Nottingham usw. ... Robin's hood

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "Nottingham usw. ... Robin's hood"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - Sefie - simone - Silke - Ulli - Bruki - Tinka - Mme. O
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Ritter, Barden und Königinnen
  • Antworten: 100
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nottingham usw. ... Robin's hood
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 1 Stunde, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nottingham usw. ... Robin's hood"

    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 18.10.2007, 16:33

    Nottingham usw. ... Robin's hood
    die gebete da mädels vom RAddicten board - robin hood abteilung - wurden erhört. irgendwie. jedenfalls werkelt ridley scott demnächst wohl an der robin hood geschichte aus sicht der bislang bösen seite. nur spielt nicht guy of gisborne die hauptrolle, sondern besagter sherrif von nottingham. und RA ist auch nicht dabei. dafür schlüpft laut imdb russel crowe in die hauptrolle.

    das alles ist zwar noch ein ziemlich ungelegtes ei. aber falls trotz allem mal redebedarf zu allem robin hood betreffenden aufkommen sollte... :wink:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 08.08.2008, 23:08


    für alle, dies noch nicht wußten, und falls es doch schon alle wußten, dann eben der vorllständigkeit halber: sienna miller wird wohl maid marion spielen, und sam riley (ian curtis in "control") vielleicht den robin hood. ausserdem gerüchtehalber dabei: saoirse ronan ("abbitte") und vanessa redgrave.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Sefie - 30.09.2008, 10:33


    Russell Crowe wird wohl sowohl Robin Hood als auch den Sheriff spielen.
    spiegelonline hat folgendes geschrieben: Der doppelte Russell

    Mit gespaltenen Persönlichkeiten kennt er sich aus: 2001 gab Russell Crowe noch den schizophrenen Mathematiker in "A Beautiful Mind", jetzt strebt der Oscar-Preisträger in der Robin-Hood-Verfilmung "Nottingham" eine Doppelrolle an - als edler Rächer und fieser Sheriff.
    New York - Er erlebte "Das Comeback" als eine Boxlegende der zwanziger Jahre, verkörperte ein persönlichkeitsgestörtes Genie in "A Beautiful Mind", gewann 2001 einen Oscar als "Gladiator" und legte nebenbei in "Proof of Life" Rebellen um - und doch: Zeit für was Neues, muss sich Schauspieler Russell Crowe, 44, gedacht haben.
    Wie Regisseur Ridley Scott dem Musiksender MTV mitteilte, wird Crowe in seinem Film "Nottingham" nicht nur die Rolle des Robin Hood übernehmen - sondern auch die seines Gegenspielers - des Sheriffs von Nottingham.
    Wie die Doppelrolle funktionieren soll, wollte Scott dem Sender nicht verraten. "Einer wird der Andere. Es verändert sich", gab sich der "Blade Runner"- Regisseur kryptisch.
    Ebenfalls neu an Scotts Robin-Hood-Verfilmung: "Nottingham" erzählt die Geschichte aus der Perspektive des Sheriffs. Dieser sei "gefangen zwischen einer Minderheit derer, die alles haben und einer Mehrheit derer, die nichts haben", sagte Scott gegenüber MTV News.
    Laut Produzent Brian Grazer, sei "Nottingham" die "'Gladiator'-Version von Robin Hood". Der Film soll Ende 2009 in die Kinos kommen. Sienna Miller wird darin die Rolle der Maid Marion übernehmen.
    Für Crowe und Scott ist "Nottingham" die fünfte Zusammenarbeit nach Filmen wie "Gladiator" und "American Gangster". Schon am 20. November startet Scotts Drama "Body of Lies" in den deutschen Kinos - Crowe spielt darin - an der Seite von Leonardo DiCaprio - einen CIA-Agenten.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 30.09.2008, 12:51


    mhh. nun denn. ich dachte, das projekt wäre erstmal auf eis gelegt?



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    simone - 01.10.2008, 11:05


    Anna hat folgendes geschrieben: mhh. nun denn. ich dachte, das projekt wäre erstmal auf eis gelegt?

    das hatte ich auch gehört....aber beide Rollen mit einem Schauspieler zu besetzen, ich weiß ja nicht....:nixweiss: halte ich nicht für eine kluge Entscheidung, kommt aber natürlich auf die Umsetzung an.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Sefie - 02.10.2008, 11:13


    Naja, ich denke mal, das wird dann sowas werden à la Robin-Hood-und-der-Sheriff-sind-nur-die-zwei-Seiten-einer-Medaille.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 09.02.2009, 19:08


    das macht die sache doch gleich viel interessanter: die hinweise verdichten sich, dass cate blanchett die wegen persönlicher querelen (und angeblich zu schlechter zähne) gechasste sienna miller als maid marianne ersetzt.

    das führt die gerüchte, miller wäre (während der schon begonnenen dreharbeiten!) gefeuert worden, weil sie neben dem angemopsten russel crowe zu mager aussähe auf herrliche, knochentrockene art und weise ad absurdum. ich hoffe jedenfalls, dass frau blanchett, die letzthin etwas sehr häufig als perfect gestylte grand dame zu sehen war, sich hier mal wieder richtig schön schmutzig machen kann. oder wenigstens das platinblond mal loswird. ähnlich wie uma thurman seinerzeit in selber rolle.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Silke - 11.02.2009, 10:09


    Russel und Cate in einen Film!

    Das wäre ja mal was, da könnten die meiner Meinung nach das Telefonbuch von Pusemuckel verfilmen, ich würde es mir anschauen! :hurra:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 11.02.2009, 12:55


    :lol:

    pusemuckel... sehr schön. aber noch ist ofiziell nix fest gelistet und lediglich guy-of-gisborne darsteller mark strong hat sich gegenüber der presse verquatscht. ich rufe also zu verhaltener vorfreude auf :wink: aber hast recht, dass da vorher noch niemand auf die idee gekommen ist, verwundert schon. schließlich wird ja sonst jede besetzungstechnische aussie-paarung sofort erwähnt.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Ulli - 11.02.2009, 13:07


    Na, da sprichst Du in einem Nebensatz die schönste Neuigkeit gelassen aus: Mark Strong spielt mit :yay: !

    Ich tue mich mit C. Blanchett als Marian etwas schwer, obwohl ich sie eigentlich gern auf der Leinwand sehe. Pusemuckel hin oder her, ich hätte dann doch lieber jemand anderen.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 11.02.2009, 13:11


    jep, ist mir glatt durch die lappen gegangen... wahrscheinlich weil der gute knightley letzthin in/aus so ziemlich jeden/m neuen film seine markante nase steckt ("the young victoria", "sherlock holmes" und in "miss pettigrew lives for a day" hat er sich auch durch den nachtclub geaalt). :ja:

    was maid marian angeht: da bin ich eher gelassen, weil mich das ganze projekt noch nicht sooo reizt, dass ich da leidenschaftlich präferenzen verfechten wollen würde. recht eigentlich hätt ichs mir auch mit sienna miller angeschaut. wenn denn auch für sie ein haarfarbwechsel (nix perrücke wie bei casanova) vertraglich vorgeschrieben gewesen wäre. :oops:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Ulli - 11.02.2009, 14:02


    Meine Gelassenheit hat bei letzter Nachricht gerade nachgelassen, wenn ich mir auch generell noch nicht richtig vorstellen kann, was das für ein Film werden will.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 19.02.2009, 17:04


    Sefie hat folgendes geschrieben: Naja, ich denke mal, das wird dann sowas werden à la Robin-Hood-und-der-Sheriff-sind-nur-die-zwei-Seiten-einer-Medaille.

    so. die neusten neuigkeiten (und ich schreibe heute nur schnell ,um diese los zu werden da mir der sorgfältig ignorierte haufen schreibtischarbeit gerade in den rücken fällt):

    EXCLUSIVE: Ridley Scott Reveals New Name For ‘Nottingham’ And It’s Back To Basics

    kurz: der russel spielt doch nur den robin und der sheriff muss sich wieder in die badboy-ecke verziehen aus der er kam. alles wie gehabt, nur ohne kevin costner/patrick bergin/errol flynn/cary elwes :roll:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Ulli - 11.03.2009, 15:03


    Sodele, der Starttermin steht immerhin schon fest, auch wenn man wohl noch nicht recht weiß, was für ein Film es werden soll. Naja, irgendwo muß man ja anfangen. Der 13.05.2010 soll es denn sein. Ich versuche mir gerade Russel Crowe elegant in Rolle rückwärts vom Baum springend vorzustellen. Ich glaube, einen übergewichten Robin Hood hatten wir noch nicht, immerhin steigen damit die Chancen, endlich mal einen richtigen Mann in der Rolle zu sehen.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Bruki - 11.03.2009, 17:53


    Ulli hat folgendes geschrieben: ... Ich versuche mir gerade Russel Crowe elegant in Rolle rückwärts vom Baum springend vorzustellen. ...
    :suspekt: Ähem, in Strumpfhosen? :shock: Hilfe, ich bin blind!!! :kreuz: :prust:

    Bruki :bruki:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 13.03.2009, 13:42


    okay, das macht die angelegenheit jetzt auch nicht klarer:

    Ridley Scott’s ‘Robin Hood’ Will Feature ‘A Lot Of Singing’

    dabei weiß doch jedes (mit asterix und obelix) aufgewachsene kind, dass so jemand, der in entscheidenden augenblicken meint, die lyra quälen zu müssen, unter zuhilfenahme der eigenen unterhose am nächstbesten baum aufgeknüpft wird.

    aber es erhöht zugegebener maßen die spannung...



