Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]

Die Stadtwache von Sturmwind
Verfügbare Informationen zu "Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Borearis - Mondus - Anonymous - Béatrice - Blutspeer - Jorven
  • Forum: Die Stadtwache von Sturmwind
  • Forenbeschreibung: [ Rollenspiel-Gemeinschaft auf "die Aldor" ]
  • aus dem Unterforum: [RP] Ereignisse
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 29.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]"

    Re: Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]

    Borearis - 22.11.2007, 10:32

    Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]
    Wie ihr wisst tobt in Sturmwind die neue Seuche, die fleissig von unseren kleinen Leprahelfern aus Gnomeregan verbreitet wird. Charaktere mit Heilfähigkeiten (also auch Sida und Danoa *G*) werden gebeten, sich in der Kathedrale einzufinden und die Kranken zu versorgen. Eine Ansteckung wäre dabei vermutlich aber nicht ausgeschlossen...

    Lauranar arbeitet unter Hochdruck an einem Gegenmittel, jedoch wollen wir den Plot nicht zu schnell mit over nine thousand Spontanheilmitteln zerschlagen. Vorher darf ruhig noch ein wenig Drama stattfinden.

    Boris macht sich grad enorm unbeliebt, weil er notwendige Entscheidungen zu treffen hat, die den Bürgern und Gästen verständlicherweise nicht besonders liegen.

    Was wohl der Bettler Amond treibt? Immerhin herrscht quasi Ausgangssperre, auch wenn sich daran natürlich ig niemand hält *G*

    Von Thiel wäre jetzt wohl sehr, sehr glücklich.

    Zudem bitte ich darum, mir mal eben OOC Info betreffend Paladine und Krankheiten zu vermitteln. Klar, Paladine sind immun gegenüber der "normalen" Seuche und angeblich auch gegenüber jeder stinknormalen Grippe. Gilt das für alle Paladine? Ist das ein WoW-Aspekt oder kommt das eher aus dem P&P? Setzt das zum Ausspielen eine bestimmte Skillung voraus? Sind sie zwingend immun gegen diese neue Seuche?

    Danke!



    Re: Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]

    Mondus - 22.11.2007, 10:40


    Ich kann nur eine deiner Fragen beantworten, dafür diese mit Sicherheit: Amond hat sich in seinem Keller verkrochen und hofft, dass so dieser Kelch an ihm vorübergeht. Allerdings sind ihm seine kleinen Essens- und Wasservorräte nun ausgegangen, und ich denke mal heute Abend muss er aus seinem Loch kriechen. Bisher hat er den Keller nur einmal kurz verlassen, nachdem er sich dazu überwunden hat einen Brief an seine Auftraggeber zu schreiben, in dem er sie über die Seuche informiert und sie aufforderte, sich von Sturmwind fernzuhalten.



    Re: Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]

    Anonymous - 22.11.2007, 11:40


    ooc:
    Bitte macht einige Screenshots der Versorgung, der Lepragnome, wenn gesichtet etc. Für die RP-Zeitung der Aldor.
    Auch generell bitte ich jemanden von Euch, dieverse Aktionen zu bebildern, damit man das weiter benutzen und vermelden kann.



    Re: Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]

    Béatrice - 22.11.2007, 11:40

    Re: Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]
    Borearis hat folgendes geschrieben: Zudem bitte ich darum, mir mal eben OOC Info betreffend Paladine und Krankheiten zu vermitteln. Klar, Paladine sind immun gegenüber der "normalen" Seuche und angeblich auch gegenüber jeder stinknormalen Grippe. Gilt das für alle Paladine? Ist das ein WoW-Aspekt oder kommt das eher aus dem P&P? Setzt das zum Ausspielen eine bestimmte Skillung voraus? Sind sie zwingend immun gegen diese neue Seuche?


    Also Paladine können grundsätzlich Krankheiten und Gifteffekte heilen (ab LvL 8 lernbar und ich denke jeder Paladin hat das) http://www.wowwiki.com/Purify[/url]



    Re: Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]

    Borearis - 22.11.2007, 11:41


    *G* Ja gut, soweit klar. Aber Spielmechanik ist ja nicht > all.
    Sonst <WUSCH!> sind sowieso alle längst geheilt, glücklich, satt und zufrieden.

    Edit: Und außerdem wüsste ich gerne, woher auf einmal jeder die Adresse des Forums kennt ;P Google? Stadtwache bestochen?



