Clubeigenes Virtuelles LAN-Netzwerk

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Clubeigenes Virtuelles LAN-Netzwerk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Petchii - Priest - Westland
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Reformierung der CM-Liga
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Clubeigenes Virtuelles LAN-Netzwerk
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Clubeigenes Virtuelles LAN-Netzwerk"

    Re: Clubeigenes Virtuelles LAN-Netzwerk

    Petchii - 21.07.2012, 16:17

    Clubeigenes Virtuelles LAN-Netzwerk
    Hallo Kameraden !

    Ich hätte mal einen Vorschlag !
    Unzwar was haltet ihr von einem clubeigenen virtuellen LAN-Netzwerk mittels "Tunngle" ?
    Einige von euch, darunter auch ich, kennen ja schon Hamatchi und nutzen es manchmal zum LAN spielen. Ich würde jetzt aber eher auf das Pogramm "Tunngle" hinaus, da es mehr Möglichkeiten und Freiheiten als Hamatchi besitzt.

    -> http://www.tunngle.net/

    -> http://www.chip.de/downloads/Tunngle_43168898.html

    Damit kann man recht einfach eigene virtuelle LAN-Netzwerke erstellen. Diese Netzwerke sind öffentlich sichtbar, können aber mittels Passwort nur für unsere Mitglieder zugänglich gemacht werden.
    Wer gerade Online ist, kann dem Netzwerk beitreten und z.B. mit den anderen Chaten oder Dateien wie z.B. PBEM-Züge schnell austauschen. Oder natürlich im LAN mit anderen Online-Kameraden zocken.
    So ein Netzwerk ist, laut Angabe der Entwickler, 3 Tage lang aktiv wenn niemand online geht, dann wird es vom Server gelöscht und muss neu erstellt werden.

    Was es noch alles gibt, weiß ich noch nicht, ich würde mich aber anmelden und für euch mal austesten wenn Interesse besteht.
    Wenn unser Netzwerk öffentlich sichtbar ist, aber halt für Mitgleider geschlossen, könnten wir vieleicht so neue Leute finden wenn das anbringen von Nachrichten bzw. Links zu unserer Seite möglich wären.

    Hier noch 4 Videos von Youtube, da erklärt einer der Entwickler auf Deutsch ein paar Sachen ... für die, die Englisch können gibt es noch mehr Videos ;D !

    Link

    Gruß
    Petchii



    Re: Clubeigenes Virtuelles LAN-Netzwerk

    Petchii - 27.07.2012, 17:30


    OK ... die Zurückhaltung deute ich als Ablehnung !
    War ja sowieso nur eine Idee :wink: !

    -- Thema kann geschlossen werden --

    Gruß
    Petchii



    Re: Clubeigenes Virtuelles LAN-Netzwerk

    Priest - 29.07.2012, 13:28


    Petchii hat folgendes geschrieben: OK ... die Zurückhaltung deute ich als Ablehnung !

    Rührt vielleicht auch daher, daß niemand so genau weiß, was du dir darunter vorstellst oder welche Vorteile so ein Netz für den Club hätte.
    Wird mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz klar.



    Re: Clubeigenes Virtuelles LAN-Netzwerk

    Westland - 29.07.2012, 16:09


    Tungle,finde ich,lohnt sich nur wenn man Spiele zockt die mehr als zwei Spieler zulassen. Das wären ja eigentlich nur Echtzeitstrategiespiele oder Shooter.Bei Rundenbasierte Spiele fallen mir nur momentan zwei Spielereihen ein wo mehr als zwei Spieler teilnehmen können. Age Of Wonders-Shadow Magic oder Heroes of Might and Magic Serie.
    Für CM Online Spiele reicht da immer noch die Kombination LAN Modus und ICQ oder Hamachi aus.Wobei ich persönlich im WPC in 7 Jahren nur zwei Online Gefechte hatte.



    Re: Clubeigenes Virtuelles LAN-Netzwerk

    Petchii - 18.03.2013, 20:13


    OK ... Tunngle war gleich ein etwas "hoher" Vorschlag. Aber was ich vorallem meine ist, dass zu viele Spiele per PBEM ablaufen wie Westland ja bereits berichtet hat. Und ich hab im WPC bisher auch nur 2 oder 3 Spiele gegen Mehlsack per LAN geführt. Aber das ist ein Stimmungskiller bei teilweise großen Zeitspüngen zwischen den Zügen. Man sollte sich mehr auf die LAN-Möglichkeit konzentrieren, natürlich mit PBEM als Alternative.

    OK ... Hamatchi kann man auch nutzen ... ist auch eine gute Idee und funktioniert. Und kann damit auch ein Club-eigenes Netzwerk erstellen.

    Oder was meint ihr ? Es geht mir vor allem um die oben genannte Sache ... wir "Sprechen" alle fast nur über E-Mail oder hier im Forum zusammen und teilweise Tag auseinander.
    Natürlich hat nicht jeder immer zur gleichen Zeit Zeit aber möglich ist es .... und es gibt ja die Möglichkeit bei CM zwischen LAN und PBEM im Gefecht zu wechseln. Das sollten wir nutzen.

    Bei Tunngel kam halt noch dazu, das ein Netzwerk öffentlich sichtbar sein kann und so vieleicht andere Interessierte vorbei schauen. Zudem ist da Chat, Datenaustausch (z.B. Züge) und LAN in einem. Dafür muss man sich dort anmelden ... das ist ein negativer Punkt des Programmes.

    Bei Hamatchi muss man sich nicht anmelden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    WIDUKIND - gepostet von Marshall666 am Donnerstag 24.04.2008
    "Axis and Allies" in den Club aufnehmen ?! - gepostet von Petchii am Dienstag 08.03.2011
    Hilfe! CMBB startet nicht mehr! - gepostet von BlackDog am Montag 13.12.2010
    Panzer Corps und die Regeln des W.P.C (Rückzugtaste) - gepostet von PAK Paule am Dienstag 24.01.2012
    Theatre of War - gepostet von Neubaufahrzeug am Montag 09.04.2007
    Stukas und Monte Cassino - gepostet von Gerd am Montag 12.02.2007
    WE Der Schöne - gepostet von Der Schöne am Freitag 15.09.2006
    Gegner für CMBB oder AK gesucht - gepostet von Marshall666 am Samstag 15.05.2010
    Forum - gepostet von Neubaufahrzeug am Donnerstag 21.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Clubeigenes Virtuelles LAN-Netzwerk"

    Billige Welpen... - Moni&Shaya (Samstag 03.06.2006)
    ~*Bewerbungen*~ - Marionette (Sonntag 07.12.2008)
    Dat Miharu - Miharu (Sonntag 07.12.2008)
    Welpen rasselbande sucht ab dem 11.3 ein zuhause - silvia (Dienstag 27.02.2007)
    SD!/ECW Ergeb. aus El Gimnasio Aguirre,Chihuahua,Mex 24.3.07 - Trixi2134 (Montag 26.03.2007)
    Welpen Status - Peligro (Dienstag 21.08.2007)
    Grimoria - Lyrdana (Dienstag 08.01.2013)
    Warum es NICHT egal ist, wo man seinen Welpen kauft - Conny (Dienstag 20.02.2007)
    welpen - channy (Samstag 17.02.2007)
    Chihuahua - Harmony (Freitag 16.03.2007)