einbinden von original videos bei events

Untitled
Verfügbare Informationen zu "einbinden von original videos bei events"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schuetzesteiner - Lordadmiral - Geraldino - gepard
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: Modding
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: einbinden von original videos bei events
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 5 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "einbinden von original videos bei events"

    Re: einbinden von original videos bei events

    schuetzesteiner - 08.01.2006, 17:33

    einbinden von original videos bei events
    hallo

    denkt ihr evtl.daran bei events wie z.b.anschluß östereichs,sudetenland,
    oder pearl harbor filme einzuspielen.
    wäre auch nur bei größeren events.sinnvoll,sonst würde wohl auch das spiel darunter leiden.
    nur zum verständnis,ich meine nicht das man dann laufend den gröfaz sieht.

    gruss, und natürlich weiter so

    schuetzesteiner



    Re: einbinden von original videos bei events

    Lordadmiral - 08.01.2006, 18:12

    Re: einbinden von original videos bei events
    schuetzesteiner hat folgendes geschrieben:hallo

    denkt ihr evtl.daran bei events wie z.b.anschluß östereichs,sudetenland,
    oder pearl harbor filme einzuspielen.
    wäre auch nur bei größeren events.sinnvoll,sonst würde wohl auch das spiel darunter leiden.
    nur zum verständnis,ich meine nicht das man dann laufend den gröfaz sieht.

    gruss, und natürlich weiter so

    schuetzesteiner

    Es ist nicht möglich Videos einzubinden, paradox hat das nicht vorgesehen, vielleicht in HoI3....

    Falls du Bilder meintest, es sind selbst im standard HoI2 Bilder für die diversen events zusehen, eher selten der gröfaz



    Re: einbinden von original videos bei events

    schuetzesteiner - 08.01.2006, 21:17


    hallo lordadmiral

    ich meinte schon videos,weil die eventbilder ja nur einen kleinen ausschnitt zeigen.
    aber wenn es nicht geht,dann geht es halt nicht.hätte für mich das spiel noch historischer werden lassen.könnte aber auch daran liegen,daß viele modder keinen bock auf "filmchen" haben.würde für die gelegenheitsstrategen das spiel vieleicht ein wenig abwechslungsreicher
    gestalten.ich versuche schon seit einiger zeit freunde und kollegen von unserem hoi zu überzeugen,aber leider ohne erfolg.
    die spielen lieber kinderspiele wie aoe3 oder wow.

    machs gut

    schuetzesteiner



    Re: einbinden von original videos bei events

    Lordadmiral - 08.01.2006, 21:27


    schuetzesteiner hat folgendes geschrieben:hallo lordadmiral

    ich meinte schon videos,weil die eventbilder ja nur einen kleinen ausschnitt zeigen.
    aber wenn es nicht geht,dann geht es halt nicht.hätte für mich das spiel noch historischer werden lassen.könnte aber auch daran liegen,daß viele modder keinen bock auf "filmchen" haben.würde für die gelegenheitsstrategen das spiel vieleicht ein wenig abwechslungsreicher
    gestalten.ich versuche schon seit einiger zeit freunde und kollegen von unserem hoi zu überzeugen,aber leider ohne erfolg.
    die spielen lieber kinderspiele wie aoe3 oder wow.

    machs gut

    schuetzesteiner

    hmm, naja also wenn man nur den jeweiligen Ausschnitt zeigen würde wären es ja Bilder, in dem Fall würde es funktionieren, dachte du meintest, das man direkt nen kleines Video einspielt.

    Ja, ich kenn diese Probleme, alle Frunde und Bekannten von mir interessieren sich überhaupt nicht für HoI, ist schon irgendwie depriemierend, andererseits, gehört man ja dann sozusagen zu ner verschworenen Gemeinschaft. :krass: :wink:



    Re: einbinden von original videos bei events

    schuetzesteiner - 08.01.2006, 22:38


    irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei.
    ich meinte das wenn,z.b.nfm mod-olympia event-deutsches reich,dann geht ein fenster auf mit bewegten bildern(video)wie die-von mir aus- franzosen mit dem deutschlandgruß einlaufen.(ist ja kein wunschdenken,war ja so.)
    das mann die bilder beliebig wechseln kann,daß weis ich(komm ja vor lauter bilderwechseln kaum noch zum spielen).
    aber ich habs kapiert,daß videos net gehen.
    vieleicht beim add-on im april.
    bis dahin halt dich tapfer.

    gruß



    Re: einbinden von original videos bei events

    Geraldino - 09.01.2006, 23:39


    Hallo Schuetzesteiner
    Ich bin total überrascht was die Videos angeht. Da ich durch das basteln mitlerweile die Ordner und Dateien auswendig kenne, sehe ich nur Exel Dateien und Grafik Dateien. Wenn eine kurze Video Einblendung kommen sollte müßte ein AVI Video irgenwo sein, und das unter AVI Brink Video ist das kurze blöde Intro von Paradox. Über eine genaue Erklärung wäre ich dankbar, denn machbar ist alles aber gewußt wie und wo.
    Gruß Geraldino
    :roll:



