konzert in London mit 4 Minuten Zeit für den totalen Ausverkauf meine ich einen Rekord ...
    Ich hoffe, es wird vorher bekannt gegeben, wann wo gespielt werden soll, damit man sich drauf einstellen kann, dass Bald Tickets zum Verkauf stehen...

    Übrigens: Ich verstehe immer noch nicht, wann das Album nun in Europa erscheint. Der offizielle AC/DC-Store bietet für Europa noch kein Black Ice an, acdcrocks.de (offiziell) spricht vom 17. Oktober anstatt vom 20 ...

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 19.08.2008, 17:29


    Ich verstehs auch nicht. Hab jetzt auf der Startseite einfach mal den 17. hergenommen, auch für den Countdown.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 19.08.2008, 17:41


    Weiß jemand von euch wieviel so ein Ticket circa kostet? Ich muss meines nämlich selbst zahlen. :?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 19.08.2008, 17:43


    Mir ist der Preis eigentlich relativ egal. Das Problem wird wohl eher sein, überhaupt eine Karte zu bekommen. :shock:

    Ich denke mal unter 60 € wird man keine Karte bekommen. Eher noch mehr. Aber ich weiß es nicht.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 19.08.2008, 17:46


    Also ich hab von bekannten gehört die sollen 100-150€ kosten...
    Muss nur den Preis ungefähr wissen, damit ich auch sparen kann. ^^
    Das Schlimmste wäre natürlich, wenn man gar keine mehr bekommt.. aber denkt ihr es gibt so viele Leute in Deutschland, dass die inerhalb von 4 Minuten alle Tickets für die D-Tour kaufen?
    Die Touren doch bestimmt in München, Köln, Berlin, Hamburg u.s.w..



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    illoser - 19.08.2008, 18:25


    Ich denke mal ein realistischer Preis der Tickets wird zwischen 75 und 100 Euro sein. Für das Rolling Stones und AC/DC Open Air auf dem Hockenheimring hab ich damals 75 Euro bezahlt. Bekanntlich wirds ja eher teurer als billiger ;-)

    Zwecks Tickets habe ich mich bei eventim.de für den AC/DC Ticket Newsletter angemeldet. Dann wird man sofort (hoffentlich stimmt das auch) informiert wenn die Tickets auf dem Markt sind. Kann nur aus eigener Erfahrung raten dass ihr sofort zuschlagt, sonst zahlt ihr utopische Summen auf dem Schwarzmarkt :x



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 19.08.2008, 18:32


    Ach wir machens einfach so. Ich engangiere AC/DC einfach für ein Special-AC/DC-Forum-Konzert. Eintritt frei. Nur für AC/DC-Forum-Mitglieder.

    Dürfte ja kein Problem sein. Und des bissl Geld was so ein AC/DC Konzert kostet... Liegt alles unterm Kopfkissen. Kein Problem.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 19.08.2008, 19:36


    Naja, mich würde es nicht wundern wenn es (zurecht) noch mit Phrasen wie "Die allerletzte Gelegenheit accadacca in Deutschland zu sehen" preislich in die Höhe getrieben wird. 75 Euro für AC/DC und die Stones waren aber recht billig - Ich war nicht da, aber ich kenn jemand, der hat damals meine ich 160 bezahlt ...

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 21.08.2008, 18:53


    hey marco..da in dem geclosedtem thread, ist das dein offizielles cover?
    oh, hab gerade den acdc shop link gesehen :oops:
    das wird ja immer offizieller :lol:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 21.08.2008, 19:10


    auf youtube finden sich immer mehr videos wo leute neue lieder selbstspielen, hams halt beim dreh gehört
    mist, alles fakes, die richtigen sachen wurden gelöscht -.-
    EDIT:
    das heir sieht doch mal gut aus:
    (auch wenn der typ schrecklich singt, es ist zumidnest ein bisschen lustig xD)
    Link



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 21.08.2008, 22:46


    ok, ich fasse zusammen...
    -noch 7 tage bis die single rocknroll train erscheint (zumindest in amiland :roll: ) black icq braucht noch etwas länger, nämlich bis zum 20 october
    -es wird bei walmart verkauft werden
    -ES WIRD GEIL KLINGEN (hoffe ich zumindest xD)
    -ich hab nen geileren destop hintergrund als ihr
    -acdc lässt mal wieder was von sich hören..nach acht langen jahren
    -ich wohn am nächsten zu angus
    -ich bin sowieso toler als ihr alle zusammen :lol: :)

    für offtopic in diesem beitrag könnt ihr mir nix..ich mod, ich jesus...marco ist schon gott xD



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 21.08.2008, 23:59


    ICH hab den besten Hintergrund :twisted:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 22.08.2008, 09:58




    http://www.acdccomp.co.uk/ :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 22.08.2008, 11:35


    Ach da gewinnt doch eh keiner von uns... :(



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 22.08.2008, 17:03


    Sind aber schon ein paar witzige Bilder dabei - Der mit dem Tiger gefällt mir am besten :-)

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 22.08.2008, 18:10


    Hier ein Ausschnitt aus Rock n roll Train!!!!


    http://www.myspace.com/acdc



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    LetThereBeRock - 22.08.2008, 18:52


    :shock: :shock: :shock: ...geil !!!!!!!!!!!! hört sich einfach nur hammer an



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 22.08.2008, 19:26


    Bislang hab ich mich noch nicht getraut, drauf zu klicken - Ist die Seite denn offiziell? Wieviele Seiten haben die Jungs eigentlich?

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 22.08.2008, 19:54


    Ja die ist offiziell. ^^
    Hört sich geil an!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 22.08.2008, 20:05


    geil....



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 22.08.2008, 20:43


    Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: Bislang hab ich mich noch nicht getraut, drauf zu klicken - Ist die Seite denn offiziell? Wieviele Seiten haben die Jungs eigentlich?

    mfg

    Ja, das ist die offzielle Myspace Seite. Einen Youtube-Channel haben sie auch.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 23.08.2008, 09:31


    Wieder ein kurzes Review:

    http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1003841788



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 23.08.2008, 17:07


    hab auch ein cover gemacht...obwohl ja das offizielle schon bekannt ist

    wers mag kann mir ja 5€ überweisen xD



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 23.08.2008, 17:36


    Tja was soll man da von halten :shock: :?:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 23.08.2008, 17:39


    Boogie Man hat folgendes geschrieben: Tja was soll man da von halten :shock: :?:



    nichts



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 23.08.2008, 22:15


    Hier mal zwei weitere Fotos

    Einmal von einer Japanischen Seite


    ... interessante Überschrift zu diesem Cover



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    LetThereBeRock - 23.08.2008, 23:35


    ich hätte da mal eine Frage...da die single "rock n roll train" ja am 28.august im walmart erscheint (USA) können wir die Single auch in Deutschland erwarten? und wann und wo?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 23.08.2008, 23:52


    also ich denke mal das die überall zu kaufen sein wird, wann, kann cih aber nicht sagen, ich hoffe aber das die single und das album gleichzeitig wie in USA hier verfügbar sein werden



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    heatseeker - 24.08.2008, 08:39


    jetz ma zu den vorherigen seiten......
    ich glaube nicht,das das das letzte album wird
    ich glaube einfach,das sie sich ma ne pause vom
    touren gemacht ham,was mit der familie unternehm
    un so.
    außerdem die rolling stones sind um einiges älter
    und touren auch noch.
    und wenn die das schaffen,dann AC/DC erstrecht!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 24.08.2008, 12:43


    Naja, sooooo viel älter sind die Stones nun auch wieder nicht, würd ich mal sagen. Die AC/DC-Jungs sind zwischen 53 und 60 und bei den Stones, kA, ich weiß nur, dass Jagger 65 ist und Richards 63. Die anderen sind glaub ich ne Spur jünger, Ron Wood ist 61. Also ich weiß nicht, noch ein Album wäre nicht schlecht, aber sieh dir mal die Intervalle der letzten Alben:Razors Edge zu Ballbreaker->5 Jahre; Ballbreaker zu Stiff Upper Lip->4 1/2 Jahre; Stiff Upper Lip zu Black Ice->8 1/2 Jahre. Mich würde es nicht wundern, wenn es das letzte wäre und mich würde es auch anders rum nicht wundern. Einfach abwarten.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 24.08.2008, 13:37


    Denkt doch nicht immer an die Zukunft. Genießt lieber das jetzt. Das neue AC/DC-Album ist noch nicht mal draußen und ihr redet schon wieder vom Nächsten 8)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 24.08.2008, 13:51


    Stimmt eigentlich, Marco. :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    heatseeker - 24.08.2008, 15:24


    stimme dir zu....
    wozu regren wir uns so auf?
    warten wir doch erstma ab,wie das album wird!
    und das wird bestimmt super!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 24.08.2008, 16:38


    Nochmal zur Single: Auch wenn die nur in den USA rauskommt, ist doch egal, wofür gibt's Ebay und Amazon? :)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 24.08.2008, 23:04


    @ heatseeker & Thunderstruck

    wie heisste es so schön, für Rock´n` Roll ist man nie zu alt .

    AC/DC / Rolling Stones

    Brian Johnson (* 5. Oktober 1947) = 61
    Michael Phillip Jagger (* 26. Juli 1943) 65

    Cliff Williams (* 14. Dezember 1949) 59
    Bill Wyman ausgestiegen 1993 (* 24. Oktober 1936) 72

    Malcolm Young (* 6. Januar 1953) = 55
    Ronald ,,Ron" Wood (* 1. Juni 1947) = 61

    Phil Rudd (* 19. Mai 1954) = 54
    Charles Robert "Charlie" Watts ( 2. Juni 1941) 67

    Angus McKinnon Young (* 31. März 1955) = 53
    Keith Richards (* 18. Dezember 1943) = 65



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 25.08.2008, 00:04


    AC/DC-Shop bei Amazon mit Counter für Black Ice.

    klick



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 25.08.2008, 19:39


    Bildprogramme sind was tolles :roll:

    Cover Layout der ersten Single:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 25.08.2008, 20:27


    Find ich persönloch jetzt äh.. einfallslos? Da gefällt mir das Albumcover besser.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 25.08.2008, 21:39


    Quark, der Zug ist, wie er sein muss: Dick, gewaltig, schnell und unaufhaltsam :!:

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 26.08.2008, 10:43








    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 26.08.2008, 10:57


    Na, AC/DC machen wenigstens ordentliche Promo, ich kenne Bands, die sagen ne Woche bevor das Album kommt erst bescheid. Folge: Niemand weiß es, keiner kauft es und MTV bekommt auch nichts mit. :lol: Die sollen sich glücklichschätzen, dass sie überhaupt Fans haben, die sich auf dem laufenden halten und den Scheiß kaufen. :D

    AC/DC ist da schon weitaus angenehmer.

