Heartland - Hoffen auf Morgen

Welt der Träume
Verfügbare Informationen zu "Heartland - Hoffen auf Morgen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicci - Eowin - Lenchen
  • Forum: Welt der Träume
  • Forenbeschreibung: Für alle, die das Träumen noch nciht verlernt haben
  • aus dem Unterforum: Leseproben
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 20.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heartland - Hoffen auf Morgen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 16 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heartland - Hoffen auf Morgen"

    Re: Heartland - Hoffen auf Morgen

    Nicci - 22.10.2007, 14:54

    Heartland - Hoffen auf Morgen
    In der Kategorie Eure Lieblingswerke hab ich das Buch ja schon vorgestellt. Jetzt kommt eine Leseprobe dazu:

    "Mom kommt nicht wieder Pegasus", sagte Amy sanft zu dem alten Schimmel. "Sie kommt nie mehr wieder." Sie wusste, dass er ihre Worte nicht verstnad, aber sie hatte dennoch das Gefühl, ihm etwas erklären zu müssen.
    In den ersten Wochen nach dem schrecklichen Unfall hatte Pegasus unaufhörlich auf Marion Fleming gewartet. Hoffnungsvoll stand er immer wieder an der Tür seiner Box auf der heartland Farm und blickte vergeblich den Weg hinunter. Doch in den letzten Tagen war Amy eine Veränderung bei dem Lieblingspferd ihrer Mutter aufgefallen. Pegasus war lustlos und still geworden. Statt über die halbe Tür zu schauen, stand er mit gesenktem Kopf und ausdruckslosen Augen in der hintersten Ecken seiner Box. Es schien, als hätte er in dem Moment, als er aufhörte, Auschau zu halten, auch alle Hoffnung aufgegeben. Amy konnte es nicht ertragen, ihn so zu sehen. Sie drückte ihr Gesicht an seine Nüstern. Pegasus schnaubte leise und ließ seinen schweren Kopf auf ihre Schulter sinken. Amy schloss die Augen. Trotz der Traurigkeit, die über ihr hing, füllte die Anwesenheit des großen Pferdes die Box und gab Amy das Gefühl von Sicherheit und Friedne, so wie immer. Es war dieselbse Präsenz, die einst ganze Stadien rund um die Welt gefüllt und die ihn nd seinen Reiter, Amys Vater, im Parcours zu einem der berühmtesten Paare aller zeiten gemacht hatte. ...

    Das war ein Einblick in Heartland - Hoffen auf Morgen. ich hoffe ich hab euch einen Vorgeschmack geliefert!
    lg



    Re: Heartland - Hoffen auf Morgen

    Eowin - 23.10.2007, 15:34


    das hört sich voll toll an... ich glaub ich muss das buch mal besorgen...



    Re: Heartland - Hoffen auf Morgen

    Lenchen - 24.10.2007, 20:23


    voll schön...
    die bücher sind echt toll geschrieben..
    genau so wie sie müssen um gut zu sein :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Welt der Träume

    Shining Star - gepostet von Eowin am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heartland - Hoffen auf Morgen"

    Müll am Montag Morgen - 6bofh6 (Montag 28.06.2004)
    abfahrt morgen - Mike Millar (Samstag 02.12.2006)
    Heute + Morgen (Do. 06.09 + Fr.07.09) - Ersguterjunge (Donnerstag 06.09.2007)
    Guten Morgen!!!! - Sigma (Dienstag 04.07.2006)
    Am Morgen - lagrande (Mittwoch 16.05.2007)
    Stars von morgen ? - Der Vorstellungsthread - daniel (Donnerstag 05.07.2007)
    Seifnekistenrennen morgen - Thomas (Samstag 23.06.2007)
    HOFFEN - kieschris (Samstag 15.04.2006)
    Tag 29 später Morgen. - Grace (Sonntag 22.07.2007)
    Morgen arbeiten - leoniesmama (Montag 02.07.2007)