Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jo,wir schaffen das - Sniper - zwilling - Raubritter - Pro24 - entejenny - NeinNein - BwiFe - villager - Erinnye - guido - Stimme aus dem Untergrund - Der Kämpfer - Bandit - Ritter M. - Dragstar - BM-Z - brandman - Firefox - Drifter - Vollstrecker - Eule - weissabgleich - martin - Gretel - DD - däumling - luigi
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 65
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 2 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR"

    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    jo,wir schaffen das - 21.10.2007, 12:12

    Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR
    Moin Kollegen,

    an F-12 ist die Liste zur Abwahl des PR von einem Mitarbeiter mit dem Kommentar "kein Interesse" zurück gefaxt worden.

    Das stellt natürlich nicht die aktuelle Meinungslage der Kollegen an F-12 dar, da die Kollegen nicht von dem Fax in Kenntnis gesetzt wurden, noch wurde das Fax mit der Unterschriftenliste öffentlich ausgehängt.

    Ich denke jeder sollte die Möglichkeit bekommen selbst zu entscheiden ob er sich vom PR in seinen Interessen vetreten fühlt oder nicht, so kann es doch nicht laufen das ein Kollege für 120 Kollegen die Entscheidung fällt.

    Ein PR-Mitglied unserer Dienststelle hatte jedenfalls Kenntnis von der Unterschriftenaktion und wusste auch darüber Bescheid das ein Fax mit dem Vermerk kein Interesse zurück geschickt wurde, da kann sich jeder selbst sein Teil zu denken.

    Bei uns ist es nicht möglich die Liste öffentlich auszuhängen da diese gleich in den Mülleimer wandern würde.

    Wir haben das jetzt so organisiert das ein vertrauenswürdiger Kollege auf jeder Wachabteilung die Liste verwaltet und die Kollegen der dementsprechenden Wachabteilung die Möglichkeit haben Ihre Unterschrift auf die Liste zu setzen wenn sie sich schlecht vom PR vertreten fühlen.Die Namen der Kollegen die Unterschrieben haben bleiben verdeckt und sind so nicht sichtbar für die weiteren Kollegen die eventuell noch unterschreiben möchten.

    Schlimm wie weit es mit der Feuerwehr Hamburg gekommen ist, Intrigen, Geheimniskrämerei und Sabotage.

    Ich hoffe das es an den anderen Dienststellen nicht so erbärmlich abläuft und der PR das Meinungsbild der Kollegen noch zu spüren bekommt.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Sniper - 21.10.2007, 12:20


    Das hätte glatt auch an einer Wache im Osten der Stadt passieren können. In BARMBEK kommt es immer wieder zu solchen Ereignissen. Speziell auf einer WA. Hier scheint wohl jemand sich als " Ritter des Rechts " zu sehen. Er wurde aber schnell erkannt und lebt seid dem unter ständiger Aufsicht

    Ich gebe dir mit " meiner " ehemaligen Feuerwehr Hamburg Recht:

    WAS IST NUR AUS IHR GEWORDEN? Und wer war der Auslöser?

    Ein Schelm wer immer wieder Böses dabei denkt, Jo mei



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    zwilling - 21.10.2007, 12:45


    Ich staune, mit welch krimineller Energie einige Kollegen von F dabei sind.

    Vermutlich ist das bewusste Zurückhalten solch wichtiger Unterlagen kein Kavaliersdelikt mehr. Dieses muss umgehend geprüft und gegebenenfalls geahndet werden.

    LG zwilling



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Raubritter - 21.10.2007, 12:53


    Ergänzend zu Zwillings Artikel:

    Das Personalamt hat Kenntnis von der Aktion -PR Abwählen-

    Also vorsichtig Leute.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Pro24 - 21.10.2007, 14:09


    In Barmbek ist die Liste auch vernichtet worden. Die Kollegen hätten hier gerne unterschrieben aber es gab keine Liste.

    Wen wundert das? Ist ja nicht das erste Mal, dass hier zum Teil sehr wichtige Informationen den Mitarbeitern vorenthalten werden.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Raubritter - 21.10.2007, 14:14


    @ Pro24

    Dann mach es doch bitte so wie weiter oben beschrieben.

    Gerade jetzt dürfen wir nicht aufgeben.

    Ganz wichtig, immer am Ball bleiben! WIR haben den längern Atem!



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    zwilling - 21.10.2007, 14:23


    Kann mir jemand sagen, wer die Listen in Umlauf gebracht hat,
    läuft diese Aktion über die Personalstelle, oder ist diese nur in Kenntnis?

    Da diese Listen meiner Meinung nach offizielle Wahlunterlagen sind, werde ich mich mit dem Personalamt in Verbindung setzen, und dieser Sache nachgehen, solche Unterlagen zu unterschlagen bzw zu vernichten ist kein Spaß mehr.

    Weitere Schritte werde ich ggf. über einem Anwalt klären lassen. Auch den Klageweg werde ich nicht ausschließen.

    Mir reicht es jetzt.

