Rodeln in der Autostadt

www.schulze-markus.de
Verfügbare Informationen zu "Rodeln in der Autostadt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: el himselfo - D.LO - higgens - Red - RalleS - Christian Rohr
  • Forum: www.schulze-markus.de
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Forum!
  • aus dem Unterforum: Obsolete
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rodeln in der Autostadt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 18 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rodeln in der Autostadt"

    Re: Rodeln in der Autostadt

    el himselfo - 05.01.2006, 23:38

    Rodeln in der Autostadt
    Also, wann passt es denn? kommendes Wochenende (06.-07.01.) oder nächstes Wochenende? (13.-14.01.) Ich hab extremst Lust auf rodeln!!! :twisted:



    Re: Rodeln in der Autostadt

    D.LO - 06.01.2006, 20:41

    Mir egal
    Also, mir ist das egal, hab vor in den Ü-Raum zu gehen und mit Mikrophoneffekten zu spielen, was sonst noch geht, keine Ahnung.

    Wo is eigentlich der Madly Indust-Thread?



    Re: Rodeln in der Autostadt

    higgens - 06.01.2006, 22:44

    Re: Rodeln in der Autostadt
    [sosososososo ------ das ist eine Gute Frage...
    Schulze .... Am besten Du kürzt ein wenig die Themenfelder .. D
    Wir sind zu wenig Leute ...
    Ist nur ein Vorschlag..... ABer ansonsten klasse Idee hier..

    Gruss

    HIGGENS



    Re: Rodeln in der Autostadt

    el himselfo - 06.01.2006, 22:58


    Kommst mit nach Wob Higgens? Ist wirklich sehr witzig. Und es gibt da auch durchaus hübsche Frauen. Da ist ja dieses Kaffee an der Rodelbahn, in Form einer Skihütte. :P

    Naja, mit den Themenfeldern ist das so eine Sache. Wenn man bedenkt, dass mein Gästebuch in 1 1/2 Jahren immerhin über 600 Einträge erhalten hat, macht die Gliederung später schon Sinn. Wichtig ist nur, dass jeder sein Thema in den entspr. Bereich schreibt. Dann bleibt dass hier alles auch noch in 5 Jahren schön übersichtlich. Sonst haben wir immer das Problem, dass einer fragt was am We abgeht und der nächste fragt wann wir Bandprobe haben. So ist das ganze schön gegliedert und Beiträge bzw. Infos schnell nach Bereich zu finden. Und die letzten Einträge werden ja ohnehin auf einen Blick als neu gekennzeichnet.

    Aber schön, dass du dich angemeldet hast. Ich hoffe du schreibst hier jetzt öfter was rein, als im Gästebuch :!: :!: :!:



    Re: Rodeln in der Autostadt

    Red - 08.01.2006, 14:37


    Ich find das mit den ganzen verschiedenen Themen auch recht nervig! Die Diskussion hier passt doch schon gar nicht hier rein! Außerdem ersetzt eine gute Such-Funktion sämtliche Ordner. Nach dem Motto 'Finden statt suchen'.

    Wenn ich in fünf Jahren nen Eintrag von heute suche, fällt mir bestimmt nicht mehr das Thema ein, wo es verfasst wurde, also brauche ich doch eh die Suchfunktion. Und für momentan ist es einfacher ein Thread zu öffnen anstatt so viele durchzugucken, wenn man sehen will, ob's was neues gibt. Deswegen war dein Gästebuch doch auch so beliebt! Einfach und übersichtlich. Never change a running system!



    Re: Rodeln in der Autostadt

    el himselfo - 09.01.2006, 09:19


    Diese Diskussion passt ja auch nur hier nicht rein, weil man sie nicht unter "sonstiges" geschrieben hat. Ok, vielleicht sind es ein paar zu viel Foren, aber man sieht doch durch die markierung sofort, in welchem Forum es was neues gibt. Der Vorteil an den vielen Foren ist, dass nicht jeder seine Meinung einfach zwischen ein Gespräch kloppt, wo es um was ganz anderes geht. So toll war das Gästebuch auch nicht, wenn man bedenkt, dass da nur 3 Leute was geschrieben haben. Sollten sich hier alle mehr beteiligen, würde die ganze Sache recht nervig werden, da 8 Leute in einem Thread über 5 verschiedene Dinge quatschen.
    Wir probieren das jetzt erstmal so aus, wenn es [Popaste] ist, lösche ich noch ein paar Foren.

