Springtraining mit Diabolo

Gestüt Eichenhof Forum
Verfügbare Informationen zu "Springtraining mit Diabolo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Gestüt Eichenhof Forum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte schreiben!
  • aus dem Unterforum: Kyra (Hofbesitzerin)
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Springtraining mit Diabolo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 7 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Springtraining mit Diabolo"

    Re: Springtraining mit Diabolo

    Anonymous - 23.11.2007, 17:14

    Springtraining mit Diabolo
    3. Bericht

    Auch der 3. Morgen verlief genauso wie der erste: aufstehen, frühstücken, pferde fütter, Pferde auf die Weide bringen, misten. Als um ca. 14.00Uhr alles erledigt war, konnte ich auch endlich mit Diabolo ein bisschen Springen!!! :)

    Ich holte meinen Hengst von der Weide und band ihn in der Stallgasse an. Dann putzte ich ihn bis er glänzte. Als nächstes sattelte ich ihn und er gekam noch die Springgamen drum, falls er mal reißen sollte. Zum schluss trenste ich noch, dann ging es auf den Springplatz, denn draußen war das schönste Herbstwetter!!!

    Ich ritt gerade warm, da kamen Motte und Merle, Veri's und mein Hund um die Ecke gerannt und spielten vergnügt. Diabolo war natürlich total schokiert, was die Hunde denn da machten und schnaupte sie nur böse an *lach*! Ich ignorierte sein Gehabe und ritt weiter. Als er genug durch Stangen und Cavalletti aufgewärmt war, konnte ich eine kleine Reihe von Kreuzen mit L größe springen. Für ein Pferd was S springen geht, kein problem^^. Ich ritt weiter und Diabolo wurde imemr Wendiger und besser.

    Heute wollte ich ein paar S oxer und M hindernisse springen. Leider war das ganze umbauen immer sehr lästig und diabolo wurde dadurch nur verwirrt, aber was sollte ich tun? Schlieslich stell ich keinen ein, der mir die hindernisse verstellt^^. Nachdem alles audgebaut war, konnte ich weiter reiten. Ich galoppierte an, versammelte diabolo, ritt auf den Oxer zu. Mein hengsti hatte das Hindernis direckt im visier und galoppierte schwungvoll drauf zu. Kurz vor dem Sprung lies ich die zügel etwas lockerer. Diabolo sprang... und war drüber^^. Ich lobte ihn und ritt weiter. Als nächstes folgte ein normaler Steilspsrung, dann eine tribblebarre, dann wieder ein steilsrung, dann eine 2er kombie, dann ein oxer, dann eine 3er kombie. Alles in M größe! Das einzigste hinderniss was er riss war das letzte von der 3er kombie, ansonsten sprang er perfekt. Ich ritt ein bisschen schritt, da er schon sehr am schwitzen war. Dann baute ich den ganzen parcour höher, bis er S größe hatte. Wieder spang ich. Diesmal musste er sich die entfernung gemerkt haben, denn er sprang fehlerfrei. Ich lobte ihn und ritt dann noch eine kleine runde ins gelände!

    Dort ritt ich erstmal in ruhe schritt, aber auf unserem Galoppweg MUSSTE ich einfach galoppieren^^ :D ;). Danach war er aufgekratzt und tribbelte nur noch im schritt. Als dann eine reiterin mit einer Stute vorbeikam war er vollkommen weg. Er wieherte nurnoch und lies den Macho raushängen. Die reiterin sagte, dass es nicht schlimm wäre, sie habe selber einen hengst und wisse wie das ist.

    Da es inzwischen 5 Uhr und schon sehr dämmerig war, stellte ich Diabolo sofort in den stall. Dann holte ich zusammen mit Veri die pferde rein und fütterten sie.

    Abends legte ich mich noch nach dem abendessen mit einem Buch in die badewanne und relaxte ein bisschen...!



    Re: Springtraining mit Diabolo

    Anonymous - 01.12.2007, 23:23


    Möchte keiner kommentieren?!^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Eichenhof Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Springtraining mit Diabolo"

    6. Tag Nachholspiel: Diabolo Knights B : Madness DC Hedeper - Martin_Ernst (Sonntag 04.11.2007)
    Springtraining mit Champion - claire (Sonntag 05.02.2006)
    Springtraining mit Indy/Dressurtraining mit Carlos - Svene (Sonntag 04.02.2007)
    sport: diabolo - max (Samstag 14.04.2007)
    Diabolo - Kery's Witchbroom = Trennung - Kery's Witchbroom (Donnerstag 06.09.2007)
    Babyunterhaltungsstress ;-) - Ærantharê (Samstag 10.05.2008)
    Springtraining und der erste Weidebesuch!!! - Jenny (Sonntag 17.06.2007)
    Springtraining... - Sarah (Montag 12.11.2007)
    Das Widersehen oder Springtraining mit einer guten Freundin - Kyra (Mittwoch 02.01.2008)
    02.07.08 Mittwoch - Rockfabrik - flo (Samstag 28.06.2008)