    LG zwilling



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    entejenny - 21.10.2007, 16:16


    Liebe Kollegen,

    ich kann nur jeden ausdrücklich davor warnen, die Listen zu manipulieren oder verschwinden zu lassen. Dieses würde, wie schon oben erwähnt als Manipulation von offiziellen "Wahlunterlagen" gelten und sicherlich disziplinarisch verfolgt werden müssen.
    Aber um dem vorzubeugen, sollte sich ein vertrauenswürdiger Kollege dem annehmen und die Liste verwalten.

    Vielleicht sollten die Listen auch auf dem Postweg, und nicht mit der Dienstpost versandt werden, dann können sie wenigstens nicht verloren gehen.

    Auf jeden Fall sollte man sicherstellen, dass die Listen auch bei der Zielperson ankommen.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    NeinNein - 21.10.2007, 16:27


    Es hat wohl jemand in ein Wespennest gestochen! Anders ist solch Verhalten nicht zu erklären. Es scheint so, als ob PR-Mitglieder eine gewisse Bunkermentalität an den Tag legen.
    Es kann und muß doch jedem klar sein, daß viele von dem Schreiben Kenntnis erhalten und nachfragen. Wie blöd muß man sein, um diese Faxe zu vernichten.

    Dieser Vorgang ist ein gefundenes Fressen für die Kollegen, die die Auflösung des PR vor dem Verwaltungsgericht betreiben werden!
    Vielen Dank!

    In der kommenden Woche wird sicherlich auf Grund der Vorfälle an allen Wachen und Abteilungen nachgefragt werden, ob die Listen vorliegen und jeder Wahlberechtigte die Möglichkeit hat, ohne Repressalien fürchten zu müssen, wenn er denn möchte, seine Unterschrift leisten kann!



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Raubritter - 21.10.2007, 16:34


    Hört sich so an als ob dem "PR-Verein" der Popo auf Grundeis geht :twisted:

    Habt ihr euch denn schon mal Gedanken gemacht wo die "Kollegen" nach der Abwahl überhaupt hin sollen? ;)



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    BwiFe - 21.10.2007, 17:50


    Kneift mich mal bitte einer!!

    Das ist doch alles ein schlechter Traum. Das kann doch nicht mehr war sein. Scheinen ja echt alle Dreck am Stecken zu haben.

    Wenn das alles nicht so traurig wäre, .....



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    BwiFe - 21.10.2007, 19:55


    @Pro 24:

    Am Freitag lag die Liste noch aus und es wurde auch viel unterschrieben.
    Mein Göttergatte hat an dem Tag noch selber unterschrieben. War zur Vertretung bis Freitag auf der 2.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    BwiFe - 21.10.2007, 20:26


    Strafgesetzbuch
    Besonderer Teil (§§ 80 - 358)

    4. Abschnitt - Straftaten gegen Verfassungsorgane sowie bei Wahlen und Abstimmungen (§§ 105 - 108e)

    § 107
    Wahlbehinderung
    (1) Wer mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt eine Wahl oder die Feststellung ihres Ergebnisses verhindert oder stört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe, in besonders schweren Fällen mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.

    Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/107.html



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    villager - 21.10.2007, 20:50


    Ich denke auch, es ist besser, wenn ein vertrauenswürdiger Mitarbeiter jeder Wa die Liste verwaltet. Anschließend dann die Liste gegen Unterschrift persönlich an F221 aushändigen. So wird (kann) keiner in Versuchung geführt werden.
    Ich muß sagen, es ist traurig wo wir bei F gelandet sind und ich verachte absolut solche Aktionen. Hier geht es nicht um irgendeine spaßumfrage sondern darum wie und von wem wir in Zukunft vertreten werden!

    ____________________________________________
    Kein Amt zu haben ist nicht schlimm. Aber schlimm ist es, keine Fähigkeiten für ein Amt zu haben, das man innehat
    Konfuzius 551- 479 v Chr.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Sniper - 21.10.2007, 22:27


    @ nein nein

    Du sprachest von Bunkermentalität, ICH HABE DEN BUNKERKNACKER !

    Man sollte über diese bestehende Abwahl zusätzlich mit der DIE Kontakt aufnehmen, was für viele Kollegen mit gutem Kontakt zur Polizei ja kein Problem darstellen wird. Ich habe meine Sensoren bereits ausgestreckt und bin auf das Ergebnis gespannt.....

    Jetzt ist Schluß mit rumdödeln und anfassen....



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Erinnye - 21.10.2007, 22:44


    es schockiert mich immer mehr, wie im Hause Feuerwehr umgegangen wird. Tja, solche Leute machen auf der einen Seite einen auf Oberwichtig und hintenherum begehen sie kriminelle Handlungen. Sorry, wenn ich jetzt so drastisch werde, aber wisst ihr - diejenigen, die solche Handlungen begehen- was ihr in meinen Augen seid?
    K O L L E G E N S C H W E I N E und das ist von mir noch absolut milde ausgedrückt. Was versprecht ihr euch davon?
    Es wird euch nichts nützen, absolut nicht und ich wünsche, das man solche Leute wie euch ran kriegt. So etwas geht gar nicht...



