iphpbb - Forenarchiv: Archivbeitrag des Forums TIERRECHTS - BEWEGUNG - NORD
Verfügbare Informationen zu "Finanzinvestor APAX denkt über Kauf von Escada nach"

Alle Beiträge und Antworten
T-B-N - 12.03.2008, 16:30
Finanzinvestor APAX denkt über Kauf von Escada nach
Finanzinvestor APAX denkt über Kauf von Escada nach

Wie das deutsche Handelsblatt am 03.03. berichtete plant der Finanzinvestor Apax Partners Worldwide LLP Aktien von Escada zu erwerben oder gar die großteilige Übernahme des Modekonzerns. Apax ist ein weltweit operierender Finanzinvestor mit Sitz in London. Apax besitzt u.a. die Bekleidungskette Street One.
"Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Privatinvestoren Aktien von Escada kaufen ohne die Kontrolle über das Unternehmen zu übernehmen" wurde eine Analyst des Privatbankierhauses Sal. Oppenheim aus Frankfurt auf Bloomberg.com zitiert.
Es deutet also alles darauf hin, dass Apax in Kürze bei Escada in großem Stil einsteigt. Weder Apax noch Escada waren zu einem Kommentar verfügbar.

Sollte APAX tatsächlich Aktien von Escada erwerben oder gar die Kontrolle übernehmen, so wird ihnen auch ein guter Teil der Verantwortung für den blutigen Pelzhandel von Escada übertragen. APAX sollte schon vor dem Kauf klar gemacht werden, dass sie sich damit auch eine Kampagne der Tierrechts-/Tierbefreiungsbewegung einkaufen und für die Geschäftspolitik des Unternehmens Verantwortung tragen müssen.

Schreibt APAX an und informiert sie über die tierverachtende Geschäftspolitik Escadas, macht ihnen ihre große Verantwortung deutlich!

Apax Partners Worldwide LLP sind per Mail erreichbar unter info@apax.com und info@apax.de

Quellen:
http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=200038&_t=ft&_b=1398315
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601205&refer=consumer&sid=ai4wH7

ESCADA-CAMPAIGN
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
tierische inhaltsstoffe im essen - gepostet von nicole am Mittwoch 21.06.2006
mal etwas zu den Zahlen - gepostet von T-B-N am Sonntag 17.02.2008
Killer Cola: der Kampf geht weiter - gepostet von wayne am Montag 25.06.2007
Escada versucht sich in Zensur - gepostet von nicole am Samstag 09.02.2008
Notfall: Geld + Pflegestellen für ca. 150 Mäuse gesucht! - gepostet von nicole am Sonntag 14.01.2007
FJÄLLRAVEN und COIN - gepostet von nicole am Montag 03.03.2008
Animal Liberation Festival 2007 in RE - gepostet von nicole am Donnerstag 22.02.2007
Ähnliche Beiträge
Bewerbung - gepostet von Anonymous am Donnerstag 07.02.2008
Do, 16.03.06 - gepostet von engie am Donnerstag 16.03.2006
Rage against the machine - gepostet von fuel1107 am Samstag 03.06.2006