Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - aerokadett - kadett aero - AERO662 - Aerobier - aero182 - CQPAlex - Aero 282
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 3 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer"

    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Anonymous - 10.07.2012, 23:33

    Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer
    hei,
    ich war übers wo-end in und um volkach unterwegs,immerwieder nummernschilder an autos!!

    mit nur zwei buchstaben und EINER ziffer!!
    Z:B n dicker BMW X5 mit:
    KT-NO 1
    was auch noch da rum stand war n tiguan mit:
    KT-OO 1
    ist écht der hammer,
    bei uns in hessen, haste mit so ner anfrage bei der zulassung NULL chance!!
    was mir auch noch aufgefallen ist,
    das unmengen fahrzeuge mit dem kennzeichen KT (kitzingen)
    rumfahren, die nur 2 buchstaben und nur 2 ziffern haben!!
    vielleicht weis der CD ja was dazu??

    wenn intresse besteht,,hab auch n paar bilder gemacht... :wink:



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    aerokadett - 11.07.2012, 00:02


    Was noch seltener ist, ist 1 Buchstabe und eine Ziffer und dann noch K wie Köln vorne :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    kadett aero - 11.07.2012, 00:17

    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl
    chris hat folgendes geschrieben: vielleicht weis der CD ja was dazu??

    Und wo ist da das Problem??

    Ich hatte noch nie ein Auto mit einem einzeiligen Kennzeichen welches mehr als zwei Buchstaben und einer Zahl dran hatte.

    Nur mein Käfer hatte BT-CD 20 weil ich finde das sieht bei einem zweizeiligen Kennzeichen besser aus.

    Man muss nur nett mit den Leuten auf der Behörde reden, dann klappt das schon.

    Hier mein Fuhrpark:
    Der A4 wurde allerdings mittlerweile durch einen roten A4 der „Nachfolge Baureihe“ ersetzt. Aber das Kennzeichen habe ich beibehalten.








    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Anonymous - 11.07.2012, 11:00


    danke dir cd, das du das thema versetz hast,

    cd ,bei uns in hanau bekommste diese nummern nicht!!
    nur für bike`s!!
    da kannste machn was du willst!!
    selbst wenn die verwandschaft auffe zulassung arbeitet!!!

    und nochwas!!
    solltes du doch das glück haben ne kurze nummer mit einem buchstaben und 2 ziffern zu ergattern,
    so fährtse doch mitn kuchenblech an front und heck,als nummernchild durch die gegend :twisted:
    denn,bei uns heisst es ,das schild MUß ein bestimmtes längenmaß haben!!
    da is nix mit kurzem nummernschild
    DESWEGEN wollt ich von dir mal wissen ,wieso das bei euch geht,
    das kurze nummern auch kurze bleche bekommt??

    ich hab auch nur 2 buchstaben und 2 ziffern aufn auto,
    und trotzdem son riesen blech am wagen :twisted: :twisted:
    weil es net kurze geht (Euronorm!!)
    und des geht mir aufn sack!!

    am freitag lad ich die fotos vom wo-end von der kamera auf mein laptop,dann stell ich ma n paar bilder hier rein,dann seht ihr auch was ich meine..



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    aerokadett - 11.07.2012, 12:43


    Der CD lebt in einem Landkreis wo nicht soviele Menschen leben.Dann ist das Bayern und er hat Vitamin B :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Anonymous - 11.07.2012, 13:59


    Hallo Chris,

    bei uns wirst Du gefragt was Du an Länge haben willst. Also breit auseinander gedruckt oder eng aneinander. Was dann drauf passt wird gesiegelt. Engschrift bekommst Du nur über Beziehung. 2 Buchstaben in Verbindung mit einer Ziffer, oder 1 Buchstabe mit zwei Ziffern (sogenannte Dreierkombi) kostet EUR 50,-- Aufpreis zum Wunschkennzeichen. Da hat bei meinem Aero auch der Einwand mit dem H ( Viererkombi) nichts genutzt.
    Habe auf fast allen Auto´s dreier Kombi´s eng bedruckt.
    Ich kenne sogar Leute die haben sich das blaue Euro nachträglich abgeschnitten. Späterer TüV läuft dann über Beziehung.
    Ich habe Dir mal eine PN geschickt mit einem Trick.

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    kadett aero - 11.07.2012, 14:58




    Hallo Freunde!

    Bei uns ist das überhaupt kein Problem, wenn das Kennzeichen frei ist, dann bekommt man es auch.

    Für den Corsa meiner Mutter habe ich sogar ein Buchstabe und eine Ziffer bekommen.
    Lustig ist, es ist der erste Buchstabe vom Familiennamen und 1 also V 1 :wink:

    Ein kurzes Kennzeichen sieht aber bei manchen Fahrzeugen nicht so toll aus, da sonnt in der Aussparung für das Kennzeichen Plastik zu sehen ist.

