Neue Zitierregel

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neue Zitierregel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kuyashinaki - Tinchen - sara1978 - Schlumpfenhexe - MovinMelodies
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Regeln & allgemeine Informationen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Zitierregel
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 19 Stunden, 8 Minuten
  • Getaggt durch: Pokemon
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Zitierregel"

    Re: Neue Zitierregel

    kuyashinaki - 30.03.2008, 16:50

    Neue Zitierregel
    Milk hat folgendes geschrieben: Zitate dürfen nur auf das Wichtigste beschränkt sein! Dies bedeutet explizit:
    Ab jetzt sollte es gänzlich vermieden werden Fotos aus Beiträgen zu zitieren.
    Es werden nur Textpassagen zitiert, die relevant sind, nicht aber der vollständige Text.
    Wenn man sich auf einen längeren Text bezieht, dann benutzt man Hinweise wie zum Beispiel "@ Username", "@ Thema xyz" oder ähnliches damit deutlich wird, auf wessen und welchen Beitrag man sich bezieht.

    Zudem versucht bitte darauf zu verzichten ein Zitat vom Zitat des Zitats, des Zitats... zu machen.


    Das Team behält sich vor Verstöße kommentarlos zu löschen. Wiederholte Verstöße führen zu einer Verwarnungen.

    Das dient hauptsächlich dazu, mal diese "Monsterbeiträge" los zu werden, in denen unendlich viel Text steht, obwohl nur 2 Zeilen davon neu sind, weil der Rest entweder 1 Zitat oder das angesprochen Zitat vom Zitat vom Zitat vom Urgroßmutterzitat ist. DAS ist etwas, was man unserer Datenbank platztechnisch nun wirklich nicht antun muß und die Bilder sind dann wieder eine Frage der unnötigen Ladezeiten.



    Wir bitten euch außerdem, darauf zu achten, Beiträge aus anderen Foren, Internetseiten oder Zeitungen nicht komplett zu zitieren. Das gilt als Urheberrechtsverletzung und kann hohe Geldforderungen nach sich ziehen.

    Ihr könnt es euch so ungefähr zur Regel machen, daß von längeren Texten nicht mehr als die ersten 2-3 Sätze zitiert werden sollten, danach sollte man per Link auf die Originalquelle verweisen. Was ihr euch machen könnt, ist den Text mit euren eigenen Worten wieder zu geben (Link zum Originaltext ist auch der mehr als erwünscht.

    Gleich gilt auch für Bilder. Ihr solltet nur eure eigenen Bilder hier posten. Direktes Verlinken von Bildern auf anderen Seiten (das sogenannte Hotlinking) oder das Verlinken von Bildern, die man zwar selbst nochmal hochgeladen hat, die aber eigentlich nicht von einem selbst gemacht wurden, sind auch Urheberrechtsverletzungen. Einige Versandhäuser wie z.B. Amazon machen sich da nicht wirklich was draus, aber es gibt auch ganz andere Fälle.

    Dieser Part der neuen Regel ist hautpsächlich zu eurem Schutz gedacht, also nicht auf eure Admins schimpfen, die euch immer nur schikanieren wollen, okay :wink:

    Hier hat Milk beschrieben, wie man Zitate richtig kürzt:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-44723457nx75063-8061.html



    Re: Neue Zitierregel

    Tinchen - 17.04.2008, 08:55


    boah, sorry, das geht mir teilweise SO auf die nerven. teilweise tauchen da sachen auf, die vom suchaufwand einfach grauenhaft sind.

    dann steht da zum beispiel

    XY hat folgendes geschrieben: Hab mir neue Schuhe gekauft

    das bild ist weg und jemand kommentiert es mit "Schöne Schuhe"

    dann darf ich unter Umständen die letzten 15 Seiten eines Threads durchsuchen und nach dem Satz "hab mir neue schuhe gekauft" und dem bild suchen....


    ARGS! manche regeln müssen einfach nicht sein...



    Re: Neue Zitierregel

    kuyashinaki - 17.04.2008, 10:21


    Und wir sind der Meinung, daß das eine Regel ist, die sein muß, es haben sich nämlich genug Leute über die ewige Bilderzitiererei beschwert. Und ich mußte bisher maximal 2 Seiten zurück, um das Originalbild zu finden, ich weiß gerade nicht, wo da jetzt das schreckliche Problem ist?



    Re: Neue Zitierregel

    sara1978 - 17.04.2008, 13:00


    Genau Kuya, diese Regel muß sein!!!
    Ich hatte es auch satt dass es manchmal ewig gedauert hat bis ein Thread richtig aufgebaut war, weil er durch die langen zitierten Fotobeiträge immer wieder verrutschte (ich hoffe man versteht was ich meine?)!
    Ich versteh auch ehrlich gesagt das Problem von einigen nicht!!! :?



    Re: Neue Zitierregel

    Schlumpfenhexe - 17.04.2008, 15:21


    und genau das war/ist einer der Hauptgründe - der Seitenaufbau verlangsamt sich derart bei einigen Usern bzw deren PCs, und das alles wegen zitierten Fotos, das ist schon nimmer schön :?



    Re: Neue Zitierregel

    MovinMelodies - 24.04.2008, 19:12


    jahaaah und auch ich kann das bestätigen, dass ich teilweise so einen langsamen seitenaufbau hatte, dass ich dachte, irgendwas stimmt jetzt entweder mit dem forum nicht (da überlastet so ungefähr) oder dein rechner gibt gleich den geist auf :cry: - ich zietiere oder schreibe überhaupt nix mehr und schau mir lieber fliessend und ausgiebig die schönen schätze an, die dann bereitgestellt werden, dafür ist es ja auch eigentlich gedacht!(hatte ich eigentlich so angenommen :roll: )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Sweet Sushi?! - gepostet von HeidiHeida am Freitag 31.08.2007
    Bastelquellen - gepostet von kuyashinaki am Donnerstag 03.05.2007
    Die echten Farben - Kollektion 02/2006 - gepostet von kuyashinaki am Donnerstag 15.02.2007
    Bitte auf den Friedhof! - gepostet von puschkasten am Donnerstag 21.06.2007
    Wer posten will, muß jetzt registriert sein - gepostet von kuyashinaki am Freitag 13.04.2007
    DarkSoul ++ - gepostet von kuyashinaki am Dienstag 16.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Zitierregel"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    das google-bilder-suchspiel - terry (Freitag 13.01.2006)
    Lolige Bilder :O - HealChaos (Sonntag 22.04.2007)
    Witzige Bilder - Athar (Montag 10.09.2007)
    Sabsches Bilder - BlutGoth (Donnerstag 29.06.2006)
    Bilder Hochladen - shadow (Mittwoch 29.03.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)