    Zu den 3 Covervarianten: Sind das die 3 verschiedenen Cover für EU, USA und Australien?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 26.08.2008, 13:39


    Wenn ich das richtig verstanden hab, gibts alle drei Coverversionen überall. Also nix extra Australien, USA usw.

    Naja dann muss man sich das Album wohl 3 x kaufen :shock:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 26.08.2008, 14:02


    Wasn das für ne Logik? oO
    Haben die ihr Hirn in den acht Jahren verqualmt? xD
    Is ja mal irgendwie unlogisch *find* :?

    Und bitte sagt jetzt nicht, dass auf den 3 Alben auch immer eine andere Tracklist enthalten ist, ich kauf mir keine 3 Alben! :o



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    mikl - 26.08.2008, 14:38


    woher hast du überhaupt die bilder?!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 26.08.2008, 14:57


    mikl hat folgendes geschrieben: woher hast du überhaupt die bilder?!

    Hierher!

    http://www.acdcnews.com/



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    mikl - 26.08.2008, 14:58


    danke



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 26.08.2008, 19:59


    Wahrscheinlich ist auf allen Varianten dieselbe Tracklist, nur wollen uns AC/DC mit einem erstklassigem Service verwöhnen, so dass wir uns das Cover aussuchen können, was am schönsten für den Geschmack des jeweiligen ist. :lol: :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    easywild - 27.08.2008, 10:51


    Also für Sammler ist so eine Sache schon OK, der "einfache Fan wird sich wohl mit einer CD begnügen...



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    LetThereBeRock - 27.08.2008, 19:49


    also ich werd mir auch alle holen



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Andylein - 27.08.2008, 21:40


    27.08.2008
    Keine kommerzielle Single-Veröffentlichung geplant

    Promo-Single von "Rock'n'Roll Train"Entgegen anderslautenden Meldungen ist gemäß Aussage von Sony BMG Deutschland keine kommerzielle Single-Veröffentlichung von "Rock'n'Roll Train" geplant (auch nicht in den USA).
    Stattdessen soll morgen ein sogenannter "weltweiter Radiobemusterungstermin" stattfinden. So haben deutsche Radiosender ab 7:00 Uhr die Erlaubnis, den Song im Radio vorzustellen.
    Bei dem Single-Cover, welches bereits auf einigen Internetseiten zu sehen ist, könnte es sich möglicherweise um eine Promo-Single handeln. Hier in Deutschland wurde den Sendern jedoch offenbar nur ein MP3-Download zur Verfügung gestellt.

    Von der sichtlich begeisterten Musikredaktion des HR3 (Hessischer Rundfunk) habe ich erfahren, dass "Rock'n'Roll Train" morgen früh direkt nach den 7-Uhr-Nachrichten gespielt wird.
    Jörg Bombach prüft noch, ob er die Nachrichten um 4:25 Minuten verschieben kann ;-)
    In der Schweiz wird das Schweizer Radio DSR3 um 8:10 mit der neuen AC/DC-Nummer auf Sendung gehen. Einen Live-Stream gibt es hier.

    Für das Album Black Ice, von dem derzeit drei verschiedenen Cover-Varianten im Internet kursieren, wurde von Sony der 17. Oktober 2008 als Veröffentlichungstermin in Deutschland bestätigt. Dies wäre drei Tage früher als in den USA.

    Black Ice - Cover 1 Black Ice - Cover 2 Black Ice - Cover 3



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Andylein - 27.08.2008, 22:22


    Hier der Link vom Livestream : http://www.drs3.ch/www/de/drs3.html
    Irgendeiner wird das doch hoffentlich mitschneiden ?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 27.08.2008, 22:37


    Hui, wo hast du das her?
    Auf den Internetseiten der entsprechenden Radiosender konnte ich rein garnichts dazu finden, oder ich bin zu dumm.
    Dann stehe ich morgen doch gerne früher auf, hoffentlich bekomme ich hier in NRW hessisches Radio noch rein - Ansonsten wird wohl der Webstream herhalten müssen - Auch wenn ich so etwas (noch) nie gemacht habe, irgendwie wird es wohl hoffentlich schon gehen, ansonsten wird man kurz danach sicher auch auf Youtube was finden ...

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    LetThereBeRock - 27.08.2008, 22:42


    das gibts doch nicht...genau wenn manche zur schule müssen.. :cry: ^^



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 27.08.2008, 23:15


    Hier nochmal ein letzter Link zur Sicherheit:
    http://blogs.triplem.com.au/triplem/archives/2008/08/music_hear_new_acdc_this_thurs.html

    Und jetzt geh ich schonmal artig schlafen, damit ich morgen auch nicht verschlafe :-)

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 27.08.2008, 23:55


    Also wenn die da jetzt ein Konzert (secret Gig) gemacht hätten, dann wäre ich Amok gelaufen. Diese "tollen" Radiosender künden nämlich einen ach so tollen GIG an und strahlen es hinterher NICHT AUS! :evil: Ich bin immer noch wütend wegen heute, ist mir jetzt bei 2 Radiosendern auf die Nerven gegangen...
    Wenn sie es jedoch einfgach nur im Radio spielen, dann geht das schon. :)


    Wenn ich die Uhrzeit wüsste, wann ich dran hocken soll schneide ich es gerne mit. :wink:

    EDIT: Sorry, steht ja dran. Ich werde es mitschneiden! :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 28.08.2008, 07:25


    blubb?

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 28.08.2008, 13:19


    Auf Black Ice wird sogar ein Bottleneck-Song drauf sein. Da darf man ja gespannt sein.

    http://www.laut.de/vorlaut/news/2008/08/28/19650/index.htm



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Rocky - 28.08.2008, 14:52


    Ich bin mir nicht so sicher ob das, das letzte Album sein kann.
    Falls doch würde mich das Schocken :cry:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 28.08.2008, 15:38


    Die Jungs im Warehouse Studio März 2008



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Damnation - 28.08.2008, 15:57


    hey ich hab grad schon im radio r´n´r train gehört, is echt cool was wieder von den jungs zu hörn...
    der song is vllt nicht der beste aber dennoch ordentlich. wie ich noch hörte soll die band wahrscheinlich zwei mal nach deutschland kommen. einmal im januar und einmal im sommer. dies ist alledings nicht bestätigt worden...
    als erstes ne hallentour und dann stadientour....
    naja werden wir ja sehen
    gruß damnation



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 28.08.2008, 16:40


    Die Jungs sehen mit Ausnahme von Phil alle sehr fit aus. Vor Allem Brian, er sieht irgendwie noch genauso aus wie vor 15, 20 Jahren. :D



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 28.08.2008, 17:50


    Phil ist einfach nur ungewohnt mit den kurzen Haaren, ich finde nicht, dass er sich viel verändert hat. Aber vor allem Cliff sieht noch am besten aus, und Angus lässt sich die Haare wohl wieder etwas länger wachsen für die Tour...

    Irgendetwas sagt mir, dass das Bild jetzt wieder als PC-Hintergrundbild herhalten muss :-)

    Nur 2 mal nach Deutschland? Die Jungs werden mit großer Sicherheit ganze 18 Monate auf Tour sein, da wird Deutschland sicher mehr als nur 2 mal besucht werden.

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    LetThereBeRock - 28.08.2008, 21:35


    ich find das Bild super...und ich denke mal, dass wir mehr als 2 gigs erwarten können



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Rockdrummer - 28.08.2008, 23:19


    nun mal,,,,,,, also es war hier nie die rede das die Jungs nur für 2 Gigs kommen.
    mit 2 mal meinte er wohl dass sie im Frühjahr auf Hallentour und im sommer nocheinmal aud stadientour kommen...... das ist mit 2 mal gemeint.
    genauso wie auf der SUL Tour



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 29.08.2008, 05:22


    2 Gigs? Ne sicher nicht, die kommen öfter, wenn man bedenkt, dass Deutschland neben USA einer der wichtigsten Musikmärkte auf der Welt ist. :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    illoser - 29.08.2008, 13:43


    Ich muss einfach mal loswerden, dass Rock´n Roll Train ein einfach geiler AC/DC Song ist und sofort ihm Ohr bleibt. Könnte mir gut vorstellen dass der Song als Opener bei den Gigs dienen wird....da ist dann gleich Stimmung in der Bude :-)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 29.08.2008, 17:24


    Der Musikladen meines uneingeschränkten Vertrauens ;-) hat auch immer noch keine genauen Daten, gibt aber an, vorraussichtlich alle verfügbaren Versionen (also auch die Deluxe) im Angebot haben zu werden.

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 29.08.2008, 17:41


    und worin unterscheiden die sich? und was ist mit den preisen?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 29.08.2008, 18:00


    Aus dem Kopf: Die Deluxe Edition ist nur unwesentlich teurer (11$ vs ~15$), hat aber ein blaues Cover, eine etwas bessere Verpackung und ein 30-seitiges Booklet - Also kein wirklich großer Unterschied, wär für mich aber am interessantesten...

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 29.08.2008, 18:19


    und wieviel die andere(n) version(en)?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 29.08.2008, 20:20


    Wie gesagt, für Deutschland speziell ist noch nichts fest. Der Preis für das normale Black Ice-Album liegt im AC/DC Shop und Walmart bei 11,88$, gleichzeitig wird komischerweise von einem normalen Listenpreis von 14,98$ gesprochen. Als ich das letzte mal reingesehen hab, konnte man sich im für Europa/Großbritannien zuständigen Shop Black Ice noch nicht liefern lassen ... Es ist ja eigentlich auch noch viel Zeit bis Oktober ...

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 29.08.2008, 20:23


    Bei Weltbild kostet es 16,99 €

    http://www.weltbild.de/black-ice-ac-dc/index.html?b=860489



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    easywild - 30.08.2008, 09:22


    16,99 ist aber schon heftig :( Ich denke mal, bei amzon bekommt man die CD etwas "günstiger"...



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 30.08.2008, 09:29


    Weltbild :roll:
    Die geben auch an, der Interpret wäre ein Herr DC, ein Herr Brian Johnson und ein Herr AC ... Für die SUL Live-DVD wollen sie auch 12€, ich hab sie mir vor längerem für weniger als 8€ geholt.

