mindestalter bei weltcupspringen

Sportsplanet Forum
Verfügbare Informationen zu "mindestalter bei weltcupspringen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kaenguruh - monika
  • Forum: Sportsplanet Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zur internationalen Skisprungseite www.sportsplanet.at
  • aus dem Unterforum: Sonstiges, so wie Klatsch und Tratsch
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 05.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mindestalter bei weltcupspringen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 6 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mindestalter bei weltcupspringen"

    Re: mindestalter bei weltcupspringen

    kaenguruh - 14.10.2007, 19:48

    mindestalter bei weltcupspringen
    gibt es das?

    wäre zb der 13-jährige vizestaatsmeister aus polen startberechtigt :?:



    Re: mindestalter bei weltcupspringen

    monika - 15.10.2007, 11:46


    Beim Springen gibt es das nicht, sprich er wäre durchaus starberechtigt, wenn ihn die Trainer einsetzen. Allerdings muss er sich hochspringen, sprich zuerst FIS-Cup, dann COC und dann Weltcup, denn ohne zumindest einen Punkt der jeweiligen vorherigen Wettkampfserie ist man in der nächsten nicht startberechtigt. Also: Ohne nicht zumindest einen COC Punkt darf er nicht im Weltcup starten.

    Beim Skifliegen gibt es die Altersbeschränkung - neu eingeführt, aufgrund der Vorkomnisse in Planica in der vergangenen Saison. Aber auch hier würde es sicherlich bei gewissen Leuten irgendwie Ausnahmeregelungen geben. Aber sicher nicht bei einem 13jährigen. Wobei die Trainer sowieso selbst so gescheit sind, und einen 13jährigen nicht auf eine Flugschanze lassen würden. ;-)



    Re: mindestalter bei weltcupspringen

    kaenguruh - 17.10.2007, 23:00


    der 13jährige pole soll ja wirklich heuer im weltcup mitspringen.

    kann sich irgendwer erinnern, wie alt die jüngsten starter im weltcup waren, bzw. in welchem alter matti nykänen oder nieminen (hoffe er schreibt sich so) das erste mal im weltcup gesprungen sind.

    liege ich richtig, dass toni innauer 15 war und kein österreicher jünger?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportsplanet Forum

    suche e-mail freunde - gepostet von beagle am Sonntag 12.08.2007
    Tom Hilde - gepostet von Nikki am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mindestalter bei weltcupspringen"

    Mindestalter? - Anonymous (Montag 28.08.2006)
    Mindestalter 18! [NC-17] - Roderick (Donnerstag 15.03.2007)
    Mindestalter / G-Jugend - Anwalt (Dienstag 12.09.2006)
    wonderlands vorstellung - wonderland (Mittwoch 26.10.2011)
    mindestalter - Makras (Donnerstag 03.08.2006)
    Mindestalter? - SirChris (Samstag 26.02.2005)
    U. a. "Mindestalter" - Anonymous (Sonntag 11.02.2007)