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Ulli - 13.03.2009, 14:53


    Ich neige mehr und mehr zu der Ansicht, daß wir eine Parodie geboten bekommen. Cate Blanchett als zeternder Hausbesen, Russel Crowe als kurzatmiger Kämpfer für Gerechtigkeit mit Alan-A-Dale als singender Geheimwaffe. Was Monty Python in Kriegszeiten mit einen tödlichen Witz schaffen, geht bestimmt auch mit Musik und Gesang.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 13.03.2009, 16:14


    ich sag ja: es erhöht die spannung. allerdings: ridley scott und humor? weiß nicht ob ich dem im vornherein trauen wollen würde.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 27.03.2009, 17:22


    vanessa redgrave wird eventuell die rolle der eleonore von aquitanien (king johns mutter) übernehmen.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 20.04.2009, 16:48


    wo wir also eh gerade bei den helden in strumpfhosen waren...

    hier gleich die volle ladung dem entgegengesetzte irdenschwere:




    link.

    kein moppelbauch weit und breit zu sehen. da wollte wohl wirklich jemand einfach nicht mit der sienna... naja. solange der jemand einen blöden witz à la aubrey reißt, bin ich dabei.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Ulli - 21.04.2009, 16:52


    Obwohl bei dem Mann für meinen Geschmack noch nie ein Kilo zuviel auf den Rippen war. Ich verweise nur auf die Extra-Szenen bei Master & Commander, wo der Gute nur mit Unterhose bekleidet unterwegs ist.

    Immerhin erklärt sich durch die Beschreibung im Beitrag auch besser das ja doch schon etwas gesetztere Alter der beiden Hauptdarsteller.

    Beim Anblick des Bildes kommt doch tatsächlich etwas Vorfreude auf.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    simone - 06.05.2009, 14:01


    Da RC ja nun doch nicht in einer Doppelrolle auftritt hat man nun auch einen Sheriff gefunden: MM, mir wird der Film mit dieser Besetzung immer suspekter, MM hätte ich mir da als RH viel besser vorstellen können.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Bruki - 06.05.2009, 17:25


    simone hat folgendes geschrieben: Da RC ja nun doch nicht in einer Doppelrolle auftritt hat man nun auch einen Sheriff gefunden: MM, mir wird der Film mit dieser Besetzung immer suspekter, MM hätte ich mir da als RH viel besser vorstellen können.
    Da wird ja bei der einen oder anna Jubel ausbrechen :rofl: --- Ich kann mir aber gar nicht vorstellen wie das gehen soll... normalerweise hat ja der Sheriff die dankbarere Rolle - wie Kevin Costner schon erfahren musste - und :MM: sah man ja noch nie schauspielern, wie mal eine seiner Fänninnen unbedacht anmerkte :wink: ... was für ein bedrippter Sheriff soll das denn werden? ... will er etwas Kinder schänden, um Eindruck zu schinden?? ... den ollen :MM: macht doch Robin schon in der ersten Szene platt?!

    Da bin ich ja mal gespannt, wie die das hinkriegen...

    Bruki :bruki:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Ulli - 07.05.2009, 13:52


    So schlimm ist er ja nun auch wieder nicht. Das einzig negative das mir einfällt ist, daß man sich seine Fans ja nicht aussuchen kann und er für die seinen also nichts kann. Nichtsdesto trotz kann ich ihn mir allerdings als Sheriff auch nicht so recht vorstellen. Wird das eine Jammerlappenversion oder vielleicht nu gerade spannend?



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 22.05.2009, 22:06


    so, back from the (virtually) dead. und bevor es wieder in die unfreiwillig netzlose einöde geht, jetzt mal in die hände gespuckt und ab in den urwwwald.

    los gehts mit nottingham. war heut wieder am bahnhofskiosk zeitung lesen und die cinema, die sich ja sonst nicht gerade durch findigkeit auszeichnet, hat dann doch was vom plot verplappert. dürfte bruki interessieren. denn angeblich schlüpft hoody russel in die haut des sherrifs nach dessen ableben... :nixweiss: keine ahnung, ob man bei der cinema einfach in ein veraltetes im netz umherschwirrendes skript gelesen hat, oder an der quelle sitzt.



    hier gibts jedenfalls ein paar neue (nichtssagende) bilderchens.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Silke - 23.05.2009, 17:27


    Dann macht die Besetzung doch Sinn:Robin macht den Sheriff in der ersten Szene platt, und schlüpft dann in dessen Rolle!
    Ich bin ja so gespannt auf den Film, den muß ich sehen!



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 23.05.2009, 18:53


    ja,aber wieso sollte er in dessen rolle schlüpfen? geguckt wird sowieso. mit ridley scott kann man ja nicht viel falsch machen. und wenn cate blanchett sich dann endlich auch mal wieder ein bisschen dreckig machen darf - mit haute couture is da ja eh nix -, bin ich dabei :ja:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 03.06.2009, 13:20


    noch mehr bilder mit einem etwas müde dreinblickenden russel, ganz viel pferdegeklapper (keine kokusnüsse!) und komplett unmagisch weißem plasteschloss - kurz: den ganzen kleinegroßejungen spielplatz gibts hier. nur immernoch keine lady in sicht für die prinzessinnen unter den surfern :nein:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Ulli - 14.06.2009, 08:25


    Um die Zeit zu verkürzen, hier mal ein Rückblick auf die berühmte Verfilmung aus den 30igern mit Erol Flynn. Als ich mir den Film vor ein paar Wochen mal wieder ansah, fand ich ihn äußerst albern, aber jetzt beim tonlosen Durchlauf auf der Suche nach Bildern war der Film doch wieder sehr hübsch anzusehen. Man hat ja bis in die 50ziger in Hollywood schöne Kostümschinken mit herrlich naivem Charme gedreht und in diese Sorte fällt denn auch diese Fassung:

    Es gibt farbenfrohe Massenszenen





    Einen doppelten Robin



    bzw. einen Robin Hood



    und einen Will Scarlett



    Robins Bande beim Belauben von Bäumen



    bzw. das Ergebnis vom Belauben von besiegten Bösewichtern



    Aber natürlich auch eine holde Maid Marian, stofftechnisch 1938 absolut up to date





    nach anfänglichem Widerstand nun endlich für den Helden schwärmend



    und schließlich sogar zum Mißfallen der eigenen Leute die Seiten wechselnd



    Und natürlich zünftige Fechtszenen





    Schlußendlich muß ich aber feststellen, daß die Damen in diesem Film die dankbareren Rollen hatten. Sie konnten lange Kleider in Würde tragen, während die Herren überwiegend in grellen Farben und Strumpfhosen herumliefen. Ob denen das damals komisch vorkam?



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 14.06.2009, 10:22


    du meinst, ob es errol flynn komisch war, in sexuell nicht eindeutig definierten klamotten umherzuraufen???!



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 25.06.2009, 23:40


    und er reitet wieder...



    mehr bilder - 98 an der zahl, als man auf den späten abend noch verkraften kann, gibts von den dreharbeiten zu robin hood. strandscharmützel, immernoch ohne cate blanchett. menno.



    wem das auch nich reicht: hier und hier und auch hier gibts NOCH mehr bilder.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 13.07.2009, 16:15


    wenn es denn stimmt, was die gerüchteküche sich so zurechbrodelt, dann spielt mein lieblings danny huston in ridley scotts robin hood richard löwenherz. so langsam aber sicher möchte ich das ganze wirklich dringend sehen :ja:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 15.07.2009, 16:44


    Ich will endlich noch mehr Cate Blanchett Fotos, nicht nur die paar Distanzschüsse am Strand. :cry:


    Tinka



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 20.07.2009, 13:02


    noch mehr neue fotos, immernoch keine damen in sicht... :drum:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 25.07.2009, 10:58


    Cate war doch schon zu sehen, siehe hier. Die "Dame" unterm Schirm. Was sie dort allerdings darstellen soll, ist mir unerklärlich. Hab irgendwie keinen Bock auf eine weitere hemdsärmelige Marian als quasi-Amazone. Naja, mal schauen was draus wird.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 25.07.2009, 11:25


    die betonung lag auf dame. hier trägt sie ja einen ganzen waffenrock inkl helm. was allerdings vielleicht dafür spricht, dass sie einwenig im dreck spielelund raufen darf, statt ätherisch über die zinnen zu schweben... danke jedenfalls für die bilder. als ich sie das erste mal sah, hatten sie thumbnail-größe und konnten nur bei mitgliedschaft vergrößert werden. war die seite irgendeiner presseagentur.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 25.07.2009, 12:21


    Ich mag keine überemazipierten Frauen in Kampfkleidung mehr sehen. Das ist doch irgendwie ein sehr schwacher Versuch, der weiblichen Protagonisten ein Profil zu geben. Mag das denn keiner mehr anders versuchen?