    Zurück zur Sache: Ich fahre am kommenden We nach Wob. Wer mitkommen will, soll sich melden...



    Re: Rodeln in der Autostadt

    Red - 11.01.2006, 13:24


    Um hier mal wieder zum Thema zurückzukommen, wann liegt denn nun Autostadt mit Eislauf und Rödeln an?

    Samstag oder Sonntag?

    Ab 18Uhr ist freier Eintritt. Ab 16:45 hab ich gehört ist es stark ermäßigt (hab ich aber nicht auf deren HP gefunden). Wir sollten jednfalls spätestens um 18h da sein, damit es sich wirklich lohnt auch eiszulaufen (bis 22h ist offen).


    Hier mal das Programm von autostadt.de:

    Die Autostadt – ein Wintermärchen

    In einer märchenhaften Inszenierung aus Licht und Musik lädt das „Wintermärchen“ zu winterlichem Vergnügen ein.
    Noch bis zum 5. Februar verspricht die Rodelbahn am ZeitHaus rasante Abfahrten, die Eisfläche lädt zum Schlittschuhfahren ein und auf der Bobbahn trainiert man im Team den richtigen Einstieg. Im Januar sorgt u.a. die RodelAction für Spaß pur und bei den Eistanz-Kursen kann man unter fachlicher Anleitung sein Können verbessern.
    Zum Aufwärmen lädt das Café Edelweiss direkt an der Eislaufbahn mit österreichischen Spezialitäten ein. An den Samstagabenden sorgt Musik für Unterhaltung – ganz im Sinne unserer alpinen Nachbarn gewürzt mit Urigkeit und Wiener Charme.
    Im WinterSpa kann man das neue Jahr bei ganzheitlicher Wellness entspannt begrüßen.



    Re: Rodeln in der Autostadt

    el himselfo - 11.01.2006, 13:38


    Na, das hört sich doch gut an. Ich würde sagen, wir halten mal diesen Samstag (14.01.) fest, so dass wir um ca. 18:00 Uhr da sind.

    Ich hoffe das einige Leute mitkommen. Ralle und Nadine sollten da auch Zeit haben (?)

    Wer will denn nun alles mitkommen?

    Ich würde mich auch zum fahren bereit erklären. Was ist eigentlich mit Schwarz, der soll sich hier auch mal anmelden. Ach, nee, der hat ja gar kein Internet
    :D

    Ich freu mich schon...



    Re: Rodeln in der Autostadt

    RalleS - 12.01.2006, 14:27


    Hi Leute


    Also Samstag ist eigentlich schon ganz gut. Nur ich hoffe doch das diesmal alle Schlittschuh laufen gehen!!!!!

    Gruß Ralle



    Re: Rodeln in der Autostadt

    Red - 12.01.2006, 15:40


    Ich hätte schon auch Bock Schlittschuh zu laufen. Hab allerdings keine eigene Ausrüstung und das Leihen lohnt sich nur, wenn wir früh genug da sind (waren letztes Mal, glaub ich, Tagespreise). Rodeln muss außerdem unbedingt auch sein!!!



    Re: Rodeln in der Autostadt

    el himselfo - 13.01.2006, 11:02


    Schwarz will übrigens auch mitkommen.
    Ich weiss noch nicht so genau ob ich Schlittschuh fahre. Meine Schlittschuhe passen nicht mehr. Je nach dem, was das ausleihen da kostet und was man für Schuhe bekommt. Ein bisschen Bock hätte ich schon, aber hauptsächlich will ich rodeln!



    Re: Rodeln in der Autostadt

    Christian Rohr - 14.01.2006, 09:42


    Hallo Leute!