    Und wenn schon, da hat man Jahre lang drauf gewartet, und 15 Titel sind sicher auch nicht ohne!

    mfg

    == Anhang ==
    Zitat: Numerous music industry insiders have confirmed that AC/DC will start their 2008-09 world concert tour in Wilkes-Barre, Pennsylvania in October 2008.

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 31.08.2008, 21:45


    Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: Aus dem Kopf: Die Deluxe Edition ist nur unwesentlich teurer (11$ vs ~15$), hat aber ein blaues Cover, eine etwas bessere Verpackung und ein 30-seitiges Booklet - Also kein wirklich großer Unterschied, wär für mich aber am interessantesten...

    mfg

    Hier das Cover



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 31.08.2008, 21:53


    Boogie Man hat folgendes geschrieben: Bildprogramme sind was tolles :roll:

    Cover Layout der ersten Single:


    es gibt noch ein zweites



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    highvoltage - 05.09.2008, 08:47


    Hallo,

    habe eben Rock n Roll Train mir angehört. Die Jungs waren genial, die Jungs sind genial, die Jungs bleiben uns hoffentlich noch lange erhalten !

    Zwei Fragen: Ich würde gern mehr über das Privatleben der Jungs erfahren, Wohnort, Ehefrau, Freundin, Kinder etc. Wo kann man da nachlesen?

    Ich lerne gerade E Gitarre ( mit 40 , das ewige Luftgitarre spielen seit Juli 1980 ging mir auf den Sack )
    Wo kann man Noten oder Tipps bekommen, wenn man ein bsichen mitspielen möchte?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Hurti - 05.09.2008, 09:37


    highvoltage hat folgendes geschrieben: Hallo,

    habe eben Rock n Roll Train mir angehört. Die Jungs waren genial, die Jungs sind genial, die Jungs bleiben uns hoffentlich noch lange erhalten !

    Zwei Fragen: Ich würde gern mehr über das Privatleben der Jungs erfahren, Wohnort, Ehefrau, Freundin, Kinder etc. Wo kann man da nachlesen?

    Ich lerne gerade E Gitarre ( mit 40 , das ewige Luftgitarre spielen seit Juli 1980 ging mir auf den Sack )
    Wo kann man Noten oder Tipps bekommen, wenn man ein bsichen mitspielen möchte?

    Hallo AC/DC Fangemeinde,

    bin neu hier und wünsch euch allen jetzt schon mal viel Spaß mit dem neuen Album.
    Soviel vornweg: Ich bin von "Rock`n Roll Train" so dermaßen begeistert, daß ich mir sicher bin: BLACK ICE wird ein Hammeralbum!

    @ highvoltage,
    ich kann Dir 2 Bücher wärmstens an Herz legen!
    -MAXIMUM ROCK`N ROLL- von Murray Engleheart und Arnaud Durieux, gibts überall für 26€ und wird von vielen, die es gelesen haben ( von mir auch ) als "die Bibel" bezeichnet! ;-) ... und
    -LET THERE BE ROCK- von Susan Masino, welches genauso klasse ist!

    Salute You



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 06.09.2008, 01:58


    Vote for AC/DC!

    http://ema.mtv.de/vote/

    Best Act ever!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 08.09.2008, 11:48


    Finde das 2. Single Cover besser. Kann kaum noch warten. Vote auch gleich mal. ^^

    EDIT: Gibt es eigentlich schon ein festes Datum für den Single Release?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 10.09.2008, 00:00


    http://www.szon.de/lokales/friedrichshafen/stadt/200809090341.html



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Hurti - 10.09.2008, 13:12


    Hier gibts ein längeres Interview vom 09. Sept.! Brian & Angus bei Howard Stern!

    Part 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=KMXVU9Lqkqo

    Part 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=AAU3ZGccK0c

    Part 3:
    http://www.youtube.com/watch?v=RW-U_KIaykM

    Part 4:
    http://www.youtube.com/watch?v=q4BKrvoJLMw

    Part 5:
    http://www.youtube.com/watch?v=xmoX05tnMVg

    Part 6:
    http://www.youtube.com/watch?v=GeFo84xm1fU



    Salute You



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    illoser - 10.09.2008, 13:32


    An alle AC/DC-Forum Mitglieder,

    auf dem folgenden Link könnte ihr für Rock´n Roll Train von unseren australischen Starkstromrockern stimmen und AC/DC auf die vorderen Plätze der SWR3 Charts katapultieren ;-)

    Let´s do it!

    http://www.swr3.de/musik/charts/-/id=47420/1g6f8oj/index.html



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Hurti - 10.09.2008, 19:55


    Hey Leute,

    bei Amazon.de kann man jetzt BLACK ICE vorbestellen! In "blau" , "rot" und als LP!

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=AC%2FDC+Black+Ice&x=0&y=0


    Salute You



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 10.09.2008, 20:17


    Auch wieder toll ... Da trägt man sich extra ein "Informiere mich, wenn es bei Amazon was neues gibt", und dann kommt nix.
    Und die reden jetzt wieder vom 17. Oktober ... Ich dachte, der endgültige Termin für Deutschland wäre jetzt der 20 ?

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 10.09.2008, 22:05


    Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: Und die reden jetzt wieder vom 17. Oktober ... Ich dachte, der endgültige Termin für Deutschland wäre jetzt der 20 ?

    VÖ ist in Deutschland am 17.10.2008

    die Promo-CD ist übrigens auf den 25/8/2008 datiert :shock:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 10.09.2008, 22:07


    Boogie Man hat folgendes geschrieben: Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: Und die reden jetzt wieder vom 17. Oktober ... Ich dachte, der endgültige Termin für Deutschland wäre jetzt der 20 ?

    VÖ ist in Deutschland am 17.10.2008

    die Promo-CD ist übrigens auf den 25/8/2008 datiert :shock:

    Was für eine Promo-CD?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 10.09.2008, 22:19


    @ Marco

    was für ein Thema wird hier gerade besprochen :!:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 10.09.2008, 22:33


    Boogie Man hat folgendes geschrieben: @ Marco

    was für ein Thema wird hier gerade besprochen :!:

    Was darf man denn dann unter Promo-CD verstehen? Und wo steht dies dass diese am 25.08. erscheinen wird?.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 10.09.2008, 22:54


    Hurti hat folgendes geschrieben: Hier gibts ein längeres Interview vom 09. Sept.! Brian & Angus bei Howard Stern! Salute You

    Hier das Bild von der Show



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    illoser - 11.09.2008, 08:19

    US-Tourdaten veröffentlicht!!!!
    Langsam rückt die Europatour immer näher, hier aber erstmal die Daten für Amerika:

    Oct. 28: Wilkes-Barre, Pa. (Wachovia Arena)
    Oct. 30: Chicago (Allstate Arena)
    Nov. 3: Indianapolis (Conseco Fieldhouse)
    Nov. 5: Auburn Hills, Mich. (Palace of Auburn Hills)
    Nov. 7: Toronto (Rogers Centre)
    Nov. 9: Boston (TD Banknorth Garden)
    Nov. 12-13: New York (Madison Square Garden)
    Nov. 15: Washington, D.C. (Verizon Center)
    Nov. 17: Philadelphia (Wachovia Center)
    Nov. 19: East Rutherford, N.J. (IZOD Center)
    Nov. 21: Columbus, Ohio (Schottenstein Center)
    Nov. 23: Minneapolis (Xcel Energy Center)
    Nov. 25: Denver (Pepsi Center)
    Nov. 28: Vancouver (General Motors Place)
    Nov. 29: Seattle (KeyArena)
    Nov. 30: Tacoma, Wash. (Tacoma Dome)
    Dec. 2: Oakland, Calif. (Oracle Arena)
    Dec. 6: Los Angeles (The Forum)
    Dec. 10: Phoenix (US Airways Center)
    Dec. 12: San Antonio (AT&T Center)
    Dec. 14: Houston (Toyota Center)
    Dec. 16: Atlanta (Philips Arena)
    Dec. 18: Charlotte, N.C. (Time Warner Cable Arena)

    Quelle: http://ultimateacdc.blogspot.com/



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 11.09.2008, 12:10


    Gibt's da schon Karten? 8)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 11.09.2008, 17:15


    Hurti hat folgendes geschrieben: Hier gibts ein längeres Interview vom 09. Sept.! Brian & Angus bei Howard Stern!
    Mann, ich kann den Typen wirklich nicht leiden (Stern). Auch wieder super informiert "Ihr seid doch schon auf Tour, oder?" :roll:

    Aber vielen Dank für die Links, hätte ich nie mitbekommen, werde ich mir bald mal alles in Ruhe anhören :-)

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 11.09.2008, 20:33


    Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: Hurti hat folgendes geschrieben: Hier gibts ein längeres Interview vom 09. Sept.! Brian & Angus bei Howard Stern!
    Mann, ich kann den Typen wirklich nicht leiden (Stern). Auch wieder super informiert "Ihr seid doch schon auf Tour, oder?" :roll:

    Aber vielen Dank für die Links, hätte ich nie mitbekommen, werde ich mir bald mal alles in Ruhe anhören :-)

    mfg

    Hier kannst dus dir auch runterladen

    http://www.sendspace.com/file/rpgy4s



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 11.09.2008, 21:52


    Man dankt :-D

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    LetThereBeRock - 12.09.2008, 02:54


    hehe gut das wir noch zeit haben, bis sie kommen ...so können wir alle genug Geld zusammensparen um auf jedes Deutschlandkonzert zu gehen :D



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 12.09.2008, 20:32


    Brian und Angus sind auf Promo Tour

    EDDIE TRUNK Show 08.09.2008



    Quelle: http://www.eddietrunk.com/


    NEW YORK Photoshooting 09.09.2008



    Quelle: Photo from AP Photo by Jim Cooper

    Myf Warhurst Triple M Rock Show 11.09.2008

    Quelle: http://blogs.triplem.com.au



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 13.09.2008, 00:10


    Boogie Man hat folgendes geschrieben: Myf Warhurst Triple M Rock Show 11.09.2008

    Quelle: http://blogs.triplem.com.au

    Ich liebe diesen bekifften Gesichtsausdruck von Angus. :lol:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    illoser - 15.09.2008, 08:55

    Rock´n Roll Train auf Platz 2 der SWR3 Single Charts!
    Die neue Single von AC/DC ist von 0 auf Platz 2 der SWR3 Single-Charts gewählt worden. Damit wir nächste Woche den Rock´n Roll Train auf "Gleis" 1 abstellen könnnen, bitte kräftig für unsere Helden abstimmen!

    http://www.swr3.de/musik/charts/-/id=47420/1g6f8oj/index.html



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 16.09.2008, 14:12


    Noch 30 Tage...



