Diskussion zur Gildenstruktur und Aufgabenbereiche

Vorläufiges Forum Von New Cestus
Verfügbare Informationen zu "Diskussion zur Gildenstruktur und Aufgabenbereiche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daine Marras - Anonymous - Ben'lor Marras - Arado
  • Forum: Vorläufiges Forum Von New Cestus
  • Forenbeschreibung: Gildenforum
  • aus dem Unterforum: Struktur Cestus Kybernetik
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussion zur Gildenstruktur und Aufgabenbereiche
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 16 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussion zur Gildenstruktur und Aufgabenbereiche"

    Re: Diskussion zur Gildenstruktur und Aufgabenbereiche

    Daine Marras - 05.01.2006, 22:46

    Diskussion zur Gildenstruktur und Aufgabenbereiche
    Die Gilden Führung
    -Besteht aus Gildleader, Bürgermeister und einem Vorsitzenden aus dem Gildenrat.
    -Ein Misstrauensvotum gegen eine Mitglied der Gildenführung darf vom Mitgliedern aus dem Gilderat und der Gildenführung erhoben werden.
    -Gildleader, Bürgermeister und Stimme des Rates dürfen nur Mitglieder aus dem Rat werden.
    -Entwirft und passt neue Regeln an


    Gildleader
    Sorgt sich um das Klima in der Gilde
    Verwalter die Gilde
    Ansprechpartner für andere Gilden
    Sorgt sich um die Einhaltung der Regeln

    Bürgermeister
    Sorgt sich um die Erhaltung, Erweiterung und Finazierung der Stadt

    Stimme des Rates
    Vertritt die Meinung des Gildenrats in der Gildenführung.

    Gilden Rat
    -Der Gildenrat besteht aus Bürgern die in den Rat gewählt werden.
    -Er kümmert sich um die ihm zugeteilten Aufgaben.
    -Er Vertritt die Interessen der Member und trägt sie der Führung vor.


    Traderchef
    - Kümmert sich um die Sorgen und Nöte unserer Trader
    - Baut und Verwaltet den Shop
    - Sorgt für genugend Deeps für die Stadt
    - kümmert sich um Gildenkleidung

    Offizier
    -Betreut alle Kämpferberufe
    -Ist Anführer bei Überfallen auf das Imperium
    -Sorgt sich um alles was mit Kämpf in SWG zu tun hat

    Rekruter
    - Member suchen
    - Member betreuen
    - Member in Regeln und Gildenleben einführen
    - Kümmert sich um alle Fragen der neuankömmlinge

    Stadtplaner
    -Entwickelt die Stadt
    -Hat Befugnis Gebäude zu errichten
    -Sorgt für die Dekoration in den Gebäuden

    Eventplaner
    -Organisiert und veranstaltet alle Arten von Events mit der Gilde
    -Sorgt für fun und Unterhaltung der Member


    So das sind so meine Gedanken über unsere Gildenstruktur, ich habe andere Ideen aus Beiträgen mit einfleißen lassen.

    Bitte diskutiert hier weiter, was euch an den Sachen passt oder was noch verbessert werden muss.

    Wichtig wäre auch, dass mir mal passende Namen für die einzelnen Postitionen suchen. Ich bin nicht so der Typ dafür. Am besten hat mir aber der Vorschlag gefallen

    Vorstand (Gildleader Bürgermeister)
    Director (3 Stimme in der Gildenführung)
    Abteilungsleiter (- für Events, - der trader, - der kämpfer

    Ich würde vor allem die erfahrenen Member, die schon in Gilden waren ihre Erfahrungen mit einfließen zu lassen. nur mit einer guten und gerechten Struktur kann unserer Gilde auf lange Zeit bestehen bleiben

    gruß Daine Marras



    Re: Diskussion zur Gildenstruktur und Aufgabenbereiche

    Anonymous - 06.01.2006, 04:48


    zum Gildenrat würde ich sagen das die Professionen ab einer bestimmten größe ihren Vertreter bestimmen der sie im Rat vertritt. So muß die Gruppe untereinander abstimmen und ist selbst schuld wenn sie schlecht vertreten wird.

    Wir brauchen noch jemand der lohnende Quest´s aufspürt vieleicht auch ne Quest Datenbank wo alles nötige drin steht WP, Belohnung usw.

    Den DWB zu machen wäre ja wohl für jeden BH ne Freude wenn er ne Mando Armor bekommt und das Jetpack.