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    guido - 21.10.2007, 23:22


    Liebe Kollegen aus Hamburg,
    HALTET ZUSAMMEN UND LASST EUCH NICHT DURCH EINE GEZIELTE INFORMATIONS- UND DESINFORMATIONSPOLITIK AUSEINANDER REISSEN
    Das was an f 12 gelaufen ist ,und das von einem PR Mietglied,
    ist eine Riesen Sauerei .Jetzt erst recht gegen diesen PR.
    Da hat dieser PR Mann der Abwahl des PR einen Riesen gefallen
    getan.Wählt diesen PR ab er hat es nicht anders verdient.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Stimme aus dem Untergrund - 22.10.2007, 00:07


    Na denn laßt doch - nach der dollen Gesetzesinfo - mal den blauen Arm des Gesetzes daran... Man wird schon sehen, watt man davon hat, wenn man "Straftaten" begeht, wie manch einschlägige Leutchen von dänen hier berischtet wiad...



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    jo,wir schaffen das - 22.10.2007, 10:31


    Moin Kollegen,

    bitte verliert nicht das Ziel aus den Augen, es geht nicht darum einen "Kollegen" der die Abwahl nicht befürwortet und keinen Sinn in der Unterschriftenaktion sieht einen Rechtsstreit aufzudrücken.

    Ich halte es auch für fraglich ob ein Fax was nicht persönlich an die Kollegen adressiert ist als offizielles Wahldokument anerkannt wird.

    Sucht euch jemanden an eurer Dienststelle der vertrauenswürdig ist und die Unterschriftenliste verwaltet und zwanglos die Kollegen befragt ob sie ihre Unterschrift auf die Liste setzen möchten und somit die Abwahl des PR unterstützen.

    Da das ja eine Aktion ist von der das Personalamt in Kenntnis gesetzt wurde, muss auch keiner Angst haben seine Meinung zu vertreten.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Der Kämpfer - 22.10.2007, 13:38


    @ jo, wir schaffen das.

    also, ich würde mal sagen das es nicht darum geht einen kollegen an den pranger zu stellen, sondern eher darum, das es nicht sein kann das die unterlagen einfach weg geschickt werden.
    nur weil den herren es nicht passt, so nicht.
    und wenn ich das richtig verfolgt habe, dann gibt es an anderen wachen auch einige spezialisten die dies machen, und den muss man das handwerk legen.
    vieleicht solltet ihr auf eurer tour euch mal zusammen setzten und den kollegen darauf ansprechen, was er sich dabei gedacht hat.
    kann ja sein das es eine vernünftige begründung dafür gibt :lol:



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    BwiFe - 22.10.2007, 14:05


    Das was da abgeht ist und bleibt eine Straftat, gerade da es offiziell läuft.

    Und ihr glaubt doch nicht, dass man Euch eine Straftat nachsehen würde.
    Wenn irgendeiner von der Führung so etwas organisiert und ihr die unterschlagen würdet, dann würde es für Euch auch nicht nur den erhobenen Zeigefinger geben.

    Traurig, dass man sich andere Vertrauensleute suchen muss, um so etwas durchzuziehen.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Bandit - 22.10.2007, 18:46


    @ ALL

    Kann mal jemand den Kollegen, der das Fax entworfen und
    an die Wachen geschickt hat bitten, dass er ein Exemplar
    an die FRAUEN DER FEUERWEHRBEAMTEN HAMBURG schickt,
    damit wir es zum Ansehen oder evtl. download auf unsere Seite
    stellen können.

    Dann steht es immer zur Verfügung und kann jederzeit wieder
    produziert werden.

    Gruss



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Ritter M. - 22.10.2007, 19:47


    Und denkt bitte daran, 25% der Wachen reichen nicht aus um den Personalrat abzuwählen! Denn er ist auch für die Abteilungen zuständig und die werden mit Sicherheit kein Interesse an eine Abwahl haben. Also möglichst alle Kollegen erreichen :!: :!: :!:



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Dragstar - 22.10.2007, 20:07

    Neues Feindbild
    Hurra endlich ein neues Feindbild - der PR. Vor kurzer Zeit wurde noch gemeinsam protestiert, Tretboot gefahren und Mopedkorsos veranstaltet.
    Egal für was die Jungs auch abgestimmt hätten, es wäre alles genauso totgemotzt worden. Das was wir wollten : 3 Wachabteilungen, feste Freizeiten, keine Rufbereitschaften mehr, die Möglichkeit zu kürzeren Schichtlängen und ein gleichgeschalteter Dienstplan für alle Wachen - ich finds o.k. Irgendwann müssen wir nun mal arbeiten. Ein Wochenende viel Arbeit - ein Wochenende viel frei. Ziemlich einfache Rechenaufgabe aus der Grundschule. Wenn es vielleicht irgendwann mehr DS gibt, lässt sich ja das Ganze noch verbessern . LG



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    jo,wir schaffen das - 22.10.2007, 20:09


    Wenn das Fax an der jeweiligen Wache verschollen ist, einfach selbst eine Liste erstellen.Sollte wohl kein großes Problem darstellen.

    Überschrift:
    Aufgrund der aktuellen Ereignisse fühle ich mich vom Personalrat der Feuerwehr Hamburg in meinen Interessen nicht mehr vertreten und befürworte mit meiner Unterschrift die Abwahl des Personalrates.

