Rammstein auf dem Index?

www.black-falter-home.de
Verfügbare Informationen zu "Rammstein auf dem Index?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black_Falter
  • Forum: www.black-falter-home.de
  • Forenbeschreibung: Black_Falter Forum
  • aus dem Unterforum: Aktuelle News und Veranstaltungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 31.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rammstein auf dem Index?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 12 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rammstein auf dem Index?"

    Re: Rammstein auf dem Index?

    Black_Falter - 13.10.2007, 13:26

    Rammstein auf dem Index?
    In den vergangenen Wochen waren sämtliche Rammstein Alben kurz vor dem Index und hätten damit nicht mehr frei verkauft werden dürfen!
    Nachdem im Sommer diesen Jahres ein besorgter Kreisjugendpfleger bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien die Indizierung aller Rammstein-Alben beantragt hatte, wurde das Verfahren am 10. Oktober nach Verhandlung jedoch eingestellt. Der sich aus Vertretern von Landesregierungen, der Jugendhilfe, Lehrerschaft, Kirchen und Religionsgemeinschaften, Buchhandel und Verlegerschaft zusammensetzende Ausschuss, konnte sich der Meinung des Antragstellers, Rammstein-Texte seien obszön, gewaltverherrlichend und sexuell erniedrigend, erfreulicherweise nicht anschließen!
    ,,Krieger spielen mit Rammstein...“
    ...zumindest wäre das vor ziemlich genau 20 Jahren DIE Nachricht des Tages gewesen, als 2 der Krieger mit Rammsteins Paul Landers zusammen auf einer Bühne standen. Wer das nicht glauben kann, findet hier das Beweisfoto!
    Jahre später hatten sich die jungen Krieger, wie man hier sieht, bereits prächtig entwickelt...
    ...noch ein paar Jahre später und nach gemeinsamen Auftritten mit u.a. In Extremo und Stone Sour ist vor 2 Wochen nun das Krieger Debütalbum erschienen.

    Flake öffnet Feeling B Archiv


    Am 9.11.07 erscheint mit „Grün & Blau“ eine Retrospektive der Ost-Berliner Punk-Band Legende Feeling B, in der seinerzeit Rammsteins Flake Lorenz und Paul Landers ihre ersten Erfahrungen als Musiker sammelten. „Grün & Blau“ ist nicht in erster Linie Retrospektive, sondern auch die Veröffentlichung zahlreicher bis dato verschollen geglaubter Lieder. Flake hat das letzte Jahr damit verbracht, in seinem Archiv alte Aufnahmen zu sichten, Songs auszuwählen und diese neu mischen zu lassen, mit dem Ziel, den Liedern denää Klanög zu üügeben, den die jungen Musiker sich schon damals gewünscht hatten! „Grün & Blau“ wird begleitet von einem 120 Seiten starken Hardcoverbuch, in dem Flake eine Auswahl von Texten veröffentlicht, die das Damals aus heutiger Sicht beleuchten – Geschichten aus nächster Nähe sozusagen!

    Flake dazu an die Rammstein Fans

    „Liebe Leute, wie Ihr wisst, kann ich nicht innehalten, gebetsmühlenartig jedem zu erklären, dass ich alte Sachen gut finde. Ich finde es logisch, dass Dinge, die jetzt zwanzig Jahre alt sind, in weiteren zwanzig Jahren eigentlich genauso alt sind. Ich brauche mich ja auch nicht um neue oder moderne Sachen zu kümmern, denn das machen schon die jungen Leute, die dann später darüber nachdenken, was für seltsame Moden sie mitgemacht haben, oder ihre alten Fotos wegwerfen, weil sie ihnen peinlich sind. Außerdem gibt es ohne Vergangenheit keine Zukunft, umgekehrt natürlich auch nicht, weil niemand über die Vergangenheit nachdenken kann wenn keiner in der Zukunft ist. Na ja, zur Sache:
    Ich hatte das Glück, in meiner Jugend Mitglied der Band Feeling B sein zu dürfen. Zu dieser Zeit waren Konzerte wesentlich wichtiger als Schallplattenaufnahmen, da diese durch die staatliche Plattenfirma AMIGA reglementiert waren. So konnten wir erst in der Vorwendezeit eine Platte aufnehmen. Alle Mitarbeiter agierten etwas unbeholfen, da wir die erste Punkband waren, die das AMIGA Studio betrat. Wir wollten dann auch gleich alle technischen Möglichkeiten ausschöpfen und verloren dabei unseren Stil etwas, wenn man das so sagen kann. Dann kam die Wende und kein Mensch interessierte sich im Geringsten für eine Ostband. Trotzdem gingen wir auf eigene Kosten ins Studio, um noch zwei Platten aufzunehmen, die dann aus Zeitgründen, fehlender Erfahrung und mangelndem Können eigenartig klangen. Selbst mir, als Protagonist, fällt es schwer, eine Feeling B Platte von Anfang bis Ende zu hören.
    Als jetzt diese Mode mit den Singefrauen und NDW-mäßigen Liedern aufkam, fielen mir wieder unsere alten Lieder ein, die kein Mensch kennt, weil eben auch die Platten etwas anstrengend waren. Da kam mir die Idee, eine Platte von Feeling B zusammenzustellen, die sich von vorne bis hinten gut durchhören lässt. Das ist mir ehrlich gesagt nicht geglückt, aber ich habe es versucht. Jedenfalls habe ich mir alle alten Mehrspurbänder angehört nachdem der Produzent Mark Bihler sie aufbacken lassen hat. Und dann fand ich ganz lustige alte Aufnahmen, die ich der Welt nicht vorenthalten wollte. Die Sache hat sich verselbstständigt und nun haben wir eine neue alte Platte mit vier neu gemischten bekannten Feeling B Liedern und anderen, die vielleicht besser nie das Licht der Welt erblickt hätten, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Damit man beim eventuellen Anhören noch in etwas blättern kann, gibt es eine Broschüre mit Artikeln von Zeitgenossen und Fotos dazu. Das alles erscheint gegen den 9.11.2007 bei der kleinen Plattenfirma Motor.
    Liebe Grüsse, Flake“



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.black-falter-home.de

    Der Sendeplan für die Woche vom: 29.10. bis 4.11.2007 - gepostet von Black_Falter am Samstag 27.10.2007
    auch ein Paar bilder hab... - gepostet von Markus am Donnerstag 13.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rammstein auf dem Index?"

    Rammstein - ballerman007 (Freitag 23.02.2007)
    Archiv: "Spot: Index on Censorship" - Maren (Freitag 30.03.2007)
    Rammstein!!! - D D D Marvin (Dienstag 27.06.2006)
    eure lieblingslieder von Rammstein - Dracul (Mittwoch 04.07.2007)
    20.01.07 Rammstein Fanparty Musikzentrum Hannover - weyoun (Mittwoch 03.01.2007)
    Rammstein und Bushido zusammen arbeit?? - R. freak (Freitag 27.04.2007)
    Verkaufe Scott Spark sowie verschiedenste tolle Teile - Horst (Samstag 02.03.2013)
    Wie war das mit dem BigMac-Index? - stefan (Freitag 31.08.2007)
    Rammstein - Beowulf (Montag 15.05.2006)
    Rammstein Collection - dAnA (Sonntag 03.07.2005)