    @Dirk: Bayreuth hat 73111 Einwohner und die Umliegenden Ortschaften haben nochmal 105740 Einwohner.
    So das 178851 Einwohner im Gebiet der „BT“ Kennzeichen wohnen. :idea: :idea:
    Es ist ja nicht so, dass wir eine bevölkerungsarme Region sind! :shock:



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Anonymous - 11.07.2012, 17:00


    GENAU so ein schild meine ich!!
    die kriegtse ums verrecken nich!!
    selbst bei amis machn die voll den aufstand,
    da kanns dir passieren das du n langes schild in den kleinen stoßstangenausschnitt reinquertschen mußt!!!



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    aerokadett - 11.07.2012, 18:05


    Jau CD, das sind ja mal Zahlen, das dauert wohl Tage bis man da mal nen anderen Menschen sieht :lol: .
    Passieren bei Euch überhaupt Unfälle mit mehr wie einem Auto? :lol: .

    Soche Zahlen hat ja jedes Kaff bei uns.
    Zulassungsbezirk BM sind fast 500.000, Köln über 1 Millionen, D-dorf 600.000 usw. usw.

    In NRW sind es fast 18 Milionnen von den ganzen 80 die wir haben :roll: .

    Versuch hier mal ein kleines Kennzeichen zu bekommen :roll: :roll: :twisted: .




    Gruß Dirk



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    kadett aero - 12.07.2012, 00:25


    Hallo Dirk!

    Jetzt lass die Kirche mal im Dorf! :shock: :wink: :wink:

    Im Gebiet „BM“ wohnen 465578 Einwohner das sind gerade mal 286727 Einwohner mehr wie im Gebiet „BT“! :wink:

    Du musst einfach mal nett auf der Behörde nachfragen, dann bekommst auch du so ein Kennzeichen.
    Aber du hast eben ein gespaltenes Verhältnis zu deiner Behörde. :shock:

    Der Marc wohnt auch im „NRW Regierungsbezirk Köln“ und der Kreis Heinsberg grenzt fast an den Kreis Bergheim an. Er hat bekommt aber an seinen Autos solche Kennzeichen



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    aerokadett - 12.07.2012, 00:44


    :lol: :lol: , kleines Kennzeichen :lol: :lol:

    Du meinst, mer losse de Dom in Kölle?

    BM, sag ich doch fast 500.000, mehr wi doppelt so viel und das sind nur Käffer hier, der Rest sind übr 17 Milionen :wink: .

    Ich hatte sogar mal ein Fahrzeug mit einem Eintrag für kleines Kennzeichen, sogar sowas wurde nicht Akzeptiert, ich hätte das Fahrzeug umbauen müssen :? .

    Wenn ich ein Verhältnis zu meiner Zulassungstelle hätte, dann hätte ich auch solch ein Kennzeichen, die haben echt nen Schaden bei uns, das sind keine normalen Menschen dort, da gibt es immer Probleme und nur Schikanen, was meinst Du wie oft ich schon beim Zulassungsstellenleiter war? :roll: .

    Der Marc wohnt doch schon in Holland, das kann man mit hier nicht vergleichen, eher wie bei Dir.

    OK, wer hier nicht wohnt kann das eh nicht verstehen, man sagt nicht umsonst Kölsche Klüngel.


    Gruß Dirk



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    AERO662 - 12.07.2012, 10:40


    aber wie Chris schon schreibt : Hessen hat da wohl seine eigenen Gesetze . Hier bei uns aufm Landratsamt des Rheingau-Taunus-Kreises mit Hauptsitz in Bad Schwalbach isses auch net besser ........ nur Stress unn Probleme .......... aber das war vor 20 Jahren schon so und da saßen noch andere Leute wie heute ............



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Anonymous - 12.07.2012, 18:22


    ne jochen, dei bekloppten die vor 20 jahren da hinter dem tresen saßen, sitzten heut in die obren chef etagen!!! :twisted: :twisted:
    DESWEGEN KLAPPT DA NIX!!!



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Aerobier - 12.07.2012, 18:42


    Dirk, wo gehst du denn hin, nach Bergheim oder nach Hürth? In Bergheim habe ich eigentlich meistens mit recht vernünftigen Leuten zu tun gehabt (zumindest im Vergleich mit dem, was ich in Düren erlebt habe...).