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 25.07.2009, 12:26


    zum einen ja, schon irgendwie richtig. was die bemühung pseudoemanziepatorischer symbolbilder bzw idole anlangt. wieso sind frauen besonders selbständig oder fortschrittlich oder was auch immer, wenn sie sich den männern, auch in deren domänen, angleichen???

    zum anderen: naja, das jetzt an einem kleinen bts-bildchen festmachen zu wollen, halte selbst ich, die ja mit vorschnelle nicht geizt :anonym: für verfrüht. wer weiß, vielleicht ist es ja doch ganz gut erklärt, was die cate da in dem kettenhemd zu suchen hat.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 25.07.2009, 12:31


    dein Wort in Gottes Ohr! Ich geb ja zu, dass ich was letzteres betrifft immer ein wenig ungeduldig bin. :wink:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 06.08.2009, 11:38


    :drum:

    irgendwie ist gerade das sommerloch aufgebrochen. nicht nur, dass der garten so vor sich hintrocknet, es gibt auch sonst keine neuigkeiten, bilder, sonstiges trara weit und breit. weil man sich also auf alles stürzen muss, was zu haben ist, ein paar unoffizielle paparazzi-fotos:

    hier der russel auf dem weissen ross. hier ein wenig verkohltes burgtor (und eine ladung extras, ganz zünftig auf der ladefläche eines niegelnagelneuen, knallroten tussitreckers :rofl:) und hier ein paar kulissen.

    warum will nur niemand cate blanchett fotografieren?



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 12.08.2009, 20:34


    Sind die Dreharbeiten schon beendet? Neulich gabs doch irgendwo Fotos vom bereits wieder etwas speckigeren Russell Crowe als Gast bei irgend einem Tennisturnier... Vielleicht hat Cate nur noch Innenaufnahmen gehabt, wo keine Paparazzi Fotos entstanden sind. Ich will sie auch endlich mal sehen. Ich glaube aber, dass wir jetzt nur noch auf fertige Filmstills oder publicity Fotos warten können. Vom Dreh kommt bestimmt nix mehr. Lass mich aber gerne überraschen.

    Tinka



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 13.10.2009, 20:14


    erste offizielle synopsis:

    Zitat: UNTITLED ROBIN HOOD ADVENTURE May 14, 2010

    Genre: Action-Adventure

    Cast: Russell Crowe, Cate Blanchett, William Hurt, Matthew Macfadyen, Mark Strong, Oscar Isaac, Léa Seydoux, Scott Grimes, Kevin Durand, Alan Doyle, Danny Huston and Max von Sydow

    Directed by: Ridley Scott

    Writers: Ethan Reiff & Cyrus Voris, Brian Helgeland, Paul Webb, Tom Stoppard

    Oscar winner Russell Crowe stars as the legendary figure known by generations as “Robin Hood,” whose exploits have endured in popular mythology and ignited the imagination of those who share his spirit of adventure and righteousness. In 13th century England, Robin and his band of marauders confront corruption in a local village and lead an uprising against the crown that will forever alter the balance of world power. And whether thief or hero, one man from humble beginnings will become an eternal symbol of freedom for his people.

    The untitled Robin Hood adventure chronicles the life of an expert archer, previously interested only in self-preservation, from his service in King Richard’s army against the French. Upon Richard’s death, Robin travels to Nottingham, a town suffering from the corruption of a despotic sheriff and crippling taxation, where he falls for the spirited widow Lady Marion (Oscar winner Cate Blanchett), a woman skeptical of the identity and motivations of this crusader from the forest. Hoping to earn the hand of Maid Marion and salvage the village, Robin assembles a gang whose lethal mercenary skills are matched only by its appetite for life. Together, they begin preying on the indulgent upper class to correct injustices under the sheriff.

    With their country weakened from decades of war, embattled from the ineffective rule of the new king and vulnerable to insurgencies from within and threats from afar, Robin and his men heed a call to ever greater adventure. This unlikeliest of heroes and his allies set off to protect their country from slipping into bloody civil war and return glory to England once more.

    Link

    und es gibt clips und werbung vom "entertainment tonight" setbesuch. warum ich werbung verlinke, fragt ihr, zurecht? weils endlich mal cate blanchett im maid marion outfit zu sehen gibt :hurra: und russel crowe verspricht der moderateuse nonchalant einen exclusiv-blick auf sein "cod-piece" :rofl:

    Link



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 14.10.2009, 17:49


    und noch mehr robin hood (längere clips) gibts hier.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 29.11.2009, 22:14


    und für alle, die cate blanchett/maid marian im clip noch nciht entdeckt haben: hier die ersten bilder, aus der januar-ausgabe des britischen empire magazine. scans gibts hier.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 17.12.2009, 22:55


    ein erster, etwas diffuser und zuletzt wacken-lastiger ( :bang: ) teaser:

    Link

    aber ihr müßt zugeben, die aufnahme mit dem davon sausenden pfeil fetzt. in mehrlei hinsicht...



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Silke - 19.12.2009, 11:59


    :hurra:

    Also Gladiator habe ich damals sechs mal im Kino gesehen, mal sehen wie oft es bei Nottingham wird? :roll:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 21.12.2009, 21:49


    hier gehts zur offiziellen seite des films. ist aber außer dem teaser und den bekannten bildern nicht wirklich viel neues zu sehen.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 21.12.2009, 22:07


    Anna hat folgendes geschrieben: hier gehts zur offiziellen seite des films. ist aber außer dem teaser und den bekannten bildern nicht wirklich viel neues zu sehen.

    EDIT: ah. und hier gibts gleich den ersten interantionalen trailer

    Link

    na, wenn das jetzt nicht episch ausschaut. und maid marian darf auch an den feurigen langbogen.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 23.12.2009, 11:50


    Ich als bekennender Ridley Scott Fan freu mich schon total auf den Film. Ich persönlich find es auch geradezu erfrischend zwei Schauspieler jenseit der 35 (*hüstel*) agieren zu sehen. Auch wenn es für das sog. Mittelalter vielleicht unauthentisch ist. Was für eine Abwechslung in unserer glattgesichtigen Welt! Der Trailer gefällt mir soweit und ich schätze, das wird ein Kinobesuch mit anschließendem DVD-Kauf. :cool:

    Tinka



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Bruki - 23.12.2009, 19:44


    Tinka hat folgendes geschrieben: Ich als bekennender Ridley Scott Fan ... :cool:
    Von Ridley Scott hab ich gerade was aufgetrieben - zufällig, als ich auf IMDB was über James Cameron nachschlagen wollte, den ein Interviewer penetrant als den "Schöpfer von 'Ripley'" apostrophierte... Na ja, die gewann beinahe einen Oskar... --- jedenfalls kam ich so auf das hier: "The Duellists"... welcher damals in den USA nur in ein paar wenigen Kinos gezeigt wurde - und erst kürzlich auf DVD erschien... und für den die ravishsten Kostüme der beiden Helden in Italien geschneidert worden sein sollen...

    Aus dem "Making of":
    Zitat: F: Before I forget, can you talk about Tom Rand and the costuming... and how you came to--

    R.S.: Tom had done a lot of commercials for me, so I knew him well. This was to be my first, so Tom was a natural choice. We pretty well made all the female costumes in the UK and the normal costumes, but the great military costumes were made in Italy at Parizzi.

    And what I learned at that time was a big lesson in filmmaking. I paid for the costumes. They owned them. I thought, wait a minute. That doesn't work. I was furious about that, because just the costumes for these two guys at the time cost me 19,000 pounds. I said, "how is it if I've bought them, they own them?" And they said, "that's the deal."

    F: Were you guys slavishly authentic?
    R.S.: Yes.

    F: It shows.
    R.S.: Yeah.

    Hier gibt's den Film für wenig Geld... Tihi, Harvey Keitel mit Zöpfchen :rofl:

    Bruki :bruki:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 24.12.2009, 11:33


    The Duellists lief vor ca. einem Jahr auf Tele 5 und ich hab es verpasst obwohl ich es mir sogar im Kalender angestrichen habe! :cry: Das war wiedermal typisch. Überhaupt kommen auf Tele 5 öfter mal ein paar Streifen die zu uninteressant für die übrigen Sender sind aber dafür umso interessanter für mich. :wink:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Bruki - 30.12.2009, 00:27


    ... soch, Duellists hin und her: jetzt sticht Ridley Scott gewaltig der Hafer - oder sollte ich "der Cameron" sagen? :rofl:

    Ridley Scott wants 3D 'Robin Hood'... entweder ist Ridley Scott ganz hin-und-her nachdem er Avatar sah... oder das hier ist ihm zu Kopfe gestiegen :wink:: Zitat: Avatar topped the US box office over the Christmas weekend and has taken over $600 million in ticket sales worldwide since opening on December 17. ...

    Bruki :bruki:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 30.12.2009, 01:03


    avatar-sequels? hach nöööö. da tut es mir schon wieder aufrichtig leid, eine so ausdrückliche empfehlung für avatar gegeben zu haben. kann garnich sagen, wie sehr mich das ganze quotengerenne, boxofficegerechne und sequel-gequatsche anödet. und so weltbewegend - abgesehen von dem aha-effekt der neuen technologie - war der film - und alle anderen artgleichen - denn auch nicht, dass er/sie diesen ganzen dreckshype und die enervierenden lobeschoräle und endlosvermarktungen verdient hätte/n. ich kanns nicht mehr hören. was da in den ökonomischen hitlisten nach oben klettert ist doch längst schon austauschbarer als meine ringelsocken. und das jedes jahr wieder.