    Name: Dienststelle: Unterschrift:


    Die Liste innerhalb der nächsten 14 Tage den Organisator der Aktion an F-22/1 zukommen lassen.

    Jede Unterschrift bei dieser Aktion kann von Bedeutung sein.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Erinnye - 22.10.2007, 20:13


    @ Dragstar:

    falls du dich erinnern kannst: als wir Frauen das Gespräch im januar mit herrn M*** hatten, hatte er uns zugesagt, es würde feste Freizeitgruppen ab 01.03.2007 geben soweit eben gewünscht...und: was ist dabei herausgekommen????? Richtig: NICHTS.

    Wir haben alle dem PR in irgendeiner Weise eine Chance gegeben, was ist jetzt dabei herausgekommen? Das er den kollegen wieder einmal in den Rücken gefallen ist.

    Für die Kollegen, die z.B. das sog. 16er Modell seit 01.03.2007 als DP hatten, hat sich beispielsweise nichts zum Positiven verändert: immer noch 2 Wochenenden von dreien, wo Dienst gemacht wird. Also absolut keine Verbesserung - sondern Verschlimmerung. Und auf so ganz kluge Sprüche von dir wie

    Zitat: Ein Wochenende viel Arbeit - ein Wochenende viel frei.

    kann ich gar nicht, denn du hast anscheinend die Rechenaufgabe nicht verstanden, die da lautet: zwei Wochenenden viel Arbeit, ein Wochenende frei.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    BM-Z - 22.10.2007, 20:15

    Re: Neues Feindbild
    Dragstar hat folgendes geschrieben: Hurra endlich ein neues Feindbild - der PR. Vor kurzer Zeit wurde noch gemeinsam protestiert, Tretboot gefahren und Mopedkorsos veranstaltet.
    Egal für was die Jungs auch abgestimmt hätten, es wäre alles genauso totgemotzt worden. Das was wir wollten : 3 Wachabteilungen, feste Freizeiten, keine Rufbereitschaften mehr, die Möglichkeit zu kürzeren Schichtlängen und ein gleichgeschalteter Dienstplan für alle Wachen - ich finds o.k. Irgendwann müssen wir nun mal arbeiten. Ein Wochenende viel Arbeit - ein Wochenende viel frei. Ziemlich einfache Rechenaufgabe aus der Grundschule. Wenn es vielleicht irgendwann mehr DS gibt, lässt sich ja das Ganze noch verbessern . LG

    Vorsicht bei solchen Äusserungen, du könntest in "Feindesnähe" gerückt werden ;)



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Dragstar - 22.10.2007, 20:25

    Feindbild
    Oha. Jetzt wird gedroht. Sei beruhigt BM-Z, ich lasse mich nicht in eine Ecke stellen. Ich scheine ja ins Schwarze getroffen zuhaben. Trotzdem schönen Abend noch



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Ritter M. - 22.10.2007, 20:32


    Eines muss ich allerdings, doch mal zugestehen:
    Vor kurzen hat mir W. M.ä.h.l.e.r mal sehr geholfen, da wollte mich die glorreiche Dienststelle mal wieder ein bißchen zurechtdrücken, dank der Hilfe von W. mißlungen. Es ging um den Transport der Einsatzklamotten im Privat-Pkw zu den Außenstellen oder Verstätigungsreisen der Wachen. Bei der Gelegenheit: Ihr müßt die Einsatzklamotten nicht in eurem Pkw transportieren, das ist Aufgabe der Dienststelle!



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Ritter M. - 22.10.2007, 20:37


    @ BM-Z und Dragstar,
    kann es sein, dass ihr unter Verfolgungswahn leidet?
    Achtung euer Handtäschchen brennt und tieffliegende Wattebäuschchen kreisen umher!



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    BwiFe - 22.10.2007, 20:41


    Falsch! Kein neues Feindbild.
    Man hat zwar gehofft, dass sie diesmal richtig handeln. Aber nein, dass Fass wird erst recht zum überlaufen gebracht.

    Richtig, die Stunden müssen erarbeitet werden. Geht aber auch wenn man jeweils 1mal 24 Stunden an einem Freitag, Samstag oder Sonntag arbeiten. Das war bis März immer so und hat super funktioniert. Die freie Zeit mit der Familie soll am WE stattfinden und nicht an einem Montag.

    Aber fakt ist, dass es hier Befürworter dieser Misere gibt. Die wird es auch immer geben. Und die können ja auch gerne auf der Liste ihre Unterschrift verweigern.

