Verhalten in Instanzen

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    Re: Verhalten in Instanzen

    Pöfzek - 22.10.2007, 12:23

    Verhalten in Instanzen
    So - für unseren neuen - hoffentlich kommt apo auch - also dann zwei neuen - und für alle anderen als wennmalwasschiefgehtpanikhilfe

    immer wieder passieren uns in inis fehler, wenn gegner nicht markiert sind, bzw adds beim pullen mitkommen - oftmals auch wenn nicht angesagt wird, wer zuerst down geht.

    versuch das mal zu erklären **aushol** .... also:

    bei ini mobt trifft man vorallem auf folgende gegener:

    nahkämpfer:
    erkennt man am besten daran, daß sie keine mana haben. machen hohen nahkampfschafen, können aber meißt sonst nix. sollten außschließlich vom krieger getankt werden.

    heilklassen:
    machen kleinen schaden, aber heilen ihre kumpels immer hoch, es gibt zwei möglichkeiten... als erster tot oder schafen/ stunnen/ shakkelen /verlieben/ übernehmen und als letzter down.
    erkennbar erstens am mana und zweitens am namen, wie heiler/ mönch/ priester/ usw.

    castklassen:
    machen hohen magieschaden, sind schlecht zu tanken, bzw ist die rüstung hier egal weil sie castschaden machen. first down wie oben beschrieben oder ausser gefecht setzen und als letzter down. jene gegner halten wenig aus.

    fernkämpfer:
    können schlecht getankt werden. besitzen meißt irgendeinen mehrfachschuß / deorientierungschuß/ oder ähnliches. wenn der krieger aggro hat und dran ist, können sie aber nicht schießen, und müssen in den für uns wesentlich besseren nahkampf. haben oft netz und dann laufen sie wieder auf schußdistanz.

    *lufthol* - weiter gehts...

    1) tanken:
    hat der krieger ein ziel - is es leicht.
    hat der krieger zwei ziele, sollte er wenn möglich nahkämpfer bekommen.
    hier gibts oft verwirrung.
    wir haben ein :shock: unsd ein :lol: symbol vergeben.
    :shock: ist first down und :lol: ist second down.
    der pull MUSS wie folgt aussehen.

    schuß auf :shock: --> beide rennen zum tank DD tun nix
    tank wechselt auf :lol: und haut ihm 2-3 rüssi zerreissen rein DD tun nix
    tank wechselt auf :shock: zurück und haut ihm 2 rüssizerreisen rein DD beginnen mit schaden tank bleibt und macht 5 rüssi und verwüsten
    tank wechselt auf :lol: und macht da 5 rüssi und verwüsten
    tank wechselt auf :shock: tankt bis ca. 15% und dann baut er voraggro bei :lol: auf und bleibt drauf bis beide down sind.

    is net lustig für DD so lang zu warten, aber wenn DD aggro bekommen, muß mehr geheilt werden, und :lol: wird unter garantie heiler dreschen

    lt plan sollten hier DD und heiler keine aggro bekommen.

    der krieger hat drei ziele - wird meines erachtens unmöglich "echt" zu tanken, verlauf wie 2 gegner und dritter muß gespottet werden, weil hier hohe heilaggro sehr bald aufgebaut wir.

    2) DDs

    hier gibts wenig zu sagen...
    lieber eine zeitl länger warten, als aggro bekommen - das erhöht die heilaggro, und den manaverbauch - im schlimmsten fall stirbt der dd und uns fehlt schaden

    dinge wie dauernd mit einem blick am damagemeter zu hängen, und krieger keine tankzeit geben, nur um erster zu sein - finde ich absolut lächerlich - brauchma eh net drüber reden.

    wenn ein mob ohne tank niedergehne muß zb heiler / caster... weils net anders geht dann könnt ihr volle kanne drauf, wurscht wer aggro hat. diese gegner die ohne tank sterben sollen, können meißt unterbrochen werden, dh mit ein bissl konzentration machen die kaum schaden und sind gleich down, und dann hat der krieger bei den anderen zielen genug aggro aufgebaut, damits nahlos weitergeht.


    3) Heilen

    heilaggro führt zum wipe!

    hat ein krieger 2 ziele und bekommt der heiler von einem dritten aggro, dann muß ein dd ler sofort den mob nehmen. der krieger kann nicht im schlepptau mit zwei mobs zum heiler rennen und diesen auch noch wegnehemen. was mit dem dritten geschieht is egal, da in dem moment wenn der dd aggro hat der heiler eh keine mehr hat - dann rennt es zwar unrund, aber es sollte gehen.

    4) der pull - mein lieblingsthema

    so - hier muß mal einiges gesagt werden.

    normaler pull:
    generell pullt der krieger, denn dann laufen alle mobs zum tank, dann wird gesheept/ übernommen/ udg und los gehts.

    sheep pull
    hier startet der magier - achtung alle mobs laufen zum magier der krieger muß auf zack saein, und kann einen spotten, und einen zweiten anschlagen. falls der magier schaden bekommt, bleibt eine heilung nicht aus, die anderen beiden mobs sind aber sicher noch nicht genug mit aggro "versorgt", die werden zum heiler laufen... ein unneidiger teufelskreis beginnt.

