ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Riemann - Supremacy_of_Self - Carlo64 - exlamento - JFM - Freiwild - Jörg - Viktorix
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Alles theoretische über Love-shyness und Absolute Beginner
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 23 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?"

    Re: ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?

    Riemann - 14.10.2007, 12:27

    ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?
    Dienstag, 23. Oktober 2007, 22.15 Uhr, ZDF
    37° - Für immer ungeküsst?
    ein Film von Iris Bettray



    Re: ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?

    Supremacy_of_Self - 16.10.2007, 19:19


    Da würde ich fast mal behaupten,dass das Pflichtprogramm ist :wink:



    Re: ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?

    Riemann - 23.10.2007, 19:22


    nochmal zur erinnerung: das ist heute!



    Re: ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?

    Carlo64 - 23.10.2007, 20:36


    Ich bin schon gespannt. Im Vorfeld hatte ich nämlich auch mit einer Redakteurin telefoniert. Allerdings habe ich mich nicht getraut, ohne entsprechende Verfremdungen aufzutreten.

    Daher zolle ich den Teilnehmern, sofern sie vielleicht zufällig das hier lesen, meinen größten Respekt für ihren Mut.

    Hoffentlich gibt das keine Reportage nach dem Motto: "Das seltsame Verhalten noch seltsamerer Single-Loser-Typen bei der Balz". Na, `mal sehen...



    Re: ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?

    Riemann - 23.10.2007, 23:22


    ich fand's eher schwach. wie sind denn eure meinungen so? später schreib ich auch noch mehr dazu...

    das einzig gute ist, dass es irgendwie die zugriffszahlen auf meine homepage vervielfacht hat. ca. 350 zugriffe seit beginn der sendung, und es geht noch weiter. 8)

    ZDF-Link zur Sendung
    Beitrag zur Sendung auf Yahoo Lifestyle
    Beitrag zur Sendung auf presseportal.de



    Re: ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?

    Riemann - 26.10.2007, 14:04


    der user Halcyon Days im unerfahren-forum hat die reportage jetzt dankenswerterweise zum großteil auf youtube gestellt, siehe dieser posting von ihm dort.



    Re: ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?

    exlamento - 26.10.2007, 18:47


    Habe ich mir gerade angeschaut, da ich Dienstag abends lieber ausgegangen bin. Ich fand es langweilig. Die Sendung, nicht die Leute.
    Bin ich jetzt respektlos, zumal ich selbst auch betroffen bin?

    Freue mich aber für Lucia, die wirklich richtig richtig glücklich aussah.



    Re: ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?

    JFM - 26.10.2007, 23:55


    Da ich auch in der Situation bin habe ich mir die Sendung auch angesehen. Fand sie aber so lala...
    Aber es gehört schon viel Mut dazu sein Problem öffentlich zu machen. Respekt! Aber vielleicht hilft das ja auch irgendwie ...



    Re: ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?

    Riemann - 27.10.2007, 00:15


    exlamento hat folgendes geschrieben: Habe ich mir gerade angeschaut, da ich Dienstag abends lieber ausgegangen bin. Ich fand es langweilig. Die Sendung, nicht die Leute.
    ich fand's auch nicht berauschend...

    exlamento hat folgendes geschrieben: Bin ich jetzt respektlos, zumal ich selbst auch betroffen bin?
    nö. :P

    exlamento hat folgendes geschrieben: Freue mich aber für Lucia, die wirklich richtig richtig glücklich aussah.
    gibt es eigentlich sichere quellen für lucia=maria, oder sind das nur mutmaßungen. aber passen würd's in der tat...

    JFM hat folgendes geschrieben: Aber es gehört schon viel Mut dazu sein Problem öffentlich zu machen.
    das auf jeden fall!



    Re: ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?

    Freiwild - 27.10.2007, 17:29


    Ich zäum jetzt das Pferd mal von hinten auf...

    Egal wie man die Reportage nun bewertet, sie hat sehr vielen Betroffenen etwas Ballast abgenommen. Unerfahrenheit ist wie Schwarzfahren. Man ist immer genötigt sich zu verstecken oder zu flüchten, um nicht erwischt zu werden. Die Fahrt ist ein enormer psychischer Streß. Zahlreiche ABs haben sich jetzt gezielt um Hilfe oder zumindest Austausch mit anderen bemüht. Sie wissen jetzt, daß sie quasi im Zug ein Ticket nachlösen können und reisen somit erst mal etwas entspannter.

