Klappe zu - und aufgeräumt?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Klappe zu - und aufgeräumt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MÜLLerchen - Messina - Kellervoll - chaoslädy - Rumpelnöff - Anonymous - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Die Mitglieder
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klappe zu - und aufgeräumt?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klappe zu - und aufgeräumt?"

    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    MÜLLerchen - 24.06.2012, 22:49

    Klappe zu - und aufgeräumt?
    Ein fröhliches und hoffnungsvolles Hallo an alle!

    Nachdem es endlich mit der Registrierung geklappt hat -koko sei Dank :lol: , möchte ich mein Chaos beschreiben:
    Eigentlich wirkt unser Haus und der Garten meistens ordentlich und sauber, aber man darf nicht in die Schränke und Schubladen schauen! Da fliegt bei mir allzu oft etwas rein, um eine schnelle Ordnung zu haben :oops: Wenn dann nichts mehr reingeht oder gewisse Sachen nicht mehr auffindbar sind :roll: geht es ran an den Speck und ich versuche das Chaos zu beseitigen... was natürlich viel Zeit kostet, die dann für andere Sachen fehlt :(
    Ich wünsche mir da eine Routine, dass ich gleich alles richtig wegräume... und schaffe es doch nur ab und an. Habe hier im Forum auch schon rumgestöbert und fand z.B. den Tipp mit dem Wecker und den 15 Min. gut...
    Würde mich über einige hilfreiche Tipps von euch sehr freuen :D
    Bis dahin mit lieben Grüßen und einem Dankeschön schon an dieser Stelle :lol:
    MÜLLerchen



    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    Messina - 25.06.2012, 08:56


    Willkommen hier in unserem Forum! :wave:

    Du weißt ja wie es weiter geht: Haushaltszustand beschreiben und Tagespensum eröffnen.

    Und ansonsten gucken, was du entrümpeln kannst. Je mehr, desto besser!
    Der altbewährte 3-Karton-Trick ist wie immer hilfreich:
    1. Brauch ich und weiß auch schon wohin.
    2. Brauch ich, hab aber noch keinen Platz dafür, entscheide ich später.
    2. Brauch ich vielleicht noch...

    Dazu ne Mülltüte, und die immer sehr schnell rausbringen, sonst "rettet" man die Dinge nur wieder.

    Wenn du Platz in den Schränken hast, ist es leichter mit der Ordnung.
    Vollgestopfte Schränke kann man nicht ordnen, nur weiter vollstopfen. :klug:



    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    Kellervoll - 25.06.2012, 09:49


    Messina hat's kapiert! :lol2:

    Hallo Müllerchen!

    Ich bin auch so ein Typ (hoffentlich bald gewesen), der mir jedem Ordnung schaffen wollen Chaos hergestellt hat. Inzwischen mache ich mit der 3 Karton Methode und strengem Begrenzen große Fortschritte!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch Deinen Weg findest! ;)



    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    MÜLLerchen - 25.06.2012, 15:35

    es gibt nichts Gutes-außer man tut es!
    ...aber heute nicht! :(

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für euren freundlichen Empfang und die Tipps ! :D

    Hat mir richtig gut getan. Musste vorhin einen Arzttermin wahrnehmen, obwohl ich mich heute ziemlich krank fühle :ill:.
    Bin aber stolz, dass ich mich dorthin geschleppt habe.. bei manchen Ärzten wartet man ja ewig auf einen Termin :roll:.
    Werde mich jetzt erstmal auf die couch begeben und versuchen ne kleine Runde zu :pennen:
    Meine nächsten steps müssen ein wenig warten...

    Liebe Grüße vom
    MÜLLerchen



    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    chaoslädy - 25.06.2012, 16:46


    Herzlich Willkommen.



    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    Rumpelnöff - 25.06.2012, 17:57


    huhuuu :wave:
    auch von mir ein :herz: - liches Willkommen!!

    werd erstmal gesund, die paar Tage kann es jetzt auch noch warten!!

    ...ansonsten ist ja alles gesagt



    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    Anonymous - 25.06.2012, 19:24


    ..ich wollte auch kurz ein HALLO da lassen :-) herzlich willkommen und los gehts!



    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    Pearl - 25.06.2012, 19:26


    Hallo, Müllerchen,

    Schön das du endlich gelandet bist, nach dem Irrlauf durchs Registrieren :lol2: Ich hab dich gestern schon schmunzelnd registriert :wave:
    Oh, ich kenne diese Schränke :oops: Und wenn dann der Schlüssel für die Schranktür verloren geht, autsch, für Aussenstehende Comedy pur :heiss:
    Genau, besorg dir erstmal drei Kartons...
    Bis die Tage, ich geh auch bald couch !



