Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - aerokadett - c-fanatik - Anonymous - Aerodrifter
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 12 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?"

    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    kadett aero - 18.07.2012, 23:19

    Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?
    Hallo Freunde!

    Bei uns in Bayreuth wurden die Wappen und Prüfplaketten der Kennzeichen in einen Feststoff-Plakettenhalter mit Kunststoffsiegel gesiegelt.
    Man konnte aber auf Wunsch auch die Wappen und Prüfplaketten als Klebesiegel haben. Dies war auf Wunsch ohne Aufpreis möglich.

    Seit 2008 gibt es nur noch die Klebesiegel, da diese mittlerweile günstiger sind als die Kunststoffsiegel.

    Frage 1: Was gefällt euch persönlich besser?? (Umfrage)

    Frage 2: Kann oder konnte man bei euch in der Region auch wählen, welche Siegelart man möchte??


    Bild Klebesiegel: Bild Kunststoffsiegel:



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    aerokadett - 19.07.2012, 00:36


    Das ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, die Kunstoffsiegel waren früher teurer aber als die Klebesiegel kamen wurde nichts billiger für den Endverbraucher, im Gegenteil immer alles teurer.



    Gruß Dirk



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    c-fanatik - 19.07.2012, 06:58


    Ich höre da einen gewissen Zorn gegenüber der Zulassungsbehörde von Dirk, kann das sein?
    Mir persönlich ist es auch egal, Hauptsache angemeldet und TÜV hat er :D

    Gruß bennie



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    Anonymous - 19.07.2012, 14:06


    Hallo,

    auf jeden Fall Klebesiegel, da ich die alte Plakette vorm TüV immer entferne! Sieht nach dem TüV immer sauberer aus. Blau bleibt blau, und grün bleibt grün! Kennzeichen ab, heiß Wasser drüber laufen lassen, alte Plakette auf ein Tempo, ein wenig Politur und schon sieht nach dem TüV das Kennzeichen aus wie nagelneu!

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    aerokadett - 19.07.2012, 16:08


    Bennie Du meinst Zulassungsverbrecher :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    Anonymous - 19.07.2012, 17:03


    ich find das mit kunstoff schöner, gehört ja aucvh zu den alten kennzeichen,so wie ich das auf mein aero hab,
    nur leider gibs die siegelhalter nicht mehr bei uns,,
    weis jemand wie ich da drankomme,??
    und,,darf ich die so einfach an mein nummernschild dranmachn?



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    aerokadett - 20.07.2012, 01:00


    Chis frag einfach bei deiner Zulassungsstelle an.




    Gruß Dirk



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    kadett aero - 20.07.2012, 01:09


    chris hat folgendes geschrieben: ich find das mit kunstoff schöner, gehört ja aucvh zu den alten kennzeichen,so wie ich das auf mein aero hab,
    nur leider gibs die siegelhalter nicht mehr bei uns,,
    weis jemand wie ich da drankomme,??
    und,,darf ich die so einfach an mein nummernschild dranmachn?

    Hallo Chris!

    In der Region MKK gab es nie Kunststoffsiegel und in der Region HU nie die Kunststoffsiegel in groß (für Euro-Kennzeichen).
    Ob es die Kunststoffsiegel in klein in HU vor 1999 gab, kann ich nicht nachvollziehen.
    Aber dies ist sehr unwahrscheinlich, da es in Hessen die Kunststoffsiegel nahezu in keinem Kreis gab.



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    Anonymous - 20.07.2012, 20:13


    cd hat recht,, werd wohl keine chance habenn,,



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    kadett aero - 20.07.2012, 22:54


    Der Vorteil der Kunststoffsiegel liegt darin, dass beim Abmelden und bei der Vergabe einer neuen TÜV-Plakette die Schilder nicht verkratzt werden.

    Der Vorteil der Klebesiegel liegt darin, dass sich die Kennzeichen leichter reinigen lassen.



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    aerokadett - 21.07.2012, 00:17


    Jetzt ist aber nirgendwo mehr sowas zu bekommen denke ich oder ist es im gespräch die wieder einzuführen??

    Es geht ja leider um die Kosten und ob die Schilder verkratzt werden das interessiert doch keinen Tüv Mann :roll: .

    Schaut Euch mal die Schilder an die noch die AU hatten, das ist noch schlimmer, die wurden auch einfach abgekratzt und wir dürfen damit nun rumfahren, meiner Meinung nach hätten die einfach drauf bleiben sollen und bei den neuen wie jetzt weg lassen, dann hätte man auch wieder ein alteres Fahzeug erkannt an d3r unsinnigen AU Plakette.




    Gruß Dirk



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    Anonymous - 21.07.2012, 09:24


    Guten Morgen zusammen,

    bei mir ist noch nie ein Kennozeichen zerkratzt worden beim Tüv. Fahre seit 1980 zum selben Tüv und entferne vorher meine Plaketten. Nicht eins meiner Kennzeichen hat auch nur eine Spur der alten ASU Plaketten. Mit heißem Wasser ist die Plakette rückstandslos in 30 Sekunden entfernt.
    Einzige Bedingung, ich muß die alte Plakette auf einem Stück Papier zur Vorführung mit bringen.
    Es gibt immer zwei Parteien, die die kratzen, und die die kratzen lassen. Was ich vermeiden kann, vermeide ich, ist nicht immer einfach, aber in der Regel ziehe ich das durch.