    Als Hauptaussage zieh ich für mich folgendes raus. Die gezeigten Leute (sowie andere "öffentliche Beispiele" aus anderen Berichten und Foren) hätte man bei einem anderen Thema auch als "Normalos" mit Beziehungserfahrung vorstellen können und kein Mensch hätte das angezweifelt. Stellt Euch mal vor, die Sendung hätte sich um ehrenamtliches soziales Engagement gedreht.

    Maria, verheiratet, Mutter von zwei Kindern, ist in ihrer Freizeit in der Erwachsenenbildung sozial Benachteiligter beschäftigt, um deren Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.

    Thorsten, Familienvater mit Knochenjob, Trainiert nebenher eine Jugend-Fußballmannschaft in einem Essener Problembezirk und leistet damit einen Beitrag zur sozialen Integration Jugendlicher und zur Drogen- sowie Gewaltprävention.

    Klaus, verlobt, ist in der kirchlichen Jugendarbeit tätig und organisiert Ferienlager, Austauschprogramme sowie diverse Betreuungseinrichtungen.

    Da würde sich niemand wundern. Das heißt, wie Rieman drüben im "unerfahren" schon gesagt hat: ABs sind auf den ersten Blick ganz herkömmliche Menschen. Nur lediglich in ihrer Einstellung sowie (zumindest partiell) in ihrem Verhalten gibt es Dinge, die zusammen mit ihrem Umfeld eine "nomale" psychosexuelle Entwicklung (oder allgemein soziale) Entwicklung verhindert haben. Diese Faktoren sind jedoch in den meisten Fällen veränderbar, so daß der als unangenehm empfundene Zustand überwunden werden kann*.





    * Nur leider gibt es nicht wenige Betroffene, die die Möglichkeit der Hilfe gleich als "Psychiatrisierung" oder gar "Kriminalisierung" betrachten und auf Stur schalten



    Re: ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?

    Jörg - 27.10.2007, 18:02


    Jetzt muss ich aber mal fragen: Wie finde ich für meine Problematik die passende Therapie?
    Wer ist für mich der richtige Ansprechpartner? Sexualtherapeut?

    Ich hatte selber schon eine Psychotherapie mitgemacht, wegen meiner Neurodermitis. Die Therapeutin war gut, auch wenn sie über ND nichts wusste und es mir auch sagte, und es meiner ND nichts gebracht hat, so hat es mir persönlich etwas gebracht - ist jetzt aber auch schon über zehn Jahre her. Und so möchte ich natürlich, sollte ich mich zu dem Schritt einer Therapie entscheiden, den "richtigen" finden, auch wenn ich weiss, dass es da auch sehr aufs Glück ankommt.



    Re: ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?

    Viktorix - 28.10.2007, 02:14


    Hallo Jörg,

    in Frankfurt/Main gibt es eine Beratungsstelle um die richtige Therapeutin, den richtigen Therapeuten zu finden. Vielleicht gibt es etwas vergleichbares in Hamburg?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana - gepostet von Riemann am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ZDF-Reportage 37° - Für immer ungeküsst?"

    Berichte im ZDF....!?!? - TheHace (Montag 29.08.2005)
    Mitwirken an einer TV-Reportage - Papa-Ralf (Montag 03.09.2007)
    ZDF Cannabis Reportage - Ganja-Teufel (Mittwoch 29.11.2006)
    Ö´s Reportage ! - Öhjem (Samstag 23.12.2006)
    WOW TV Bericht @ ZDF - Toni (Freitag 27.07.2007)
    Fadiman, Anne - Ex libris - Katia (Freitag 07.03.2008)
    ZDF 37°-Reportage - resusaffe (Mittwoch 22.08.2007)
    ZDF-Morgenmagazin - sternchen (Dienstag 20.03.2007)
    ARD und ZDF zeigen die EURO 2008! - Lupferkönig (Montag 18.06.2007)
    Heute 12.04.06 Stern TV Reportage - SB70 (Mittwoch 12.04.2006)