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 17.09.2008, 12:42


    Interview mit Angus Young:

    http://www.drs.ch/www/de/drs/themen/musik/pop-rock-musik/91729.dominic-dillier-trifft-ac-dc-frontmann-angus-young.html

    Allerdings wieder mit Schweizer Akzent :wink:




    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Hurti - 17.09.2008, 18:47


    Marco290991 hat folgendes geschrieben:
    Allerdings wieder mit Schweizer Akzent :wink:

    Allerdings auch ohne irgendwelche Neuigkeiten!!
    Außer vielleicht, das das Riff von "RIFF RAFF" eines von Angus Lieblings Riffs ist. ;-)

    Salute You



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    illoser - 17.09.2008, 19:00

    Brian Johnson jodelt ;-)
    Hab gerade auf der DRS3 Seite einen lustigen und mir bisher unbekannten Beitrag von Brian Johnson entdeckt....

    Wer Brian mal beim jodeln hören möchte, einfach den Link anklicken:

    http://www.drs.ch/www/de/drs/themen/musik/pop-rock-musik/dominic-dillier-trifft-ac-dc-frontmann-angus-young/91729.91730.nur-fuer-drs-3-ac-dc-mann-brian-johnson-jodelt.html



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Hurti - 17.09.2008, 19:45


    Und hier gibts noch ein neues Interview mit Brian:

    http://www.acdc-bootlegs.com/news/articles/?id=245

    Salute You



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 17.09.2008, 23:10


    Danke euch drei für die Links, sehr interessante Dinge :-)

    mfg

    // Anhang:
    Mensch, Radio-Leute :roll:
    "Black Ice" heisst nicht "Schwarzes Eis", sondern Glatteis :wink:
    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 17.09.2008, 23:33





    http://www.acdcrocks.com/dresslikeangus/



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    illoser - 19.09.2008, 00:09


    Das neue Video zu Rock´n Roll Train ist auf der offiziellen Homepage zu bewundern. Da hat sich das Warten wirklich gelohnt :-)

    http://acdc.com/acdc101/



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 19.09.2008, 00:20


    :band: :AC/DC<3:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Romario - 19.09.2008, 12:12


    Wirklich cooles Video! Steigert die Vorfreude aufs Album und die Tour ins Unermessliche!!!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    illoser - 20.09.2008, 19:42


    Ein weiteres Highligt.... :-)

    Auf www.myspace.com/acdc könnt ihr euch "War Machine" vom neuen Album reinziehen.

    Der Song ballert mal so richtig :twisted:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 20.09.2008, 23:02


    illoser hat folgendes geschrieben: Ein weiteres Highligt.... :-)

    Auf www.myspace.com/acdc könnt ihr euch "War Machine" vom neuen Album reinziehen.

    Der Song ballert mal so richtig :twisted:

    Wissen wir doch schon :twisted:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-65463664nx73776-419.html



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    illoser - 21.09.2008, 18:22


    Marco290991 hat folgendes geschrieben: illoser hat folgendes geschrieben: Ein weiteres Highligt.... :-)

    Auf www.myspace.com/acdc könnt ihr euch "War Machine" vom neuen Album reinziehen.

    Der Song ballert mal so richtig :twisted:

    Wissen wir doch schon :twisted:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-65463664nx73776-419.html

    Ich bitte tausendmal um Entschuldigung dass ich das übersehen habe :shock:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 21.09.2008, 22:58


    illoser hat folgendes geschrieben: Marco290991 hat folgendes geschrieben: illoser hat folgendes geschrieben: Ein weiteres Highligt.... :-)

    Auf www.myspace.com/acdc könnt ihr euch "War Machine" vom neuen Album reinziehen.

    Der Song ballert mal so richtig :twisted:

    Wissen wir doch schon :twisted:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-65463664nx73776-419.html

    Ich bitte tausendmal um Entschuldigung dass ich das übersehen habe :shock:

    Kein Problem ;)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 22.09.2008, 20:10


    Was passiert eigentlich wenn der untere Countdown abgeloffen ist?

    http://acdc.com/acdc101/



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 22.09.2008, 20:29


    Meinst du den bei "Give it all you got in" ?
    Vielleicht die restlichen Daten? Oder ne... die Single? Weiß nicht. xD

    EDIT: Nein, die Single kommt später, hab grad so viele Daten im Kopf, kenn mich selbst nicht mehr aus... >.<



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 22.09.2008, 20:50


    2 Tage ... das wär der 24. ... da war irgendwas ...
    Fällt mir aber auf die Schnelle nicht ein ...

    Und: :arrow: Review

    mfg

    ==Anhang

    Nee, dann wars mit dem 24. wohl richtig, dafür aber der liebe Okto-Bär: http://www.mtv.de/news/ACDC-Blow-Up-Your-Video/19712960



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 23.09.2008, 16:20


    Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: Nee, dann wars mit dem 24. wohl richtig, dafür aber der liebe Okto-Bär: http://www.mtv.de/news/ACDC-Blow-Up-Your-Video/19712960


    Blick ich nicht, die schmeißen das Datum doch völlig durcheinander?

    24 Oktober, oder September? Der Countdown läuft doch auf den 24 September hinaus, oder verstehe ich da was falsch?

    Jetzt blick ich gar nichts mehr. :shock:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Frankie - 23.09.2008, 19:11


    Kaito hat folgendes geschrieben: Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: Nee, dann wars mit dem 24. wohl richtig, dafür aber der liebe Okto-Bär: http://www.mtv.de/news/ACDC-Blow-Up-Your-Video/19712960


    Blick ich nicht, die schmeißen das Datum doch völlig durcheinander?

    24 Oktober, oder September? Der Countdown läuft doch auf den 24 September hinaus, oder verstehe ich da was falsch?

    Jetzt blick ich gar nichts mehr. :shock:

    Ich habe heute mal auf MTV-Videotext geschaut. Darin steht dass die MTV-Premiere für das Video zu Rock'n'Roll Train am 24.09. stattfinden soll.
    Mehr weiß ich nicht was der kleine Countdown sagt.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 23.09.2008, 19:18


    Na ich hoffe mal dass der Counter für was anderes ist 8) Wär ja jetzt zumindest für uns nichts besonderes.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 23.09.2008, 20:29


    Dann schau dir nochmal den Link an, das Zeug auf MTV werde ich soweit möglich ja mal auf keinen Fall verpassen :!:

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Rockdrummer - 23.09.2008, 20:39


    ACDC werden bestimmt kein Counter anlegen wann das Video von denen gespielt wird oder ein special kommt.
    ich bin mir sicher, dass es einen weiteren Song zu hören gibt...



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 24.09.2008, 15:38


    Dann wär die Videopremiere am 24.9. ... stimmt schon mal das Datum auf der MTV Website nicht. xD

    Ach egal, ich lasse mich überraschen.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 24.09.2008, 19:00


    Code: Bundesweite Pre-Listenings mit Mitternachtsverkauf am 16.10.2008
    24 Sep 08, 16:09 Uhr

    Rock-Deutschland erlebt die Weltpremiere des Jahres: Schon vor Verkaufsstart am 17. Oktober haben die Fans von Angus & Co. die exklusive Möglichkeit, "Black Ice", das neue Studioalbum seit dem Überflieger "Stiff Upper Lip" vor acht Jahren, in ausgewählten Kinosälen der Republik anzuhören.

    Zuvor kommen die Besucher erstmals in den Genuss , den Live-Mitschnitt des Konzertes vom 10. Juli 1996 in der Madrider Stierkampfarena "De Toros de las Ventas" von der jüngst erschienenden DVD "No Bull" auf großer Kinoleinwand und in 5.1. Stereo-Surround Sound zu erleben.

    Pünktlich um Mitternacht beginnt der Vorab-Verkauf der CD in den teilnehmenden Kinos, damit sich die deutschen Fans als erste das neue Album unter das Kopfkissen legen können.

    Pre-Listening des neuen Studioalbums "Black Ice" und DVD-Screening von "No Bull" am 16.08.2008 erstmals auf großer Leinwand in 5.1 Stereo-Surround Sound gibt es in folgenden Städten:

    Hamburg (UCI Kinowelt, Othmarschen-Park), HIER zum Vorverkauf
    Berlin    (UCI Kinowelt, Colosseum), HIER zum Vorverkauf
    Dresden  (UCI Kinowelt, Elbe-Park), HIER zum Vorverkauf
    Bochum (UCI Kinowelt, Ruhr-Park), HIER  zum Vorverkauf
    Düsseldorf (UCI Kinowelt, am Hafen), HIER zum Vorverkauf
    Bonn (Kinopolis, Bad Godesberg), HIER zum Vorverkauf
    Koblenz (Kinopolis), HIER zum Vorverkauf
    Main Taunus (Kinopolis, Sulzbach), HIER zum Vorverkauf
    Aschaffenburg (Kinopolis), HIER zum Vorverkauf
    Darmstadt (Citydome), HIER zum Vorverkauf
    Kaiserslautern (UCI Kinowelt), HIER zum Vorverkauf
    München (Mathäser), HIER zum Vorverkauf       
    Rosenheim (Citydome), HIER zum Vorverkauf     

    Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 21.00 Uhr.

    (Um Online-Reservierung der Tickets wird aufgrund starker Nachfrage gebeten)

    www.acdcrocks.de



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    old school rebel - 24.09.2008, 20:30


    hmmm, bei mtv feiert der clip heute premiere. der counter läuft allerdings erst morgen mittag um zwölf uhr aus. und dann???

    öhm...


    gruß



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    old school rebel - 25.09.2008, 12:02


    toll,

    da is man um zwölf uhr zu hause, der countdown läuft ab und nix passiert. habbich was verpasst??



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Frankie - 25.09.2008, 12:06


    old school rebel hat folgendes geschrieben: toll,

    da is man um zwölf uhr zu hause, der countdown läuft ab und nix passiert. habbich was verpasst??
    bis jetzt habe ich nichts entdeckt...mein Herz hat gepocht wie verrückt...
    nix war scheinbar...



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Rockdrummer - 25.09.2008, 15:51

    counter
    jetzt gibst wo der counter war den Satz : give it all you got zum anklicken !! aber der link funzt nicht !! ;-(



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 25.09.2008, 16:29


    Ich hab da nochmal eine Frage. Das Album wird ja auf CD mit nem roten, blauen und einem gelben Cover erscheinen, ist da einfach nur das Cover unterschiedlich oder auch vom Inhalt her (Bonussongs, Booklet, etc.) bzw. wird das Album auch auf Vinyl veröffentlicht?