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    aero182 - 12.07.2012, 19:52


    Hallo Dirk
    ich geb dir gleich Holland.Ich sag ja auch nicht zu dir du wohnst in Düsseldorf.
    Mfg Marc



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Anonymous - 12.07.2012, 19:59

    Alternative Kennzeichen
    Hallo Chris,

    in NRW seit dem 1.7.2012 die Option gegeben, nach Umzug das alte Kennzeichen zu behalten, oder ein Neues zu nehmen. Das bedeutet, du wohnst in Köln und ziehst nach Bergisch Gladbach, musstest du früher dein Auto ummelden und es bekam ein neues Nummerschild. Anstatt "K" hattest du dann "GL". Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Du kannst deine alte Nummer behalten, und es wird in den Papieren nur die neue Adresse eingetragen. Gilt allerdings nur innerhalb NRW.
    Daraus ergeben sich evtl. Lösungen für ein gutes Kennzeichen. Heute morgen hatte ich auf der Autobahn ein " W O 4 " vor mit fahren. Hat mir gut gefallen die Nummer.

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    aerokadett - 12.07.2012, 21:00


    Ja Christoph, das ist in Hürth noch schlimmer da gebe ich Dir Recht aber Bergheim kannste auch vergessen.

    Ach ja Marc, das heißt ja Niederlande, entschuldigung :lol: :lol: .
    Düsseldoorf, was iss denn datt??


    Gruß Dirk



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    CQPAlex - 13.07.2012, 20:26


    Hallo Leute

    also in Sachen Schilder hab ich auch kein Problem.

    ich habe dieses



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Anonymous - 14.07.2012, 11:12

    Re: Alternative Kennzeichen
    Baur_203 hat folgendes geschrieben: Hallo Chris,

    in NRW seit dem 1.7.2012 die Option gegeben, nach Umzug das alte Kennzeichen zu behalten, oder ein Neues zu nehmen. Das bedeutet, du wohnst in Köln und ziehst nach Bergisch Gladbach, musstest du früher dein Auto ummelden und es bekam ein neues Nummerschild. Anstatt "K" hattest du dann "GL". Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Du kannst deine alte Nummer behalten, und es wird in den Papieren nur die neue Adresse eingetragen. Gilt allerdings nur innerhalb NRW.
    Daraus ergeben sich evtl. Lösungen für ein gutes Kennzeichen. Heute morgen hatte ich auf der Autobahn ein " W O 4 " vor mit fahren. Hat mir gut gefallen die Nummer.

    Viele Grüße
    Peter

    peter ,das ist bei uns auch so
    nur das wir hier leider seit einiger zeit als nummer ; MKK bekommen, und nicht mehr HU(nur noch die stadt direkt!!)
    un das neue schrottschild will hier keiner :twisted:



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    kadett aero - 14.07.2012, 18:37


    Hallo Chris!

    Die Bundesregierung hat für die Ausgabe alter Kreiskennzeichen alles auf den Weg gebracht, eine Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung zu erstellen, mit der erreicht wird, dass die Altkennzeichen auf Wunsch der Länder wieder gültig gemacht werden können!

    Dann gibt es bei euch auch wieder "SLÜ" wie Schlüchtern und du kannst wieder dein "HU" haben!

    Hier der Film:
    Link



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    aerokadett - 14.07.2012, 21:26


    Die sollen mal für das H-Kennzeichen wieder ohne das Euro gedrisse machen.




    Gruß Dirk



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Anonymous - 14.07.2012, 21:39


    na dirk,,DAS HABE ICH JA :lol: :lol:



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    aerokadett - 15.07.2012, 16:33


    Zeig mal, ich dachte die gibts noch nicht??



    Gruß Dirk



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Anonymous - 15.07.2012, 18:46


    hatte irgendwo hier schonma n bild reingestellt,aber gut ich zeigs hierr nochmal,,

    muß aber dazu sagen, das denen bei der zulassung n fehler unterlaufen ist,,
    ich hätte diese nummer gar nicht behalten dürfen,
    und zwar ,,weil das schild mit den 3 ziffern und dem h hintendran eigendlich viel zulang ist!! ( euronorm)-hätte nur 2 ziffern haben dürfen,,
    deswegen sin meine nummern so zusammen gequetscht!! :( :(

    sieht n bissi blöde aus!!

    aber egal,,ICH HAB DIESES KENNZEICHEN UND DAS NIMMT MIR AUCH NIEMAND MEHR WEG!!!




