Treffen mit Vicente Sanchez

VALENCIA C.F.
Verfügbare Informationen zu "Treffen mit Vicente Sanchez"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: murcielago del Valencia - Anonymous - Carabinero - Albelda6 - Ruben8 - Ballenablanca - El_Valenciano_Sajón - Attitude
  • Forum: VALENCIA C.F.
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fans und Sympathisanten des Valencia CF
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 18.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Treffen mit Vicente Sanchez
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 6 Tagen, 8 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Treffen mit Vicente Sanchez"

    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    murcielago del Valencia - 18.01.2008, 21:28

    Treffen mit Vicente Sanchez
    Hey Leute, da ich vorhabe , mir ein Autogramm von Vicente Sanchez ( S04) zu holen, wollte ich euch mal nach ein paar spanischen Redewendungen fragen,
    ich wollte das ungefähr so machen.
    Ich ( I), Vicente ( V)
    I: Hola, ein Autogramm.
    v: hola
    I: ?Que eres aqui? ich weiß nicht , kann man das mit aqui so sagen?
    v: muy bien, gracias.
    I: Muchos Gracias.
    v: de nada.

    So erstmal das checken pls, und dann noch:
    was heißt:" ich spreche nicht gut spanisch! "
    was bitte etwas langsamer heißt weiß ich: "mas depacios, por favor."
    Aber das da oben brauch ich unbedingt xD
    Naja, danke im Vorraus
    MfG DavidSilva



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    Anonymous - 18.01.2008, 23:06


    wenn du fragen willst wie es ihm geht, dann frag "como estás?"

    und es heißt muchAs gracias :wink:

    no hablo español muy bien. - ich spreche nicht gut spanisch.

    und ein autogramm heißt "un autógrafo"

    und wenn er langsamer sprechen soll: "habla más lento, por favor."



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    murcielago del Valencia - 18.01.2008, 23:18


    danke dir, genau das was ich mir erhofft hab :)



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    Carabinero - 19.01.2008, 12:54

    Re: Treffen mit Vicente Sanchez
    DavidSilva hat folgendes geschrieben: H
    I: Hola, ein Autogramm.


    Vllt solltest du ihn lieber fragen, ob er dir "ein Autogramm geben könnte" und nich einfach nur Hola, Autogramm :lol:
    Ich würde dann sagen: Puedes darme un autógrafo, por favor?

    So Siezt du ihn zwar nicht, aber das wäre auch zu kompliziert, dann müsstest du mit "usted" und so nem Kram anfangen und das ist recht kompliziert :wink:



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    Albelda6 - 19.01.2008, 14:29

    Re: Treffen mit Vicente Sanchez
    Außerdem ist das ,,usted" seeeeehr förmlich und wird in der Regel in Spanien nicht so häufig verwendet, die Spanier sind da anders als dich stolzen Deutschen.



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    Ruben8 - 19.01.2008, 15:31


    Oder du sagst: Yo solo hablo poquito de español! Also: Ich spreche nur ein bisschen Spanisch.

    Wieso ist das mit usted schwer? Das verb einfach in die dritte Form und usted ranhängen.



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    Carabinero - 19.01.2008, 15:36


    dafür muss du erstmal wissen, wie man das Verb konjugiert und das schaffst du nur, wenn du schon ein Gefühl für Spanisch entwickelt hast.



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    murcielago del Valencia - 19.01.2008, 23:05


    also danke euch für eure antworten, also das mit usted kenn ich schon, aber da die fans und die spieler vom s04 sehr nahe sind, spricht man die schon mal mit vornamen an, wenn du rakitic ansprichst sagst auch nicht: hey rakitic, ein autogramm bitte", sondern : " Ivan, kannst mir ein autogramm geben?"

    das ist auf schalke alles sehr auf die fans abgestimmt. ^^
    aber ihr dürft ruhig weiterdiskutieren, ich such mir das beste raus :)



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    Ballenablanca - 20.01.2008, 09:43


    In Spanien machen die das aber wirklich so, die Fans rufen " Hey Villa, hey Morientes, hey Marchena ...usw. "
    Ist mir gleich aufgefallen als ich das erste mal beim training war, hört sich irgendwie unfreundlich an finde ich, ich hab sie dann doch lieber mit den Vornamen angesprochen.



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    Carabinero - 20.01.2008, 13:40


    wenn ich drüber nachdenke: Wenn ich beim Hertha-Training vorbeischaue, rede ich die Spieler auch immer mit Vornamen an: Hey, Arne, hey Pal usw. Klingt wirklich n bisschen unhöflich, wenn du änfängst, sie beim Nachnamen zu rufen



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    Ruben8 - 21.01.2008, 22:39


    http://www.youtube.com/watch?v=s78L-ER7IMk&feature=related

    da sieht man das alle Spieler mit Nachnahmen angeredet werden! Immer: Hey Albelda, Hey Baraja, Hey Villa. Schon ein bisschen unhöflich^^



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    murcielago del Valencia - 21.01.2008, 23:10


    boah
    jetzt ist mir schlecht.
    die kamera führung ist echt scheiße, mehr schwenken kann man nicht xD
    aber danke dir für das beispiel ;)



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    Carabinero - 22.01.2008, 16:19


    ya dieses Video is einfach hamma, habs auch schon länger aufm PC. Er hat sie alle gekriegt :lol:
    "Kike Flores, how are you?" -Einfach lässig, der Junge :lol:



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    El_Valenciano_Sajón - 22.01.2008, 19:24


    Ruben8 hat folgendes geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=s78L-ER7IMk&feature=related

    da sieht man das alle Spieler mit Nachnahmen angeredet werden! Immer: Hey Albelda, Hey Baraja, Hey Villa. Schon ein bisschen unhöflich^^

    Aber sind das nicht die Künstlernamen, ist es nicht normal, sie so anzusprechen?



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    Attitude - 22.01.2008, 20:25


    Künstlernamen??

    ich dachte, dass sind deren nachnamen :?

    ok baraja heißt soviel wie "spielkarte" glaub ich. da könnte man an nen künstlernamen denken :wink:



    Re: Treffen mit Vicente Sanchez

    Ruben8 - 22.01.2008, 22:32


    Jep aber Marchena oder Albelda ist doch kein Künstlername^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VALENCIA C.F.



    Ähnliche Beiträge wie "Treffen mit Vicente Sanchez"

    25. Januar 2007 | Community Treffen von Antswar - Ekkez (Donnerstag 25.01.2007)
    Treffen in OVOWO - Bonsoir (Donnerstag 29.09.2005)
    TREFFEN in der Schule! - timmey (Dienstag 19.09.2006)
    1 Eclipsefreunde Treffen - moon (Samstag 18.08.2007)
    Sonntag, 11.2.07 Treffen in Frankfurt ->Wer kommt?<- - Fabio (Dienstag 06.02.2007)
    treffen am montag (20.8.07) - Katha (Mittwoch 15.08.2007)
    Treffen Bochum - D&W - Heinz 535i (Montag 10.04.2006)
    TREFFEN???? - Sascha (Donnerstag 17.08.2006)
    Bereichsspezifische Treffen - Lari (Montag 02.01.2006)
    Treffen mit alten Freunden! - SintyEntis (Sonntag 08.10.2006)