    :woohoo: :abgelehnt:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Bruki - 30.12.2009, 02:33


    Anna hat folgendes geschrieben: avatar-sequels? hach nöööö. da tut es mir schon wieder aufrichtig leid, eine so ausdrückliche empfehlung für avatar gegeben zu haben. kann garnich sagen, wie sehr mich das ganze quotengerenne, boxofficegerechne und sequel-gequatsche anödet. und so weltbewegend - abgesehen von dem aha-effekt der neuen technologie - war der film - und alle anderen artgleichen - denn auch nicht, dass er/sie diesen ganzen dreckshype und die enervierenden lobeschoräle und endlosvermarktungen verdient hätte/n. ich kanns nicht mehr hören. was da in den ökonomischen hitlisten nach oben klettert ist doch längst schon austauschbarer als meine ringelsocken. und das jedes jahr wieder. :woohoo: :abgelehnt:
    Nun, ich wechsel meine Socken zwar etwas öfter als Du (Weihnachten und Ostern), aber ich kann mich noch an das Gejammer erinnern, als die ersten Stummfilme aufkamen... und hast Du nicht auch dasselbe schon gesagt, als damals "The Jazz-Singer" ins Kino kam?... und Disneys erster Farbfilm? :wink: ... oder wie ein anderer großer Spötter mal anmerkte: "Neben jeder Krippe in der ein Heiland oder eine weltbewegende Idee das Licht der Welt erblickt, steht ein Ochse, der wiederkäut!" ...

    Aber wie auch immer: ich fürchte, ich hab schon zu den 600 Mio $ verkauften Karten beigetragen und werd mein Geld nicht wegen irgendwelchem kleinkarierten Ökogeschmalze-Klimakatastrophen-Dieweltistschlecht-Gejammer, das der Regisseur unbedingt mit reinmachen musste, zurückverlangen - mich hat das 3D-Konzept jedenfalls überzeugt und ich werde mir nun - egal was Julia oder sonstwer davon halten wird :wink: - "Alice" bestimmt in 3D ansehen :aetsch: ... die abendländische Kultur wird eh untergehen, also will ich die Zeit bis dahin noch genießen :lol: ...

    3D ist mein Ding - eindeutig! :hurra:

    Bruki :bruki:

    PS: Oi, Du hast nicht aufgepasst: "Robin Hood" in 3D!



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 30.12.2009, 20:17


    mhhja. du wirst feststellen, dass ich nichts gegen diese zur neubelebung des kinos überfällige neuerfindung des rades namens 3D einzuwenden habe. dass ich größtenteils nur wegen der überzeugung davon auch den film mit den blauen überlangen katzenviechern erwähnte.

    ich glaube auch nicht, dass julia oder sonst wer ernstlich was gegen alice in 3D haben wird. immerhin schreien die knallbunten ausschnitte geradezu danach. deswegen brauch ich trotzdem noch keine fortsetzungen der abgeschlossenen 08/15-story die da avatar war. mit genau denen drohte aber der von dir an zweiter stelle verlinkte artikel

    http://www.digitalspy.co.uk/movies/news/a193033/avatar-sequels-to-take-place-off-pandora.html

    robin hood in 3D würde ich mir noch geradeso gefallen lassen, obwohl beispielsweise königreich der himmel ja auch gut ohne der gleichen terz gefiel bzw. sich das ganze bei bei kanllbunter fantasy am ehesten lohnt? obwohl, andererseits...

    was muss man da eigentlich beim filmdrehen anders machen? passiert die "3D-machung" nicht einfach im projektorraum der kinos?



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Bruki - 30.12.2009, 21:40


    Anna hat folgendes geschrieben: ... deswegen brauch ich trotzdem noch keine fortsetzungen der abgeschlossenen 08/15-story die da avatar war. mit genau denen drohte aber der von dir an zweiter stelle verlinkte artikel
    Das hab ich schon befürchtet, dass nur die Überschriften gelesen werden, weswegen ich den entscheidenden Satz aus dem Artikel auch als Zitat übernahm:
    Zitat: Avatar topped the US box office over the Christmas weekend and has taken over $600 million in ticket sales worldwide since opening on December 17.
    ... und ein Film, der in den ersten 10 Tagen schon seine immensen Produktionskosten einspielte, kann nicht ganz und gar ignoriert werden - Hollywood hin oder her :wink: ...

    Anna hat folgendes geschrieben: ...was muss man da eigentlich beim filmdrehen anders machen? passiert die "3D-machung" nicht einfach im projektorraum der kinos?
    Keine Ahnung... mein Neffe hat gelesen, dass James Cameron die 3D-Effekte beim Editing des Films jeweils verstärkt oder abgeschwächt hat... was auf digitale Bearbeitung hinweist... als Physiker würde ich sagen, er hat spezielle Kameras verwendet, welche binokulare Aufnahmen ermöglichen... wahrscheinlich haben die vielen Computer-Grafik-Wizards, die im Abspann genannt wurden, jeweils die einzelnen Szenen des Films im Computer zusammengesetzt und dabei den Hintergrund, den Mittelgrund und den Vordergrund mit den 3D-Objekten besetzt... die entsprechenden Polarisationsfiltersdaten für die Kinoprojektoren wurden dann im Computer berechnet... :nixweiss:

    Bruki :bruki:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 30.12.2009, 21:52


    Bruki hat folgendes geschrieben:
    Zitat: Avatar topped the US box office over the Christmas weekend and has taken over $600 million in ticket sales worldwide since opening on December 17.
    ... und ein Film, der in den ersten 10 Tagen schon seine immensen Produktionskosten einspielte, kann nicht ganz und gar ignoriert werden - Hollywood hin oder her :wink: ...

    klar soweit. und sogar gelesen... allerdings, selbst unter berücksichtigung der sich verselbständigenden mundpropaganda, möchte ich mal wissen, in wieweit der sicher nicht unerhebliche werbeetat in die produktionskostenrechnung reinfällt oder lieber extra serviert wird.

    Zitat: als Physiker würde ich sagen, er hat spezielle Kameras verwendet, welche binokulare Aufnahmen ermöglichen...

    als physiknull hätte ich auch darauf getippt. aber dann müßte ridley scott doch teuer nachdrehen, gelle?



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Bruki - 30.12.2009, 22:03


    Anna hat folgendes geschrieben: als physiknull hätte ich auch darauf getippt. aber dann müßte ridley scott doch teuer nachdrehen, gelle?
    Nicht wenn der ganze Schotter eh vor Bluescreens gedreht wurde... Dann braucht man eigentlich nur den Hintergrund im Computer neu zu berechnen... und wenn Du bei "Avatar" bis zum Abspann sitzen geblieben bist, sind Dir vielleicht die hunderte (ungelogen) Administratoren, Computergrafiker, Programmierer usw. aufgefallen, die wahrscheinlich den Löwenanteil der Kosten ausmachten (300 - 500 Mio Dollar, sagt die Fama - da kann man locker noch mal 100 Mio für Werbung ausgeben, wobei das meiste davon als Merchandizing eh wieder reinkommt und den Gewinn erhöht ... ich glaube, George Lucas ist auf diese Art reich geworden :wink:)...

    Bruki :bruki:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 30.12.2009, 22:13


    Bruki hat folgendes geschrieben: Anna hat folgendes geschrieben: als physiknull hätte ich auch darauf getippt. aber dann müßte ridley scott doch teuer nachdrehen, gelle?
    Nicht wenn der ganze Schotter eh vor Bluescreens gedreht wurde... Dann braucht man eigentlich nur den Hintergrund im Computer neu zu berechnen... und wenn Du bei "Avatar" bis zum Abspann sitzen geblieben bist, sind Dir vielleicht die hunderte (ungelogen) Administratoren, Computergrafiker, Programmierer usw. aufgefallen, die wahrscheinlich den Löwenanteil der Kosten ausmachten Zitat: (300 - 500 Mio Dollar, sagt die Fama - da kann man locker noch mal 100 Mio für Werbung ausgeben, wobei das meiste davon als Merchandizing eh wieder reinkommt und den Gewinn erhöht ... ich glaube, George Lucas ist auf diese Art reich geworden :wink:)...
    siehste, das meine ich. ich sage damit ja nichts neues. aber bei diesem mistigen gerechne ist doch klar, dass, gemessen an aufwand und personal usw, längst etwas anderes im mittelpunkt steht, als der film. und das merkt man den filmen jedes einzelne mal an.

    beim abspann konnte ich übrigens nicht sitzen bleiben. schon kurz nach einblendung des regisseur-names wurde das licht angemacht und im projektorraum abjeblend. wie gesagt. banausen, nix als banausen...

    bei robin hood hatte ich mir allerdings schon etwas mehr dreh in altmodischer kulisse und im richtigechten wald (man stelle sich das mal vor) vorgestellt :ja:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Bruki - 30.12.2009, 22:38


    Anna hat folgendes geschrieben: im richtigechten wald
    Wohl noch nix vom Klimawandel gehört? So'n mitteleuropäischer Wald wär doch viel zu teuer heutzutage... bei den immensen Kosten des Regenwaldes und dieser obskuren Miniinseln im Pazifik, die hoffentlich bald untergehen und dabei nicht allzuviel unseres Geldes mitnehmen :aetsch: - können wir uns sowas wie echte Bäume nichmal im Film leisten :rofl: ...