    Bin am Samstag auch dabei, wollen wir uns an der Autostadt treffen oder in BS und via Kolonne hinfahren? ( was selten klappt ) :shock:



    Re: Rodeln in der Autostadt

    Red - 14.01.2006, 11:03


    Also ich treff mich vorher (16:30) mit Ralle bei mir. Wollen die Carrera-Bahn antesten und ich hoffe, Ralle bringt seinen Panzer mit (für Minibike is wohl etwas glatt)?! Wer Bock hat, kann dann auch kommen. Ansonsten würd ich vorschlagen, hier um 17:30 loszufahren u/o uns um 18Uhr in der Eingangshalle zu treffen!



    Re: Rodeln in der Autostadt

    el himselfo - 14.01.2006, 11:09


    Ich bin vorher noch mit Higa Rechnertechnisch unterwegs. (Art Of Systems) Ich hoffe wir schaffen das pünktlich :D
    Gestern hab ich noch mit Lotze gesprochen, der weiß noch nicht so genau, ob er Bock hat. Noppe würde wohl meinen, die Rodelbahn sei nicht so spektakulär. Ich würde aber sagen, wir lassen nicht von vorzeitigem Pessimismus beeinflussen. 8) Will denn jetzt einer Schlittschuhfahren?



    Re: Rodeln in der Autostadt

    Red - 14.01.2006, 11:20


    Ich hab leider keine eigenen Schlittschuhe, aber falls mir einer von euch welchen leihen kann oder der Verleih vor Ort nicht so teuer ist, hätt ich durchaus auch Bock darauf.
    Bezüglich der Bahn. Ich hab gelesen, dass sie dieses Jahr noch länger ist und es zusätzlich eine Bob-eisbahn oder so ähnlich geben soll. Ich glaub nich, dass das langweilig wird. Notfalls muss man halt angetrunken sein:-)

    Wollen wir eigentlich da was essen? Da gibt's doch auch günstigere Sachen, oder? Ich befürchte, dass wir nämlich nicht vorher dazu kommen.



    Re: Rodeln in der Autostadt

    D.LO - 14.01.2006, 11:32


    Hmm, kann man da auch mitm Snowboard runterjuckeln...? Wir kommen wohl mit, da muss ich allerdings die heutige Squashaktion auf früher verlegen. Wegen Essen...können wir nicht hinterher geschlossen wo hin gehen, außerhalb der Autostadt, meinetwegen ins Momo oder so?

    ICH WERDE NICHT SCHLITTSCHUHFAHREN!!!(G-G-G-Ggggayyyy!)



    Re: Rodeln in der Autostadt

    el himselfo - 14.01.2006, 11:43


    Ich überleg mir das spontan. Werde auf jeden Fall selbst fahren, damit ich Zeittechnisch unabhängig bin. Soll ich vielleicht Herrn Rohr mitnehmen :?:



    Re: Rodeln in der Autostadt

    Christian Rohr - 14.01.2006, 15:44


    Werde mich melden, wenn ich mitfahren werde.



    Re: Rodeln in der Autostadt

    el himselfo - 15.01.2006, 01:35


    Na, war ja ne lustige Angelegenheit die ganze Aktion :D
    Also ich hatte meinen Spaß!!!
    @Ralle: Hast du noch meine Zigaretten? (West Silver) Ich glaube ich hab sie dir oder Nadine gegeben, als wir dieses Bob fahren gemacht haben.

    Auf jeden Fall, sollten wir solche Aktionen mal öfter starten!



    Re: Rodeln in der Autostadt

    D.LO - 15.01.2006, 11:57


    Zitat türkischer Hilfsarbeiter: "Du Azi! Bist du eine Glückpilz"



    Re: Rodeln in der Autostadt

    RalleS - 15.01.2006, 12:18


    Moin Markus,

    Ja ich hab diene Kippen noch. Haben wir doch glatt vergessen :D . Aber bei mir sind sie in guten Händen. Kannst dich ja melden ob du sie wiederhaben willst. Ansonsten würde ich sie gratis verwerten 8)



    Re: Rodeln in der Autostadt

    el himselfo - 15.01.2006, 13:36


    NEEEEEEEEEEEIN, Meine Fluppen... Naja, sind eigentlich die von Nathalie :D
    Nee, im Ernst, werd die bei Gelegenheit mal abholen, dann kann ich mir gleich mal deinen Panzer angucken... 8)



    Re: Rodeln in der Autostadt

    el himselfo - 15.01.2006, 14:07


    Auf jeden Fall hat Reissner nach der gestrigen Aktion den Titel "The Real Steve-O" verdient :D (TAGESSIEGER) 8)



    Re: Rodeln in der Autostadt

    Red - 15.01.2006, 14:30


    Kein Neid, DLo! Erst auf die Kacke hauen und dann abkacken. Das würde mich auch zu [Popaste] ärgern. :lol:

    Meine Blessuren sind übrigens schon wieder am abschwillen. Dafür sieht's langsam schön grün und blau aus.