    Re: einbinden von original videos bei events

    schuetzesteiner - 10.01.2006, 00:31


    hallo geraldino

    also hört mal,ich wollte hier keinem auf die füße treten.
    die profis im modden seit ja wohl ihr.ich hatte lediglich nur mal die frage in den raum gestellt,ob sowas geht.
    mit meinen leienhaften kenntnissen im homepagebau unter html
    dachte ich ,daß wenn man ein video,ob in avi oder mpeg in eine eventdatei einbinden bzw.verlinken würde,dieses bei aufruf des events automatisch zu sehen wäre.
    tut mir leid wenn ich etwas vorlaut gewirkt habe,war nicht meine absicht.
    damals bei panzergeneral 1 waren ja auch videos zu sehen,könnte mann bestimmt hinkriegen,irgendwie oder :wink:

    grüße



    Re: einbinden von original videos bei events

    gepard - 10.01.2006, 00:46


    wir gehen doch gar nicht zu fuß durchs forum. :wink:
    nein, das war wohl ein mißverständnis.
    zum thema: mit den videos kennt sich geraldino besser aus.
    aber ich würde vom gefühl her so aus dem stehgreif sagen, dass es bei diesem spiel, wenn überhaupt, nicht geht. hoi2 ist ein echtzeitspiel,
    und panzergeneral ja ein rundenbasierendes.
    d.h., wenn so eine einspielung (die ich auch toll finden würde), läuft,
    müssen die kämpfe im hinterund ja weiterlaufen. deshalb glaube ich,
    dass es nicht so ohne weiteres moglich ist, dass spiel automatisch stoppen zu lassen, um einen film einzuspielen. solche dinge müßten wieder über den
    geschützten bereich (hardcoded) geregelt werden.
    dazu müßte man dann single und multiplayer trennen, aus erwähnten gründen.



    Re: einbinden von original videos bei events

    schuetzesteiner - 10.01.2006, 00:57


    hallo gepard,

    ok,ich gebs auf :shock: .....aber geht das spiel nicht eh bei einem event in den pausenmodus?
    na ja,wendet euch nun wieder machbaren dingen zu.,freu mich schon auf
    die angekündigte überarbeitung des gesamten spiels,sprites,sound unsw..
    ihr macht eine super arbeit,grasses respekt das ihr unser spiel so schön macht.

    gruß steiner



    Re: einbinden von original videos bei events

    gepard - 10.01.2006, 01:02


    ja, danke, hallo steiner
    das heißt aber nicht, dass wir das thema videos ganz vergessen.
    nur wenn man sich damit beschäftigt, muß man sich der sache ganz hingeben
    und annehmen. du brauchst nicht aufgeben. wenn du durch zufall irgentwas entdeckst, sag bitte bescheid.
    gruß riko



    Re: einbinden von original videos bei events

    schuetzesteiner - 10.01.2006, 01:11


    ich habe im bekanntenkreis mehrere informatiker die selber alle zocken,
    früher war ich mit denen in einem cs clan.
    die nerv ich mal ab.keine frage,melde mich wieder.

    uwe



    Re: einbinden von original videos bei events

    Geraldino - 10.01.2006, 11:22


    Hallo Schuetzesteiner
    Jetzt verstehe ich dich erst, du meintest zusätzlich einbauen ich habe dich immer so verstanden das es das schon im Spiel welche gibt und ob wir das durch andere Videos ersetzen können.
    Meine Frage davor, war doch nicht böse gemeint aber ich wußte nicht genau was du meintest jetzt habe ich es ja verstanden.
    Das Design und Grafik Team Hearts of Iron 2 besteht seit Oktober 2005.
    Wir haben viele Pläne die wir nach und nach verwirlichn, wir haben ein Konzept das wir der Reihe nach verfolgen und nicht wahllos drauf los moden, daher nehmen wir die Wünsche von euch sehr ernst und versuchen sie miteinzubinden. Somit steht dein Vorschlag auf unserer Liste.
    Gruß Geraldino
    :roll:



    Re: einbinden von original videos bei events

    schuetzesteiner - 10.01.2006, 11:50


    super,danke

    wenn daraus vieleicht mal was werden könnte,wäre ich gerne behilflich videomaterial zu sammeln.einfach melden bzw.ins board stellen.
    wird bestimmt auch noch andere interesieren,die gerne helfen würden.


    grüße schuetzesteiner



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Britannien - gepostet von Lordadmiral am Montag 10.07.2006
    Grafiken und Texte von Paradox - gepostet von gepard am Freitag 06.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "einbinden von original videos bei events"

    Original Alus und Streusalz - Siw (Montag 19.03.2007)
    Videos - BlackBloodyRose (Mittwoch 07.02.2007)
    Videos - Hidetsugu (Donnerstag 07.06.2007)
    Der Maulkorb für Abgeordnete - Surak11 (Samstag 14.04.2012)
    coole videos mit kampfsport - StevieP (Sonntag 13.08.2006)
    Luschtige Videos etc. - perser (Freitag 18.08.2006)
    Videos (T-Mobile Bundesliga) - Anti_Rapid (Sonntag 18.03.2007)
    Meine Bundeswehrzeit - Videos - airscape (Donnerstag 24.08.2006)
    Lustiche Videos - pegasus (Mittwoch 13.09.2006)
    Videos - ***BillsMegaFan*** (Freitag 23.02.2007)