    Bruki :bruki:

    PS: Außerdem is digitaler Wald viel schöner (s. "Avatar") :blll:.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Bruki - 30.12.2009, 22:54


    Anna hat folgendes geschrieben: ... bei diesem mistigen gerechne ist doch klar, dass, gemessen an aufwand und personal usw, längst etwas anderes im mittelpunkt steht, als der film. und das merkt man den filmen jedes einzelne mal an. ...
    Na das hoffe ich doch, denn in Wirklichkeit stehe ich im Mittelpunkt und nicht der Film, der Drehbuchautor oder der Regisseur... nicht mal die Hauptdarstellerin - naja von Justine Waddell :love: mal abgesehen - sollte im Mittelpunkt stehen... sondern ganz und gar und ausschließlich: mein Vergnügen! - Und schön, dass immer noch Filme gemacht werden, bei denen das beachtet wird...

    Außerdem, sieh es doch mal so: Egal wie teuer der Film in der Herstellung war, die Kinokarte kostet immer das gleiche! ... und die Kinos in den meisten Bundesländern haben sogar den Anstand, die Heizung im Winter nicht abzudrehen und den Abspann komplett zu zeigen :ja: ...

    Bruki :bruki:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 30.12.2009, 23:31


    Zitat: Außerdem, sieh es doch mal so: Egal wie teuer der Film in der Herstellung war, die Kinokarte kostet immer das gleiche!

    stimmt nicht.

    Bruki hat folgendes geschrieben:
    Na das hoffe ich doch, denn in Wirklichkeit stehe ich im Mittelpunkt und nicht der Film, der Drehbuchautor oder der Regisseur... nicht mal die Hauptdarstellerin

    ich wage zu behaupten: stimmt auch nicht. das ist ja das problem, diese filme geben allzu offensichtlich das gefühl, dass da nicht ein begeisterter begeisterte anspricht, sondern ein konsortium von schlipsträgern und abakushaltern mein portemonaie in den mittelpunkt stellt. dabei läßt sich meine eitelkeit so ungemein ungern überrennen ... :cool:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Bruki - 31.12.2009, 00:18


    Anna hat folgendes geschrieben: Bruki hat folgendes geschrieben: Außerdem, sieh es doch mal so: Egal wie teuer der Film in der Herstellung war, die Kinokarte kostet immer das gleiche!
    stimmt nicht.
    Dann solltest Du Deinen Wohnsitz dringends in ein zivilisierteres Bundesland verlegen :wink: ...

    Anna hat folgendes geschrieben: Bruki hat folgendes geschrieben: Na das hoffe ich doch, denn in Wirklichkeit stehe ich im Mittelpunkt und nicht der Film, der Drehbuchautor oder der Regisseur... nicht mal die Hauptdarstellerin
    ich wage zu behaupten: stimmt auch nicht. das ist ja das problem, diese filme geben allzu offensichtlich das gefühl, dass da nicht ein begeisterter begeisterte anspricht, sondern ein konsortium von schlipsträgern und abakushaltern mein portemonaie in den mittelpunkt stellt. dabei läßt sich meine eitelkeit so ungemein ungern überrennen ... :cool:
    Das hat dann aber nix mit dem Film oder dessen Machern zu tun, sondern allein mit Deiner Attitüde towards... und jede Wette: Bei einem Studiofilm, der elitäre Gelüste kitzelt, kassieren sie auch Eintritt :wink: ...

    Bruki :bruki:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 31.12.2009, 00:40


    Bruki hat folgendes geschrieben:
    Dann solltest Du Deinen Wohnsitz dringends in ein zivilisierteres Bundesland verlegen :wink: ...

    sag mir, welche da in frage kommen, und ich werde es in erwägung ziehen

    Bruki hat folgendes geschrieben: sondern allein mit Deiner Attitüde towards... und jede Wette: Bei einem Studiofilm, der elitäre Gelüste kitzelt, kassieren sie auch Eintritt :wink: ...

    ochnö, jetzt lasse mal die mainstream/arthouse-karte stecken. darum gehts doch garnicht. jedenfalls habe ich glaube ich noch keine schwierigkeiten zu einfachen filmen entwickelt oder besondere vorlieben für das komplizierteste prätentiosen-geschwafel. ich versuche eben immer nach möglichkeit, kopfschmerzen zu umgehen. die entstehen entweder, wenn sich der filmemacher hier oder der geldgeber da für wichtiger nehmen als ertragbar.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 01.01.2010, 18:35


    Robin Hood möchte ich nicht in 3D sehen. Avatar dagegen schon. Müsste man nicht von vorherein ganz andere Bildkompositionen (Kameraeinstellungen) wählen für ein 3D Bild als für 2D? Ich meine eine bestimme Einstellung eignet sich vielleicht für einen zweidimensionalen Film, würde aber in 3D gar nicht gut rüberkommen oder umgekehrt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so eins zu eins, Jacke wie Hose, zurechtzimmern kann. Wenn ja, dann tut das meinem Respekt für die Kameraregie auf jeden Fall Abbruch.

    Momentan kann ich mir irgendwie nur Science Fiction in 3D vorstellen, aber ein gut machter Historienschinken wäre auch nicht übel, dann muss es aber was prachtvolles sein, wo die Story auch darauf ausgelegt ist, in erster Linie staunend zu glotzen und durch versunkene Welten zu "wandeln".



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 06.02.2010, 20:29


    neues von russel robin... laut und lauter...

    Link



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 20.02.2010, 13:52


    der sheriff/MM gibt hier interessante einblicke in den film und seinen werdegang.

    Matthew MacFadyen hat folgendes geschrieben: Light years away from Private Lives is the Russell Crowe vehicle Robin Hood, due this summer, in which Macfadyen plays the Sheriff of Nottingham. "I didn't have much to do with Russell Crowe," he says. "He has a terrible reputation, but I thought he was rather sweet." The usual rules simply didn't apply to this behemoth, it seems. "People, trucks, equipment, 60 horses, they built a village – it was like an army going­ to war."

    Macfadyen said yes, despite originally having only four scenes. "I thought, 'Well, it's Ridley Scott. It'll take a few days, and it'll be fun.' But in a film like that, there's no real script; it just disintegrates after a while, new pages just keep coming, there are teams of writers going, 'What if Robin . . . ?' Anyway, at first I was killed, stabbed by Cate Blanchett. Then new pages came, pink pages, and I wasn't stabbed by her any more – I was killed by Mark Strong. Then new pages, and it was 'unnamed thug with crossbow'."

    At this point, Macfadyen had yet to do any acting. When he was finally summoned on set, he found himself glued into "this ridiculous beard and wig. I looked like a demented Jesus. I thought, 'I haven't got much to do. I'll just make it quite big.' And Ridley liked it, so he kept me alive." He makes a modest sort of face, pleased at having earned this stay of execution.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 05.03.2010, 21:25


    Das hört sich so dermaßen chaotisch an, oder? :lol: Ein Wunder, dass es den Film tatsächlich gibt. However, ich freu mich schon drauf.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 11.03.2010, 18:20


    hier ist noch einer. also noch n trailer, nicht noch n robin. diesmal mit erheblich mehr ... text. ich kann zwar das gesabbel von werdenden legenden nicht mehr, oder immer noch nicht hören. aber auf den film freue ich mich trotzdem wie bolle. jetzt auch extra auf die etwas biestige maid marianne/cate blanchett. yay!

    Link

    EDIT: so trailer läuft (fürs erste) wieder.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 12.04.2010, 21:46


    fotos, fotos über fotos und noch mehr fotos. recht niedliche fotos sogar. wohl interne, nicht das übliche unscharfe bts-geirrlichter. mal abgesehen von den trailer-stills. es darf offensichtlich auf eine menge funkenflug zwischen dem mann in strumpfhosen und der holden maid gehofft werden. wenn denn irgendetwas von der stimmung der fotos es auch in den film geschafft hat.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Ulli - 13.04.2010, 09:48


    Angesichts der Photos grummelt es regelrecht in mir vor Freude.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 26.04.2010, 11:11


    nich wahr? ich hoffe, dir mit den folgenen technischen ausführungen noch etwas mehr bereiten zu können, denn hier bzw. hier gibt es insgesamt drei film-clips. im ersten zeigen robin und marion der verkommenen jugend, wie minne geht. so richtig formvollendet mit courtsy und so :rofl: :love:

    im zweiten gibts dann lektionen in brandheißer mittelalterlicher belagerungstechnik. und schlußendlich ... gibt es tatsächlich ein "carriage". ohne korset, wofür ich nicht undankbar bin, denn anboard ist vor allem ein schmächtiges hähnchen mit ollen zähnen :kreuz:

    EDIT: und NOCH mehr fotos gibts hier bei der IMDB. eileen atkins als eleanor von aquitanien (herrlich dieses schiefe grinsen) und danny houston (der war doch nicht immer schon SO blauäugig, oder?) als richard löwenherz mit roter lockenpracht sind auch dabei. fragt sich nur noch, wie bad prince john dann zu seinem untypischen, eher arabischen/mediterranen aussehen kommt!?!