    Nur sollte sich die Mehrheit für eine Abwahl entscheiden, wird das auch der Rest akzeptieren müssen. Oder umgekehrt. So ist leider die Demokratie. Aber einige scheinen ja echt Panik zu haben, dass sie schon Listen verschwinden lassen bzw. für etwa 60 Kollegen antworten. _patsch

    @Dragstar: wenn dann hat BM-Z ins schwarze getroffen, wenn man es überhaupt so sehen kann.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    BM-Z - 22.10.2007, 20:45

    Re: Feindbild
    Dragstar hat folgendes geschrieben: Oha, Jetzt wird gedroht. Sei beruhigt BM-Z, ich lasse mich nicht in eine Ecke stellen. Ich scheine ja ins Schwarze getroffen zuhaben. Trotzdem schönen Abend noch

    Nicht von mir, ich stehe schon in der Ecke... Ich gebe schließlich nur PR-Geschwafel von mir :lol:



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Der Kämpfer - 22.10.2007, 20:53

    Feindbild
    tja dragstar,
    das die kollegen dich für einen vom pr jetzt halten, hast du dir selbst eingebrockt und es ist schwer da wieder raus zu kommen.
    mal, ehrlich was hätte dagegen gesprochen, wenn der pr eine umfrage gestartet hätte, ob die kollegen mit dem 15er plan einverstanden wären.
    ich glaube nichts, nun brauch mir auch keiner damit kommen das die planungen für das nächste jahr anstehen und es schnell eine entscheidung sein musste.
    ich sehe es immer noch so, das wir am drücker sind und nicht fl oder n....
    warum kann ich dir auch sagen. das im nächsten jahr wahlen anstehen brauche ich dir nicht zu sagen und was kann der senat nicht gebrauchen ???????
    rrrrrichtig, das unruhe bei der feuerwehr ist, und diese unruhe muss gestoppt werden, also wird man auf uns zukommen und uns angebote machen müssen und nicht anders rum, und schon gar nicht das erste angebot annnehmen.
    wie wird es denn nach der wahl ausssehen, bist du wirklich so naive, und denkst das der alte dann noch auf uns zu kommt und uns mehr ds anbieten wird, ich glaube nicht.
    aber vieleicht sollten wir wirklich mal einen strang ziehen und gemeinsam um eine sache kämpfen anstatt uns hier gegenseitig zu zerfleischen.
    aber das können wir auch nur mit einem pr der hinter uns steht.
    soviel dazu. :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    BM-Z - 22.10.2007, 20:56


    Ritter M. hat folgendes geschrieben: @ BM-Z und Dragstar,
    kann es sein, dass ihr unter Verfolgungswahn leidet?
    Achtung euer Handtäschchen brennt und tieffliegende Wattebäuschchen kreisen umher!

    Nö, es wird aber einfach mal ein Urteil gefällt, weil man nicht die vorherrschende Meinung dieses Forums teil:

    Raubritter schrieb:
    Zitat: @BM-Z

    Da wir deine Meinung weitestgehend kennen, wozu du auch ein Recht hast, werden wir dir nicht unbedingt sagen wie es weitergehen soll. Zumindest, mit großer Wahrscheinlichkeit, nicht im Forum
    Eines spricht auch dagegen. Deine Äußerungen hören sich verdächtig nach PR-Gerede an. Das ist meine Meinung.

    Ich hoffe damit für die Mehrheit in diesem Forum zu sprechen.
    Sonst soll man mich Lügen strafen

    Das ist dann eben so... :roll: :roll: :roll:



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Dragstar - 22.10.2007, 20:58

    Feindbild
    Es scheinen doch einige Schwierigkeiten mit anderen Standpunkten zu haben. Selbst bei dem , auch von mir bevorzugten ,alten Dienstplan mussten wir tatsächlich auch am Wochenende arbeiten und das habe ich bis jetzt schon weit über 20 Jahre gemacht und nicht gerade an Puschenwachen. Es ist erstaunlich wir ihr Frauen doch schon beinahe aggressiv reagiert wenn jemand eine andere Meinung hat. ( Wenn ich gemein wäre, würde ich schreiben: Das kenn ich von meiner - will ich aber nicht ) Bitte nicht Alles und Jeden so ernst nehmen. LG



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Dragstar - 22.10.2007, 21:06

    Feinbild
    Mann, so schnell kann ich ja gar nicht antworten. Bin kein PR-Mitglied, weder freigestelltes noch beratendes oder sonstiges. Bitte bitte glaubt mir.
    Schön was angeschoben. Grinsende LG



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Der Kämpfer - 22.10.2007, 21:10

    feindbild
    na dragstar, das ist doch mal eine aussage,die ich wirklich gut finde.
    es ist im moment halt so, das man sich sehr schnell auf den schlips getreten fühlt, geht mir auch so, wenn ich was lese was ich gar nicht hören will, deswegen akzeptiere ich auch die meinung anderer auch wenn es mir moment schwer fällt. und ich glaube so geht es vielen. also auch nicht das was die anderen schreiben persönlich nehmen.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    BwiFe - 22.10.2007, 21:23


    @Dragstar:

    Sei doch so lieb und sage mir wo ich agressiv reagiert habe. Wenn es so rübergekommen ist tut es mir leid, aber nicht weh. _bääh ;)

    Dein Beitrag fand ich nicht agressiv. Trotzdem stimme ich nicht allem zu. Genau so, wie Du nicht allem zustimmst. Und das ist für mich okay. Nur habe ich genauso das Recht meine Meinung zu äußern wie Du :D Und das ist gut so. Wie langweilig wäre es sonst. Ach ich vergaß, ich bin ja eine Frau ;)

    Zur Info: Dies ist keine agressive Äußerung!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    brandman - 22.10.2007, 21:36

    abwahl personalrat
    moin,
    also heute hatten wir an 36 22 Unterschriften und keiner läßt bei und was verschwinden.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Dragstar - 22.10.2007, 21:44