    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    aerokadett - 15.07.2012, 19:15


    Ich wollte das Kennzeichen auch so haben wollen, leider haben die sich bei uns geweigert, so was zum Thema Zulassungsstelle bei uns fürn Arsch :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Anonymous - 15.07.2012, 19:56


    hessen hatte sich da vor 2 jahren selbstständig gemacht und es ziemlich alleine durchgezogen,
    (glaub nur das saarland war da noch dabei??)

    da habsch net lang gefackelt und bin hin zur zulassung :lol: :lol:

    ich glaub mittlerweile gibbs das kennzeichen schon nicht mehr,, :roll:



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    aerokadett - 15.07.2012, 20:33


    So wie ich weiß hat Bremen damit angefangen und Hessen hat da noch nachgezogen, ansonsten keiner mehr.
    Nur wo bleibt da wieder die Gerechtigkeit, ich finde wenn es möglich ist dann alle oder leben wir nicht alle in der BRD???




    Gruß Dirk



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    kadett aero - 15.07.2012, 22:30


    Die Ausgabe von H-Kennzeichen ohne Euro-Feld ist leider rechtswidrig. :roll:
    Deshalb wurde die Ausgabe dieser Kennzeichen mittlerweile eingestellt. :cry:
    Es wurde nur flächendecken nur in Hessen angeboten, nachdem Bremen damit anfing. :idea:
    Vereinzelt haben auch mehrere Zulassungsstellen außerhalb von Hessen und Bremen dies angeboten. :idea:
    Wer hat, der hat, sowie der Chris. 8) :wink: :wink:



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    aerokadett - 15.07.2012, 23:45


    Dann sind die richtig Wertvoll :wink: .

    Ich will auch haben :cry: .



    Gruß Dirk



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Anonymous - 16.07.2012, 19:00


    das heisst also für mich, nie mehr ab oder ummelden!!
    werde mich demnächts ma dranmachen, und die kennzeichen diebstahl sicher verschrauben :lol:



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    aerokadett - 16.07.2012, 20:53


    Du kannst aber auch den Aero teurer verkaufen :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Anonymous - 17.07.2012, 19:22


    das würde nix bringen, weil das das kennzeichen dann weg is,,,es sei denn er bleibt in hanau und wird nur umgemeldet



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Aero 282 - 19.07.2012, 20:58


    Also bei uns war das bis vor kurzem kein Problem.

    Einfach Online nachsehen welche Nummer frei war, Online reservieren,
    beim anmelden ordentlich den Gelsack aufreißen :shock: fertig.

    Allerdings hat sich da einiges geändert, Sonderkennzeichen ( Besonders Kurz ) werden neuerdings nur noch an Motorräder rausgegeben.
    Leider nicht mehr mit Ausnahmegenhmigung. :evil:

    Das kleinste Schild für Autos muss bei uns im Keis,
    nun mindestens 2 Buchstaben und 2 Zahlen haben.
    Dies kann man immer noch frei wählen wenn noch nicht vergeben.

    Sogar beim ummelden im Kreis, wird ein Kennzeichenwechsel fällig wenn sich der Besitzer ändert. :twisted:

    Aber wer hat der hat !!!



    Gruß Ralf



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    kadett aero - 20.07.2012, 00:49

    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl
    kadett aero hat folgendes geschrieben:





    Hallo Ralf!

    Einem Audi Cabrio steht die „1“ sehr gut! :lol: :lol: 8) 8)



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    aerokadett - 20.07.2012, 01:02


    CD aber nicht auf so nem Surfbrett :lol: .





    Gruß Dirk



    Re: Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer

    Aero 282 - 20.07.2012, 07:14


    Hallo CD,

    ja kann man wohl sagen.

    Habe unseren Audi dieses Jahr allerdings noch nicht so oft ausgeführt. :cry:

    Haben ja einen tollen Sommer. 8)

    Alles spricht von Klimaerwärmung,
    aber wo ist die wenn man sie mal braucht ??? :wink:

    Gruß Ralf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Nr. 77, Bj. 76, Automatik 1,2 zu verkaufen - gepostet von jowinz am Montag 13.08.2007
    Dichtungen auf den Türrahmen? - gepostet von aerofahrer am Montag 18.09.2006
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Schlachte Limo,Blinker unten. - gepostet von aerokadett am Montag 20.11.2006
    20. Kadett C Ostertreffen in Kaiserslautern - gepostet von jowinz am Samstag 22.04.2006
    @aero 248 zum Geburtstag - gepostet von CQPAlex am Montag 08.08.2011
    Opel Kadett C Aero 1.2 mit Tüv bis 06/07 - gepostet von jowinz am Samstag 24.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer"

    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
    *Kein Titel* - Sayan (Samstag 21.10.2006)
    Kleinigkeiten für die sich kein eigener Threat auszahlt - scapegoat666 (Freitag 16.06.2006)
    Da würde ich kein Auto leihen... - Björn&Sandy (Montag 09.04.2007)
    Kein Mond *g* - BMW_ (Montag 27.08.2007)