Taifun und seine Power

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Taifun und seine Power"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: melanie - Clara
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Melanie Privattier Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taifun und seine Power
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 14 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taifun und seine Power"

    Re: Taifun und seine Power

    melanie - 17.10.2007, 19:43

    Taifun und seine Power
    Heute war es wieder so weit. Mein Wecker klingelte früh, sehr früh. Das frühe aufstehen jeden Tag, schaffte mich. Gott sei dank war jetzt Clara da die mir mit dem Füttern half. Außerdem half sie mir auch mit dem Stallausmisten. Grantig stieg ich aus dem Bett. Da kam auch schon Ashanti die gekrault werden wollte. Ich streichelte ihr über den Kopf und murrte ein "gute Morgen".
    Taicon kratzte an der Tür er wollte in den Garten, anscheinend hatte er etwas gehört. Ich machte ihm die Türe auf. Sollte er nachsehen gehen. Ich ging ins Bad und machte mich fertig: Zähne putzen, Gesicht waschen, Haare fresieren, Haare zusammen binden. Dann ging ich in meinen Schrank. Ich warf mich in meine Reithose, die schwarz war. In ein kurzes grünes Leiberl und in einen dicken schwarzen Pullover. Das Wetter war nämlich nicht das wärmste.
    Jetzt machte ich mir mein Frühstück. Ich toastete mir ein Brot und schmierte Butter drauf. Während das Brot toastete bekamen meine Hunde ihr frühstück. Taicon war auch wieder herein gekommen, also konnte ich die Türe wieder zu machen. Dafür war ich dankbar, denn ich hasste die Kälte in der Früh.
    Ich aß mein Frühstück und dann ging es ins Vorzimmer. Ashanti kam gleich mit. Die kleine wich mir so gut wie nie von der Seite, außer am Hof. Ich zog meine Stiefel an und dann kam auch Taicon schwanz wedelnd angelaufen. Ich steckte mir Leckerlies ein und meinen Schlüssel.
    Die Hunde kamen an die Leine, da meine Nachbarn einen sehr scharfen Hund hatte. Der Ashanti schon mal fast gebissen hätte, wäre Taicon nicht gewesen.
    Jetzt ging es los. Ich verschloss die Tür und wir machten uns auf den Weg. Wir hatten eine neue Mitreiterin Anna. Die Angels Sun gekauft hatte. Von ihr hatte ich allerdings noch nicht viel gesehn.
    Da waren auch noch die 3 Neuen Mitglieder: Dinga, Michi und Nadine. Von denen sah ich gar nichts mehr. Das einzige was sie taten war die Pferde und die Tiere zu kaufen, gekümmert hatten sie sich bis jetzt noch nicht. Ich denke ich werde ihnen die Tiere wieder wegnehmen. Da ich sie einfach nicht erreichen kann und ich auf sowas keine Lust habe.
    Als ich mir alles so überlegte, war ich auch schon am Hof angekommen. Ich schloss das Gatter auf. Ging kurz ins Büro und schaute etwas nach. Dann ließ ich die Hunde von der Leine. Legte die Leine im Büro auf einen Sessel und ging meine Kontrollrunde. Es war alles in Ordnung.
    Also Zeit zum Tiere füttern. Ich mischte das Futter zusammen, da kam auch schon Clara. Sie half mit und so ging das ganze viel schneller. Als alle gefüttert waren, gingen wir jeder wieder unsere Wege. Ich ging zu Taifun. Der schwarze Hengst stand in seiner Box und schnaufte. Er wurde schon länger nicht mehr bewegt. Das hieß er strotzte nur so vor Energie. Das konnte heute ein Ritt werden. Ich ging zu dem Hengst in die Box. Er schnaubte laut und beschnüffelte mich. Dann legte er seinen Nasenflügel in meine Hand. Ich streichelte ihm über den Hals. Dann gab ich ihm sein Halfter hinauf und nahm in an den Strick.