    Dann noch zum Gruppen-Kampf da müßen wir aber noch derbe üben Randhi wollte da was zu schreiben.



    Re: Diskussion zur Gildenstruktur und Aufgabenbereiche

    Anonymous - 06.01.2006, 04:53


    Anonymous hat folgendes geschrieben: zum Gildenrat würde ich sagen das die Professionen ab einer bestimmten größe ihren Vertreter bestimmen der sie im Rat vertritt. So muß die Gruppe untereinander abstimmen und ist selbst schuld wenn sie schlecht vertreten wird.

    Wir brauchen noch jemand der lohnende Quest´s aufspürt vieleicht auch ne Quest Datenbank wo alles nötige drin steht WP, Belohnung usw.

    Den DWB zu machen wäre ja wohl für jeden BH ne Freude wenn er ne Mando Armor bekommt und das Jetpack.

    Dann noch zum Gruppen-Kampf da müßen wir aber noch derbe üben Randhi wollte da was zu schreiben.

    Wir brauchen unbedingt nen Ausbilder der das in die Hand nimmt.



    Re: Diskussion zur Gildenstruktur und Aufgabenbereiche

    Ben'lor Marras - 06.01.2006, 11:29


    Erstmal finde ich das Grobe gar nicht mal so schlecht.
    Aber zum gildenrat will ich noch sagen, dass die Gilden Führung keine Stimme hat bei der Wahl dieses Rates.

    Und dann noch zum Traderchef und Stadplaner:
    diese sollten eng miteinander kooperieren

    Und ich denke mit Offizier hat Daine nicht die Profession sondern den Namen bzw den Rank gemeint. Es musst ja kein Offizier sein,sondern der, der in diese Position gewählt wird,oder Daine ?



    Re: Diskussion zur Gildenstruktur und Aufgabenbereiche

    Arado - 06.01.2006, 12:21


    Eine Ämterhäufung sollte auch ausßgechlossen werden so das Gildenmitlgieder nur ein Amt inne haben können umso größer die Gilde wird umso Zeitaufwendiger werden die Bereiche.

    Mit der groben Structur der Gilde bin ich auch einverstanden.



    Re: Diskussion zur Gildenstruktur und Aufgabenbereiche

    Ben'lor Marras - 06.01.2006, 18:16


    gut,ich denke wenn keiner mehr was grobes entdeckt,können wir die einzelnen Namen verteilen,die Ämter vergeben,und schauen wir es läuft und was wir ändern müssen....In diesem Fall gibt es einen Try :) gell Yoda



    Re: Diskussion zur Gildenstruktur und Aufgabenbereiche

    Daine Marras - 06.01.2006, 18:38


    Naja es ist noch nicht fertig! Paar Leute sollen mal drüber lesen! Ich frage vielleicht auch noch ein paar aus anderen Gilden die Erfahrung haben.


    Auch müssen wir jetzt die passenden Titel und Namen dazu finden.

    Zur Ämterhäufung:
    Natürlich darf nicht 1 Account gleichzeitig den Leader und Bürgermeister. Also werden wir das natürlich ändern müssen, was Ben'lor oder Daine betrifft.

    Aber für den Anfang geht, dass einer in der Gildenführung und der 2 cagr in dem Gildenrat sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vorläufiges Forum Von New Cestus

    Athlon Surch, Spy - gepostet von Anonymous am Mittwoch 19.07.2006
    Stadtplan - gepostet von Daine Marras am Dienstag 03.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussion zur Gildenstruktur und Aufgabenbereiche"

    Rumänientour - Diskussion - D@NIEL (Donnerstag 22.03.2007)
    Moviepage-Diskussion - Mel Gibson (Dienstag 15.02.2005)
    News Diskussion - supermario (Donnerstag 01.06.2006)
    Forum Diskussion - adarkmind (Montag 19.12.2005)
    Werbung - biri (Sonntag 03.05.2009)
    Radiovorbereitung? Sind Boxen eingebaut oder nicht? - saeb (Freitag 05.12.2008)
    Diskussion zu den Gildenregeln - Daine Marras (Samstag 07.01.2006)
    Diskussion im MKH Wels - T.H. (Sonntag 03.06.2007)
    Raws Worte zu der Diskussion am Abend des 10.12 - Rawija (Sonntag 10.12.2006)
    Aufgabenbereiche - Didd (Mittwoch 28.02.2007)