    Feinbild
    Hi Stephanie. Ich meinte damit eher deine Mitstreiterin, die für mich schon etwas unentspannt auf mein Rechenbeispiel reagierte. Ich weiß, ihr Frauen könnt andere Meinungen besser akzeptieren als wir Männer ( sagt meine jedenfalls immer ). LG



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    BwiFe - 22.10.2007, 22:01


    @dragstar:

    Ach so!! Danke für so eine gelassenen Antwort ;)

    Da ich meine Mitstreiterin ja auch persönlich kenne, sehe ich Ihre Antwort vielleicht etwas anders als Du. Aber Frauen halten ja eh zusammen _sieg

    LG zurück



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Firefox - 22.10.2007, 22:21


    @Dragstar: Zum ersten muss ich mal sagen das es mir wirklich, wirklich leid tut das du augenscheinlich Konversationsschwierigkeiten mit deiner Frau hast!!! War das auch schon vor dem 1.3. so??? Wenn sie auf deine Meinung unwirsch reagiert könnte es vielleicht sein das sie Recht hat. oder ist das für dich nicht vorstellbar?

    Zweitens ist dieses Forum selbstverständlich von gewissen Meinungen dominiert weil sie die Ansichten der Mehrheit der Forummitglieder darstellen. Das liegt ja wohl in der Natur der Sache!!! Wäre die Mehrheit deiner Meinung würdest du für deine Postings auch nicht jedesmal so abgewatscht werden. In den Regeln steht nirgendwo das man hier rumtippen darf ohne dafür kritisiert zu werden. Das du gerne mit provokativer Absicht deine Texte hier reinsetzt hast du doch schon oft genug gezeigt.
    Das die Mädels dich dafür auszählen würden wusstest du doch vorher und es ist ihr gutes Recht denn sie haben unter dem Sch.... zu leiden. Also nerv sie nicht mit Quatsch sondern sei mal konstruktiv.

    Ich glaube ich hab dir vor langer Zeit schon mal Duckmäusertum und Kriecherei unterstellt, wie man sieht haben auch weitere 4 Monate Dinnstplan keinen Einfluss auf dich gehabt. Manch einer lernt eben nie was dazu. Aber wenn`s dir Spass macht schreib ruhig weiter, spiel den TROLL (siehe Wikipedia.org) und freu dich das dir wenigstens auf die Art jemand Aufmerksamkeit schenkt. Vielleicht wirst du ja sogar befördert wenn du deinen Namen hier angibst und die AL das liest.

    So, jetzt darfst du dich nochmal richtig austoben, verteidigen und den heroischen Bewahrer der Demokratie raushängen lassen.
    Schönen Gruß an die werte Gattin.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Dragstar - 22.10.2007, 23:08

    @Feuerfuchs
    Entschuldigung das ich nicht sofort antworten konnte. Ich habe beim WAF auf dem Schoss gesessen und noch 2 Punkte rausgehandelt, dann mußte ich auch noch mit meinem "Problemfall" telefonieren. Ich habe aber Glück gehabt, ist ganz gut abgelaufen. Aber Spass bei Seite - wenn im BV mehre Leute mit deiner Einstellung sitzen ( Du machst ja massiv Werbung für den BV ) , dann gute Nacht. Der Umgang mit Andersdenkenden ist keine Werbung für die sehr gute Grundidee einer eigenen Interessenvertretung für uns. Nur zum Verständnis Mr. Backdraft , ich bin am Ende der Karriereleiter angekommen. So ,ich habe Posten und muß nun einschieben, um für meinen morgigen Problemfall gerüstet zusein.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Stimme aus dem Untergrund - 23.10.2007, 00:16


    *seufz*

    Meint ihr es ist hilfreich sich gegenseitig anzumuffeln?
    Sicher die Nerven liegen blank... dann nimmt man sich zurück läßt die erste luft ab und schreibt später... *amkopfkrazt* Sowas muss doch nicht sein, oder?

    Aber anscheinend ja doch... Macht wirklich den Anschein von EINER Feuerwehr... *kopfschüttel*



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Drifter - 23.10.2007, 01:10


    Das is ja echt unglaublich das einige "Kollegen" hier Unterlagen verschwinden lassen,geschweige den anderen Kollegen vorenthalten..Solche Typen müsste man Zwangsbeurlauben(ne..das ja n geschenk)..Zwangskastrieren.. :roll:



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Bandit - 23.10.2007, 11:30


    @ ALL

    Auch wenn es äußerst lästig ist, dass es Kollegen gibt, die meinen,
    sie müssten Vorgänge behindern oder unterbinden, so sollte dieser Umstand nun wirklich nicht weiter diskutiert werden. Brain handicapped
    sind und waren doch immer ein Bestandteil der Feuerwehr.

    Wichtig ist nur,
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt,
    Gegenmaßnahme ergriffen.

    Wir müssen in dieser Phase unseres Arbeitskampfes pragmatisch sein;
    Situation erkennen, aufnehmen, analysieren, agieren.