    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    MÜLLerchen - 25.06.2012, 20:39

    Danke!
    Hallo Ihr Lieben! Nochmals danke für den lieben und tröstenden Empfang!

    Nachdem ich vorhin mit 1 Aspirin 2 Stunden so richtig geratzt habe, ging es mir etwas besser, so dass ich doch noch:

    :tonne: :wama: :spüma: und :kleider:

    erledigen konnte :cheer: :tanzen: *stolz sei*

    Habe es sogar geschafft, meinen aktuellen Haushaltszustand zu Papier :mrgreen: zu bringen :freu2:

    Wenn das nichts ist :D

    Liebe Grüße vom
    MÜLLerchen



    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    Messina - 25.06.2012, 20:48


    Das ist ganz toll, und dafür tanzen die Puschelmädchen!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Hast du ne echte Harfe im Flur stehen? oder meinst du was anderes? :gruebel:



    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    MÜLLerchen - 25.06.2012, 21:00

    nix Musik
    Hallo liebe Messina!

    Danke für das Puschelballett :D

    Nein, bei uns steht kein Pferd auf dem Flur und an der Treppe kein Musikinstrument. ;)

    Wir haben eine offene Wendeltreppe vom OG bis in den Keller. Das Gestänge, das sich sozusagen im inneren Bereich von oben bis unten hinzieht, nennt man Harfe.

    War ich jetzt zu :klug: :lol2:? Ich wusste übrigens damals beim Hausbau auch nicht, dass sich das so nennt.

    LG, MÜLLerchen



    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    Messina - 25.06.2012, 21:04


    Nö gar nicht! Wenn ich es nicht hätt wissen wollen, hätt ich nicht gefragt.

    btw. :klug: kann ich selbst ganz prima :lol:



    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    Rumpelnöff - 25.06.2012, 21:56

    Re: nix Musik
    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:

    Wir haben eine offene Wendeltreppe vom OG bis in den Keller. Das Gestänge, das sich sozusagen im inneren Bereich von oben bis unten hinzieht, nennt man Harfe.

    War ich jetzt zu :klug: :lol2:? Ich wusste übrigens damals beim Hausbau auch nicht, dass sich das so nennt.


    und wieder etwas neues gelernt ;)
    ...neulich hab ich verzweifelt versucht im Baumarkt nach diesen 'Lüsterklemmen-verdeck-Hütchen' (ein besserer Name fiel mir nicht dafür ein) zu fragen
    und habe gelernt, dass sie 'Lampen-Baldachin' heißen :lol2:
    (in Nachhinein sind mir x verrückte Namen dafür eingefallen)

    und es ist immer Hölle spannend, durch den Baumarkt zu gehen und sich die diversen Wortschöpfungen anzuschauen :schleich:
    man sollte echt mal ein Buch darüber schreiben ;)



    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    MÜLLerchen - 25.06.2012, 23:41

    Lüsterklemmer-Hütchen
    Ja genau - oder einen Baumarkt-Führer :lol2: ...wie komme ich am schnellsten zum Pümpel - oder Pömpel? :mrgreen:



    Re: Klappe zu - und aufgeräumt?

    Anonymous - 28.06.2012, 15:21


    Ein :herz: liches Willkommen auch von mir.
    Schön, Dich jetzt auch hier zu "sehen" :) :) :)

    Jetzt schau ich mir erstmal Deine Beiträge an.....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    kekkopieperchens tägliche Hausarbeit - gepostet von kekkopieperchen am Dienstag 03.04.2007
    Wensleydales Aufräum-Blog - gepostet von wensleydale am Mittwoch 20.10.2010
    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Grüne-Nudel-Auflauf (mein lieblingsessen) - gepostet von Butterblume am Mittwoch 13.06.2007
    Bettbezüge wechseln - wie oft? - gepostet von Klementine am Dienstag 13.03.2007
    Polly legt los - gepostet von Polly23 am Donnerstag 15.01.2009
    Mal ´ne Frage - gepostet von Nele am Mittwoch 27.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Klappe zu - und aufgeräumt?"

    "Resident Evil"-Reihe ~ S.D. Perry - Priya (Montag 23.07.2007)
    Ware namens Eisen - MBushy (Freitag 12.01.2007)
    ABBA harmonies - stepalm (Sonntag 29.01.2012)
    Ware Liefde - Andromea (Montag 04.04.2005)
    Die ware kunst des Tanken - Black Dealer (Donnerstag 29.03.2007)
    jetzt bin ich an der Reihe - Luthvian (Sonntag 17.12.2006)
    Anmeldugn von queen of ware. - queen of ware (Freitag 04.03.2005)
    GTA-Reihe - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)
    Luftfilterkasten...leider nich M Reihe *g* - Alexx (Mittwoch 11.07.2007)
    Spiel: Wort-Reihe - MannImMond (Samstag 19.05.2007)