    Danke im Voraus! :D



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 25.09.2008, 16:55


    Thunderstruck hat folgendes geschrieben: roten, blauen und einem gelben Cover Und
    weiss

    Thunderstruck hat folgendes geschrieben: ist da einfach nur das Cover unterschiedlich oder auch vom Inhalt her Inhalt ist der gleiche, Cover ein anderes Motiv im Hintergrund. Ausnahme ist die blaue, das ist die Deluxe Edition.

    Thunderstruck hat folgendes geschrieben: wird das Album auch auf Vinyl veröffentlicht? Ja

    Ist aber alles schon eine alte Sache :?

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 25.09.2008, 16:59


    Muss ich verpennt haben. :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Andylein - 25.09.2008, 18:17

    Black Ice Kino
    Es gibt ne "BLACK ICE" Mitternachtspremiere in einigen deutschen Kinos!!!

    http://www.acdcrocks.de/

    Ich werde in Koblenz dabei sein !



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Frankie - 25.09.2008, 19:42

    Re: Black Ice Kino
    Andylein hat folgendes geschrieben: Es gibt ne "BLACK ICE" Mitternachtspremiere in einigen deutschen Kinos!!!

    http://www.acdcrocks.de/

    Ich werde in Koblenz dabei sein !
    ich in Berlin - habe heute gebucht.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    heatseeker - 25.09.2008, 20:23


    eins raff ich nich:
    da steht 16.8.,
    aber was hat das mit black ice
    zutun,die kommt doch erst am 17.10.
    raus...bin ich einfach zu doof und
    raffs nich oder kann mir das ma jemand erklärn,
    was jetz sache is?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 25.09.2008, 20:27


    Da weiter oben in der Überschrift auch nochmal 16.10 steht und der 16.08 allem Anscheins nach vorbei ist, haben sich die armen Leute einfach nur verschrieben ;-)

    mfg

    ==Anhang==

    ██████████████████████████████
    ██████████████████████████████
    ██████████████████████████████
    ██████████████████████████████
    ██████████████████████████████
    ██████████████████████████████
    ██████████████████████████████
    ██████████████████████████████


    So wenige Kinos, und eins davon fast direkt vor meiner Haustür. Da überlegt man sich wirklich, den Freitag frei zu nehmen oder den Schlafmangel einfach in Kauf zu nehmen :-)

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 25.09.2008, 21:23


    Toll. Ich wohn wohl am Arsch der Welt :shock:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 25.09.2008, 21:30


    Jetzt weiß ich für was der Counter war:

    GIVE IT ALL YOU GOT

    http://www.acdc.com/giveitallyougot/


    Naja, ob dafür ein Countdown nötig war? :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 26.09.2008, 10:53


    Noch 20 Tage...



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Angus Young - 26.09.2008, 16:02


    Marco290991 hat folgendes geschrieben: Toll. Ich wohn wohl am Arsch der Welt :shock:

    Ich auch :cry:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 30.09.2008, 16:06


    In Frankreich läuft die Werbetrommel an



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 03.10.2008, 18:58


    Die Gewinner des "Dress like Angus"-Wettbewerbes:





    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 03.10.2008, 19:03


    Walmart gets Thunderstruck

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 04.10.2008, 17:58


    Boogie Man hat folgendes geschrieben: Myf Warhurst Triple M Rock Show 11.09.2008

    Quelle: http://blogs.triplem.com.au



    hier das Interview Video :
    http://www.triplem.com.au/sydney/music/featureartists/acdc.html



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 04.10.2008, 18:41


    Und hier direkt auf Youtube

    Link



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    illoser - 05.10.2008, 22:23


    Die aktuellen SWR3 Charts:
    http://www.swr3.de/musik/charts/-/id=47420/1g6f8oj/index.html

    1 [2] AC/DC Rock`n`Roll train Abstimmen
    2 [3] Rosenstolz Gib mir Sonne Abstimmen
    3 [1] Reamonn Through the eyes of a child Abstimmen
    4 [5] Pink So what Abstimmen
    5 [4] Rasmus Livin` in a world without you Abstimmen
    6 [7] Perry, Katy I kissed a girl Abstimmen
    7 [11] Metallica The day that never comes Abstimmen
    8 [9] Linkin Park Leave out all the rest Abstimmen
    9 [32] New Kids On The Block Summertime Abstimmen
    10 [-] Aloha From Hell Walk away Abstimmen
    11 [8] Last Goodnight Pictures of you Abstimmen
    12 [6] Poisel, Philipp Ich & Du Abstimmen
    13 [12] Script The man who can`t be moved Abstimmen
    14 [13] BAP Et ess, wie`t ess Abstimmen
    15 [10] Lindenberg, Udo Mein Ding Abstimmen
    16 [-] Queen; Rodgers, Paul C-lebrity Abstimmen
    17 [-] West, Kanye; Martin, Chris Homecoming Abstimmen
    18 [-] Killers Human Abstimmen
    19 [25] Al-Deen, Laith Wie soll das gehen Abstimmen
    20 [22] Ich und ich Nichts bringt mich runter Abstimmen
    21 [19] Mena, Maria All this time (Pick-me-up song)
    22 [33] Boyzone I love you anyway Abstimmen
    23 [14] Aguilera, Christina Keeps gettin` better Abstimmen
    24 [18] Rihanna Disturbia Abstimmen
    25 [-] Lewis, Leona Forgive me Abstimmen
    26 [28] Snow Patrol Take back the city Abstimmen
    27 [24] Anastacia I can feel you Abstimmen
    28 [-] Stanfour In your arms Abstimmen
    29 [15] Morrison, James You make it real Abstimmen
    30 [27] Dido Don`t believe in love Abstimmen



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Angus Young - 06.10.2008, 16:50


    Meine Stimme hat der Rock`n`Roll train .Wär ja geil,wenn sie das gewinnen würden...



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    heatseeker - 06.10.2008, 17:35


    in der biografie in den swr3 charts steht ,
    dass bon ein kleinkrimineller war!
    das is echt unterstes neavu(oder wie man das schreibt...)!
    ja okay,er war ma eine nacht im gefängnis,weil
    er einen polizisten beleidigt hat,aber das war alles!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 06.10.2008, 20:22


    Könnte man die Release Daten von der Single bzw. vom Album nochmal irgendwie in die Thread Überschrift schreiben, oder so? Wenn das so mitten drin steht wirds vllt. ein wenig unübersichtlich. :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 06.10.2008, 21:04


    Hier die Seite des Machers des BLACK ICE Covers



    JOSHUA MARC LEVY



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 06.10.2008, 21:29


    ACDC CD Black Ice
    Regular price (tax inc.): ¥3,150

    Availability: Discontinued Items
    Production of this item has been discontinued by the manufacturer and it is therefore no longer available for order
    About Shipping Cost (see below)
    Point : 1points / 500yen

    Item Details

    Genre: Rock & Pop
    Format: CD
    Number of Discs: 2
    This version issued: Discontinued Items
    Catalogue Number: SICP2056
    Label: Sony Music Entertainment
    Item sourced from: Japan
    Other: Limited (First Edition),

    Track Listing and Samples

    Disc 1
    1 Rock ’n Roll Train
    2 Skies On Fire
    3 Big Jack
    4 Anything Goes
    5 War Machine
    6 Smash N Grab
    7 Spoilin’ For A Fight
    8 Wheels
    9 Decibel
    10 Stormy May Day
    11 She Likes Rock N Roll
    12 Money Made
    13 Rock N Roll Dream
    14 Rocking All The Way
    15 Black Ice

    Bonus Track
    16 曲目未定

    Disc 2
    Bonus DVD
    1 収録内容未定

    Quelle: www.hmv.co.jp



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Hurti - 07.10.2008, 21:52


    SCHNALLT EUCH AN!!

    Bei YouTube ist der angebliche "Popsong" des Albums aufgetaucht!
    Versteh schon was die meinen, aber für mich klingts eher nach
    AC/DC meets CCR-Slade & Geordie! ;-)
    Geil ! Hit!
    Aber entscheidet selbst....here it goes....ANYTHING GOES

    http://www.youtube.com/watch?v=ikgNInVC7Gc

    Salute You



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Andylein - 07.10.2008, 22:22


    Nicht nur der Pop Song , das ganze Album ist bei youtube, und auch auf allen Downloadseiten.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 07.10.2008, 22:28


    OMFG ich find das schrecklich, das Lied. :lol: :lol:

    Aber wieso gibt's jetzt schon das ganze Album? oO



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    LetThereBeRock - 07.10.2008, 22:28


    ich werde mir das album NICHT vorher durchhören oder runterladen..



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 07.10.2008, 22:29


    LetThereBeRock hat folgendes geschrieben: ich werde mir das album NICHT vorher durchhören oder runterladen..


    Ich auch nicht. *auf die Schulter klopf* 8)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    ballbreaker87 - 07.10.2008, 22:47


    also ich schließ mich da der gruppe an jetzt kann ich auch noch die eine woche warten.da zieh iochs mir lieber im Kino rein.find das scheiße das da jetzt drauf is am besten lass ich jetzt die ganze woche mein inet aus.solche typen machen den ganzen musikmarkt kaputt.das inet is zwar sehr nützlich aber ich würde auch ohne es auskommen.ich werd es AUF JEDENFALL DURCHZIEHN



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    ballbreaker87 - 07.10.2008, 22:51


    Ich denke und hoffe das die das so schnell wie möglich wieder runterschmeißen aber mich jetzt hier hinzusetzten und mir das neue album ganz allein am computer reinzuzieh darauf scheiß ich ich geh nächsten donnerstag ins kino und da lass ich mit meinen Kumpels es so richtig krachen un ab 0.00 uhr hab ich dann die neue scheibe in der Hand und nicht irgneine mp3 version auf meinen Rechner



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 07.10.2008, 22:57


    Da hast du Recht. Wenn man die sich jetzt zieht, oder nur anhört, ist die ganze Spannung weg..
    Den Fehler hab ich bei einer anderen Band mal gemacht und es ist dann wirklich schei** wenn man in den Laden geht und das Album kauft, mit dem Gedanken im Hinterkopf, alle Songs schon zu kennen. :?


    EDIT: KLICK

    Aha.^^ Daher also die 3 verschiedenen Cover..


    Die Single gibt's immer noch nicht, oder bin ich irgendwie blind? :shock:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 08.10.2008, 18:36


    Hier kann man jetzt schon mal in die Songs reinhörn



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    LetThereBeRock - 08.10.2008, 22:23


    was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem

    http://www.amazon.de/Limited-Hardcover-Digipack-erweitertem-Booklet/dp/B001F4YH8G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1223497181&sr=8-1

    und dem normalen BLACK ICE??



