Chroniken der Unterwelt

Fantasy4ever
Verfügbare Informationen zu "Chroniken der Unterwelt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Xoi - Salama al Morgin
  • Forum: Fantasy4ever
  • Forenbeschreibung: Fantasy Forum
  • aus dem Unterforum: Andere Fantasy Bücher
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 03.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chroniken der Unterwelt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chroniken der Unterwelt"

    Re: Chroniken der Unterwelt

    Xoi - 18.07.2008, 18:18

    Chroniken der Unterwelt
    Von den Chroniken der Unterwelt, die von Cassandra Clare geschrieben werden, ist bis jetzt zwar nur ein Buch auf deutsch erschienen, aber bald soll auch der zweite Band erscheinen.
    Das erste Buch heißt City of Bones, das zweite wird City of Ashes und das dritte City of Glass.

    Ich wollte Mal fragen, ob jemand von euch die Bücher (das Buch) kennt?
    Wenn ja wie findet ihr sie(es)?

    City of Bones
    Inhalt: "City of Bones" ist die Geschichte der New Yorkerin Clarissa Fray, deren Leben kurz vor ihrem 16. Geburtstag völlig auf den Kopf gestellt wird. Zunächst stellt sie fest, dass sie Dinge sehen kann, die außer ihr niemand sonst wahrnimmt, dann wird ihre Mutter entführt und ein Dämon verwüstet ihre Wohnung und greift sie an. Sie lernt die Schattenjäger Jace, Alec und Isabell kennen, die sie bei sich aufnehmen und erfährt das sie eine von ihnen ist. Gemeinsam versuchen sie ihre Mutter zu finden und ihre wahre Herkunft aufzuklären. Weiterhin muss der "Kelch der Engel" vor den bösen Mächten gerettet und die scheiternden Friedensverhandlungen gesichert werden. Ein großer Countdown beginnt, indem nicht immer klar ist wer gut oder böse ist, indem Liebe nicht immer so sein darf, wie sich es die Beteiligten wünschen und die verschiedensten Wesen eine Rolle spielen.
    In der Welt dieser Geschichte gibt es neben den Menschen (Mundies genannt) auch Engel und Dämonen, Schattenwesen (Vampire, Werwölfe, Wassergeister, Selkies, Nixen und Ifriten) und Kreuzungen daraus (wie z.B. Hexenmeister) und schließlich die Schattenjäger, die das Böse bekämpfen und die Menschen beschützen.

    City of Ashes
    Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.
    Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

    [Quelle: www.amazon.de]



    Re: Chroniken der Unterwelt

    Salama al Morgin - 19.07.2008, 15:11


    Ich LIEBE den ersten Teil !!! Ich hab ihn auch letztens ner freundin geschenkt!!! City of Bones ist richtig gut geschrieben und fasziniert auch wenn ich nicht mit dem Verlauf einverstanden bin! Der zweite Teil kommt ja erst jetzt bald raus und ich werde ihn auf jeden Fall kaufen und lesen!



    Re: Chroniken der Unterwelt

    Xoi - 19.07.2008, 15:48


    *gar nicht wirklich erwartet hatte, dass des hier noch jemand gelesen hat*
    *begeistert is!!!*
    Uhiiii!!! Is ja toll, dass du des auch kennst!
    Wieseo warst du denn mit dem Verlauf nicht einverstanden, bzw. mit welcher Stelle meinst du genau??



    Re: Chroniken der Unterwelt

    Salama al Morgin - 19.07.2008, 18:32


    das jace ihr bruder is....fand ich doof...ich finde die hätten zusammenkommen müssen...dann wärs toller gewesen!



    Re: Chroniken der Unterwelt

    Xoi - 19.07.2008, 19:41


    Ja ok stimmmmt!!
    Da geb ich dir 1000% Recht!!
    Die waren soooo süß zusammen.... Aber ich find Jace ehh toll!! ♥



    Re: Chroniken der Unterwelt

    Salama al Morgin - 19.07.2008, 22:43


    klar er is der beste....!!! In der Geschichte ist er vergleichbar mit Edward...finde ich irgendwie nich das er genauso toll wäre sondern das seine Rolle und Beschreibung in der Story irgendwie zu ihm passt!



    Re: Chroniken der Unterwelt

    Xoi - 19.07.2008, 23:33


    ein wunder....
    dank dir im chat weiß ich was du meinst...
    un vorallem is des auch noch logisch...ich bin echt einfach zu müde!
    Ja mich hat der auch an Ed erinnert....einfach so von der rolle her....der tolle...Schattenjäger (Vampir) der super aussieht un des alles schon super kann!
    Aber Isabell und Alec finde ich auch cool...naja ok...alec eig erst am ende richtig, wo der sich dann mit Clary verträgt...
    wie fandest du die beiden?



    Re: Chroniken der Unterwelt

    Salama al Morgin - 19.07.2008, 23:39


    zuerst mochte ich isabella nicht also auf den ersten seiten weil ich dachte sie wäre die geliebte von Jace :P Aber dann wurde sie mir sympathischer! Und Alec fand ich von Anfang an irgendwie nervig....wurde aber im laufe der zeit besser! :)



    Re: Chroniken der Unterwelt

    Xoi - 13.09.2008, 22:47


    Hmm hat des inzwischen schon noch jemand gelesen??
    Oder Sal hast du City of Ashes gelesen??




    [Spoiler=City of Ashes]


    Also ich finde den ersten Teil besser, aber der zweite ist auch gut!
    Ich finde Jace und Clarys Fähigkeiten toll. Clarys noch 1000 Mal toller als Jaces!!^^
    Und auch, das mit Simon finde ich jett endlich Mal gut! Vorallem wie des am Ende dann is!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasy4ever

    Usergalerie - gepostet von Sonea am Dienstag 22.04.2008
    Rock ´n´ Roll - gepostet von tupis am Mittwoch 30.01.2008
    Battle for Wesnoth ^^ - gepostet von Nachtjägerin am Montag 21.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Chroniken der Unterwelt"

    GRATIS! EGO8 + 1,1l 300 Bar HP System - Mig (Donnerstag 17.07.2008)
    Kanzler Schröder spricht ein Machtwort - kowiadmin (Sonntag 09.01.2005)
    19. und 20.7.08 RC-Treffen - Maik (Donnerstag 17.07.2008)
    Schröder vs. Merkel - Alex Browning (Donnerstag 15.09.2005)
    Stoiber macht Schröder für Erstarken der NPD verantwortlich - Speedy (Samstag 05.02.2005)
    Schröder in Celle - Marille1805 (Montag 12.09.2005)
    Schröder - zollo (Mittwoch 18.01.2006)
    Schröder vs. Merkel - blademaster (Montag 29.08.2005)
    Gerhard Schröder - bohlen (Montag 19.09.2005)
    Auto und Werkstatt - andrea (Donnerstag 17.07.2008)