    Re: Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]

    Mondus - 22.11.2007, 11:45


    Falls du dich bei der Frage, weshalb "jeder" die Forumsadresse kennt auf die Anmeldung von Eladriel beziehst: Sie hat sie von mir. Aber über Google kann man's schon auch finden, hab ich auch schon, da die Adresse ja soooo gut merkbar ist ;-)



    Re: Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]

    Béatrice - 22.11.2007, 12:17


    Naja, genaues weiß ich da auch nicht. Jedoch auch bei der Spielmechanik klappt das auch nicht immer :-)

    Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Heilung ja auch eine gewisse geistige Kraft braucht die sicherlich von der Art und Schwere der Krankheit abhängt... auf alle Fälle haben die Paladine es in Lordaeron nicht geschaft die Leute zu heilen... ein sicheres Indiz dass die Fähigkeit beschränkt ist.

    Was ich aber irgendwo in den Blizz-Foren mal gelesen habe ist dass Paladine laut Lore wohl grundsätzlich immun sind gegen jede Art von Krankheit (jedenfalls solange sie nicht vom Licht abfallen) [Ich glaube es ging darum ob ein Paladin zum Untoten werden kann]



    Re: Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]

    Blutspeer - 22.11.2007, 12:45


    Béatrice hat folgendes geschrieben: [Ich glaube es ging darum ob ein Paladin zum Untoten werden kann] Es gibt allerdings einen Lichtpriester, der zum Untoten wurde. Der gute dient in der Argent Dawn. Zitat: "Ich betrachtet meinen Untot als eine Krankheit, Karnojin. Eine Krankheit, für die ein Heilmittel gefunden werden muss."
    Ich würde jetzt spontan sagen, dass Paladine solange sie unumstößlich an das Licht glauben und nach seinen Prinzipien leben, Immun gegen die Seuche etc sein dürften. Beim geringsten Zweifel dürfte diese Immunität schwinden.



    Re: Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]

    Jorven - 22.11.2007, 14:45


    Also...ich hab ja Jorven dem ganzen Trara zum Opfer fallen lassen.
    Seine Symptome hab ich kurzerhand und eigenmächtig mit extrem hohem Fieber, Übelkeit und Schwindel sowie einem gelblich trüben Schleier über den Augen beschrieben.

    Er wurde erst von Belinda normal geheilt, was ihn aber nur "ruihggestellt" hat. Als er in seiner Unterkunft war, ging die Show dann richtig los. Die Roten kamen und wir haben einen astreinen "Exorzismus" quasi angestellt, der die Seuche mal zurückgedrängt hat. Verim hat improvisiert - er hat dem Jungen Weihwasser in einer 1:2 Mischung glaub ich eingeflößt, als er alles getrunken hatte, hat er einen Zauber gesprochen, der das Weihwasser in Jorven "aktiviert" hat quasi. Gegen die Krankheit "kämpfen" musste Jorven dennoch selber, von dem Moment an als der Zauber gewirkt war. Jorven hat sich gebärdet wie Hulk, Belindas Hand zerstört vor lauter Quetschen und ich hab ihm stilecht komplett mit einem schwarzen Fliegenschwarm aus dem Rachen "widerstehen" lassen. Gottseidank, sonst hätte Iskarien ihn glaub ich gleich mal abgestochen. *hrhr*

    Eine "heilige Reinigung" funktioniert also in jedem Fall - um aber Lauranar jetzt nicht die Suche nach dem Heilmittel vorweg zu nehmen, könnte es so gedreht werden, dass es im Fall Jorven's deshalb funktioniert hat, weil er die Kraft des Lichts bereits in sich trägt. Zwar ist er von der Spielmechanik ein Paladin, hat aber IC noch keine Ahnung von gar nix, außer dem tiefen Glauben, den er von zuhause mitbekommen hat. Das er selber vom Licht erfüllt ist, ist ihm völlig unbewusst.

    Soweit nur meine Infos zum Thema Krankheitssymptome und Heilung. Aber da lass ich mich gerne Poweremoten, Jorven muss nicht gleich wieder gesund rumspringen.



    Re: Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]

    Borearis - 23.11.2007, 15:27


    Ach ja, und denkt an die Screenshots. Ich denk selber nie dran und hab daher nur 2 ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Stadtwache von Sturmwind

    Danoa´a Ilas´a Irshun - gepostet von Sida am Dienstag 30.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zur Seuche in Sturmwind [OOC Info]"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Frage zur Farbe - betterthanu (Freitag 28.10.2005)
    Anfrage zur einschließung - G-UNIT (Dienstag 28.06.2005)