    übernehmen pull
    priester übernimmt einen aus der gruppe - normalerweise heiler. dann wartet man entweder bis der heiler tot ist, und geht dann normal vor, oder krieger tankt an, DD machen schaden, und der "übernommene" heilt den tank / bzw macht Damage, falls er dd ist.
    Achtung wenn der übernommene nicht stirbt, hat der priester sehr hohe aggro auf den übernommen gewesenen...

    5) ausser gefecht setzen

    Humanoide:
    schafen (lang und wiederholbar)
    übernehmen (lang und wiederholbar)
    stun (lang)
    verlieben (kurz und wiederholbar)
    eisfalle (kurz und normaler weise einmal wiederholbar)

    Wildtiere:
    schlafen (kurz und wiederholbar)
    stun (manchmal)
    schafen (manchmal)
    eisfalle

    Untote:
    shakkle (lang und wiederholbar)
    stun (weiß net genau - muß bei meinem schurken schaun)
    eisfalle

    Dämonen:
    versklaven (lang und wiederholbar)
    verbannen (lang und wiederholbar)
    stun (weiß net genau - muß bei meinem schurken schaun)

    hexer, krieger und priester können fearen, nur is dies in instanzen sehr riskant und nur nach anweisung einsetzbar.
    hexer sind die einzigen die hintereinander fearen können.

    Bosse sind immer gegen ALLE diese dinge resistent

    hab da jetzt sicher was vergessen

    ***werd hier weiterschreiben - muß wieder arbeiten



    Re: Verhalten in Instanzen

    nickie - 22.10.2007, 12:54


    voll lieb :shock: und :lol:

    gut, den pull krieg ich somit zu 99% korrekt hin, sofern kein DD drauf jankert :twisted:

    worauf ich gern vergess ist: entwaffnen bei kriegern + schildhieb bei castern, aber bin dabei mir das strikt anzugewöhnen..

    danke für die ausführliche aufklärung, maresinger :wink:



    Re: Verhalten in Instanzen

    Thunderfly - 22.10.2007, 22:12


    HiHo Leute!

    Find ich voll cool vom maresinger ^^ wie er das erklärt nur fakt ist nur lesen und dann der große held sein geht ned ! is ja beim sex auch nicht so oder *fg*

    Also lieber mal den apo und mich einladen und dann mal nen ini rundum lehrgang am (lebenden) Beispiel machen *g*

    wär doch was oder so mit caffee und mohnstrudel *fg*

    lg
    Thunder



    Re: Verhalten in Instanzen

    Pöfzek - 23.10.2007, 08:00


    jo stimmt

    hast schon die zul q ? verderben und niko sind so weit



    Re: Verhalten in Instanzen

    Thunderfly - 23.10.2007, 12:32


    naja ich hab insgesamt 4 Quests für zul´ Farak !

    wieviele gibt es denn? aber im apo fehlt sicher noch die lange questreihen quest für zul !

    schau das ich sie mit apo heute am abend mache ok !

    lg

    Thunder

    PS: ach ja was ist eigentlich ein DD ?? :oops:



    Re: Verhalten in Instanzen

    Dliner - 23.10.2007, 13:08


    Ein DD drückt auf die DränenDrüse des Opfers, sprich - er macht so viel Schaden bis er weint! :D :D :D



    Re: Verhalten in Instanzen

    Pöfzek - 23.10.2007, 14:15


    DD = damage dealer = schadens macher = zb mage, hexer, jäger
    Tank=Panzer=Krieger in verteidigungsskillung
    heiler=heiler :-)
    support=unterstützer zb schamane, druide, paladin (können heilen, nahkampf und cast schaden machen, haben zb buffs oder totems... der die ganze gruppe unterstützt)



    Re: Verhalten in Instanzen

    nickie - 23.10.2007, 14:47


    super geile erklärung und wenn sich wirklich jeder bei der nase
    nimmt, konzentriert und das macht, was er MUSS/SOLL/KANN/DARF
    klappt das wunderbar.. so wie gestern in der botanika!
    schöner run finde ich persönlich!

    ich versuch mich auch immer wieder zu verbessern.. schön langsam
    fühl ich mich auch sicher in der rolle des tanks, sofern die DD mich
    erst mal meine aufgabe erledigen lassen.. :twisted:

    @thunderfly: ja, gute idee.. mach mal die qu mit apo, damit wir endlich rein können, sonst bringts dir nimma viel, wenn du in dem tempo weiterlevelst! :lol: nana.. super, weiter so! :wink:



    Re: Verhalten in Instanzen

    Thunderfly - 23.10.2007, 19:34


    jo das mitm apo hab ich erledigt !

    und das mitm weiter lvln muss jetzt auch a bissal warten da ich ja auch noch ein real life auch habe ! @pöfzek nicht die WAWE !!! ^^

    lg

    cu thunder



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