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Mme. O - 27.04.2010, 16:13


    Juchuh! Ich hab eben Freikarten für Robin gewonnen. Mit Schampus und Häppchen inklusive.. Yeah!



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 28.04.2010, 20:22


    Glückwunsch! Das hätte ich auch gerne.
    Ich freu mich schon tooootal auf den Film, bisher sieht alles ganz nach meinem Geschmack aus. Zumal ich gerade geschichtlich nochmal aufgeholt habe, was die Zeit King Henrys II. und seiner Söhne betrifft. Ich werd wohl gleich am 13. im Kino stürmen, wenn möglich in Originalfassung, damit mir der (vermutlich mühseelig antrainierte) Nottinghamshire Akzent nicht entgeht.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Mme. O - 29.04.2010, 09:31


    Hallo, liebe Tinka,

    ja, ich geh am 18. Also auch nett früh.
    Aber ob das geschichtlich überhaupt allzu viel Gehalt hat? Hm. Ich denke gerade an "Der mit dem Pfeil schießt" von und mit Costner... ;-)
    Ich verspreche mir erst mal bunte Abenteueruntehaltung. Falls Robin Hood darüber hinaus etwas bietet - umso besser.

    Gespannt wie ein Bogen
    Mme O.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 01.05.2010, 12:51


    Nee, vermutlich wird der überhaupt kein geschichtliches Gehalt haben, außer die bekannten Anspielungen, die irgendwie immer fallen. Trotzdem finde ich es immer interessant, wenn man etwas Hintergrundwissen hat, und sei es drum, später alles besserwissend zu kommentieren. :lol:

    Ich habe das auch nur als Aufhänger genutzt, um mich hinsichtlich der Insel mal einzulesen, da ich mich mit der Geschichte Englands in der Zeit nach den Römern und vor den Tudors eigentlich so gut wie gar nicht befasst habe.

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß. Passt der Sekt eigentlich zu dem Film? Müsste man da nicht irgendwie Bier oder Wein oder Met bekommen? Den Sekt hebe ich mir für Ende Mai auf, wenn SATC2 anläuft. :oops:

    Tinka



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 13.05.2010, 22:26


    so, verehrte freunde des gediegenen schwerteklirrens. melde mich gehorsamst von der silberwandfront und erstatte bericht... :wink:

    robin hood ist zwar erwachsen, aber bedauernswerter weise etwas unentschlossen. das drehbuch ist überdeutlich erst während des laufenden drehs entstanden... wer also etwas wie eine fortsetzung von der wuchtbrumme "königreich der himmel (DC)" erwaret, dürfte etwas enttäuscht sein. ebenso, wer die kinokarte für russel crowe einlöst. wer sich aber, wie meiner einer, von einer versprochener maßen erdigeren cate blanchett ins kino locken läßt, wird sich prima amüsieren. naja. die erste stunde hauptsächlich.



    als ich in der vorabpresse las, sie bzw ihre marian wirke, wie eine "frühe heilige" (was immer das sein mag), hab ichs tatsächlich mit dem grausen bekommen. glücklicherweise war nichts der gleichen zu merken. weder, als sie der staatlichen und der administration höherer gewalt im eigenen marktflecken vorhaltungen über das mit verlaub beschi***ne system macht, noch als sie den pferdemist beseite räumt, sich geschichten von schwiegerpapas erwachender manneskraft anhört oder als sie meister longstride von den meriten ihres jetzt zwar toten doch ehedem passionierten ehemannes erzählt... eher erinnert sie noch an eine englisch-hellhäutige variante von natalie bayes gattin des zurückgekehrten martin guerre. zudem sieht sie aus, wie dem (selbstverständlich vorderen teil des) februar der "très riches heures du duc du berry" entschlüpft. auch ist sie eine der wenigen, die dem filmchen eine dringend nötige portion selbstironie verleiht. hätte der russel das doch auch mal gemacht. kann er doch eigentlich ganz gut. wollte er aber wohl nicht. :nixweiss:

    so mußte denn aileen atkins als unerschrockene eleonore von aquitanien, eine wahre eule von königinmutter, ran. obwohl ihre rolle noch mal soviel spaß macht, wenn man ungefähr weiß, was die dame schon alles durch hatte. ein weiterer kandiat: ein erfrischender prince john. kindisch, unclever, selbstverliebt und mit überraschender leinwandpräsenz. immer ein spaßgarant: bruder tuck, wie auch mark addy. die beiden passen also bestens zusammen. die sache mit den angedrohten gesängen und bänkeleien ist auch ganz verträglich gelöst.

    im gegenzug bleiben danny houston als dick löwenherz, denis menochet (der kuhfreie milchbauer, der sich, trotzem er unerklärlicher weise mit drei total unähnlichen jungen damen als angebliche töchter in einem viel zu kleinen häuschen wohnt und des tages noch unerklärlicherer weise auf einem scheitfreien hackklotz einhaut, in "inglorious basterds" sehr eindrucksvoll in mein gedächtnis spielte) in einer rolle, die so nebensächlich ist, dass ich nicht mal deren namen mitgeschnitten habe oder auch matthew macfadyen, der sich so widerlich angespeckt gab, dass man nie nich vermuten könnte, dass unter all dem gesträhne irgend wann einmal ein darcy steckte, sträflich unternutzt. ungefähr so wie die funktion eines runden, raffenden satzzeichens von mir :wink:

    aber dafür ist man ja schließlich ridley scott. wäre ja nur halb so launig, wenn der name nicht so viele weitere bekannte um sich scharen würde, dass allein das gesichterraten zwei stunden lang unterhält.
    so wirkt der film denn nicht annähernd so groß, rund und episch wie eben "königreich der himmel" oder auch "gladiator". eher wie ein kleines, lässiges hobby-projekt im großen, pelzbesetzten "ernstgemeint-mantel". dementsprechend sehr bezeichnend, dass der ridley als waschechter brite und sör des diesigen empire (was davon blieb) im kreuzfahrer-epos dem andersgläubigen "feind" sehr viel mehr respekt und verständnis entgegenbringt, als hier den franzosen. noch bezeichnender, dass er also mit diesem film das französische filmfestspiel schlechthin eröffnen durfte :rofl: und sich der spiegel ganz politisch korrekt mit komplett empörter kritik meldet...



    na, mir bürgen jedenfalls die herrlichen landschaften, der realistische tonfall, der tappsige böslingkönig in der ausbildung und wenn alles nix hilft, die szene, in der maid marion dem robin das wams übern kopf zieht für den DVD kauf. zumal der film so sehr zum sehen der weiteren filme um ihn herum (neben den schon erwähnten noch "der löwe im winter", andere "robin hoodse" uvm) einlädt.

    und wer noch unentschieden vorm kinoeingang steht: mark strongs abgang dürfte nur in diesem so richtig zur geltung kommen :ja: ( :kreuz: )



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 14.05.2010, 15:57


    Hey, da kleb ich gleich mal meinen ersten Eindruck hinten dran:

    Aaaalso, trotz grandios mieser Kritiken bin ich gestern direkt ins Kino. Ich dachte einfach daran, dass einige meiner Lieblingsfilme (siehe Marie Antoinette) schließlich auch zerrissen wurden, daher wollte ich mich mal unbeeindruckt zeigen.
    Alles in allem habe ich so ziemlich das bekommen, was ich auch erwartet habe. Knappe drei Stunden schwertschwingende und bogenschießende Action, ein bisschen vermengt mit Vater-Sohn-Drama, also quasi das gleiche wie in Gladiator. :lol: Der Film wirkt schon sehr Altherren-mäßig. Sowohl inhaltlich als auch von der Umsetzung her. Es gibt immer den weisen Alten, um den herum die "Jungspunde" ihren Platz suchen und finden. Wieso die Kritiken so schlecht sind, verstehe ich nicht wirklich, denn wenn man Ridley Scott Filme kennt (und wenn man die Selbstgefälligkeit von Russell Crowe kennt), dann kann man hier nicht wirklich überrascht oder enttäuscht sein. Distanz und Selbstironie wird man da nicht finden, und meiner Meinung nach brauchen die in so einen Film auch nicht rein.

    Irgendwie gefiel mit Cate Blanchett in dem Film nicht so gut. Ihr Gesicht wirkte sehr stiff, beim blinzeln in der Sonne machte sich deutlich die unvermeidliche Botox-Behandlung bemerkbar. Tss--- Auch du, Cate? Ansonsten fand ich ihr Spiel irgendwie übertrieben tough. Und dass sie auch noch mitkämpfen wollte, war irgendwie doch zuviel des guten. Die Entwicklung der Charaktere (hier vor allem die Lovestory zwischen Marian und Robin) kam auch ein bisschen holterdiepolter daher.

