Longieren

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Longieren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wendy - julia1
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Wendy
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 03.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Longieren
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 24 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Longieren"

    Re: Longieren

    Wendy - 28.12.2005, 21:49

    Longieren
    Heute ging ich wieder morgens in den Stall. Da ich Sammy die letzten 2 Tage geritten hatte, beschloss ich ihn heute nur zu longieren. Ich ging zu ihm und begrüßte ihn freudig. Ich gab ihm ein Leckerlie und einen dicken Kuss auf das Näschen. Dann lief ich in die Sattelkammer um Longe und Putzkasten zu holen. Ich halfterte ihn auf und führte ihn zur Anbindestange.Er war nicht sonderlich dreckig, also musste ich nur kurz mit Striegel und Kardätsche überputzen. Zunächst kratzte ich die Hufe aus und verlas besonders gründlich den Schweif, dafür brauchte ich mindestens 10 Minuten, denn er war ziemlich verknotet. Dann trenste ich ihn auf. und hakte die aufgewickelte Longe in die Trense ein, bei der ich die Zügel ausgeschnallt hatte dass sich Sammy nicht verhaken konnte. Dann führte ich ihn auf den Longierzirkel, da das Wetter einigermaßen mitspielte.Erst ließ ich ihn rechte Hand gehen, im Schritt. Wenn er langsamer wurde schwang ich das Ende der Longe, das ich in der rechten Hand hielt, etwas. Nach ungefähr 10 Minuten forderte ich Sammy auf anzutraben. Es war garnicht schlecht das longieren, so konnte ich mir Sammys weiche Gänge noch etwas genauer ansehen.Sammy trabte 15-20 Minuten, dann parierte ich ihn zum Schritt und kam zu ihm um ihm ein Leckerli zu geben. Ich ging wieder zur Mitte und ließ Sammy weiter im Schritt laufen. Nach ein paar Minuten trabte ich ihn an und galoppierte ihn kurz darauf an. Erst wollte er nicht, doch mit etwas Überzeugungskraft klappte es. Sammy galoppierte weitere 5 Minuten bevor ich ihn in den Schritt dirigierte. Nochmals kam ich zu ihm hinaus auf den Hufschlag und gab ihm ein Leckerli und schnallte die Longe um, denn er sollte nun linke Hand gehen. Ungefähr im gleichen Ablauf ließ ich ihn auf der linken Hand laufen. Schritt, Trab, Leckerlie, Trab, Galopp, Schritt. Eine Stunde war vergangen und ich rief Sammy zu mir in die Mitte. Während er zu mir kam wickelte ich die Longe auf. Sammy bekam noch ein Leckerlie, dann führte ich ihn wieder zur Anbindestange.
    Ich nahm die Trense ab und machte das Halfter nochmal drauf. Er hatte etwas geschwitzt. Sorgfältig kratzte ich die Hufe aus und führte ihn in den Stall. Ich sagte ihm dass ich gleich wieder komme und ging somit. Schließlich musste ich noch die Trense auswaschen und das ganze gebrauchte Zeug wegbringen.
    Einige Minuten später ging ich mit einer Decke über dem Arm zurück zu meinem Süßen. Ich deckte ihn ein, dass er nicht frierte und auch nicht krank wurde mit dem verschwitzten Fell. Dann gab ich ihm einen dicken fetten Kuss und knuddelte ihn nochmal so richtig durch.
    Heute Abend würde ich nochmal vorbeischauen um die geöffnete Paddocktür zu schließen. :wink:



    Re: Longieren

    julia1 - 29.12.2005, 13:45


    sammy geht es einfach nur gut bei dir!!!! Er wird so schnell sicher nicht krank werden!!!!



    Re: Longieren

    Wendy - 29.12.2005, 21:17


    hoff ich doch dass es ihm gut geht und dass er nich so schnell krank wird!!! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Longieren"

    Longieren 2 - Sarah (Dienstag 19.06.2007)
    Longieren - das Verschnallen der Longe - guinerva (Donnerstag 17.01.2008)
    longieren - glacier (Mittwoch 17.08.2005)
    1. Mal Longieren - Anonymous (Donnerstag 29.07.2004)
    7.7.07 Longieren - Kim (Montag 09.07.2007)
    Longieren 1 - Sarah (Montag 18.06.2007)
    longieren - F I S H I (Sonntag 11.09.2005)
    Reiten/Longieren/Rennen lassen - Anonymous (Donnerstag 29.12.2005)
    Longieren - rusty (Freitag 07.07.2006)
    kaltes longieren mit raumur - jenny (Samstag 04.11.2006)