    Hab die Fotos gerade auf'n Rechner gezogen und nach langer Bearbeitung (da leider zu dunkel) sehen sie jetzt ok aus (leider etwas blass und grobkörnig). Schick sie dir gleich mal zu, Mr. Tagessieger, damit sie ins Netz können.
    DLo, kannst du mal deine Videos und Fotos rumschicken/online stellen?!


    Die ganze Aktion geht ja noch bis zum 5.2. Wir sollten demnächst nochmal hin.



    Re: Rodeln in der Autostadt

    D.LO - 15.01.2006, 20:24


    Naja , der Film mit den Mädels is ok, aber die Bilder die und Filme die Jenni gemacht hat sind leider nicht so toll, ich ziehs am Besten aufn Stick und bring dir dat Samstag mit...



    Re: Rodeln in der Autostadt

    el himselfo - 16.01.2006, 10:27


    @David: Wäre super, wenn du mir deine Fotos die Tage zukommen lassen würdest. Dann kann ich die zusammen mit Timos Fotos ins Netz stellen. (Ist immer ein bisschen Aufwand Fotos ins Netz zu stellen. Dann brauche ich es nicht doppelt machen)



    Re: Rodeln in der Autostadt

    Red - 17.01.2006, 09:14


    Hier der Preis für den Erfolg! :lol:

    Oben links is ne 1-€-Münze zum Größenvergleich. Die Schwellung is leider nich so gut sichtbar, ebenso wie die anderen Läsionen an Schienbein und Wirbelsäule.



    Re: Rodeln in der Autostadt

    el himselfo - 23.01.2006, 13:58


    @ Red: Du hättest dir wenigstens mal das Bein rasieren können, ich wollte gerade Mittag machen :D

    @ Lotze & alle anderen Fotografen: Ich warte immernoch auf die anderen Fotos von der Autostadt. Würde die gerne ins Netz stellen.
    Es reicht, wenn ich die per Mail bekomme. Falls es Probleme mit den Dateigrößen gibt, bitte Mail an mich. Es gibt da ein schickes tool (Express Thumbnail Creator) für, was ich Jedem gern zur Verfügung stelle. (Damit kann man mit ein paar Clicks hunderte von Fotos verkleinern, bzw. platzsparend speichern)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.schulze-markus.de

    Sylvesterplanung! Erbitte Ideen/Vorschläge... - gepostet von D.LO am Montag 11.09.2006
    Pizza Hut Besuch - gepostet von Schulze himself am Mittwoch 12.04.2006
    Texas Hold'em - gepostet von el himselfo am Mittwoch 01.11.2006
    Winter in der Autostadt - gepostet von el himselfo am Sonntag 17.12.2006
    Geburtstagsfeier - gepostet von Perry Rhodan am Dienstag 13.03.2007
    Poker Wahrscheinlichkeiten - gepostet von el himselfo am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rodeln in der Autostadt"

    Rodeln - Thomas (Donnerstag 27.01.2005)
    rodeln - HannaN (Sonntag 10.12.2006)
    Rodeln gehen - Pilo (Mittwoch 04.01.2006)
    01.10 Hells Kitchen "rodeln verboten!" - maxx-hell (Freitag 26.08.2005)
    01.10. Hells Kitchen "rodeln verboten" - maxx-hell (Freitag 26.08.2005)
    Rodeln tut weh - Midian (Mittwoch 31.01.2007)
    RODELN AM WE - schnerp (Montag 24.01.2005)
    rodeln - King (Samstag 29.04.2006)
    Winter in der Autostadt - el himselfo (Sonntag 17.12.2006)
    Rodeln - Steffen (Mittwoch 27.12.2006)