    In diesem Sinne

    Gruß



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Vollstrecker - 23.10.2007, 15:44


    Raubritter hat folgendes geschrieben: Hört sich so an als ob dem "PR-Verein" der Popo auf Grundeis geht :twisted:

    Habt ihr euch denn schon mal Gedanken gemacht wo die "Kollegen" nach der Abwahl überhaupt hin sollen? ;)

    Alte Aussenstelle F34 Argentinienbrücke mit Extradienstplan :lol:



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Eule - 23.10.2007, 16:37

    Freies WE
    [Richtig, die Stunden müssen erarbeitet werden. Geht aber auch wenn man jeweils 1mal 24 Stunden an einem Freitag, Samstag oder Sonntag arbeiten. Das war bis März immer so und hat super funktioniert. Die freie Zeit mit der Familie soll am WE stattfinden und nicht an einem Montag.

    Dafür gibt es ja das lange WE von Freitag bis Montag!



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Erinnye - 23.10.2007, 17:37


    @ Eule:


    na klar, das lange Woende von Freitag bis Montag. Sollte man aber nicht vergessen, das kleinere Kinder Freitagabends, wenn dann der Papa vom Dienst kommt, bereits schlafen und das größere Kinder bereits Montagmorgens das Haus verlassen um in den Kiga bzw. die Schule zu gehen. Ist ja wirklich ab 01.01.08 eine unglaubliche Verbesserung _patsch


    Möchte noch kurz zum 15er Plan etwas anmerken: wenn mein Mann vorher den 2-2-2-Plan gehabt hätte und die Wache dann auf den 15er Plan umgestiegen wäre, würde ich den auch als Verbesserung ansehen, jedoch nicht gegenüber dem 16er bzw. 34er Plan.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Eule - 23.10.2007, 21:32


    Erinnye hat folgendes geschrieben: @ Eule:


    na klar, das lange Woende von Freitag bis Montag. Sollte man aber nicht vergessen, das kleinere Kinder Freitagabends, wenn dann der Papa vom Dienst kommt, bereits schlafen und das größere Kinder bereits Montagmorgens das Haus verlassen um in den Kiga bzw. die Schule zu gehen. Ist ja wirklich ab 01.01.08 eine unglaubliche Verbesserung _patsch


    Möchte noch kurz zum 15er Plan etwas anmerken: wenn mein Mann vorher den 2-2-2-Plan gehabt hätte und die Wache dann auf den 15er Plan umgestiegen wäre, würde ich den auch als Verbesserung ansehen, jedoch nicht gegenüber dem 16er bzw. 34er Plan.

    Und vorher?
    Da kam er am Samstag morgens nach hause und war kaputt.
    Musste erstmal schlafen...so begann das WE erst mittags.
    Die Kinder wollten aber spielen.
    So schläft Papa zuhause und ist morgens fit, wenn denn die Kinder schlafen.
    Das ist besser.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    BwiFe - 23.10.2007, 22:21


    Wenn einem der Vormittag so wichtig ist, ist das natürlich ein Argument.
    Mir persönlich sind die Nachmittag wichtiger, da ein Familie da eher etwas unternimmt und ich nicht die Zeit im Nacken haben möchte. Den Kindern macht es weniger aus, wenn Papa morgens nicht spielen kann, da sie damit groß geworden sind. Und spielen dürfen sie auch wenn Papa schläft.

    Daher denke ich, dass es vergeudete Energie ist, sich um die Leute zu kümmern, die lieber ein freies WE mit 36 Stunden teuer erkaufen möchten. Viel Spass dabei!!! Wir werden sie nicht haben.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    weissabgleich - 24.10.2007, 18:20


    Hallo,

    kleine Info:
    An F16 haben bis dato 42 Kollegen für die Absetzung des PR´s unterschrieben!



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Erinnye - 24.10.2007, 18:33


    @ weissabgleich.

    danke für die Info!



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    martin - 24.10.2007, 20:51


    Ich finde sowas echt zum würgen !!!!!!!!!!!!!!
    Könnte man nicht die Listen an die Frauen Faxen und die werden die Abstimmung im Internet auf der HP veröffentlichen !
    Sollte man mal drüber nachdenken!!!!!!!



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Erinnye - 24.10.2007, 20:54


    @ all:


    da ich privat ein Fax mit separater Tel.Nr. habe, bin ich gerne bereit, auf diesen Vorschlag einzugehen. Sollte es gewünscht werden, so schickt mir bitte eine pn und ich werde euch die Fax.Nr. mitteilen.


    Gruß

    Verena (DFdFwbHH)



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    BwiFe - 24.10.2007, 20:58


    Das sind ja echt Stasimethoden. Ich denke die gibt es nicht mehr?!?!?!?
    Kriminelle Machenschaften im Hause Feuerwehr. Wäre doch eigentlich mal was für die Blöd.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Gretel - 24.10.2007, 21:07

    DABEI
    Ich bin auch dabei! Gerne auch an mein FAX!

    Lasst Euch nicht kaputt machen, das Leben tut es so schon! _jaaa



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Erinnye - 24.10.2007, 21:21


    @ all:

    da es ja auf dem Faxwege ungünstig ist, da ORIGINALUNTERSCHRIFTEN benötigt werden, folgender Vorschlag:


    Im Impressum der Website
    DIE FRAUEN DER FEUERWEHRBEAMTEN HAMBURG steht meine Anschrift, ich bin gerne bereit, Unterschriftenlisten entgegen zu nehmen und diese persönlich an F22 zu übergeben.