    Ich führte in zum Putzplatz, wo ich gut anband. Dann ging ich noch mal in den Offenstall. Ich holte Sir Jack und Hurricane. Die 2 kamen auf die Weiden. Sie sollten zumindest ein wenig auslauf haben, falls ich heute dazu nicht mehr kommen würde. Ich war nämlich ganz schön im Stress, man sollte es kaum glauben. Ich konnte pro Tag nur ein Pferd reiten und das am Vormittag!
    Nachdem die 2 auf der Weide waren ging ich beim Rückweg gleich beim Spinnt vorbei. Ich holte den Putzkoffer. Als ich bei Taifun ankam, zog der schon kräftig am Strick. Es hatte im wohl zu lange gedauert. "hey Taifun was tust du da?", sagte ich mit strengem Ton. Der Hengst schaute mich an, machte aber weiter. "aus", sagte ich und zog ihn wieder näher zur Stange, wo er fest gemacht war. Der Hengst blieb stehen, anscheinend merkte er dass ich keinen Spaß machte.
    Ich machte die Putzbox auf und holte Striegel und Kardätsche. Ich ging mit den beiden Werkzeugen über sein Fell. Hin und wieder begann er wider am Strick zu ziehen und ich musste ihn ermahnen. Dass konnte heute noch ein höllen Ritt werden. So gern ich Taifun auch hatte. Und ich habe ihn schon seit er ein Fohlen ist. Er kann so sturr und bockig sein.
    Dann kämmte ich seine Mähne und Schweif. Wobei er mich immer wegschubste und klar machte dass ihm das jetzt nicht gefiel und ich weitermachen sollte. Nun, war er sauber. Ich ging in die Sattelkammer um Sattel und Zaumzeug zu holen. Zuerst legte ich die Satteldecke auf seinen Rücken. Ich schaute dass sie gut lag und dann kam der Sattel auf seinen Rücken. Ich zog den Gurt fest und Taifun begann hin und her zu tänzeln. Der Hengst raubte mir heute noch den letzen nerv. Da kam Taicon und beobachtete das Spiel. Taicon bellte Taifun an da Taifun auf einmal wieherte. Ich schrie beide an und dann war eine Ruhe. Das hielt ich am Vormittag nicht aus.
    Dann trenste ich Taifun. Er wollte sein Maul nich aufmachen, doch ich war geschickte und schon darin geübt. Es war ja öfter so, dass ich ihm zeigen musste wer der Boss war. Dann war er soweit. Da ich ihn kannte wusste ich auch dass er bocken würde. Also stieg ich nicht auf und brachte ihn in die große Reithallte. Erst dort schwang ich mich in seinen Rücken. Ich ließ ihn mit langen Zügel warm gehen. Es ging bereits los. Er haute mir die Zügel aus der Hand und dann presche er aufeinmal los. Ich nahm die Zügel auf und parrierte ihn durch. Taifun sprang zur Seite. Ich musste ihn wieder zum Rand bewegen. Der Hengst war ein Wahnsinn. Er begann zu buckeln. Ich hatte Mühe mich durchzusetzen. Eienrseits da er ein richtiges Kraftpacket war und anderer Seit weil ich noch Müde war. Ich bockte ca. eine 3/4 Stunde durch, bis er total verschwitzt war und man jeden Muskel von ihm sah.
    Jetzt hatte er sich beruhigt. Auch ich war total erledigt auf ihm. So lange hatte er schon lange nicht mehr gebockt. Hieß wohl ich sollte mich wieder mehr um ihn kümmern und um die anderen 2.
    Ich ließ ich jetzt im Schritt gehen ein paar Runden, zur Beruhigung. Dann trabten wir an und ich ließ ihn seinen Hals Rund machen. Ich ritt ein paar Wechsel und Volten, da ich ihn jetzt nicht unnötig strapazieren wollte. Dass machte er ohne Probleme. Zum Schluss gallopierten wir noch einige Runden. Dann war Taicon komplett verschwitzt. Ich ritt ihn trocken und klopfte ihm seinen nassen Hals ab. Der Hengst hatte sich nach langem wieder verausgabt. Ich hoffte das hielt eine Zeit an. Dass machte ich nämlich nicht gerne durch.