    Gut gefiel mir Prince/King John, ebenso Löwenherz' unheroische Darstellung. Eigentlich waren alle Charaktere (bis auf die beiden Hauptdarsteller) sehr sehenswert. Matthew Macfadyen hatte ein paar ganz nette Momente als nutznießerischer Sheriff, Mark Strong war wie immer als Bösewicht souverän. Generell fehlte es jedoch an Tiefe, man merkte zwar überall das Bemühen um psychologische Nuancen und um Charakterentwicklung, aber so richtig auf ging das alles nicht.
    Ok, es war vieles nicht so ganz ausgegoren, aber ich fand den Film zu keinem Zeitpunkt langweilig und habe mein Geld definitiv schon für schlechteres ausgegeben. Das Problem ist vermutlich schlicht und einfach, dass der Film sich selbst sehr ernst nimmt und dass seit Gladiator knapp 10 Jahre ins Land gegangen sind, sich der Geschmack und die Ansprüche aber ein wenig geändert haben. Was damals noch einschlug wie eine Bombe, findet heute in Zeiten wo Superhelden und Nerds den Zeitgeist bestimmen, vielleicht nicht mehr so einen breiten Zuspruch.

    Tinka



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 15.05.2010, 15:29


    Tinka hat folgendes geschrieben: Tss--- Auch du, Cate?

    ahhhh la la la... wo ich mich, nachdem ich jahrelang keine größeren mode- und magazinshoots der dame von näherem betrachtete, nun schon den gesamten film über bemühte, derartiges nicht zu bemerken, werde ich es mit deinem kommentar einfach ähnlich halten...



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 18.05.2010, 18:31


    :lol: Ok, das werde ich demnächst auch so halten, sonst ärgert man sich ja nur noch.

    Was seine DVD-Kaufpläne betrifft, da schließe ich mich an, auch wenn das nicht gerade Ridleys größter Wurf war, aber ein paar nette Szenen und Kameraeinstellungen waren def. dabei, die so einen Kauf rechtfertigen. Die von dir genannte Szene mit der Entkleidung ist auf jeden Fall eine meiner liebsten. Normalerweise werden ja immer die holden Damen entschnürt und ausgepackt. Dass hier der Spieß umgedreht wurde, war ja filmisch gesehen mal überfällig.

    Tinka



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Ulli - 19.05.2010, 14:44


    Man könnte ja sagen, daß der geschichtliche Kontext interessant ist, daß es ein paar schöne Landschaftsaufnahmen und ordentliche Haudraufszenen und auch immer wieder gern anzusehende Schauspieler gab. Man könnte aber auch sagen: Achherrjeh....



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 19.05.2010, 18:17


    och nanu, gar so fürchterlich war der doch nun beileibe nicht?



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Ulli - 20.05.2010, 10:22


    Naja, mit Ridley-Scott-Filmen brauche ich in der Regel eine längere Anwärmphase. "Gladiator" mochte ich am Anfang nicht, wobei mir die Schauspieler sofort gefielen. Erst beim 6. o 7. Mal wurde ich mit dem Film dann allmählich warm. Und auch "Königreich der Himmel" fand ich vom Ansatz her ganz gut, aber noch etwas ungerade. Was sich bekanntlich sehr schnell geändert hat.

    In "Robin Hood" hatte ich selbst an den Schauspielern kein Vergüngen. Alles nette Gesichter. Egal ob mit Narbe oder Botox (wobei ich allerdings ein paar Falten gesehen habe). Aber keiner hat so richtig was zum Spielen gehabt. Jeder war an seinen Platz gesetzt worden und bewegte sich nicht fort. Was bei eher charismatischen Schauspielern wie Russel Crowe und Eileen Atkins was heißen will. Die Handlung habe ich als zusammengeschustert empfunden, wobei ich das Einbinden der Magna Charta und die Entglorifizierung von Richard Löwenherz gut fand. Aber den größten Dämpfer gab zum Schluß die kämpfende, rittergerüstete Marian ab. Da frage ich mich ja schon als erstes, woher die Gute so schnell eine Rüstung herhatte. Vom Papa nicht, vom Gatte Nr. 1 sicher auch nicht. Marian im Dorf dreindreschend - gerne. Aber dieses krampfhafte, durch nichts motivierte "Modernisieren" führte bei mir plötzlich zu deutlich antifeministischen Tendenzen, über die ich immer noch grüble.

    Wirklich gefallen haben mir einzig die Szenen mit den Halbwüchsigen und ihren Einfällen ins Dorf. Wie sie sich im Dunkel mit ihren Masken vorm Gesicht anschleichen, mal um zu mopsen, mal um sehnsüchtig der Dorffeier zuzusehen oder am hellichten Tage dann (warum?) Marian zu retten.

    Und natürlich hat es einen Spaß gemacht, all die Gesichter einzuordnen: Den zeitweilig in eine Ziege verwandelten Rotschopf und Prinz Septimus aus dem Sternwanderer, Balians glatzköpfiger Kumpan und vor allem die Dame, die mind. seit Gladiator in allen Scott-Filmen auftaucht, ob als Maximus Eheweib, Saladins Schwester oder eben Marshalls Frau.

    Gelangweilt habe ich mich keinen Moment, die Kostüme haben mir gefallen und vielleicht gibt es ja auch hier irgendwann eine längere Fassung, die mehr Sinn macht.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 20.05.2010, 10:47


    Stimmt, die Kampfszene mit Marian hat das ganze irgendwie unnötig ins Lächerliche gezogen. Woher sie die Rüstung hat, habe ich mich auch kurz gefragt, aber das ganze war einfach so bodenlos daneben, dass man sich darüber schon gar nicht mehr wundern mag. Ich werde wohl nie verstehen, warum alle Welt denkt, das Publikum wolle genau das sehen und könne sich womöglich anders nicht mit den mittelalterlichen Frauengestalten identifizieren. Dem Zuschauer so jegliches Interesse am Historischen und "Anderen" abzusprechen, nervt mich eh seit langem. Frauen müssen per se immer emazipiert und liberalistisch eingestellt sein. Wenn nicht, dann taugen sie höchstens für Gouvernanten und biestige Widersacher.

    Das mit den Kindern habe ich schon wieder total vergessen. Aber es war wirklich ein interessanter Aspekt, aus dem man mehr hätte machen sollen, zumal der Film ja genau damit beginnt und man erwartete, dass da noch was entscheidendes kommt. Aber im Grunde wurden die wohl nur eingeführt, um den Platz im Wald vorzumarkieren, an dem sich die Outlaws am Ende zusammenfinden. Ein bisschen wenig.

    Meinst du wirklich, es wird sowas wie einen Directors Cut geben, der wie bei Kingdom of Heaven noch was rausholt?

    Tinka



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Bruki - 20.05.2010, 12:03


    Ulli hat folgendes geschrieben: ... "Gladiator" mochte ich am Anfang nicht, wobei mir die Schauspieler sofort gefielen. Erst beim 6. o 7. Mal wurde ich mit dem Film dann allmählich warm. ...
    Oi, wenn ich mir jeden Film, den ich auf anhieb nicht mag, 6 o 7 mal ansehen würde, müsst ich auf jegliche Körperhygiene verzichten - und hätte auch sonst kein Leben mehr :shock: ... :rofl:

    Bruki :bruki:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Ulli - 20.05.2010, 13:30


    Ich war schon gespannt, wer als erstes auf die Zahl anspringt :wink: .



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Bruki - 20.05.2010, 17:18


    Ulli hat folgendes geschrieben: Ich war schon gespannt, wer als erstes auf die Zahl anspringt :wink: .
    Och komm, so gespannt warst Du doch nich?! :wink: ... und wenn Deine Art von Masochismo so gewöhnlich wäre, hätte sich Julia - lets say - P&P95 ja öfter als ich angesehen :rofl: ...

    Bruki :bruki:



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 20.05.2010, 19:19


    Ulli hat folgendes geschrieben: Ich war schon gespannt, wer als erstes auf die Zahl anspringt :wink: .

    damit wäre meine chance perdu. mpf.

    naja, über marion in blechbüchse hab ich mich im trailer schon so müde lächelnd geärgert, dass ichs mit auftauchen der clips und des zweiten trailers mit den szenen am heimischen feuer dann schon hinter mir und im film komplett ignoriert hatte.

    genau diese hüpfende atmosphäre und die charaktäre von der dreidimensionalität einer ägyptischen wandmalerei meinte ich, als ich sagte, man merke überdeutlich, dass das drehbuch beim morgentlichen ideenmikado vor hochfahren der kameratechnik zusammengeschustert wurde und der ganze film eher den eindruck mache, als wäre der russel mit seinen drei herzenskumpels in begleitung der zeiss-linsen auf wanderurlaub gegangen. deshalb glaube ich auch nicht, dass mit einem director's cut irgendwas besser wird, da der herr scott hier wohl doch mehr freiheiten genoss oder weniger dringende anliegen durchsetzen wollte, im vergleich zu "kingdom of heaven".

    empire online hat übrigens eine nette, nicht unhelle besprechung.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 20.05.2010, 20:55


    Zitat: Isaac, though, is this Robin Hood-movie’s showstealer. Oozing with decadence and burning with ambition, his John is every inch an Edmund Blackadder, right down to those tight, black curls and manicured facial hair.

    :prust: super Vergleich, den ich gleich unterschreiben muss...