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    heatseeker - 08.10.2008, 22:29


    das booklet is erweitert,
    und ich glaub da is noch eine DVD
    dabei,oder?
    aufjedenfall hats ein 30 seitiges booklet,
    bei dem andren bin ich mir nich sicher,
    ich glaub boogie man hat dazu was gepostet..



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    LetThereBeRock - 08.10.2008, 22:34


    ich kann mich nicht entscheiden...aber die Limited edition wär natürlich besser..was werdet ihr euch bestellen oder kaufen?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 08.10.2008, 22:39


    Hab mir die blaue Version bestellt.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    heatseeker - 08.10.2008, 22:40


    natürlich die limited edition ..:twisted:..
    oder vielleicht auch noch die mit dem roten cover...
    erstmal eine,abrocken und dann gets weiter!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 08.10.2008, 22:42


    nur das booklet ist anders, und zwar nur bei der limited. die anderen sehen nur anders aus^^



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    I`m angus young - 09.10.2008, 10:29


    na jungs auf jeden fall limited edition, die kostet 1-2 euro mehr.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Stone_Cold - 09.10.2008, 12:07


    Weiß jemand ob ACDC auch für ein Open Air Konzert nach Deutschland kommen?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 09.10.2008, 13:52


    Ab Montag sind jeden Tag 3 neue Songs auf HR3

    http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=2750&key=standard_document_35443150



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Frankie - 09.10.2008, 14:22


    Stone_Cold hat folgendes geschrieben: Weiß jemand ob ACDC auch für ein Open Air Konzert nach Deutschland kommen?
    Ich rechne damit, und hoffentlich nicht nur eines.
    Soweit ich auf www.acdcrocks.com lesen konnte, ist im Sommer Stadien-Tour in Europa, aber auch in den USA beabsichtigt.
    Lt. www.ticketbande.de soll es ein Konzert im Münchener Olympiastadion und in der Hamburger Nordbank-Arena geben, genaue Daten gibt es aber noch nicht. ABER VORSICHT: auf ticketbande gibt es die Tickets zu mindestens ebenso unverschämten Preisen wie bei venti.de - also lieber bei eventim.de auf dem Laufenden bleiben !
    Noch dazu habe ich schon die wildesten Gerüchte gehört, dass wuf dem Wacken Open Air entweder Metallica oder AC/DC spielen sollen (ich wäre natürlich für AC/DC !). Aber noch ist da nix bestätigt, sonst wären die Karten dort schon ratzfatz weg, wo sie eh schon schnell weggehen, wie mir neulich zu Ohren kam...Ich habe bei Maiden auf Wacken erleben müssen, dass längst nicht alle die wollten auf die Festivalarena reingelasen wurden. Das wäre bei AC/DC dort auch der Fall, da gibts keinen Zweifel.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    LetThereBeRock - 09.10.2008, 14:37


    also ich will ehrlich gesagt nicht, dass AC/DC bei Wacken spielt...
    Dazu passen unsere Jungs garnicht...



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Frankie - 09.10.2008, 19:26


    LetThereBeRock hat folgendes geschrieben: also ich will ehrlich gesagt nicht, dass AC/DC bei Wacken spielt...
    Dazu passen unsere Jungs garnicht...

    Ich habe trotz aller Gerüchteküchen erhebliche Zweifel ob das überhaupt passiert.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    brusau - 10.10.2008, 22:22


    Ist wer kommende Woche in Aschaffenburg dabei?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Smoky001 - 11.10.2008, 19:39


    Hallo Leute,

    lese hier schon seit geraumer Zeit mit.

    Heute Morgen bekam ich einen Anruf von meinen Bruder ob ich nicht das neue Album haben wolle. ????
    Klaro wollt ich.

    Also konnte heute den ganzen Tag das neue Album ausgibig hören.
    Als Fan seit Anfang der 80er bin ich echt mal wieder seit langen begeistert. Zwar wie erwarten kein 2tes BiB, aber Tolles Teil. Erinnert ein wenig an Razors Edge.
    Aber irgendwie doch um einiges besser.
    RnR Train finde ich persönlich noch einer der schlechteren Tracks
    auf dem Album. Vor allem Anything Goes hat Hitpotential.
    Bei einigen Songs hab ich mir schon ein bisl die AUgen gerieben.
    Hab ich so von AC/DC net erwartet. Im Positiven.
    Bei Stormy May Day hört es sich am Anfang so an an als ob Angus mit nem Slide-Rohr spielt. Genial.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 11.10.2008, 20:19


    Smoky001 hat folgendes geschrieben:

    Bei Stormy May Day hört es sich am Anfang so an an als ob Angus mit nem Slide-Rohr spielt. Genial.

    Das hört sich nicht nur so an, das ist so.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Smoky001 - 11.10.2008, 20:23


    Naja ich bin von Haus aus Drummer :D
    Und Angus hat ja bekanntlich sehr gute Vibratos (nennt man das so?).
    Von daher hätte ich Ihm auch zugetraut es ohne Röhrchen zu spielen.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 11.10.2008, 20:24


    Smoky001 hat folgendes geschrieben: Naja ich bin von Haus aus Drummer :D
    Und Angus hat ja bekanntlich sehr gute Vibratos (nennt man das so?).
    Von daher hätte ich Ihm auch zugetraut es ohne Röhrchen zu spielen.

    Bei diesem Song spielt er aber definitiv mit Slide :twisted:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Smoky001 - 11.10.2008, 20:34


    Dann ist es aufjedenfall Premiere.
    Ich wüsste net das er es schon mal gemacht hätte.

    Da bin ich ja net der einzige der das Album schon gehört hat 8)
    Genial finde ich auch Rock N Roll Dream.

    Meine Favs ganz klar:
    - Anything Goes
    - Big Jack
    - Stormy May Day
    - Rock N Roll Dream



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    metalbone07 - 11.10.2008, 22:09


    ja RnR dream hats mir auch total angetan und skies on fire - big jack - black ice und war machine sind für mich die besten.
    Die schwächeren sind für mich decibel und weehls.
    Black ice ist sicher das beste album seit sehr langer zeit!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Stone_Cold - 12.10.2008, 00:20


    Also ich finde das Album überhaupt nicht, das es das Beste ist.....ist eher schlechter geworden.

    Finde einige Lieder viiieeellll zu langsam, fast einschläfrig, da fehlt die Power...das gewisse etwas (Geschmäcker sind eben verschieden :wink: )



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    hustengutsle - 12.10.2008, 00:33


    Für mich ist das Album nach BiB mit das beste.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    metalbone07 - 12.10.2008, 00:49


    Stone_Cold hat folgendes geschrieben: Also ich finde das Album überhaupt nicht, das es das Beste ist.....ist eher schlechter geworden.

    Finde einige Lieder viiieeellll zu langsam, fast einschläfrig, da fehlt die Power...das gewisse etwas (Geschmäcker sind eben verschieden :wink: )

    das beste album ist es sicher nicht!
    aber was haltest du dann von der SUL und balbreaker die sind meiner meinung schlechter, obwohl ballbreaker eins meiner lieblings alben ist!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    alfonso20 - 12.10.2008, 01:10


    also ich finde das album einfahc nur geil, klar es sind neue sachen drauf die es so bisher nicht bei ac/dc gegeben hat, aber sie sind ihrem stil treu geblieben! ich finde das album klingt sehr "modern" aber trotzdem nach ac/dc.. wirklich fett anything goes, she likes rock n roll, skies on fire und spoiling for a fight sind meine favoriten. das es das beste album ist kann nicht sein denn das ist für mich nachwievor highway to hell, aber aus der brian era hat es sicher den 2. platz nach back in black verdient ;)

    ich mag den "modernen" sound sehr gern udn finde es auch nicht weiter schlimm das mal ein ruhiger song wie rock n roll dream dabei ist, sowas gab es bisher noch nicht wirklich, ist ja schon fast ne ballade.. aber dann kommen die eier durch und man merkt es ist immernoch ac/dc wie wir sie kennen und lieben^^



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Stone_Cold - 12.10.2008, 01:42


    Ich find die Stiff upper lip gut und die beste is Razors Edge.....da is ja auch mein Lieblingslied drauf.....THUNDER :twisted:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    metalbone07 - 12.10.2008, 09:36


    Stone_Cold hat folgendes geschrieben: Ich find die Stiff upper lip gut und die beste is Razors Edge.....da is ja auch mein Lieblingslied drauf.....THUNDER :twisted:

    dan sagen war halt, black ice kanns gewiss mit the razors edge aufnehmen, welches gewinnt sei dahingestellt :wink:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 12.10.2008, 11:11


    Wieso hört ihr das Album denn jetzt schon? Das nimmt doch die ganze Vorfreude auf den 17. weg.
    Ich gedulde mich noch ein wenig. 8)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Stormwalker85 - 12.10.2008, 11:31


    ich habe schon 5 songs gehöhrt. hat sich irgendwie nich vermeiden lassen,weil kollege von mir die bei sich im auto gehöhrt hat.
    aber was ich da höhrte war einfach nur hammer!!
    vorallem big jack und wheels sind der wahnsinn!!
    und 10 songs hab ich dann ja noch!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    metalbone07 - 12.10.2008, 11:38


    Kaito hat folgendes geschrieben: Wieso hört ihr das Album denn jetzt schon? Das nimmt doch die ganze Vorfreude auf den 17. weg.
    Ich gedulde mich noch ein wenig. 8)

    Ich hatte jetzt 8 Jahre Vorfreude, da ist mir dann die eine woche auch egal!!!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Andylein - 12.10.2008, 11:48


    Mir gefällt das Album mittlerweile sehr gut.
    Ich finde nur die Gitarren etwas zu clean, mir hätte etwas mehr Gain besser gefallen.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Findor - 12.10.2008, 14:48


    Also mir persönlich gefällt das Album auch recht gut. War Machine ist einfach mega geil, rocknroll train auch. Anything Goes und das Intro von Stormy May Day rockt einfach alles :twisted: :twisted: :twisted:


    Jedoch hätte ein bischen mehr Speed und RocknRoll Boogies nicht geschadet ...


    Leute, wie siehts aus mit der Open Air Tour, ich brauch dafür wenigstens Tickets........