    Als er trocken war stieg ich ab. Ich brachte ihn zum Putzplatz. Ich sattelte ihn und trenste ihn ab und gab ihm sein Halfter hinauf und band ihn an. Ich räumte die Sachen wieder in die Sattelkammer. Die Trense wusch ich vorher ab. Dann ging ich zurück zu dem Hengst. Ich gab ihm ein Leckerlie und schaute auf die Uhr. Es war halb 12. Ich hatte Taifun jetzt ganze 2 Stunden geritten. Irritiert wurde mir jetzt bewusst ich musste wieder die Tiere fütter. "Hey Melanie", hörte ich Clara sagen. "Hey du. Hilfst du mir schnell Pferde füttern? Anna und so sollten die im Tierheim schon gefüttert haben!", sagte ich. "ja klar", sagte sie. "Misch schon mal das Futter an der Plan hängt in der Futterkammer ich bringe nur schnell Taifun rein und meine anderen 2 PFerde.", meinte ich. Sie nickte und ging. Ich brachte Taifun rein und die anderen 2. Die waren total dreckig. War klar.
    JEtzt ging ich zu Clara und half ihr. wir fütterten die Pferde schnell. Dann ging ich. Ich musste ins Büro. Im Büro lag Ashanti unter meinem Schreibtisch ich kraulte die süße.
    Ich streichelte ihr durchs Fell. Sie war hielt sich und döste ein dabei. Ich checkte neben bei die Mails und schaute was so anfiel. Ich organisierte mit Nicki die Tuniere. Und schaute ob wir Anmeldungen hatte. Außerdem redete ich mit ihr zam. Gestern hatte sie ihren Tristan bekommen und sich total gefreut. War so süß wie sie ihn an der Longa anmachte und mit ihm spielte. Als ich mit dem ganzen Bürokram fertig war ging ich wieder hinaus. Am Hof tat sich nicht fiel. Da die meisten zu unterschiedlichen ZEiten da waren. Nadie lief mir kurz über den Weg und ich grüßte sie. Ansonsten schaute ich mir die Pferde an. Einge waren verkauft ein paar hatte ich noch. Ich bracht ein paar auf die Weide. Ungefähr zehn Stuten und 7 Hengste.
    Die konnte sich auf der Weide austoben. Da sie auf der Weide waren, begann ich die Ställe von ihnen auszumisten. Das war dringend nötig, denn wir hatten immer noch keinen Stallmeister. Clara konnte das alles auch nicht alleine bewältigen. Als ich mit den 17 Ställen endlich fertig war war es bereits 6 Uhr Abends und es war schon dunkel. Ich holte die Pferde hinein. Clara war schon gegangen hatte mir aber bescheid gesagt. Also fütterte ich die Pferde. Fertig! Endlich, ich war schon total Müde. Ich rief nach Ashanti und Taicon nahm die beiden an die Leine. Ich ging schloss das Gatter vom Hof und ging über einen Umweg Heim. Das die Hunde noch ein wenig Auslauf bekamen und etwas anderes als den Hof sahen. Daheim angekommen ging ich duschen und warf mich in den Pyjama.
    Ich setzte mich aufs Sofa und kraulte die beiden Hunde. Sie genossen die Streicheleinheiten und ich genoss die Ruhe. Um 23 Uhr legte ich mich schlafen und Ashanti lag bei mir im Bett.



    Re: Taifun und seine Power

    Clara - 17.10.2007, 21:00


    Wow, mega langer Bericht! Und schön geschrieben! :D



    Re: Taifun und seine Power

    melanie - 18.10.2007, 16:12


    Mhm, dass es sooo lang ist hab ich erst später gesehen... war gar keine absicht.. naja =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Mein 1. Jobtag - gepostet von Dani am Mittwoch 14.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Taifun und seine Power"

    Scheibenwaschanlage hat keine Power - SebastianW (Dienstag 18.12.2007)
    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)
    Avnas und seine Raidaktivität! - Avnas (Donnerstag 22.02.2007)
    Joe Cocker, Saarbrücken, Saarlandhalle, 23.10.2010 - drumdani (Sonntag 24.10.2010)
    Mario Power Tennis - SuperLuigi (Samstag 11.08.2007)
    Seine Kinder!! - ranishahrukh (Mittwoch 02.11.2005)
    Das Forum und seine User - loomax (Donnerstag 28.09.2006)
    #ptp -]Peace through Power[- - Light Wolf (Dienstag 01.02.2005)
    Ohm2 und seine "Aufteilung" - soeckchen (Dienstag 09.01.2007)