    Also: DIN-A-4 Umschlag, 1,45 € Porto und ab in einen der vielen gelben Kästen!!!!!

    Jemand einen Einwand?

    Gruß



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Ritter M. - 25.10.2007, 10:35


    Zur Info,
    bis gestern wurden 55 Unterschriften an F35 geleistet 8)



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    DD - 25.10.2007, 22:00

    Berichtigung meines Beitrages vom 24.10.2007!!!!!!!!!!!
    Hallo Kollegen,
    meine Vermutung, dass Faxe an -F22- abgefangen werden entsprach nach Aussage meiner Wachführung nicht den Tatsachen.

    Die Ursache soll ein technischer Defekt eines der benutzten Geräte gewesen sein.
    Der Defekt ist behoben.
    MfG

    Daniel Dahlke



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    däumling - 25.10.2007, 22:08


    trotzdem sollte weiter Vorsicht geboten werden...denn es gibt Leute unter uns, die haben ein großes Interesse daran, dass der Personalrat nicht abgewählt wird und es ist schon so viel gegen uns Kollegen an den Wachen gelaufen, dass mich nicht wundern würde, wenn es kein technischer defekt gewesen war...sondern doch Absicht dahinter steckt.

    Das ist meine persönliche Meinung!

    ein Schelm...der Böses dabei denkt ;)



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    luigi - 26.10.2007, 22:59


    Auch an -F36- sind die Listen verschwunden.

    Es liegen aber schon wieder neue aus. Der grösste Teil der Kollegen hat schon unterschrieben.

    Gemeinsam sind wir stark.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Firefox - 27.10.2007, 19:32


    Technischer Defekt? Genau!!! Und rein zufällig leitet der die Unterschriftenfaxe an den Johanniswall weiter. Was für ein Defekt soll das denn bitte gewesen sein. Wenn ich recht informiert bin lief das ganze über einen Faxserver, also einen Computer. Wie man weiss sitzt beim Computer der Fehler meistens davor.
    Der Defekt an dieser Geschichte war höchstens das sie rausgekommen ist und wie man so hört haben wohl schon Kollegen das an die richtigen Leute weiter geleitet. Schön wenn man sich mal wieder so richtig in Paranoia wälzen kann.



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    villager - 27.10.2007, 20:52


    ich verstehe nicht, warum die Listen nicht von einer vertrauenswürdigen Person auf jeder Wa verwaltet werden. nach Abschluß der Aktion werden dann diem Listen gegen Unterschrift an F221 ausgehändigt. Ich hatte dies schon mal geschrieben, so kann man doch diese ganzen linken Methoden umgehen und keine Liste geht verloren.

    An F26 wird es so gemacht, hab es selbst gesehen, die Listen sind wertvoller als Bargeld...



    Re: Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR

    Erinnye - 27.10.2007, 21:00


    ich habe z.B. heute bereits eine Unterschrift auf dem Postweg erhalten, da der Kollege krank ist und somit nicht an der Wache unterschreiben kann. Ich werde diese (und sollten es noch mehr werden) direkt an den kollegen an F22 persönlich aushändigen, der diese Unterschriftenaktion eingeleitet hat. So bin ich dann sicher, dass sie auch bei der richtigen Person ankommt....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Die Frauen der Feuerwehrbeamten Hamburg - gepostet von Erinnye am Mittwoch 14.02.2007
    Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH - gepostet von balticus am Samstag 10.11.2007
    Bildungsurlaub beantragen ! - gepostet von Pro24 am Mittwoch 05.09.2007
    Neue Rubrik im Forum: "Flohmarkt" - gepostet von zwilling am Mittwoch 26.09.2007
    Protest an der Alster 26.07.2007 - gepostet von saschi am Donnerstag 26.07.2007
    Bremen kriegt Freizeit - gepostet von BM-Z am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sabotage der Unterschriftenaktion zur Abwahl des PR"

    Abwahl des Peronalrates!!! - zwilling (Mittwoch 17.10.2007)
    Neuer Sachstand zum Thema PR-Abwahl - entejenny (Donnerstag 06.12.2007)
    UNTERSCHRIFTENAKTION!!! - Haribofan (Montag 19.02.2007)
    Abwahl vom Miez!!!!!! - InamotoSon (Freitag 24.08.2007)
    http://www.consumersdigitalrights.org - Unterschriftenaktion - Anonymous (Freitag 11.11.2005)
    Unterschriftenaktion - fantastic (Mittwoch 19.04.2006)
    Cheat- und Spam-Schutz, Schutz gegen Sabotage, Sicherheit - logisch (Sonntag 28.01.2007)
    Unterschriftenaktion der Autofahrerclubs "Gegen Tempo 1 - admin76 (Mittwoch 08.11.2006)
    Unterschriftenaktion - Anonymous (Montag 06.12.2004)
    Umfrage: Neue Unterschriftenaktion? - gummibaerchen (Freitag 22.06.2007)