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    Anonymous - 21.07.2012, 11:29


    peter hat recht,
    ich kenne auch meine prüfer die miene autos checken,
    somit lässt sich so einiges vermeiden,
    was einem bei der normalen prüfstelle passieren würde, :lol: :lol:



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    kadett aero - 08.08.2013, 23:03


    Mittlerweile gibt es bei uns fast nur noch Behörden die Klebesiegel ausgeben und die Kunststoffsiegel werden aus Kostengründen teilweise nicht mehr nachbestellt. :(

    Wie ist es bei euch? Könnt ihr noch auswählen welche Siegel ihr wollt??



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    Aerodrifter - 23.08.2013, 22:42


    Die bekommt man bei uns schon ca. 10 jahre nicht mehr.
    So wie die klebe nummernschilder die bekommt man auch nur noch wenn es im brief eingetragen ist als sondergenehmigung.

    Willi



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    kadett aero - 24.08.2013, 22:32


    Aerodrifter hat folgendes geschrieben: Die bekommt man bei uns schon ca. 10 jahre nicht mehr.
    So wie die klebe nummernschilder die bekommt man auch nur noch wenn es im brief eingetragen ist als sondergenehmigung.

    Willi

    Schade! Ich befürchte die Kunststoffsiegel werden bald vollständig ausgestorben sein. :cry: :cry:

    Mein Aero hat noch welche! :D :D



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    kadett aero - 09.10.2014, 23:55


    kadett aero hat folgendes geschrieben:



    Bild Klebesiegel: Bild Kunststoffsiegel:



    Hallo Freunde!

    Die Kunststoffsiegel werden bald vollständig ausgestorben sein, denn sie werden voraussichtlich ab 1.1.2015 bundesweit verboten.

    Mit der Zuteilung wird das Kennzeichen künftig mit einem Klebesiegel versehen auf deren Rückseite ein Code angebracht ist.
    Auch in der Zulassungsbescheinigung Teil I (ehemals Fahrzeugschein) ist ein Code zum Freirubbeln angebracht.

    Alle Fahrzeuge, die ab dem 1.1.2015 neu oder wiederzugelassen werden, haben die neuen Klebesiegel mit Code auf der Rückseite und eine Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) mit verdecktem Code zu freirubbeln.

    Bei der späteren Stilllegung ist Sicherheitscode auf der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) freizulegen, damit der darunter wird ein Code sichtbar wird.
    Zieht man dann noch die Klebesiegel der Kennzeichen ab, wird darunter wird ein weiterer Code sichtbar.

    Über ein Online-Portal kann man Übermittlung der Daten (der Codes) an die zuständige Zulassungsbehörde lostreten und das Fahrzeug ist stillgelegt ohne das man die Zulassungsstelle besuchen muss.



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    aerokadett - 10.10.2014, 11:04


    Ja das musste ja kommen, ich denke das ist auch für die Polizei besser um Fahrzeuge zu kontrollieren.
    Ich kannte einige die mit den Plaketten Schindluder getrieben haben.

    Das ist ja jetzt bei Neuzulassungen, wie sieht es denn dann bei neuem TÜV also nach den 2 oder 3 Jahren, bekommt man dann wieder einen neuen Schein, wegen dem Code oder ist es dann der selbe Code, ist der auf dem Kennzeichen oder auf der Plakette?



    Gruß Dirk



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    kadett aero - 10.10.2014, 23:59


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Das ist ja jetzt bei Neuzulassungen, wie sieht es denn dann bei neuem TÜV also nach den 2 oder 3 Jahren, bekommt man dann wieder einen neuen Schein, wegen dem Code oder ist es dann der selbe Code, ist der auf dem Kennzeichen oder auf der Plakette?

    Der Code ist nur unter den Zulassungssiegeln, denn nur die Zulassungssiegel (mit Wappen vom Bundesland) müssen bei der Stilllegung entfernt werden. Unter dem TÜV (HU-Siegel) ist natürlich kein Code.



    Re: Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?

    aerokadett - 13.10.2014, 10:50


    Ach, falsch verstanden, jetzt ist alles klar, ich dachte es ging da auch noch um TÜV Missbrauch, der ist dann aber immer noch möglich :wink: .




    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Aero 1331 - gepostet von Aero1331 am Mittwoch 05.01.2011
    rechte Antiebswelle für C20XE mit F20 Getriebe gesucht - gepostet von CQPAlex am Samstag 23.04.2011
    Suche: Türverkleidungen, Sitze Tank - gepostet von Jesspo am Freitag 03.09.2010
    @Aerosol zum Geburtstag!!! - gepostet von CQPAlex am Montag 03.10.2011
    Dichtung für Hardtop - gepostet von Hägar am Donnerstag 28.09.2006
    Neue Zubehör Kotflügel. - gepostet von aerokadett am Montag 20.11.2006
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Suche schon wieder etwas - gepostet von roland am Samstag 07.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kunststoffsiegel oder Klebesiegel beim KFZ-Kennzeichen?"

    Kat? - Yellow (Donnerstag 21.12.2006)
    Kat - Kat (Donnerstag 26.05.2005)
    1000er Fire mit G-Kat + Tüv. Bj.92 mit 76000km 300,-VB - Forum-Service (Mittwoch 04.10.2006)
    Kat'rina - Kat'rina von Fischbeck (Mittwoch 28.03.2007)
    Kadýnlar 3 kat fazla konuþuyor - hanifi (Sonntag 17.12.2006)
    Kat für meinen Bus - Z8er (Donnerstag 15.03.2007)
    have a brake, have a kit kat - Maria (Montag 07.05.2007)
    Umbau auf 112 PS Motor ohne Kat. - Maribus (Freitag 16.03.2007)
    Kitty Kat - aggroberlin (Sonntag 18.02.2007)
    Kit Kat Club - Lalaine (Montag 12.06.2006)