Mit dem Fanclub nach Hofheim

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Mit dem Fanclub nach Hofheim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: holger2101 - DrZook
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bilder-Serien
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mit dem Fanclub nach Hofheim
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 3 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mit dem Fanclub nach Hofheim"

    Re: Mit dem Fanclub nach Hofheim

    holger2101 - 31.12.2005, 12:40

    Mit dem Fanclub nach Hofheim
    Mit dem Fanclub nach Hofheim

    von Alexander Herges

    Am 7. Dezember 2005 hatten die Royals in der zweiten Runde des DBBL-Pokals in Hofheim anzutreten bei den einheimischen Huskies, ihres Zeichens Dritter der 2. Bundesliga Süd. Da Holger im Vorfeld nur Gutes über ein Restaurant in Hofheim gehört hatte, ließ es sich der Fanclub natürlich nicht nehmen, frühzeitig nach Hessen zu reisen, um das kleine Städtchen zwischen Wiesbaden und Frankfurt zu besuchen. Schließlich sollten die dort angebotenen Portionen allein eine Reise schon fast rechtfertigen. Doch der Reihe nach...

    Abfahrt war an jenem kalten Mittwoch kurz nach Nikolaus um 15.45 Uhr angesetzt. Pünktlich um 15.40 Uhr traf ich am vereinbarten Treffpunkt an der Kreissporthalle ein, doch leider sah ich keinen Bus, sondern nur einen einsamen Fan warten. Nachdem noch ein dritter Mitreisender eintraf zerstreute sich die anfängliche Furcht, die Abfahrt vielleicht durch eine kurzfristige Terminverschiebung verpasst zu haben, doch das Phänomen klärte sich wenige Minuten später: Der bestellte Bus stand leider nicht zur Verfügung (eine lange Geschichte...), so dass der Organisator ganz kurzfristig umorganisieren musste und spontan zwei PKWs und einen zweiten Fahrer auftrieb, der dann in Hofheim später auch noch als zweiter Trommler zweckentfremdet wurde. So ging es dann in zwei mit jeweils drei Personen besetzten Autos und einer leichten Verspätung los Richtung Hofheim.

    Ungünstigerweise wird zur Zeit um Frankfurt am Main auf den Autobahnen reichlich gebaut, die Fussball-WM 2006 wirft ihre Schatten voraus. Somit war unglücklicherweise genau die von uns zu nehmende Anschlussstelle gesperrt, bei der nächsten Ausfahrt ging es dann runter, und dann wurde sich natürlich verfahren, dass es eine wahre Pracht war. Aber alles kein Problem, ein wenig rumkurven, und nur wenige Minuten nach der reservierten Zeit waren wir noch pünktlich genug am ersten Etappenziel.
    Voller Vorfreude wurde bestellt, aber ein paar bange Blicke auf die Teller der in der Nähe Sitzenden konnte uns nur unzureichend auf die Berge vorbereiten, die uns aufgetragen wurden. Wie viele Mammuts mussten für diese Schnitzel sterben...

    Glücklicherweise stellt das Restaurant seinen Gästen auch Alufolie zur Verfügung, um die Reste, die einfach nicht mehr reingingen, einzupacken. Davon konnte man bestimmt noch ein oder zwei Tage bequem zehren. Da ich in weiser Voraussicht nur ein halbes Schnitzel bestellt hatte (eine halbe Portion? Ich habe schon kleinere Fleischstücke bei der Raubtierfütterung gesehen), gelang es mir als einzigem, meinen Teller leerzufuttern. Hat am nächsten Tag trotzdem geregnet. Aber das nur nebenbei.

    Nach reichlicher Mahlzeit ging es dann in die Brühlwiesenhalle. Welch eine Überraschung: Ungefähr 2000 Zuschauer erwarteten uns. Zumindest hatten wir diesen Eindruck, als wir versuchten, vor der Halle einen Parkplatz zu finden. Enorme Wege vom Auto in die Halle lagen vor uns, beladen mit Trommeln und noch dazu mit vollen Mägen. In der Halle dann die Ernüchterung. Wir waren mit unseren 6 Leutchens fast in der Überzahl, die meisten der geschätzten 50 bis 70 Zuschauer kamen erst kurz vor Spielbeginn. Der große Andrang auf dem Parkplatz erklärte sich mit einer Veranstaltung in der angrenzenden Schule. Nun denn, so konnte man uns umso besser hören. Holger und Sascha an den Trommeln sorgten für gute Stimmung, und der Rest ließ sich auch nicht lumpen.

    Das Spiel selber war dann zum Glück nicht zu anstrengend zum Zuschauen, nach dem ersten Viertel führten die Mädels mit einem Punkt, zu Beginn des zweiten Viertels legten sie dann aber anderthalb Zähne zu und machten mal eben 18-2 Punkte in Serie. Der Vorsprung wurde dann kontinuierlich größer, am Ende wurden dann noch Dreier geübt, 5 in Serie von mindestens vier verschiedenen Spielerinnen wurden dann auch getroffen, danach lief nicht mehr viel, die Hundert Punkte-Marke wurde knapp verfehlt, aber das war auch nicht wirklich wichtig. Hauptsache sicher gewonnen und ein wenig Selbstvertrauen für die Liga getankt.
    Unser Fazit: Super Tour, wäre schön, wenn die Hofheimerinnen aufsteigen würden, dann könnten wir nächste Saison nochmal hinfahren.



    Re: Mit dem Fanclub nach Hofheim

    holger2101 - 31.12.2005, 12:59

    Bilder zur Auswärtsfahrt nach Hofheim

    Diese gigantische Currywurst wollte erstmal verdrückt werden...


    Das gelang natürlich nicht!


    Zwei Fans in der Halle...


    Das Spiel endet zu Gunsten der ROYALS!



    Re: Mit dem Fanclub nach Hofheim

    DrZook - 31.07.2006, 07:52


    Hier wurde gespammt, aber alle benutzten IP´s (derer 12) gerade von mir gebannt. Mal sehen, ob diesem Kerl noch was einfällt... ;-)





    1.8.06: Der Kollege versuchts weiter, schafft aber immer nur noch drei Einträge pro Versuch. Es wird weiter heftigst gebannt... ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Alles Gute für unsere Zuzi!!! - gepostet von Alex am Donnerstag 14.06.2007
    Sykora spielt nicht mehr für die Royals ! - gepostet von Garfield am Freitag 01.12.2006
    Sommerfest am 9.9.2006 - gepostet von holger2101 am Dienstag 05.09.2006
    Mainzer Hallensprecher ! - gepostet von Garfield am Mittwoch 07.03.2007
    Mitfahrgelegenheit gesucht - gepostet von Volker am Mittwoch 07.02.2007
    Benni Becker siegt in Wimbledon - gepostet von holger2101 am Dienstag 27.06.2006
    Länderspiel in Saarlouis - gepostet von Nico am Montag 13.08.2007
    Zuzana Sakowa - gepostet von Volker am Mittwoch 01.02.2006
    Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg - gepostet von holger2101 am Dienstag 18.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mit dem Fanclub nach Hofheim"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Fanclub - nebelhexe (Dienstag 10.10.2006)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Autoaufkleber vom Fanclub - Maddin04 (Sonntag 30.09.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)