    Tinka



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Silke - 23.05.2010, 20:25


    Ich hab den Film jetzt auch endlich gesehen, und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
    Es war eine absolute Wohltat mal wieder einen Actionfilm OHNE CGI-Schlacht zu sehen.
    Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen, vor allen weil sie da dann hoffentlich die Fehler die sie jetzt gemacht haben, vermeiden könnten.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 23.05.2010, 20:38


    ich glaube nicht, dass es da eine fortsetzung geben wird. auch wenn ridley scott mit den alien-filmen jetzt auf den prequel-sequel-zug aufzuspringen scheint, sind fortsetzungen doch eigentlich sonst nicht seine masche. also auch wenn das ende, weil es da aufhört, wo die sonst erzählte legende beginnt, zu der annahme verleitet. ich glaube statt auf einen 2. teil vorzubereiten soll es eher dazu enladen, sich der restlichen schon gemachten filme zu erinnern. aber schön, dass es dir auch gefallen hat.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Adminette - 29.05.2010, 17:42


    Ulli hat folgendes geschrieben: Alles nette Gesichter. Egal ob mit Narbe oder Botox (wobei ich allerdings ein paar Falten gesehen habe).

    wo wir eh gerade speziell an frau blanchetts äußerlichkeiten hängen, wollte ich noch gesagt haben: nunja, dass noch ein paar falten vorhanden sind, heißt ja nicht, dass keine botox-behandlung gemacht wurde. nur, und dass muss man ihr dann immerhin anrechnen, hat frau blanchett dann entweder einen besseren doktor/kosmetiker als frau kidman. oder mehr fähigkeit, das maß zu halten...



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Mme. O - 23.06.2010, 10:51


    Klingt ja interessant....

    @Anna: die herrlichen landschaften, der realistische tonfall, der tappsige böslingkönig in der ausbildung und wenn alles nix hilft, die szene, in der maid marion dem robin das wams übern kopf zieht

    YES. :lol:

    @ Tinka: Generell fehlte es jedoch an Tiefe, man merkte zwar überall das Bemühen um psychologische Nuancen und um Charakterentwicklung, aber so richtig auf ging das alles nicht.

    Genau!
    Hihi! Altherren-mäßig. Und sich zu ernst nehmend... trifft es auch.

    @ Uli: Aber keiner hat so richtig was zum Spielen gehabt. Jeder war an seinen Platz gesetzt worden und bewegte sich nicht fort.

    Jau.


    Und wie war meine Sichtung?
    Ich muss sagen ich bin nicht enttäucht. Aber ebenfalls auch nicht begeistert.
    Lief das erste Drittel etwas zäh an, zog Hood mich dann doch nach und nach in seinen Bann. Die Bilder, das authentische Mittelalterfeeling und Ridley zog dem gereiften, graumelierten Robin sogar die Strumpfhose aus. Man erwartet dann aber im Ausgleich eine Art Charakterstudie, nicht wahr? Die leider ausblieb. Und ich muss sagen, ich beneide Dich ja um Dein Vorwissen, Tinka. Ich hätte mir selbst mehr Wissen, um die diversen politische Verwurstelungen gewünscht, reißt diese Verfilmung DOCH weit mehr geschichtliche Inhalte an, als jede andere Version zuvor, da blieb ich etwas auf der Strecke liegen.
    Die Charaktere sind vom üblichen Klischee weggeführt worden und Kate Blanchet holt aus der romantischen Figur der üblichen Marian einiges mehr heraus, sie verleiht der Figur der Lady Marian sogar stärkere Konturen, als ihr durch das neue Script allein zugestanden wurde. Blanchet hat’s einfach drauf, die Rüstung und den Kampf hätte sie definitiv verweigern müssen! Opa Crow wirkte auf mich EINE SPUR zu gesetzt für einen Robin. Muss ja kein Spring-ins-Feld sein, aber ETWAS beweglicher...
    Dramaturgisch hätte insgesamt mehr drin sein müssen.


    Grüße in die Runde!



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Ulli - 23.06.2010, 15:03


    Daß Crowe nun nicht von Baum zu Baum gehüpft ist, hat mich nicht gestört. Da nehme ich lieber eine Portion rauhbärtigen Charme und - jaaah - einen gut bepackten Oberkörper und verzichte dafür auf den neckischen Douglas-Fairbanks bzw. Erol-Flynn-Faktor.

    Gruß zurück!



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Mme. O - 23.06.2010, 16:01


    Hey Uli, ja solch eine ausgelutschten Hood Charakter will ich auch nicht. Aber war Crow nicht etwas zu stoisch? Und ganz klein bissl zu alt? Ich rede von Nuancen...
    Gegen den Oberkörper hab ich gar nix einzuwenden. ;-)

    Warum wirst Du eigentlich Boardbutler genannt?


    O.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Ulli - 23.06.2010, 16:05


    Mme. O hat folgendes geschrieben:

    Warum wirst Du eigentlich Boardbutler genannt?

    O.

    Oh oh, da tun sich ja Abgründe auf :wink: ! Das ist nicht meinen Manieren, sondern meinem Avatar geschuldet. Geh mal zum Bereich "Weltkriege" und dort ziemlich weit unten "Jeeves & Wooster". Mein Avatar zeigt Jeeves, den unvergleichlichen, perfekten Gentlemans Gentleman, die personifizierte Erlösung aller Menschen in Not.

    Und beim Thema Alter und sehenswerte Mannsbilder bin ich wahrscheinlich ein schlechter Maßstab. Denn ich heirate demnächst einen Mann, der 21 Jahre älter ist als ich und damit immer noch jünger als seine Vorgänger.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Mme. O - 24.06.2010, 08:05


    Guten Morgen Uli,

    Ich sag ja auch gar nich dass Crowe zu alt ist um appetitlich zu sein. *grins* , nur, dass er als Robin Hood nicht 100%ig passt. Der ist für mich so als 30er angelegt.
    Aber stell Dir Crowe mal als Romeo vor. ;-) Mit Meryl Streep als Julia.. hehehe
    Andererseits ist es ja auch recht, dass sie den Jungendwahn auch im Kino so langsam mal in Frage stellen und es sogar Super-Helden 50plus gibt. ;-)

    Ja hey, dann mal eine schöne Hochzeit! Und ein schönes Leben natürlich!
    Solange Du daheim nicht in die Butlerrolle schlüpfst...
    Clint Easthood tät ich ja auch nicht abweisen, aber der will ja nimmer heiraten. ;-))

    Grüße



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Tinka - 24.06.2010, 09:36


    Mme. O hat folgendes geschrieben: Und ich muss sagen, ich beneide Dich ja um Dein Vorwissen, Tinka. Ich hätte mir selbst mehr Wissen, um die diversen politische Verwurstelungen gewünscht, reißt diese Verfilmung DOCH weit mehr geschichtliche Inhalte an, als jede andere Version zuvor, da blieb ich etwas auf der Strecke liegen.

    Da überschätzt du mich aber gewaltig, denn auch wenn ich mich ein wenig eingelesen habe, bin ich die Geschichte Englands betreffend immer noch ein unbeschriebenes Blatt.
    Und was das Geschichtliche im Film betrifft, hatte ich mich eher gewundert, dass die politischen Konflikte sich so ausschließlich auf die Unabhängigkeitsbestrebungen der Barone konzentrierten, während in früheren Robin Hood Filmen (z.b. der mit Erol Flynn oder der aus den 90ern mit Patrick Bergin) die meines Erachtens spannenderen Konflikte zwischen Angelsachsen und Normannen im Mittelpunkt standen. Robin Hood als Verfechter der Interessen der unterdrückten Angelsachsen gegen die normannischen Eindringlinge macht irgendwie auch mehr Sinn, finde ich.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Ulli - 20.09.2010, 18:44


    Ulli hat folgendes geschrieben:
    vielleicht gibt es ja auch hier irgendwann eine längere Fassung, die mehr Sinn macht.

    So und evtl. ungläubigen Thomasinen zum Trotz gibts auf der DVD eine 1/4 h mehr druff. Woraufhin der Film denn auch schon mehr Sinn macht, alldieweil Robin und Marian mehr Zeit für einander haben und Marian und die Jungs aus dem Wald ebenso. Immer noch zuviel Bedeutung in dem kleinen harmlosen Film, aber mit dieser Verlängerung doch ein etwas besserer Film.



    Re: Nottingham usw. ... Robin's hood

    Bruki - 20.09.2010, 20:03


    Ulli hat folgendes geschrieben: ... mit dieser Verlängerung doch ein etwas besserer Film.
    Aber nich viel... Ich hab nur die verlängerte Fassung gesehen und war nicht angetan... doch ich kriege das jetzt nicht mehr alles zusammen, ist schon zulange her, dass ich den gesehen habe, und es hat keinen Eindruck bei mir hinterlassen.

    Bruki :bruki:

    PS: Lady Marian fand ich besonders übel... da hatten Sean Connery und Audrey Hepburn es damals besser drauf... und während des ganzen "Robin Hood"-Films hab ich immer so bei mir gedacht, ob ich den jetzt nicht einfach rausschmeißen und zu dem guten alten "Robin und Marian" greifen sollte... und beide fangen ziemlich gleich an :wink: ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    E. M. Forster - gepostet von Anna am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nottingham usw. ... Robin's hood"

    raw aus der Nottingham Arena - Legendkiller (Sonntag 23.04.2006)
    Nottingham - Perivale (Mittwoch 04.01.2006)