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 12.10.2008, 16:19


    Interview mit Angus Young

    für Schweden Okt.2008 auf www.tv4.se (uncut 12.45 min Version) und www.tv4.se (TV 01.47 min Version)

    und für England Okt.2008 auf news.sky.com



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 13.10.2008, 15:40


    Hier kann man sich das Album schonmal komplett und in bester Qualität anhören.

    http://www.krone.at/krone/S52/object_id__117777/hxcms/index.html



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 13.10.2008, 21:43






    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    SG-Fan - 13.10.2008, 21:49


    dann kann man die ja downloaden, brennen udn sich auch noch das cover ausdrucken :P
    (sowas würde ich nie tun...ernsthaft!)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    heatseeker - 13.10.2008, 21:59


    da muss ich mich SG-fan anschließen..
    scheibe kaufen,cd-player an und nich anders!
    ich warte.....und warte....eionglück is freitag nich
    mehr weit.....*freu*



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 13.10.2008, 22:15


    SG-Fan hat folgendes geschrieben: dann kann man die ja downloaden, brennen udn sich auch noch das cover ausdrucken :P
    (sowas würde ich nie tun...ernsthaft!)

    Ist doch auch viel schöner das Album in diesen schönen Pappdingern in Händen zu halten.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 13.10.2008, 22:51


    Auf www.mtv.de kann man sich das Album jetzt auch schonmal anhören.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 13.10.2008, 23:14


    Ich glaube jetzt fängt dann mal das Prelistenting an, wenn man es sogar schon auf MTV anhören kann.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    illoser - 13.10.2008, 23:51


    Also ich habe das Album jetzt schon mehrfach angehört und bin wirklich begeistert. Meiner Meinung nach ist es das abwechslungsreichste Album das AC/DC je auf den Markt gebracht haben. Alleine Rock´n Roll Dream, Stormy Mayday und das hitverdächtige Anything Goes sind der Oberknaller. Ganz zu schweigen von Big Jack und Wheels....

    Das Album rockt und rockt und rockt....



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 14.10.2008, 18:57




    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Frankie - 14.10.2008, 19:22


    illoser hat folgendes geschrieben: Also ich habe das Album jetzt schon mehrfach angehört und bin wirklich begeistert. Meiner Meinung nach ist es das abwechslungsreichste Album das AC/DC je auf den Markt gebracht haben. Alleine Rock´n Roll Dream, Stormy Mayday und das hitverdächtige Anything Goes sind der Oberknaller. Ganz zu schweigen von Big Jack und Wheels....

    Das Album rockt und rockt und rockt....
    Und wie ! Ja, auch ich habe es schon mehrmals durchgehört...
    Big jack könnte einer meiner Favoriten auf diesem Album werden. Aber das weiß ich wohl erst nach einigen weiteren Durchläufen genau...



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    LetThereBeRock - 14.10.2008, 20:32


    Alle MTV anschlaten !!! AC/DC Rockzone..grad läuft Let there be Rock :twisted:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 15.10.2008, 17:03


    Interview aus dem:



    Tuesday October 14, 2008

    'At some points during the years I was wondering if there was ever going to be another AC/DC album'

    Your first AC/DC album was The Razor’s Edge (with Bruce Fairbairn producing) in 1990. How did your initial involvement with the band come about?

    I believe they started doing the record in the UK or somewhere with their brother, George Young, who produced a lot of their early stuff. I think there was a family emergency and George couldn’t finish it so they tracked down Bruce Fairbairn. Basically all we needed to do was record some lead guitars and tweak a few songs. One of the songs we decided to change the key to, so we had to re-record all the bass and guitars on it. The band liked those tones a lot better so we ended up re-doing a lot of the other songs on the record, and then we mixed it. The band I guess was really pleased with our work on it, so it kinda carried on, for me at any rate, for the next several albums.

    The next one was 1995’s Ballbreaker with Rick Rubin at the controls. How did that compare?

    We were in New York and we were really struggling to get the tones right, the songs right and everything. We ended up moving locations to Los Angeles and finished it off. Rick’s quite a bit different producer to Bruce. Rick is very good at the overall perception of the songs. He’s fairly hands-off but he’s in there and he’s trying to help. Bruce is more like a coach, he’s in there every day cracking the whip. The way we did the album was a bit different but the band themselves are pretty constant. They plug in, turn up… and there you go, you’ve got AC/DC comin’ atcha. It was a different feel but the band was still the same, if you know what I mean.

    Some people call Rick Rubin the phantom producer.

    Uh-huh. But he’s very good at knowing when it’s right and when there’s magic there. He’s really good at picking up on that.

    Five years after Ballbreaker we had Stiff Upper Lip. George Young was back to produce for that one.

    George had kinda retired but he said: “Alright, I’ll come back and do one more record with you.” Because the boys wanted to get back to basics. Angus and Malcolm like the blues a lot and they wanted to do something more bluesy and organic, not so uptempo and in your face. They wanted to explore those roots a little bit, so they thought they’d get George back. Because George is kind of from that school. Plus he’s their brother, so he really knows how to get in there and get under their skin a bit.

    In the studio, is it Malcolm Young who cracks the whip?

    There isn’t really a leader in the band per se. Malcolm is definitely the anchor. He’s probably one of the best rhythm guitar players I’ve ever worked with, as far as timing and groove and everything goes. It’s just amazing. When AC/DC play live, most of the guys in the band watch Malcolm for all the cues and everything. Malcolm might look like he’s in the background but all eyes are on him, for sure. In the studio it’s a team effort, however.

    So, how was it working with the band on Black Ice, after a gap of eight years?

    That was awesome for me. At some points during the years I was wondering if there was ever going to be another AC/DC album. So when I got the call I thought: “Wow, great.” It was actually nine years since we recorded Stiff Upper Lip, almost to the day. The last time the band had played together was in Toronto at the SARS concert, so that was four years ago. I don’t believe they got together and rehearsed at all for this record. They just kinda showed up in the studio. I thought: “Hmm, it’ll be interesting to see if we’ve got to dust any rust off them.” We got everything set up and right from the first note it was just pure, raw energy. It was like there was no gap in-between Stiff Upper Lip and Black ice at all. They’re such an amazing band. I guess they’ve played together for so long, they just know each other so well. It was just… BANG! And there it was.

    Presumably they had a bunch of material ready to go and there was no writing done in the studio?

    I think we did a couple of tweaks in the writing, sparkling up the choruses a bit better, so there was a little bit of writing but the bulk of it for sure was done prior.

    Why did AC/DC choose Brendan O’Brien to produce Black Ice?

    I don’t really know the reason but I would assume, because Brendan’s quite a good accomplished guitar player himself, and with AC/DC being a guitar-based band, it made sense. Brendan’s done some great records [Stone Temple Pilots, Pearl Jam, Rage Against The Machine, The Offspring, Audioslave, Velvet Revolver and many more] in the past and I think they wanted somebody who could kind of oversee more of the songwriting part of the process. They’re a great band, they don’t really need a producer, they can just go in by themselves and bang out songs, but they like to have that alternative view sitting there, just to help them fine-tune a few things. Because sometimes you can’t see the forest for the trees. So Brendan will say things like: “I think this is working really good but we need to get to the chorus faster, let’s just trim this down a bit.” Little bits of guidance like that. Plus him being a guitar player and being able to talk their language as far as chords et cetera are concerned really helps. I think he was a kinda obvious choice.

    For the four AC/DC albums you’ve been involved with, there’ve been four separate producers. Do you think the band would’ve benefited from having a settled producer?

    No, not really, because AC/DC really honestly never really change their sound. They do what they do, and they do it very well, so why change it? That’s part of the love of AC/DC. They like using different producers just to get a little different flavour, so you don’t get into complacency and just really start churning out the same old thing. They want to get a slightly different look on it. And maybe it psyches them a little bit more not to work with familiar faces.

    Mike, we read an interview with you where you were slightly critical of producers who stamp their own personal identity on a band’s sound. What’s your opinion of Robert John ‘Mutt’ Lange’s work with AC/DC on all-time classic albums such as Back In Black?

    It’s funny talking to some of the band about Mutt. He did a great job… sometimes he would take days working on a single snare-drum sound. But as far as what was done on those records, the band will tell you they did it themselves. Mutt sure put his influence on it but the songwriting and everything, and the parts they sang and played, came from them. Yes, if you look at Mutt’s whole background, you definitely know which records he did. He does have a distinctive sound and it’s worked for him. Practically every record he’s worked on has been huge.

    Have you noticed any changes in AC/DC over the years?

    Gosh, no. It’s the same guys. It was nine years since I’d seen them and it was just like meeting up with good friends again. We picked up right where we left off. It’s very comfortable that way. Of course, we’ve all gotten a little older; I’ve got a few more grey hairs and few more pounds around my middle. But basically everyone was the same. They’re pretty solid guys, they’re very down to earth, they never have any airs about them, there’s no egos. They’re a pleasure to be around and work with.

    What’s your favourite track on Black Ice?

    I really like Rock’N’Roll Train, and War Machine is another really good rocky track. But it’s funny because I still don’t know a lot of the proper titles of the songs, because I’m more familiar with the working titles.

    People are saying this might be the last AC/DC album. What’s your view on that?

    I don’t know about that. Seeing them the way they came into that studio, just full of fire… they love what they’re doing. They make records because they like doing them. They don’t do records to try and please anybody, they only please themselves. They had such a good time doing this one I wouldn’t say Black Ice was the last one, no.



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 15.10.2008, 19:38


    Gerade Mail von Eventim bekommen:

    Zitat: Die Tickets für die AC/DC-Hallentournee waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Doch es gibt noch Hoffnungen für die AC/DC-Fans: Die "Starkstromrocker" planen weitere Open Air-Auftritte. Auch Metallica und P!nk gehen wieder auf Tournee!

    Ihr eventim.de-Team!

    Metallica & P!nk? Muss man die kennen?

    :twisted:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    heatseeker - 15.10.2008, 20:47


    metallica ghet ja noch,
    aber p!nk?
    das is doch wohl ein scherz,oder?
    eine schande,das es dafür karten
    gibt!für mich ist p!nk= :kotz:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    mightymrmojo - 17.10.2008, 15:29


    Hab sie endlich in den Händen...
    Absolut genial!!!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 17.10.2008, 17:15


    Pink? oO
    OMG nicht die Tusse! :lol: :lol: :lol:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    1Angus1 - 24.10.2008, 15:09


    Tina Turner geht jetzt nochmal auf Tour - die wird nächstes Jahr 70
    Mick Jagger ist 65 und Cher ist auch schon 64

    Man ist so alt, wie man sich fühlt!! :D



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 24.10.2008, 15:15


    Chuck Berry ist 82 und geht seit Jahren auf Tour und hat nicht vor aufzuhören. :)

    Und wenns Chuck Berry noch schafft, mit seinen 82 Jahren den Duckwalk hinzulegen, dann wirds ja wohl Angus auch noch mindestens die nächsten 10 Jahre schaffen ;)



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    1Angus1 - 24.10.2008, 20:39


    Marco290991 hat folgendes geschrieben: Und wenns Chuck Berry noch schafft, mit seinen 82 Jahren den Duckwalk hinzulegen, dann wirds ja wohl Angus auch noch mindestens die nächsten 10 Jahre schaffen ;)

    Amen, Bruder - Amen :lol: :lol:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Tavanic - 24.10.2008, 21:19


    Angus ja da bin ich mir sicher. Aber bei Brian nicht. Der zweifelt doch jetzt schon



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    heatseeker - 25.10.2008, 12:37


    Tavanic hat folgendes geschrieben: Angus ja da bin ich mir sicher. Aber bei Brian nicht. Der zweifelt doch jetzt schon

    was?
    er hat noch nie so gut geklungen,wie auf black ice!
    und diese band wird noch jahre weitermachne,davon bin
    ich überzeugt!
    ja okay,sie haben alle keinen leichten job,natürlich,
    aber er macht ihnen spaß!
    außerdem,wenn chuck berry jetz 82 is,wird er ja auch
    noch ne weile weitermachen,denk ich ma,weils
    ihm einfach spaß macht!
    sie hörn jetz noch nich auf!



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 25.10.2008, 13:12


    Chuck Berry singt aber nicht im Falsett ;-)
    Laut O'Brien haben sie mit Brian erst etwas rumexperimentiert, wann seine Stimme am besten klingt, irgendwo habe ich gelesen, dass er seine hohe Stimme nicht länger als ca 1 Stunde am Stück halten kann - Die ersten Konzerte in Amiland sind schon ganz nah, hoffentlich wird sich dann schnell was bei YouTube finden.

    Ob hiernach noch ein Album kommt oder nicht - Das ist doch jetzt relativ unwichtig, oder? Das Album kam gerade erst vor ein paar Tagen raus, die Tour wird wahrscheinlich wirklich über ein volles Jahr dauern, da spricht man doch nicht von Alben, die noch nicht einmal geplant sind. ;-)

    Hoffentlich wird Brian seine "echte", knarzige Stimme in Gastrollen oder Soloprojekten einbringen - Decibel oder Boogie Man am Anfang, Stormy May Day am Ende - Er hätte es immer so machen sollen! 8)

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    I`m angus young - 26.10.2008, 08:52

    5 Mill. black ice
    5 Millionen verkaufte Black Ice scheiben wurden bis jetzt verkauft. In 19 Ländern nummer eins. wahnsinn. Am 2.12. werden sie einen rekord aufstellen, das 2000ste konzert in ihrer geschichte. Mehr als die stones.

    bericht von acdcnews.com



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Frankie - 26.10.2008, 11:07

    Re: 5 Mill. black ice
    I`m angus young hat folgendes geschrieben: 5 Millionen verkaufte Black Ice scheiben wurden bis jetzt verkauft. In 19 Ländern nummer eins. wahnsinn. Am 2.12. werden sie einen rekord aufstellen, das 2000ste konzert in ihrer geschichte. Mehr als die stones.

    bericht von acdcnews.com

    Hupps ! Ist echt Wahnsinn !



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Thunderstruck - 26.10.2008, 11:56


    2000 Konzerte ist echt ne ganze Menge. Auf Anhieb fallen mir nur Status Quo ein, die mehr haben, die haben über 4000 gegeben und waren 22 Jahre am Stück nicht daheim. :shock:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    I`m angus young - 28.10.2008, 08:53


    mensch haben die sich gut gehalten, vor allem phil, wie in jungen jahren http://www.youtube.com/watch?v=HpAjmTWFIF4&feature=related



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 28.10.2008, 19:19


    Wow, so enthusiastisch habe ich Phil schon lange nicht mehr gesehen - Vor allem bei 1:30. Wenn der Rest der Tour auch so wird, klasse!

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Kaito - 28.10.2008, 21:04


    Ich denke der Link gehört zwar wo anders hin, ist aber trotzdem geil! :lol: Ich muss so lachen, mir kommen die Tränen. xD :lol:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 30.10.2008, 21:56


    Zitat: Shortly after the band formed in Sydney in 1973, the world was hit by the global oil crisis, which saw prices quadruple. In 1980, meanwhile, as the UK struggled with inflation at 20 percent and unemployment hit 2 million, AC/DC released Back in Black.

    As Australia was gripped by "the recession we had to have" in 1990 and interest rates soared towards 20 percent, AC/DC scored a remarkable comeback with The Razor's Edge.

    Fast forward to 2008 as the world is gripped by the biggest financial crisis since the great depression and guess who's comback album is number one in the UK? That's right, AC/DC's Black Ice.
    Quelle
    Recht haben sie!

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Frankie - 31.10.2008, 04:47


    Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: Zitat: Shortly after the band formed in Sydney in 1973, the world was hit by the global oil crisis, which saw prices quadruple. In 1980, meanwhile, as the UK struggled with inflation at 20 percent and unemployment hit 2 million, AC/DC released Back in Black.

    As Australia was gripped by "the recession we had to have" in 1990 and interest rates soared towards 20 percent, AC/DC scored a remarkable comeback with The Razor's Edge.

    Fast forward to 2008 as the world is gripped by the biggest financial crisis since the great depression and guess who's comback album is number one in the UK? That's right, AC/DC's Black Ice.
    Quelle
    Recht haben sie!

    mfg

    Mich würde interessieren wie die Band darauf reagiert dass zwischen ihrem Erfolg und der Finanzkrise ein Zuzsammenhang sein soll...



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Frankie - 31.10.2008, 04:49


    Kaito hat folgendes geschrieben: Ich denke der Link gehört zwar wo anders hin, ist aber trotzdem geil! :lol: Ich muss so lachen, mir kommen die Tränen. xD :lol:
    Du meinst sicher das lustige Youtube-Video, oder ?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    heatseeker - 31.10.2008, 15:42


    gibts eigentlich schon aufnahmen der gigs
    in nordamerika?



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Squealer - 01.11.2008, 23:09


    heatseeker hat folgendes geschrieben: gibts eigentlich schon aufnahmen der gigs
    in nordamerika?

    würd mich auch interessieren!

    auf youtube.com sind ein paar coole videos (qualität ausgenommen).



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    heatseeker - 01.11.2008, 23:36


    Frankie hat folgendes geschrieben: Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: Zitat: Shortly after the band formed in Sydney in 1973, the world was hit by the global oil crisis, which saw prices quadruple. In 1980, meanwhile, as the UK struggled with inflation at 20 percent and unemployment hit 2 million, AC/DC released Back in Black.

    As Australia was gripped by "the recession we had to have" in 1990 and interest rates soared towards 20 percent, AC/DC scored a remarkable comeback with The Razor's Edge.

    Fast forward to 2008 as the world is gripped by the biggest financial crisis since the great depression and guess who's comback album is number one in the UK? That's right, AC/DC's Black Ice.
    Quelle
    Recht haben sie!

    mfg

    Mich würde interessieren wie die Band darauf reagiert dass zwischen ihrem Erfolg und der Finanzkrise ein Zuzsammenhang sein soll...


    denen is glaub ich einfach nur langweilig,wenn die sowas behaupten!
    was soll AC/DC mit der finanzkrise zu tun ham?
    das wär genauso als würde man ein huhn anklagen,
    jemand ermordet zu haben,und daneben stand ein menschlicher
    zeuge,mit diesem komischen blick..das wär genauso idiotisch,oder?
    ich versteh die welt nich mehr....sorry....



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 02.11.2008, 12:50


    Das war eigentlich ... weniger ernst gemeint :roll:

    ;-)

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    heatseeker - 02.11.2008, 15:39


    Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: Das war eigentlich ... weniger ernst gemeint :roll:

    ;-)

    mfg

    is trotzdem meine meinung! :twisted:



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    metalbone07 - 10.11.2008, 18:18


    Special edition metal box!!!!!!

    http://www.amazon.de/Black-Ice-Steelbox-AC-DC/dp/B001IUCFP4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=music&qid=1226333801&sr=8-6



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Squealer - 10.11.2008, 19:05


    da 05.12 wird gleich vorgemerkt :D:D:D:D:D



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 16.11.2008, 17:48


    Ist das die gleiche Version, die es vor ein paar Wochen schonmal in den Staaten gab? Weiss man, wie oft das Ding hergestellt worden ist/wird ?

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Boogie Man - 17.11.2008, 00:09


    schauen sie hier

    http://www.acdcrocks.com/de/news/black_ice_steel_box_vorbestellen/



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 17.11.2008, 01:05


    Man dankt. 8)

    100.000 Stück also, nicht schlecht.

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Grappa's Hammer - 29.11.2008, 12:51


    http://www.theglobeandmail.com/servlet/story/LAC.20081128.FRASER28/TPStory/Entertainment

    mfg



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    tiss85 - 03.03.2009, 20:50


    According to concert promoter Live Nation, Anglo-Australian rockers AC/DC have been forced to cancel tonight's (Tuesday, March 3) show at Sportpaleis in Antwerp, Belgium after one of the bandmembers (reportedly vocalist Brian Johnson) was taken ill. The group played a sold-out concert at the same venue on Sunday (March 1) to positive reviews.

    Hoffe die spielen in Leipzig



    Re: Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News

    Marco290991 - 03.03.2009, 23:34


    Laut acdc.com wird das Konzert am Donnerstag, 5. März in Leipzig stattfinden:

    "Tonight's AC/DC Black Ice show at Sportpaleis in Antwerp, Belgium is cancelled due to the sudden illness of singer Brian Johnson. Johnson is suffering from a serious case of the flu and will be unable to perform. Fans will be compensated with either a refund or tickets to the band's June 23rd show at Amsterdam Arena. Johnson plans to perform on the band's next scheduled concert date in Leipzig on March 5th at Messehalle 1."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Was macht ihr für Sport? - gepostet von LetThereBeRock am Sonntag 27.01.2008
    Danny8247 - gepostet von Danny8247 am Mittwoch 05.09.2007
    Wie alt seid ihr? - gepostet von Dr_Sido am Montag 08.10.2007
    Alles über den Bassisten - gepostet von Rocker 26 am Donnerstag 01.03.2007
    Kein gutes album mehr!! - gepostet von ACDC_Freak am Freitag 21.03.2008
    Cruizzen - gepostet von Marco290991 am Sonntag 03.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Offiziell - Neues Album Black Ice & Tour-News"